Spieltagsthread: Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    119 Stimme(n)
    91,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    3,8%
  3. Freiburg!

    6 Stimme(n)
    4,6%
  1. Wobei ich mich insgesamt wundere über die Berichterstattung, auch in den Videotexten und Zeitungen.
    Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass Werder die eindeutig bessere Mannschaft mit viel mehr klaren Chancen war und Freiburg lediglich aufgrund der nahezu perfekten Chancenauswertung (in Verbindung mit unserer Abwehrschwäche) das Spiel so lange offen halten konnte. Irre ich mich da??
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Habe das Spiel im Stadion auch so gesehen.
    Bei Freiburg war gefühlt jeder Schuss ein Tor, während wir Chancen hatten, die für 8-10 Tore gereicht hätten.
    Klar in Halbzeit 2 gab es auch so eine Phase, wo der Ball bei uns nach spätestens der 3. Station weg war, jedoch fand ich uns insgesamt auch feldüberlegen und Freiburg wurde meist nach Kontern gefährlich.
    Klar war es kein souveräner Sieg, aber schon irgendwo verdient, nur haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht.
     
  3. Ich finde es ist egal was die Presse schreibt wir haben ein typisches(endlich wieder) Werderspiel gesehen und mehr als verdient gewonnen!!!!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    will ich eigentlich wissen was hier in dem Thread während dem Spiel los war:p

    Endlich mal so ein typisches Werder Spiel live im Stadion gesehen. und wieder mal ein bisschen Herzmuskeltraining. Finde diese Art der Vorbeugung ist die beste die es gibt:D

    @eagle85 also das was du meinst war definitv Handspiel, hab das grad bei Sport1 gesehen! Wobei mein Kumpel schon im Stadion meinte das wäre Handspiel gewesen, aber der trägt auch ne Brille, im Gegensatz zu mir.:p Bei den anderen Sachen kann ich dir grad nicht wirklich weiterhelfen
     
  5. HerrM

    HerrM

    Ort:
    NULL
    Es ist schön, endlich mal wieder ein Werder-typisches Spiel zu sehen.
    Es ist schön, die Möglichkeit zu haben, einen Wesely, einen Ekici oder einen Arni von der Bank zu bringen und sich auch mehr als vier Abwehspieler finden lassen.
    Es ist schön, die Option zu haben Fritz im Mittelfeld spielen zu lassen und nicht zwangsweise in der Abwehr.
    Es ist schön, dass bei Werder nicht nur EIN Spieler die Tore schießen kann, sondern JEDER das Potenzial hat/hätte.

    Mein persönliches Fazit: Natürlich ist hier noch keine Standortbestimmung in der Liga vollzogen. Dennoch sind es solche Spiele, die auch der Mannschaft Selbstvertrauen geben können und die teilweise miese Stimmung unter den Fans anzuheben. Wenn es keine dramatischen Ausfälle mehr im Kader gibt und die Mannschaft ihre Lektion aus der letzten Saison gelernt hat, dürfte Werder zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
     
  6. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es wa gestern so geil gewessen in Bremen was für nen spiel:) das erlebt man nur in Bremen:lol: SIEG SIEG:svw_applaus: Nur der SVW:)
     
  7. Ich weiß nicht, ob das hier reingehört...sonst verschieben. Sagt mal, muss das echt sein, dass nach Cissés erstem Tor Sprüche aus der alleruntersten Schublade kommen? "Scheiß Nigger" war da noch harmlos. Da ist mir echt die Spucke weggeblieben. Und es waren keine Einzeltäter (war in der Ostkurve rechts vom Ultrablock). Eine hohe Alkoholdosis kann keine Entschuldigung für sowas sein, man kann sich doch zusammenreißen. Ist ja schön, dass Werder viel gegen Rassismus macht und sich damit "rühmt". Hat wohl leider bei vielen noch nicht so gefruchtet.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein. Der Freiburger spielt den Ball und Marin fällt in seiner typisch spektakulären Art und Weise.

    Sah ich auch so. War ein klares Handspiel.

    Berechtigt. Gibt aber auch Schiris, die das nicht zwingend pfeiffen.
     
  9. Hi!

    War am We weg und würd gerne ne Zusammenfassung sehen.
    Gibts da jemanden der es hochladeen könnte?
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war mal wieder ein typisches Werder Spiel gestern :tnx: Hinten pfui, vorne hui. Man sieht, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Letztes Jahr hätten wir solch ein Spiel noch 2-3 verloren. Ich hätte nicht geglaubt, dass die Mannschaft nach dem 3-3 in der 84.Minute noch zurückkommen würde.:svw_applaus: Andererseits machen die Abwehrschwächen schon Angst...wie kann man Cisse nur zweimal soooo alleine lassen?!?!:eek: Mit der gestrigen Abwehrleistung hätten wir gegen Bayern oder Dortmund locker 5-6 Tore reinbekommen, aber vermutlich keine 5 erzielt..:lol: Insofern kam der SC ganz recht. Na ja mal schauen, was in Hoffenheim geht. Ein Punkt wäre OK. Dann kommt ein Heimspiel, wo man was für's Torverhältnis machen kann...der HSV kommt:lol::lol::lol:
     
  11. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Ja, was will man mehr!
    Super Wetter gestern, wie ich finde gute Stimmung ( saß Ost-Oberrang) und super Spiel!
    Gewonnen :thumb:
    Und endlich mal wieder Werder-Wahnsinn ( sry das ich die Bild zitiere) zum positiven!
    Das ist Fussball, so wollen wirs sehen!

    Frage: in der Pressekonferenz hat Freiburgs Trainer erwähnt, dass wenn ich das richtig verstanden habe, Schaaf auf die Tribüne sollte?!?
    Redet der Blödsinn ( was ich glaube) oder war das wirklich so? und wenn ja warum? Er ist da doch wie so ein Hampelmann herumgehüpft!
     
  12. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Hab die PK zwar nicht gesehen, aber Schaaf musste nicht auf die Tribüne. Im Gegenteil: Er musste! :D
     
  13. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Jaja weiss ich, aber das ist mir komisch aufgefallen, das er einfach mal so behauptet obwohl Schaaf neben ihm sitzt, dass Schaaf auf die Tribüne hätte müssen :stirn:
     
  14. Das Spiel gestern hat doch unglaublich stark an "alte Zeiten" erinnert. Die Defensive stand ziemlich wacklig, vor allem über Schmitzs linke Seite ergaben sich einige Chancen für die Freiburger. Die Offensive hingegen war enorm stark. Man hat sich einige Chancen herausgespielt und hätte sogar noch mehr Tore erzielen können. Was ebenfalls für die Offensive spricht, ist die Tatsache, dass gestern fünf verschiedene Spieler getroffen haben. Auch die Außenverteidiger haben mir in den Offensive-Bewegungen recht gut gefallen. Wie TS bereits angedeutet hat, muss man nun die richtige Ballance zwischen Defensive und Offensive finden. Alles in allem war das gestern ein Spiel Werder's, wie man es kennt und wofür man auch von anderen Teams so sehr geschätzt wird. Das pure Spektakel. Eins steht fest: Mit Werder ist zu rechnen.
     
  15. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich war auch in der Ost und links gleich neben dem Ultrablock.

    hier wurden solche Sprüche nicht gemacht. Ich kann das auch überhaupt nicht vertragen. Ich hoffe das es nur Einzeltäter waren.
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das es unter den fans n paar rassisten und misanthropen gibt is nix neues. das is seit jahren ein problem, das nur dann bei solchen situationen in erscheinung tritt. bin selbst auch schon mit so einem zusammengerasselt.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    hab mir nochmal die zusammenfassung angesehen. hunt hat zum 1-1 den pass auf schmitz gespielt der dann bei fritz landete und sokratis hat 2 mal bei gegentreffern das abseits aufgehoben. und ich frag mich ob wesley das einfach allein machen wollte oder ob er dachte es sei die sicherere variante es allein zu machen, weil da noch der eine verteidiger zwischen lief.
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    1. Kein Foul

    2. Klarer Handelfmeter

    3. Klarer Elfmeter


    :svw_schal:
     
  19. Also solche Leute kann man wirklich nicht als "Fans" bezeichnen, denn wenn man mal sieht, wie viele Spieler aus den verschiedensten Ländern vertreten sind, dann ist es lächerlich ein Fan von Werder zu sein. :stirn:
     
  20. Tja, ich bin irgendwie immer noch etwas hin- und hergerissen, was ich von diesem Auftritt halten soll.
    Einerseits unterhaltsam, kurzweilig, spannend. Das erinnerts schon recht stark an zurückliegende Zeiten a la 5:4 gegen Hheim, etc. Vorne hui, hinten pfui. Erfreulich sicherlich, daß man den Rückstand oder Ausgleich relativ gut wegsteckte und weiter seine Chancen suchte, die dann ja auch recht zahlreich kamen. Soviel zum reinen Unterhaltungswert.
    Taktisch, diszipliniert könnte man sich allerdings die Haare raufen.
    Ich glaube, es war der Gegentreffer zum 3:3, man führt im eigenen Stadion und Sokratis sieht sich alleine gegen 3 Freiburger, die dort in Überzahl durch unseren Starafraum wuselten und den Ausgleich markierten. Das war derart naiv, daß auch das (leider) wieder an alte Zeiten erinnerte.
    Von einer IV mit Merte und Wolf halte ich jedenfals wenig bis gar nichts.
    Da hatte ich bei Prödl ein besseres Gefühl. Sokratis ist für mich bereits jetzt schon unverzichtbar. Der Sportsfreund Schmitz macht nach vorne zwar viel Alarm, hinten teilweise leider noch recht indisponiert.
    Unterm Strich freue ich mich natürlich über die wichtigen 3 Pkt, bin aber weiterhin skeptisch, wohin die Reise auf Sicht bei uns gehen wird. Personell haben wir aktuell jedenfalls die Quahl der Wahl. Lediglich die Balance zw. Def. & Off. haut mal wieder nicht hin. Gegen Freiburg kommt man quasi mit nem blauen Augen davon, auf Dauer geht das, fürchte ich, nicht all zu oft gut.