Spieltagsthread: Werder Bremen - Inter Mailand

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Inter Mailand" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet der sechste Spieltag der Gruppenphase?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Dezember 2008
  1. Werder siegt und kommt in den UEFA-Cup!

    74 Stimme(n)
    49,0%
  2. Werder siegt, wird aber dennoch Gruppenletzter!

    13 Stimme(n)
    8,6%
  3. Werder spielt Unentschieden und wird Gruppenletzter!

    18 Stimme(n)
    11,9%
  4. Werder verliert und wird Gruppenletzter!

    46 Stimme(n)
    30,5%
  1. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Ich muss gestehen, dass meine Freude nicht ausgelassen war. Dafür ist zuviel passiert die letzten Wochen. Zur Zeit steht bei Werder eh immer das Spiel nach einem guten Spiel im Focus. Und das ist das gegen Wolfsburg. Fragt mich nachher, wie es mir geht. Ich traue keinem und nichts mehr bei Werder.....
     
  2. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Zu deiner Beruhigung...In der Saison 2002/2003 stand einmal in einer Zeitung: Werder zu blöd für den Titel.

    In der Saison gab es 7 Siege gegen die ersten 5 Mannschaften (darunter 2 Siege gg. Bayern), jedoch verlor man zu viele Spiele gegen vermeintlich leichtere Gegner wie Hannover, Cottbus oder Möchnengladbach.

    Wie es in der Saison danach weiterging ist wohl jedem bekannt. Herr Schaaf wird auch dieses mal wieder die richtigen Lehren aus dieser Saison ziehen, und in der nächsten Saison (spätestens) wieder eine Truppe zusammenhaben die alles für Werder gibt.
     
  3. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
     
  4. Eine kurze Frage am Rande.

    Kann sein das es auch schon gefragt wurde aber ich bin ehrlich gesagt zu faul um alles durchzulesen.

    Was war das gestern für eine Lebenslang Grün-Weiß Version?
    Hab ich irgendetwas verpasst das es eine neue gibt?

    Grüße Andi_SVW
     
  5. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    hehe, ich darf dran erinnern, dass Inter 1. ist und in der CL schon weiter war. Und Werder?

    Naja, ich will ja nichts negativ reden. Nur jetzt gegen Golfsburg nachlegen. Ich bin dabei....
     
  6. Ich muss DOZY recht geben, dass Inter so gespiel ha wie Werder in Karlsruhe. Weiter habe ich den Verdacht, dass Inter Werder gewinnn hat lassen, denn so schlecht hatte ich Inter noch nie gesehen.
    Schaaf und mourinio scheinen ja befreundet zu sein und Inter ist ja schon im Achtelfinale.Außerdem saßen ja die besten Spieler auf der Bank, es spielte bei Inter die zweite Garnitur.
    Trotzallem vielleicht gibt diser Sieg der Mannschaft einen Schub ihr Plegma abzulegen. Jedenfalls muss die Mannschaft sich steigern wenn sie zu Hause egen Wolfsburg gewinnen möchte. Denn Wolfsburg ist ein anderes Kaliber als Inter.
     
  7. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier steht soviel Müll, es ist kaum zum aushalten, aber dieses schießt den Vogel ab.

    "Inter hat Werder gewinnen lassen, weil die Trainer befreundet sind."

    Wo sind die Smilies? :wall: :wall: :wall:

    Es gibt ja zur Not auch noch die These, dass jeder nur so gut spielt, wie es der Gegner zulässt. Aber das passt nicht ins Konzept bei den Nörglern.
     
  8. mailand war schon vor dem Spiel sicher weiter ... Von daher geh ich davon aus, das sie keine lust hatten. Eben weil sie schon sicher weiter waren
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hey klar aber immer doch hat Inter uns gewinnen lassen,man muss ja Freundschaften pflegen. Und so kurz vor Weihnachten.Vielen Dank Herr Mourinho!!!
     
  10. Also ich kann mich an 4 Aktionen erinnern, die alle glatt rot hätten sein müssen!!! Alle von Mailändern. Denen paßte der Spielverlauf mal überhauptnicht, das war so deutlich, deutlicher gehts gar nicht.
    Übrigens waren wir IN Mailand im Hinspiel in Hälfte 2 auch nicht schlecht. Italienische Mannschaften liegen uns, das sagte TuT gestern auch. Der redet zwar viel Blödsinn, aber er hat das belegt. Leider haben wir ein Problem mit grichischen Teams :)
     
  11. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Hehe, dass Inter Werder gewinnen lässt ist ganz böse. Das glaube ich nun ganz und gar nicht. Aber sagen wir es mal so. Die haben sich kein Bein ausgerissen. Aber das konnten sie sich ja auch leisten. Werder kann sich sowas gar nicht mehr leisten.
     
  12. Egal, wie, aber eines steht fest: Inter Mailand hat sowohl gestern, als auch schon beim Spiel in Mailand tief enttäuscht. Vergleicht man mal die Leistungen von Inter in der Serie A und in der CL, dann ist da ein himmelweiter Unterschied festzustellen. Das war gestern ganz sicher nicht das Inter, dass alle erwartet haben. Erst als Ibrahimovic auf dem Platz war, haben sie auch mal ansatzweise nach vorne gespielt. Ansonsten war das gar nichts.

    Umso bitterer, dass Werder gegen den vermeintlichen Gruppenfavoriten Inter 4 Punkte holt, gegen die anderen beiden Teams, die man eigentlich sicher hinter sich lassen wollte, aber nur schlappe 3! Deshalb ändert auch der gestrige Sieg nichts daran, dass die CL-Saison dieses Jahr eine einzige Enttäuschung war! Da war mehr drin, eigentlich sogar der Gruppensieg. Aber durch unfaßbar schlechte Leistungen hat Werder alles verdaddelt.

    Nur leider hat das wieder keine Konsequenzen, denn der Sieg gestern gibt allen Beteiligten wieder Gelegenheit zum Schönreden. KA hat im Premiere-Interview nach dem Spiel schon den Anfang gemacht ("wir freuen uns über den UEFA-Cup", "da sind interessante Mannschaften drin", "Verstärkungen in der Winterpause nur wenn machbar").

    Das Ziel war CL-Achtelfinale und das hat die Mannschaft klar verpaßt. Da kann und darf der UEFA-Cup kein Trostpflaster sein. KA's Äußerungen gestern deuten darauf hin, dass sich in der Winterpause gar nichts ändern wird. Jetzt noch ein Sieg gegen Wolfsburg und alles ist wieder in Butter - oder was?
     
  13. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Also ich war von Inter gestern sehr enttäusch. Hätte mir einen gleichwertigeren Gegner gewünscht. :)

    Und wer es nicht schafft, gegen eine schlechte Bremer Mannschaft n 2 Spielen nicht mehr als einen Punkt zu holen, hat es nicht verdient ins Achtelfinale zu kommen.

    Wenn man nur mal überlegt wieviel Punkte Bremen hätte wenn man alle Remis noch gewonnen hätte.......schade...vlt. ja im nächsten Jahr. Jetzt freue ich mich aber riesig auf den UEFA-Cup
     
  14. Mich nervte eben der Achterbahn-Artikel auf der wol-Seite und darin das Zitat von Per Mertesacker: "Wir wissen auch nicht, weshalb wir nach starken Spielen immer wieder so schwach spielen".

    Bis auf das 5:2 in München waren alle anderen "starken" Spiele, auch das gestern gegen Inter, Heimspiele. So lange sich auswärts nichts ändert, bleibe ich musstrauisch.

    Ende Januar in Dortmund, in einem Spiel "auf Leben und Tod", werden wir sehen, wohin die Reise geht.
     
  15. @TBc
    Bitte sei realistisch, Inter hat sich auf ein unterstes Niveau herabgelassen. An diesem Tag hätte sogar Karlsruhe und Cottbus gegen Inter gewonnen. Lass deine Augen von diesem Sieg nicht blenden. Wir werden ja sehen wie gegen Wolfsburg gespielt wird. wollen wir eten, dass Werder entweder verliert oder unentschieden spielt??????
     
  16. Inter hat doch garnicht mehr ernst gespielt, die ham ihre ganzen stars doch fürs achtelfinale geschont. Das Werderjetzt im UEFA-Cup ist hat vor und nachteile:
    Vorteil: Wir müssen nich den andern deutschen Teams beim spielen im Uefa-Cup zusehen
    Nachteil: Werder hat jetzt noch einen anderen Wettbewerb am laufen und kann sich nicht voll und ganz auf die BuLi konzentriern

    also ich fnds besser wenn werder 4. geworden wär aber mit dem Uefa-Cup kann ich auch leben
     
  17. Was mir echt Mut macht ist, daß DJ wieder spielt. Der hatte in 2 Minuten gleich 2 sooo geile Aktionen, das geht gar nicht. Und er ist einer der ganz wenigen in dieser Mannschaft, der auch gegen Madrid oder Mailand das Selbstvertrauen ausstrahlt, welches sagt "ich bin DJ und wer bitteschön bist überhaupt DU???"
     
  18. PP3

    PP3

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meinst du das Video? Ja, ich glaub das ist relativ neu. Ich war gegen Frankfurt da und hatte mich auch zunächst gewundert.
     
  19. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Dummerweise spielen Cottbus und der KSC nicht in der CL sondern Werder. Und man kann CL Spiele und Bulispiele nicht vergleichen. Ansonsten müsste man sagen können, dass der KSC gegen Inter mit 5:1 gewonnen hätte und Stuttgart gegen Famagusta mindestens zweistellig.

    Ich behaupte, dass Mourinho das Spiel nicht an TS verschenkt hat. Und genau das behauptest Du. Einer Freundschaft wegen. :lol: Ich lege diesen Sieg nicht unter "Super Werderleistung" ab. Eher unter der Statistik: "manche Mannschaften liegen sich, und manche nicht". So wie z.B. Bielefeld in Bremen nichts gebacken bekommt, aber Werder umgekehrt in Bielefeld auch nicht. Oder dass Werder gegen Bochum meist gut aussieht aber gegen griechische Mannschaften einfach Schei..e spielt.

    Werder war gut, und Inter hat Werder vielleicht auch so unterschätzt wie Werder damals Famagusta oder die Athener. Inter hat sich Überschätzt wie Werder gegen KSC, Bochum, Bielefeld, Gladbach etc..

    Ich freue mich über einen Sieg und hoffe das das nächste Heimspiel auch gut verläuft. Wolfsburg in Bremen war ja häufig erfolgreicher für Wob als für Werder. Und dann gibt es die Winterpause und hoffentlich Klartext in der Mannschaft.

    Ich verschließe meine Augen nicht, aber kann in diesem Sieg "leider" keinen Wehrmutstropfen sehen (ausser, dass evtl. sinnlos Kräfte in der RR verschwendet werden die besser für eine Aufholjagt gebraucht werden könnten).

    :beer:
     
  20. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Inter hat gestern mit arg angezogener Handbremse gespielt. Zu was die fähig wären hat das Tor von Ibra... gezeigt.
    Wie im Hinspiel hat Inter dann nicht mehr in die Partie gefunden.

    Insgesamt war es ein erkämpfter Sieg, teilweise unter Mithilfe des Gegners. Die gerne mit unfairen Mitteln zu Werke gegangen sind