Spieltagsthread: WERDER BREMEN - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Hanodo, 2. November 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das macht so keinen Spaß.
    Du siehst klar,dass du die bessere Mannschaft bist...Nicht zum ersten Mal in dieser Saison.
    Verteidigst aber wie ne Schülermannschaft.
    Kaum auszudenken,wenn du bundesligatauglich verteidigst.
    Das was wir da sehen ist echt hart,weiss auch nicht wann und ob das besser wird.
     
  2. Um nichts mehr Spielen:denk: Nächste Woche könnten wir im Abstiegskampf stehen! So blöd wie Wir uns anstellen ist, in dieser Saison alles möglich!
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja ja,dann zeigt die Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht,wenn es dazu kommen sollte,dass ihr tatsächlich der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis geht.
    Alles schon da gewesen.
    Das wird eine Saison um die goldene Ananas wo du dich am Ende ärgerst so viele Punkte liegengelassen zu haben.
    Langweilig
     
  4. Hab das Spiel nicht sehen können, aber wenn ich bei den Stimmen zum Spiel schon wieder lese: wir müssen lernen...
    Das sagt FK jetzt seit wie vielen Wochen? Irgendwann muss das dann auch mal umgesetzt werden.
    Mit diesen vielen Unentschieden treten wir auf der Stelle, bzw. rutschten irgendwann tiefer ab. Also nicht labern, machen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Langeweile habe Ich bei Werder noch nicht erlebt!
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oh doch, jedes Jahr in der Sommer- und Länderspielpause! :D
     
    LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kommt drauf an,wie man das definiert.
    Ich meine rein das Sportliche.
    Da geht es weder wirklich nach oben noch wirklich nach unten.
    Momentan schlägt das Pendel wieder ein wenig nach unten aus aber ich bin mir sicher dass es wieder leicht bergauf gehen wird.
    Ich kotze bei so Spielen wie gestern doch auch im Quadrat aber mit etwas Abstand denkst du dir dann:"Okay,ärgerlich aber kein Beinbruch"
    Da setzt dann bei mir irgendwann auch eine gewisse Lethargie ein,die sich auch durch den ganzen Verein zu ziehen scheint.
    Wo führt das denn auf Dauer hin?
    Mir geht das schon auf den Sack,nicht falsch verstehen.
    Ich möchte nur mal wissen ,wie man auf Dauer aus dieser tabellarischen Bedeutungslosigkeit herauszukommen gedenkt.
     
  8. Und so verhunzt man sich die Torhüter. Du brauchst jetzt Sicherheit und Vertrauen.
    Auch Kapino würde hier und da Fehler machen und dann?

    Also einen Torhüter rausnehmen, der jetzt wirklich offensichtlich einen Fehler gemacht hat und allgemein kein gutes Spiel, aber ansonsten ein solider Rückhalt ist wäre aus meiner Sicht das falscheste was man machen kann.

    Ich würde mir eher mal ein paar mutige Transfers wünschen. Schon im Sommer hatte ich das gesagt und diese Jungs wären alle in den letzten Wochen zum Einsatz gekommen.

    ob es besser oder schlechter geworden wäre ist natürlich nur hypothetisch.

    aber mit Blick auf unsere Kasse und den Kader ist das aus meiner Sicht sowieso alternativlos.

    Wir haben in der Defensive nahezu nur ältere Spieler. Langkamp, Moisander, TGS, Toprak und mit Abstrichen Lang. Wobei ich letzteren für sportlich keine Bereicherung halte.

    Im Mittelfeld haben wir mit Sahin und Bargfrede auf der 6 zwei Spieler die einfach zu anfällig sind.

    Im Sturm ist es soweit ok, auch trotz des Ausfalles von Lücke.

    Wieso holt man nicht mal junge Spieler mit der Phantasie, dass diese sich gut entwickeln und gebt ihnen eine Chance, statt etablierte teure Spieler zu holen die uns langfristig nicht weiter bringen.
     
  9. So wie Sargent, Rashica, Schmid, BeIjmo, Goller, ...?
     
  10. Wir brauchen einfach ein eingespieltes IV Duo. Pavlenka wird nicht wieder so einen Rabenschwarzen Tag haben.
    Friedl ist halt nur BU LV und wir haben keine anderen vernünftigen Optionen. Ludde ist aber am Comeback, mit ihm haben wir dann einen hochwertigen LV. RV ist gut besetzt, TGS und Lang sind tolle Optionen, verschiedene Typen die beide gut spielen. Insgesamt haben wir eine ordentliche Verteidigung, aktuell leiden wir noch an nachwehen der Verletzungsmisere. Jiri darf einfach mal auch mal eine krasse negative Aktion machen, er sollte verdammt viel Guthaben haben - aber nein, viele wollen ihn jetzt aus dem Tor haben - macht das Sinn ? Er kommt schon wieder auf sein überragendes Niveau. Ich vertraue Jiri, er ist ein guter Torwart und ein naja Fussballer... deswegen würde ihm auch 2 IV helfen die eingespielt sind. Wir haben jetzt ordentlich Optionen in der IV - wer mit wem am besten harmoniert wird sich noch zeigen. Die Abwehr kann mehr als sie bisher zeigen konnte, einfach weil wir einen üblen Start hatten. Ich gehe davon aus das kommt jetzt, kann ja auch nur besser werden, oder ? Auch als Fan, der die Umstände kennt, einfach Geduld haben. Was wir da sehen ist nicht alles schlecht. Schlecht ist wie "Fans" unsere Spieler auseinander nehmen, auch ja, nicht nur unsere Spieler sondern alle - Trainer, Torwart Trainer, Co Trainer, Baumann = einfach weil wir den Sieg knapp verpasst haben... Wie es wohl abgeht im Forum von Bayern und Mainz...

    DAS ist Fussball.

    Unser Mittelfeld ist unter meinen Erwartungen. Sahin sehe ich nicht als S11 6er - Bargfrede ist besser, wird sich seinen Platz schon zurück holen und Sahin kann den BU machen... ME muss man nix zu sagen, null Emotionen, null gute Aktionen, als Spieler aus den eigenen Nachwuchs ein Fremdkörper aktuell im Team... Nur Klaassen spielt hochwertig auf. Möh fehlt - so haben wir dort keinen BU - was machen wir wenn Klaassen sich verletzt ? Ich hoffe man bemerkt wir sind im MF unterbesetzt. Bentaleb wäre hier einfach ein sinnvoller Transfer.

    Der Sturm macht seinen Job. RUSHica strahlt permanent Gefahr aus, Sargent macht es ordentlich und Osako ist zurück, bin auf ihn noch ein wenig sauer - weil er am Boden liegen bleibt und sich danach nochmal "hinwirft" weil der Schiri es nicht als Foul sieht. Als der Schiri in auffordert mitzuspielen - schon krass. Das Gegenteil von Lücke - der leider noch lange ausfällt. Leo macht es auch ordentlich, JE hängt wohl wie sein Bruder hinterher aber hat Konkurrenz. Selbst Goller ist vor ihm - der kam gratis zu uns...Piza ist für mich eher ein Maskottchen.
    Unser Sturm hat was und da kann noch mehr kommen. Sargent und Goller haben noch Luft nach oben, aber besonders Sargent ist auf einem guten Weg.

    Ich sehe uns gut aufgestellt, es brauch halt noch mal 2,3 Spiele um eingespielt zu sein. Wir müssen hoffen das Klaassen und RUSHica in dieser Form bleiben und andere sich anschliessen. Mache mir da aber keine Sorgen, rechne eindeutig damit: Bremen spielt um die EL mit. FK muss halt mal ordentlich Spieler aufwecken und einen Wintertransfer sollte kommen... auch mut sollte er vorleben nach unserem Motto: WE DARE - WE WIN

    Die auslaufenden Verträge sollten JETZT eindeutig nicht verlängert werden. FB macht mir da Angst, er will mit Bartels verlängern - ist ein guter Junge, aber sportlich ist die Chance da kommt nochmal was schon sehr gering.
    Jeder der nur noch Vertrag bis 2020 hat soll erst beweisen, dass er es verdient hat.

    Freue mich auf die nächsten Spiele, sehe da keins jetzt schon verloren...
     
  11. Erstmal sollten unsere aktuellen jungen Spieler fertig werden. Friedl muss noch nachlegen, Sargent mehr aufdrehen, Goller fehlt noch Übersicht und JE sollte endlich seine Position finden. Selbst ME kommt mir aktuell vor wie ein Frischling. Zudem haben wir 13 junge Spieler verliehen, einer wird davon schon gut kommen ...
     
  12. Irgendwie steht jetzt schon mal für mich fest: Absolut gebrauchte Hinrunde. Vielleicht ist in den nächsten Spielen ein Überraschender Sieg drin. Aber so dusselig wie es jetzt läuft, geht der Blick wohl eher auf die unteren Tabellenplätze.
    Für mehr reicht es im Moment nicht. Abgebrühtheit und bis zur letzten Sekunde fokussiert zu sein ist nicht zu sehen. Die Devise sollte sein , nicht weiter abzurutschen und den einen oder anderen Spieler mal kurzfristig ne Pause gönnen.
    Also...immer locker durch die Hose atmen.

    Grüße und einen super Sonntag Abend .
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Hä, gegen den biederen Tabellendritten Freiburg, der nix kann und nicht weiß wie sie dahin gekommen sind :denk:
    Ich bitte dich, die muss man Zuhause weghauen..:trommel:
     
    janstoike gefällt das.
  14. Bin mal auf die Analyse von @FatTony zum Spiel gespannt..:) haben uns wieder selber um den Lohn der Arbeit gebracht..;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätte die Ironie vielleicht kennzeichnen sollen...
     
  16. Genau wie die!
    Ein Sargent hat von der Verletztenmisere profitiert. Ansonsten wäre der sicher in der Form so gar nicht zum Zug gekommen.

    bezüglich Rashica:
    Ein 7 Mio€ Transfer weckt zwangsläufig Erwartungen. Diesen wird er gerecht. Hat aber auch ein bisschen gedauert.

    Goller...
    ja, weckt Phantasie. Aber in der Offensive sind wir gut aufgestellt. Bisher habe ich auch noch nicht viel gesehen.

    Schmid?
    Wer soll das sein?

    Bejimo.
    Ja für 3 Mio€ hätte man mehr erwarten dürfen. Aber es klappt nicht jeder Transfer.

    Aber man könnte auch an Transfers wie Pavlenka denken. No Names, aber mit guter Leistung. Hätte so niemand erwartet, auch wenn das nach dem Freiburg Spiel sich etwas doof liest.

    Oder Augustinsson.
    kannte man jetzt so auch nicht und er war „günstig“. Gleiches gilt für Delaney.

    Solche Spieler müssen wir verpflichten. Keinen Langkamp, Sahin, Lang oder Toprak.


    Ich schätze einfach mal, dass Sahin und Toprak so viel verdienen wie alle anderen genannten zum Kaufzeitpunkt zusammen.

    Und von solchen Transfers finde ich haben wir einfach diese Transferphase viel zu wenig gemacht. Am Ende war es nur noch ein abarbeiten von weiteren offenen Lücken auf Grund von Verletzungen, statt einer wirklichen Kaderplanung.

    Die Baustelle IV oder 6er war zB schon vor der Saison klar, ebenso wie das Thema Kruse Ersatz. Alles nichts Neues, aber als Lösung sehe ich jetzt nichts Zukunftsorientiertes.
     
  17. Uns fehlt einfach eine Kampfsau. So wie Diego damals oder Delaney. Maxi scheint nach der Vertragsverlaengerung sehr langsam. Luecke ist da schon besser, aber verletzt. Ein typ wie Petersen fehlt uns sowieso.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Abgesehen von einer fehlenden Alternative für Augustinsson sehe ich unsere Abwehrspieler nicht so negativ. Das sind individuelle Fehler die uns Punkte kosten und nicht die fehlende Qualität der Spieler
    Und das Alter sehe ich auch nicht als Knackpunkt. Ein Naldo spielte mit 35 noch auf einem hohem Niveau. Toprak ist keine 40..... Wir müssen daran arbeiten diese individuellen und dummen Fehler abzustellen. Auch unnötige und dumme Fouls, Herr Friedl. Und man sollte endlich lernen, das gilt auch für den Trainer. Dumme Wechsel haben genauso zum verpassten Sieg beigetragen wie diese Böcke in der Hintermannschaft
     
  19. Ich besser auch :p
     
  20. Besser kann man es in allen Punkten nicht sagen.