Spieltagsthread: WERDER BREMEN - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Hanodo, 2. November 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist ja auch so ein Witz, seitdem dieser Standardtrainer da ist, zappelt ein Standard nach dem anderen in unserem Netz.

    Ganz bezeichnend und vor allem aber äußerst bedenklich die Reaktion von FK vor dem Freistoß am Schluß: Hält sich die Hände übern Kopf! Selbst unser Trainer hat also regelrecht Angst vor diesen Bällen...:wall:
     
  2. Diesen Standart Trainer kannst schon mal entlassen das Geld kannst auch lieber spenden . Hat bisher versagt oder wie es in der schule hieß 6 stetzen .
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Ich weiß ja nicht....

    Wieso nehmen hier immer noch einige das Ziel Europa in den Mund? Bzw. Hand - hier wird ja schließlich geschrieben.

    mit der Abwehr können wir froh sein, wenn es am Ende nicht Abstieg heißt. Dank der Offensive wird es dann eben so irgendwas zwischen 9 und 12.

    Aber wer so verteidigt kommt nie im Leben nach Europa. Und das machen wir jetzt schon seit dem 1. Spieltag. Also keine Eintagsfliege heute, sondern einfach eine schlechte Defensive.
     
    Cooper1978 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Neuer Doc und neuer Standardexperte. Da haben wir auch wieder die Creme de la Creme verpflichtet. :top:
     

  5. Warum sollte es ihm anders gehen als uns? Zappelt ja jeden Spieltag mind. ein Ball nach Standard im Netz....

    Da würden mal 2-3-4 Spiele zu 0 helfen, aber mit der Abwehr.... keine Chance. Steckt ja inzwischen scheinbar auch unseren Torwart mit desolater Leistung an.
    Kann man nur hoffen, dass das nicht Richtung unserer Offensive umschlägt. Denn dank dieser überleben wir in dieser Saison.
     
  6. Es ist doch schon besser geworden. Gegen Hoffenheim führten 2 von 3 Eckbällen zu Gegentoren. (Ironie off)
     
  7. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Frust, Unverständnis, schlechte Laune und ganz ganz viele warums und Fragezeichen.

    Die Wechsel von FK habe ich null verstanden. 3 IV bei 2:1 und 10 gegen 11. 5 Minuten vor Schluss Rashica raus. Warum ? Ich könnte das verstehen nach langer Verletzung in der 70 Minuten aber doch nicht 5 Minuten vor Schluss.


    Bei 11 gegen 10 plötzlich zieht sich die Mannschaft zurück. Warum?

    Abwehrverhalten bei Standardsituationen. Was ist da immer los ? Jede Ecke und jeder Freistoß ist gleichbedeutend mit einem Tor oder zumindest einer Großchance für den Gegner. Warum ist das so? Was trainieren die da die ganze Woche und was wird da vorher taktisch besprochen?

    Warum hält man den Ball kurz vor Schluss nicht in den eigenen Reihen? Nein da wird der Ball aus dem eigenen Abwehrzentrum sinnlos in die Hälfte des Gegners geschlagen. Warum?

    So wird das nix mehr mit Europa.

    Man man man
     
    Ewiger Fan, Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fazit

    Heute schreibe ich mein Fazit zum Spiel bewusst etwas später. Ich musste mich nach dem Nackenschlag in der Nachspielzeit erholen.

    Was lernen wir aus dem heutigen Spiel? Eigentlich weiterhin nicht viel neues, daher werde ich mal bewusst auf ein paar Punkte beschränken, die zwar auch bekannt sind, aber für mich entscheidend sind.

    1. Wie im Spiel schon gesagt, hat Werder eine prächtige Offensive, die heute leider die erspielten Chancen nicht ausreichend hat nutzen können. Wenn der Freiburger Keeper heute nicht das Spiel seines Lebens gemacht hätte, dann wären wir heute mit mindestens fünf Treffern vom Platz gegangen. Die Qualität im gesamten Offensivbereich stimmt und ist für mich absolut oberes Bundesliganiveau. Gerade wenn man bedenkt, dass uns im Moment auch noch Lücke fehlt.

    2. Die Defensive hat diverse Probleme. Wir sind weiterhin bei hohen Bällen viel zu anfällig. Lassen die Gegner da viel zu frei zum Kopfball kommen, was dann eben auch viel zu oft zu Gegentoren führt. Das muss jetzt wirklich langsam abgestellt werden. Dazu muss man einfach feststellen, dass wir auf der Linksverteidigerposition ein riesen Problem haben. Es kann nicht sein, dass der Ausfall von Ludde dazu führt, dass wir dort quasi blank sind. Friedl ist dort eine Vollkatastrophe. Ohne seine Zweikampfwerte zu kennen, so habe ich doch das Gefühl, dass viel zu viele Zweikämpfe verliert oder er eben sich nur noch mit Foul zu helfen weiss, was dann eben zu gefährlichen Freistoßsituationen für den Gegner führt. In der Vorwärtsbewegung fällt er zudem viel zu oft durch unpräzise Pässe auf. In meinen Augen hat er in dieser Form nicht mal etwas in einem Bundesligakader zu suchen. Wir brauchen hier dringend eine Alternative zu Ludde.

    3. Bargfrede ist für uns überlebenswichtig. Er muss in die Startelf. Dazu müssen wir für ihn einen Ersatz suchen. Es wird keinen zweiten Bargfrede geben, aber wir brauchen unbedingt einen Typen, der ihm ähnelt.

    4. FloKo muss beim Thema In-Game-Coaching dringend Nachhilfesttunden nehmen. Es ist nicht das erste mal, dass er auf Entwicklung im Spiel viel zu spät oder gar nicht reagiert. Auch trifft er dabei nicht selten unglückliche Entscheidungen. An Friedl habe ich mich ja oben schon abgearbeitet, aber die überforderung muss auch ein Trainer sehen und irgendwie reagieren. Dann muss man da vielleicht auch mal kreativ sein. Selbst wenn das dann auch in die Hose gehen sollte, dann ist es halt so, aber sich das die über 90 Minuten anzuschauen, ohne etwas zu tun. Geht gar nicht. Am Ende haben wir dadurch heute zwei Punkte verloren. Allgemein reagiert FloKo selten clever auf Spielverläufe. Warum nimmt man Rashica vom Feld? Der beschäftigt die gegnerische Abwehr ganz alleine. Verstehe es wer will.

    5. Pavel sah heute bei beiden Gegentoren bescheiden aus. Das erste hat er quasi selbst erzielt. Aber dennoch kommt er mir hier insgesamt zu schlecht weg. Er ist nicht so überragend wie in der letzten Saison, aber wir müssen auch sehen wie oft wir im Moment Gegenspiel nahezu ungestört zu Abschlüssen kommen lassen. Mir fallen heute alleine zwei weitere Situationen ein. Da kann man nicht immer gegenhalten. Dennoch halte ich Pavel für einen der besten Torhüter der Liga, auch wenn er im Moment sicher nicht in absoluter Topform ist, wird auch er wieder bessere Spiele zeigen.


    Abschließend bleibt festzuhalten, dass wir im Moment auf der Stelle treten. Die Ursachen dafür sind bekannt. Mit ausschließlich Unentschieden wird man am Ende absteigen. Sehe die Gefahr trotz der momentanen Tabellensituation nicht, denn die Mannschaft überzeugt mich deutlich mehr in weiten Teilen als sie es noch letzte Saison tat. Da war ich deutlich skeptischer. Aber ich sehe, dass wir in der Lage sind durchaus einen anständigen Ball zu spielen, dass wir auch in der Lage sind ein anständiges Umschaltspiel zu haben. Sowohl offensiv wie auch defensiv. Unsere große Schwächen beruhen im Grunde auf punktuellen Schwachstelle. Wir haben Spieler, die einfach nicht das bringen, was in der Bundesliga braucht. Da muss man überlegen wie man dort weiter machen will. Eine andere Schwachstelle sind die hohen Bälle in den 16er. Da muss was passieren und wenn man das drei Tage acht Stunden am Stück in der Woche übt. Bis den Spielern der Schädel brummt.
    Ich habe mit der Truppe irgendwie vor keinem Gegner in dieser Liga Angst. Wird sind bislang nirgendwo nicht in der Lage gewesen nicht mithalten zu können. Dass wir nicht besser darstehen, hängt einfach mit einzelnen Schwachpunkten und auch Pech zusammen.

    Ich bin weiterhin optimistisch.
     
    WirbelStef gefällt das.
  9. Sorry, aber wenn der dafür letztlich Verantwortungsvolle ÖFFENTLICH selber Angst vor diesen Bällen zeigt, dann ist das wie eine Kapitulation. Das darf nie und nimmer passieren!
    Das ganze wird jetzt sowieso immer mehr zur Kopfsache. Da ist es Aufgabe vom Trainer, dagegenzuwirken! Aber ganz sicher nicht so...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zum Spiel: ich war geschockt, Ausgleich kurz vor Schluß. Können sie nicht einmal, zumal mit 1 Spieler mehr, den Ball vorne halten und dann, wenn man schon den Ball verliert, den Gegenspieler faulen oder besser noch , selber mal Fauls ziehen? Einfach mal ein wenig auf Zeit spielen (Verletzung mimen, Rudelbildung, die ganze Palette). Es war doch klar, das Freiburg alles nach vorne schmeißt, ist doch egal ob 2:1 oder 3:1. Bremen war einfach zu blind.
    Zu den Spielern:
    Pavlenka braucht unbedingt eine Pause. Er spielt so, als wolle im Sommer für wenig Geld wechseln müssen. Selten einen Keeper gesehen, der so auf der Linie kleben bleibt, keinen Ball im 16er abfängt, das ist unterklassig! Beim Tor mitschuldig.
    Osako hätte ich schon zur Pause rausgenommen. Man hat gesehen, das er wohl verletzungsfrei ist, aber noch nicht so weit im Spiel ist.
    MEggestein muss sich frei spielen, auch dürfte mal zur 60.Minute raus
    Friedl alleine auf links, geht gar nicht, er braucht Unterstüzung. Am nächsten WE sollte Selassi auf links und Lang auf rechts verteidigen. Ich kann mir schon jetzt vorstellen, was die Gladbacher sonst mit Friedl machen würden.
    Toprak sieht man die fehlende Matchpraxis an, Ihn jetzt rauszunehmen wär kontarproduktiv. Beim Tor mitschuldig.
    Die Mannschaft: dasselbe wie letztes Jahr, dem Abstieg können sie entgehen, weil nach vorne was geht. Nach oben ist der Zug wohl weg, ein einstelliger Tabellenplatz, ohne EL-Teilnahme, ist m.M. realistisch.
    Gut, das ich nächste Woche nicht gucken kann, weil 13:30 Uhr DAZ dran ist.
     
    WirbelStef gefällt das.
  11. Da wir ja immer für zwei Tore gut sind, könnte ich mir vorstellen, dass wir höchstens eines der Spiele verlieren. Gewinnen können wir aber 'halt auch nicht mehr :D
    Diese Spiele kosten mich noch den letzten Nerv und am liebsten würd' ich dem Streich so richtig schütteln wollen.
    Heimspiel gegen Freiburg ! ! - gegen 10 Mann - 2:1 Führung im Kreuz : da würde ich schon mal über die Qualität der Spieler diskutieren wollen, einschließlich Trainer :wall:
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    @Felissilvestris
    Zu deinem Fazit möchte ich noch hinzufügen, dass gerade das blinde Vertrauen und die damit fehlenden Alternativen uns immer wieder Probleme bereiten. So sehr ich Bargfrede schätze, aber du weißt bei seiner Anfälligkeit nie, ob er im nächsten Spiel dabei ist.
    Sahin ist für mich, wie schon oft gesagt ein 8er, ein Gestalter aber kein 6er
    Offensiv hapert es nur an der Effektivität. Defensiv ist katastrophal. Und ich sehe nicht dass unsere Spieler aus ihren Fehlern lernen.
    Die Linke Verteidigung das nächste große Problem. Schön dass Friedl das Vertrauen seines Trainers besitzt. Aber nach den letzten negativen Leistungen gehört er einfach raus aus der Mannschaft
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kohfeldt hat wohl gemeint dass die Spieler aus ihren Fehlern lernen müssen.
    Das muss er aber auch!! Seine Auswechslungen sind auch schuld dass die Punkte flöten gegangen sind
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Mit einer Ausnahme kann ich voll zustimmen. Friedl kommt mir zu schlecht weg. Der Junge hat auch als LV einige ganz ordentliche Spiele abgeliefert. In den letzten Ligaspielenwar er sichtlich überfordert, hilft aber auch auf einer Positionaber aus, die nicht optimal für ihn ist. Bei so
    jungen Spielern sind auch Formschwankungen nichts Ungewöhnliches. Auch ein Maxi Eggestein spielt zur Zeit unter seinen Möglichkeiten. Sowohl gegen Leverkusen als auch heute, hatte ich den Eindruck, dass er auch zu wenig Unterstützung bekommt, weil zu viele Mitspieler mit sich selbst beschäftigt sind. Velkovic ist auch noch weit von seiner Bestform entfernt. Nach seinen letzten Leistungen tut man Friedl sicher keinen Gefallen, wenn man ihn weiterhin als LV aufstellt. Von daher ist der Ruf nach Alternativen sicherlich berechtigt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Ich halte ein Unentschieden in Gladbach auch für durchaus möglich. Nur, was bringt uns das letztlich? Wenn wir weiterhin immer nur unentschieden spielen sollten, werden wir vermutlich absteigen.
    In unserer Situation helfen eigentlich nur Dreier. Und die sehe ich in den nächsten drei Spielen absolut nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn wir uns die Dinger selber reinhauen bestimmt nicht
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

  18. Ich muss doch wohl mal erwarten können, dass wir ohne Gegentor bleiben oder ein Spiel geordnet zu Ende bringen. Spiele werden nun mal hinten gewonnen; das wußte schon ein gewisser Otto R. Kann man denn einfach nach Spielende Statements lassen (Stichwort: wir müssen lernen). Selten so etwas dämliches im Fußball gehört. Wir haben extra einen Trainer für Standards; ich fasse das alles nicht. Würde ich so arbeiten, wäre die Kerze schon lange aus :)). Ich koche immer noch.
     
    MrDave7 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Den Standardtrainer kannst du nach Hause schicken.... Schlechter geht's eh nicht mehr
     
    mezzo19742 gefällt das.