Spieltagsthread: Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    119 Stimme(n)
    91,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    3,8%
  3. Freiburg!

    6 Stimme(n)
    4,6%
  1. Dieses Spiel hat mich an die letzten Jahre erinnert.
    Vorne hui, hinten Pfui.:D

    So ein Spiel hätte Bremen in der letzten Saison 3:1 verloren.


    Edit: Ich find, dass es sowieso ein ungewöhnlicher Spieltag war. Es gab insgesamt 33 Tore in 9 Spielen.
     
  2. Also da wo ich stand (Unterrang Ost oben) wurde Cisse zwar beleidigt (womit er rechnen muss, wenn er sich nach seinem Tor provokant jubelnd vor unseren Block stellt), allerdings nicht auf rassistischer Basis.

    Habe mich selbst auch über ihn aufgeregt, denn sowas ist einfach völlig unnötig und dumm... Wären es rassistische Beleidigungen gewesen, hätte das meiner Meinung nach auch eine andere Qualität, aber diese sind in meinem Umfeld ausgeblieben.
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was mir ein relativ gutes Gefühl gibt, ist die Tatsache, dass die Moral wieder stimmt.
    Solche Spiele sind notwendig, um nach der letzten Saison und dem Pokalaus wieder in die Spur zu kommen.

    Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber so ein Spiel war mir gerade mal wieder ganz recht. Kein 'steriles' 5:0, sondern ne richtig schöne Achterbahnfahrt mit happy End. Ich weiß nocht wie ich nach dem Ausgleich in der 85. Minute fassungslos mein Becherpfand weg gebracht habe. Ich hab noch überlegt, ob es sich überhaupt noch lohnt, wieder zurück in den Block zu gehen. Eigentlich unmögliche Gedanken für einen Werderfan :D Und was wurde es noch eine geile Party!

    Das sollte jetzt nicht falsch verstanden werden. Beim nächsten mal wünsche ich mir wieder Siege, wo die Messe früher gelesen ist. Im nachhinein war es am Samstag aber einfach nur genial!
     
  4. ..der meisten Fans ist mir, bei aller Freude über den Sieg, zu positiv. Gegen Freiburg drei Gegentore zu bekommen ist nicht "ärgerlich", sondern schlichtweg inakzeptabel, zumal wenn das Rückzugsverhalten bei Ballverlust beobachtet wird. Wenn der Trainer dann weiter von "Balancesuche" redet, möchte ich hier unter Betrachtung der letzten mindestens zwei Jahre feststellen, dass er auch einmal was finden sollte, denn bisher hat er systembedingt defensiv keine Stabilität hinbekommen. Das ist für einen Übungsleiter schwach - sonst nichts. M. E. ist der Trainer eine der wesentlichen Schwachstellen - zu wenig strategischer Fußball, zu wenig kommunikativ, zu eingefahren hinsichtlich Einwechslungen und nibelungentreu zu einigen Spielern.

    Trotzdem scheint die Mannschaft durchaus motiviert, m. E. auch durch den mittlerweile größeren Konkurrenzkampf. Entscheiden wird sich die Saison auswärts, da hier in der Vorsaison schlecht abgeliefert wurde. Leverkusen war auch eine schlechte Leistung. Notwendig wäre eine schnelle Trendwende..hoffentlich in Hoffenheim !

    :thumb:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na gut, ich hatte auf ein 3:2 getippt. So ähnlich ist es ja dann auch ausgegangen. Knapp für uns mit viel Gegentoren...

    Gut war die Moral und die Offensivkraft. Gut war auch das wir in der Lage sind Spieler wie Arnautovic, Ekici und Wesley einzuwechseln. Welcher Club kann das schon... Wenns nicht läuft drei Klasse Spieler einzuwechseln?

    Bayern... sonst keiner. Trotzdem. Drei Gegentore und vor allem wie wir sie uns eingefangen haben, war wirklich schlecht und manchmal nicht Erstliga reif. Einfache Pässe in die Nahtstellen. Was passiert wenn Werder mal gegen eine Klasse Mannschaft spielt die eine bessere Abwehr hat? Da muss was passieren. Lieber ein 2:0 Null als ein Harakiri 5:3. Das hat mit Klasse nichts zu tun.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich geb dir da hundertprozentig recht - aber es ist nunmal so. auch ein verein wie lazio rom als beispiel, der immer mal wieder ausländische topstars in den reihen hatten, hat ein großes problem mit rechtem gedankengut auf den fanrängen und ist dafür berüchtigt. davor ist einfach kein verein gefeiht. deshalb ja auch ständig die fairplay und nein zu rassismus kampagnen weltweit.

    das ding ist, das die hemmschwelle aber auch beim durchschnittsbürger gesunken ist, bzgl bestimmter begriffe.. gibt ja auch jugendliche die sich gegenseitig als schwuler j*de betiteln und solche patzer.. oder grundschüler die sich gegenseitig als huso bezeichnen.. da wundert einen dann überhaupt nix mehr.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    So, ich würde sagen:

    Schaaf und Allofs raus!

    Arni verkaufen. Und Rosenberg verschenken :p
     
  8. edit Sportfreund: Richtig, gehört hier nicht hin. Deswegen in deinem Thread.
     
  9. vielen dank herr sportfreund

    edit Sportfreund: Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber wir sind hier im Freiburg-Forum!