Spieltagsthread: Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    50 Stimme(n)
    65,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    11,8%
  3. Freiburg!

    17 Stimme(n)
    22,4%
  1. Klar,man kann immer mal verlieren,nur das"wie"ist entscheidend.
    Wir tragen nicht nur Hühner-Produkte auf der Brust,nein,heute liefen wir auch wie ein unsortierter Hühnerhaufen rum!!
     
  2. vom reinen Engagement her war es ein gutes Spiel. Klingt total Banane is aber so. Leider sind wir den Freiburgern von Anfang an taktisch voll auf den Leim gegangen und sind ins offene Messer gelaufen. wir haben ihnen in die Karten gespielt. Zudem war die gesamte Mannschaft zu Beginn gefühlt ne Klasse schlechter als in den letzten zwei Spielen. Nicht eng genug am Mann, unkonzentriert, dumme unnötige Abspielfehler und bei einigen Akteuren hat man klar gesehen WARUM sie zu recht auf der Bank sitzen! :roll: langsam sollte man es wirklich besser wissen, oder?
    Die Niederlage gegen Freiburg war keine Blamage, sondern eher ein Mischmasch aus vielen Zuständen. Wir beginnen stark, laufen immer wieder voll gegen die Wand, dann kommt Freiburg auf, spielt stark, wir stellen uns zum Teil an wie die Amateure und lassen sie spielen. Zur zweiten Halbzeit nehmen wir dann endlich das Spiel an und bringen unseren Stil durch, den wir uns durch dumme, individuelle Fehler immer wieder selber kaputt machen ...
    Schade, schade, schade aber auch kein Beinbruch. Kopf hoch! Hängen tut er von alleine!
     
  3. Ich denke, dass Dein Schönreden der Defizite niemanden weiter bringt.
     
  4. - Taktisch voll auf den Leim gegangen in der ersten HZ,trifft teilweise zu...
    Ins offene Messer gelaufen dann schon eher.

    - Gefühlt ne Klasse schlechter als in den vergangenen Spielen?Oder waren die Mannschaften dort eher auf Augenhöhe? ;)

    "Nicht eng genug am Mann, unkonzentriert, dumme unnötige Abspielfehler und bei einigen Akteuren hat man klar gesehen WARUM sie zu recht auf der Bank sitzen! :roll: langsam sollte man es wirklich besser wissen, oder?"

    - Richtig,wer stellt SIE auf,wer stellt sie EIN,was passier bei zuviel ERFOLG ( wohlgemerkt nach 2 Siegen in Folge )

    - Die Punkte machen wir uns schon ständig durch individuelle Punkte kaputt.

    - Die Niederlage war zwar keine Blamage gegen starke Freiburger,dennoch VERDIENT

    - Eine Blamage war es wieder eher,3 Gegentreffer zu kassieren,gegen eine Offensive,die eher im Mittelfeld dümpelt. DAHEIM

    - Auf einmal kein Konzpt mehr zu erkennen ausser Harakiri ( wurde doch zuvor gelobt,Laufwege etc ) :)

    Passt :D:lol::D:lol:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dafür "bieten" wir den Zuschauern doch etwas an....:lol:

    Was will Werder denn mit einem Taktikfuchs wie Streich? Unkontrollierte Offensive ist doch viel attraktiver...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. Beim durchlesen einiger Beiträge sehe ich doch die Meinung Werder steht in der Tabelle einige Plätze schlechter da, als sie es verdient haben. Also ich bin der Meinung so langsam sollte Schluss sein mit der Schönfärberei. Werder steht da wo es zur Zeit hingehört, im unteren Mittelfeld. Und das sich einige aufregen weil von den Zuschauern gepfiffen wurde, dies kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Fans haben das Recht ihren Unmut auch mal Ausdruck zu verleihen. Oder wenn einige der Meinung sind, dies verunsichere die Mannschaft dann frage ich mich warum. Und kommt jetzt nicht mit der Aussage die Mannschaft sei noch jung. Dies zieht einfach nicht mehr. Nach zwei recht suveränen Auftritten und einem Heimspiel muss da viel mehr kommen. Werder spielt nur in einem Wettbewerb, und schafft es nicht einigermassen Konstanz reinzubekommen. Dies ist ein Armutszeugnis. Und dies darf , nein , dies muss der Zuschauer im Stadion auch durch Pfiffe kritisiesen dürfen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig! Allerdings werden wir aber auch wichtige Spieler verlieren, Sokratis wohl ganz sicher, Arni höchstwahrscheinlich und wohl auch de Bruyne.
    Schön wäre es, wenn wir Elia zum Einkaufspreis nochmal loswerden könnten. Dürfte aber schwer werden...

    Bei Petersen und Hunt bin ich recht zuversichtlich das sie bleiben werden. Gerade bei Petersen sollte man endlich Nägel mit Köpfen machen. Jedes Tor derzeit macht ihn nur noch teurer. Sollte Lewandowski auch noch zu den Bayern gehen wäre Petersen dort endgültig überflüssig wie ein Kropf.

    Entscheidend wird sein, das Werder das Geld was man einnimmt auch wieder reinvestiert und das auch in die richtigen Spieler auf den richtigen Positionen (da muß vor allem endlich mal ein RICHTIGER defensivstarker 6er her, neben dem ein Juno oder auch Trybull als offensiverer zweiter 6er ihre Idealposition hätten).

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. Hast Du schon richtig rausgelesen,daß ich subtil auf die Trainerfrage angespielt habe.Aber ich konnte mich damals damit arrangieren,daß er das Recht hat,aus seinen Fehlern zu lernen.Das habe ich oft gegen alle Basher geschrieben.
    Und ich erinnere mich daran,wie sehr diese Toleranz an die ersten 10 Spieltage geknüpft war.Dann war es die gesamte Hinrunde,-und nun muß man nach einem guten Spiel schon wieder aufpassen,daß man nicht als ewriger Schaafnörgler in die Pfanne gehauen wird.
    Seine Bilanz (11.)ist auf ewig dem Umbruch geschuldet,seine taktischen Eigenartigkeiten laufen sofort unter Cleverness,wenn ein Tor für Bremen fällt und seine statisch-fossilen Auswechslungen würden Kult,wenn er mehr Erfolg hätte.
    Hat er aber nicht!
    Und ich kann beim besten Willen nicht erkennen,warum sich das ändern sollte!
    Im Grunde besticht er nur durch seine Vergangenheit,aber nicht in der Praxis!
    Ich kenne keinen genialen taktischen Schachzug,keinen unvorhersehbaren Wechsel,der Werder in den letzten Jahren entscheidende Punkte gebracht hat.
    Vielleicht gab es das ja,-dann wäre ich tatsächlich Opfer einer selektiven Wahrnehmung geworden.

    Schaaf ist(zurecht) zur Stilikone gereift!-Und doch hat dies für die Zukunft absolut(!!!)keine Bedeutung.
    Es bleibt spekulativ,warum so viele Spieler,die man initialisieren wollte,blaß geblieben sind.Ein Elia,ein Ekici sind ja nur aktuelle Beispiele.
    Ich schätze seine Einsicht für Geduld,aber ich erkenne keine zeitnahen Entwicklungen.Schon lange nicht mehr!

    Der Erfolg ist der Maßstab!-
    Aber da fehlt mir der Glaube.
    Und wenn ein Verein sich so auf einen Trainer fixiert,weil er scheinbar nicht ersetzbar ist,ist der nächste Umbruch nur eine Frage der Zeit,lieber DR AKR!
     
  9. Danke :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Als Gegenargument wird sowieso,wie ewig,der damalige Erfolg reichen müssen,und der Umbruch,und junges Team...
    Oder es wird einem der Verstand abgesprochen,die Vereinstreue in Frage gestellt usw.
     
  10. Auch wenn Du es noch 1000x behauptest....Werder hat seit 2004 deutlich in Transfers investiert. Dieser Ausbildungsvereinsmist mag nett klingen, aber ist halt falsch....aber ich habe Dich schon verstanden. Eigentlich gehört Werder in Liga 2......:tnx:
     
  11. Das wars dann wohl mit Europa
    :(
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke, dass deine dummen Großkotz-Posts auch niemanden weiter bringen.
     
  13. Zujubeln für erfolgreiche Pässe bringen den Haufen vermutlich,ebenso wenig weiter ...wie unser....

    Geschweige denn die Bullshit-Phrasen aus jeglichen Mündern und die Kritikresistenz....
     
  14. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Kann mir bitte jemand, der einigermaßen objektiv ist, eine Einschätzung geben, wie weit die Niederlage mit dem Fehlen von Socke und Hund zusammenhängt?
     
  15. Und wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen... .
     
  16. Hallo Knipser, erstmal , der Sieg der Freiburger war absolut verdient. Las dir da bloß nichts anderes einreden. Was das Fehlen von Sokratis und Hunt angeht, so kann man sagen das diese Spieler schon wichtig sind. Aber dies sollte keine Ausrede sein. Auch mit beiden hat Werder schon sehr schlechte Spiele abgeliefert. Wenn man nur in einem Wettbewerb ist und sonst keine Ausfälle hat wäre dies ein Armutszeugnis. Es lag mal wieder daran, dass Werder seinem Ruf gerecht geworden ist. Nämlich eine Defensive zu haben die diesen Namen nicht verdient.
     
  17. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Vielen Dank, mir geht es nicht um Ausreden, aber ohne das Spiel gesehen zu haben, hätte ich erwartet, dass sich das Fehlen von Sokratis und Hunt negativ bemerkbar macht. Und wenn du schreibst, dass Werder mal wieder eine Defensive hatte, die ihren Namen nicht verdient hat, dann verstärkt sich meine Vermutung, dass sich das Fehlen von Sokratis bemerkbar gemacht hat.
    Klar hat Werder auch mit denen schon schlechte Spiele gemacht, aber gerade in den letzten Partien (seit dem Dortmundspiel) hat mir die Mannschaft eigentlich gut gefallen und da schließe ich das Hamburg-Spiel ausdrücklich mit ein.
     
  18. Tjo.

    Damit ist der Europazug wohl endgültig weg.

    Frage ist, ob unsere europatauglichen Spieler (Sokrates, Arno, Juno) sich das nächstes Jahr mit anschauen wollen. Der Astronaut ist spätestens im Sommer weg, KdB wird so unter gar keinen Umständen zum Bleiben überredet werden können, und Sokrates wird auch den Abflug machen wollen.
    Bleiben von unseren Königstransfers der letzten Jahre noch Elia und Ekici, und die will Stand heute ohnehin keiner haben :/
    Bei Aaron gehe ich sogar davon aus, daß er bleiben würde. Immerhin. Ob das langfristig für Liga 1 reichen wird, muss man absehen. Vllt. gräbt Eichin ja ein paar Perlen aus.
     
  19. Von der Einstellung her gestern fühlte sich das so an wie "was wollen die denn von uns, das schaukeln wir schon"! Gefällt mir gar nicht! Ich bleibe auch dabei, auch wenn es nach Kaffeesatzleserei klingt: Mit einem anderen System wären wir erfolgreicher und konstanter! Nach wie vor....
    Ich hoffe, dass der Eichin da mal insgesamt Einfluß mehmen wird. Objektiv gefällt er mir sehr gut (u.a. Interview Werder Magazin) und er sollte der Schaafschen Sturheit Paroli bieten. Hinter dem ZM muss doch mal was passieren, da lachen sich doch alle kaputt!!! Das ist peinlich!
    Ich rechne am Ende der Saison mit einem Platz um die 10, entwickeln wird sich da sonst nix mehr...
    Eventuelle Verbleibsprognosen zu Petersen machen mich langsam nachdenklich. Wenn der weiter netzt, wird da nicht nur der FCB Einfluß haben, da werden noch ganz andere Mannschaften drüber nachdenken...Werder wird 2013/14 so oder so eine Menge Geld in die Hand nehmen müssen!
     
  20. Warum soll die Mannschaft denn nach Europa?? Dazu fehlt einfach noch die Reife. Selbst wenn es gelingt sich für Europa zu qualifizieren, müsste die Mannschaft noch verstärkt werden. Aber dazu stellt sich der Verein ja nicht gerade gut an, wenn stets so getan wird, als können man keinen guten Spieler halten, so wie andere "ärmere" Vereine es können! Außer eine Rießen-Blamage ergäbe sich im Ergebnis nichts bei einer Teilnahme in der EL.

    Und was die Transfers angeht: Was ist denn so schlimm wenn Arnautovic weg ist?? Immerhin kämen wieder mal 8 Mio. in die Kasse, was die Gehälter aller Angestellten von Werder für die nächsten Jahre sichert. Der Arnautovic macht mal ein zwei gute Spiele, und zwischendurch sorgt er nur für Unruhe, die keiner braucht.

    Und über die abwehr braucht man sich jetzt wohl auch keine Sorgen mehr machen, denn spätestens nächsten Samstag um 17:20 Uhr haben wir eh die schlechteste Abwehr der Liga! Vielleicht meinens die Bayern ja gut und schonen sich für die CL, dann kassieren wir nur 4 Tore (und nicht 7). Möcht mal wissen, wie wir den B-Ansturm der Bayern aufhalten sollen...vielleicht hat ja Piza viel Herz und schießt vorbei.