Spieltagsthread: Werder Bremen - Inter Mailand

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Inter Mailand" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet der sechste Spieltag der Gruppenphase?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Dezember 2008
  1. Werder siegt und kommt in den UEFA-Cup!

    74 Stimme(n)
    49,0%
  2. Werder siegt, wird aber dennoch Gruppenletzter!

    13 Stimme(n)
    8,6%
  3. Werder spielt Unentschieden und wird Gruppenletzter!

    18 Stimme(n)
    11,9%
  4. Werder verliert und wird Gruppenletzter!

    46 Stimme(n)
    30,5%
  1. Dieses Jahr freuen wir uns alle auf den Uefa Cup, letztes Jahr waren wir alle enttäuscht darüber... Aber mal ehrlich, man wird hier doch noch erwähnen dürfen, dass Inter sich nicht "verausgabt" hat ?
     
  2. Erinnerst du dich an Hälfte 2 im Hinspiel?
    Macht Pizarro die Bude schlagen wir die 2 mal. Macht Pizarro nur eine der unzähligen Großchancen gegen die Zyper......wären fast Grupensieger. Wenn wenn wenn wenn wenn nutz alles nichts mehr.
    Die Leistung von Werder war heute gut.
     
  3. Nun ja, da zumindest Teile der Mannschaft dazu zu tendieren scheinen, vermeintlich kleinere Mannschaften zu unterschätzen, sehe ich im Uefa-Cup die Gefahr des frühzeitigen scheiterns nicht geringer.
     
  4. Abwarten, ich glaube wir haben alle nie eine Winterpause herbeigesehnt, diesmal aber schon.
     
  5. Übrigens, laut Bild haben wir Europa ein bisschen gerettet. Isses nicht schön, dass wir zur Rettung unseres Kontinents beitragen konnten? Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Bedrohung ich da verpasst habe. Aber das hat Zeit bis morgen, also juddes nächtle an alle.
     
  6. Ja, und wenn wir zuhause gegen die Griechen...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sag ich auch gar nicht, ich hab nur ein Problem damit, wenn einige sich an so einem Tag dann aber nicht mal ein kleines bisschen über einen Sieg freuen können und andere, die hier ein bisschen freudig durch ihre Bude rennen und die Arme unter der Decke kleben haben, für blöd erklären.
    Heute war nicht mehr drin als der UEFA Cup und den hat die Mannschaft erreicht! Es hätte auch anders enden können und ich freue mich jetzt irgendwie, dass es das nicht ist und auch dann, wenn vielleicht Glück dabei gewesen ist, da gebe ich dir völlig Recht ;)
    And der Leistung irgendwas rütteln oder sie ändern in dem wir sie schlecht reden, können wir jetzt eh nicht mehr, das Spiel wird sich dadurch nicht nachträglich ändern.
    Klar ist nicht alles perfekt, aber es war ein Schritt, auch wenn mir bewusst ist, dass Werder im Moment viele Schritte in alle nur erdenklichen Himmelsrichtungen macht!

    TROTZDEM: Heute ist alles erreicht worden, was drin war, wenn's auch nicht das Schönste Spiel war!

    Gönnen wir uns und der Mannschaft den einen Sieg so oder so! ;)
     
  8. Wir haben verhindert, dass ein wütender griechischer Mob halb Europa in Brand steckt, falls sie nur Gruppenzweiter geworden wären.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Überflutungen eines Ausmaßes, die du dir nicht vorstellen kannst! Vielleicht auch eine Dürre... ich forsche dran...
     
  10. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Also, erstmal möchte ich an dieser Stelle alle mal kräftig auslachen, die ihre Karte für das Spiel vorher aufgrund negativer Befürchtungen verkauft haben.

    Die Stimmung und die Leistung der Mannschaft waren HEUTE sehr, sehr gut. Zudem habe ich noch nie zuvor so mitgefiebert bei nem Spiel. Werder ist immer wieder für ein Wunder gut.
     
  11. ganz ehrlich? nach 2, 3 bier sehe ich die sache nur noch negativ: wieso klappt es gegen mailand, während man gegen den ksc 90 minuten grütze spielt???

    natürlich war das heute eine klasse leistung und es hat endlich mal wieder VON DER ERSTEN MINUTE AN spaß gemacht, werder bremen sich anzuschauen, doch ich frage mich langsam echt, was die scheiße soll. heute spielen sie super gut, gewinnen zweikämpfe, kämpfen, beißen, fressen gras... 3 tage vorher ist davon rein gar nix zu sehen.


    ach ja, bevor ich wegen meiner anti-stimmung in der luft zerissen werde: danke für den tollen abend! ich freu mich mittlerweile auf den uefa-cup, obwohl ich vorher bevorzugt hatte, dass man sich ganz auf die liga konzentrieren sollte.

    bester spieler heute war mit abstand clemens fritz. der junge kriegt so oft aufn deckel, dann muss er heute mal gelobt werden. auch boenisch klasse!
     
  12. Meine Hoffnung Teil 1 für die lausige Hinrunde hat sich erfüllt - überwintern im Uefa Cup - wofürs gut ist, sehn wir dann.
    Ob wir einem "reinigendem Gewitter" "entkommen" sind und wie das aussehen soll/könnte, daß vermag ich mir nicht vorzustellen. Das blende ich genauso aus, wie die schlechten Leistungen der Hinrunde 2008/2009.

    Den Bajuwaren netten Dank an @Fronck, besser wäre Milan verdattelt gegen WOB im San siro und wir bekommen gegen die gelost - mit denen haben wir aus den Frühneunzigern noch n paar Hühnchen zu rupfen :D . Das täte uns und der 5 Jahreswertung Deutschlands gut (das letzte ist mir eigentlich aber gestohlen).

    Özil war sehr stark heute (obwohl er am Anfang oftmals Probleme mit dem Schuhwerk zu haben schien), die IV war sattelfest. Boehnisch gefiel sich hinten auch als "Beißer" und Fritz war lange nicht so schlecht wie mancher Beitrag. Im Mittelfeld sah man, daß Mailand nciht damit zurecht kam, daß Diego nicht auffem Platz war. Die kannte Juri nicht. Da er Platz hatte, konnte er die Bälle verteilen - und da Inter Zonendeckung spielt war der Platz dazu da. Plätze die wir nicht haben wenn wir mit Diego spielen - da der dann zugestellt wird.
    Würden wir nie mit diego gespielt haben, würden alle Mannschaften die sich schwächer als uns wähnen mit zwei viererketten gegen uns spilen und dieser Drops wäre auch wieder gelutscht - von daher stellt sich nicht die Frage, ob jemand Diego vermißt.
    natürlich vermissen wir ihn und wir benötigen ihn, weil er uns nur stärker machen wird.

    Möglicherweise wird Baumi bei seinem Verzicht heute - ich nehme da die Diskussion am Anfang des Stranges auf wo es hieß ob die Frings`und Bumis nicht mal auf den Trainer einwirken können - Schaaf darauf hingewiesen haben, daß ein "Wechselverbund Frings-Vranjes im Defensiven Mittelfeld" im Moment idealer bei Fehlen Diegos ist, als sein Beharren auf einen Stammplatz als Käpt`n (nur ne Vermutung - Baumi ist keiner, der solange auf der Brücke bleibt, wie das Orchester spielt). Vranjes hat sich heute für mehr empfohlen und war neben Özil und Frings der Erfolgsgarant.

    666 Werder fand ich heute niedlich in seiner Rolle als "Quasi Marcel Reif des Spieltagsthread" und damit bewahrheitete er seinen Spruch: "Wir brauchen heute den Grinch!" - Ja! Eindeutig! Den brauchten wir!"
     
  13. ein letztlich versönliches Ende des internationalen Spielbetriebs in 2008.

    Für 2009 wünsche ich mir zunächst am 19. Dezember Losglück und danach eine grandiose Rückrnunde mit nicht mehr für möglich gehaltenen Erfolgen in allen drei Wettbewerben.
     
  14. "Dass wir jetzt nur Zweiter sind, ist Pech für den Gruppenersten, der uns im Achtelfinale bekommt. Und bei allem Respekt gegenüber Athen, aber jeder Gruppenzweite wird sich über dieses Los freuen."

    Ich find' Mourinho geil. :D

    Und Recht hat er auch.
     
  15. ich bin beim spiel eingepennt!!!!!!!!!!!!!!!! :'-(
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Genau das ist die Frage. In den letzten beiden Spielzeiten hat uns da der UEFA-Cup nicht gerade weitergeholfen. Wird sich zeigen - glaube aber, Konzentration auf die BuLi wäre besser. Zumal wir da - die letzten 10 Jahre zusammengenommen - an den Spieltagen 17- 26, also in diesen 9 Spielen statistisch gesehen mickrige 8 Punkte holen.

    Fakt ist, Diego passt nicht ins System, das Schaaf bevorzugt. Vranjes und Özil aber schon. Zeigt sich regelmäßig, wenn Diego fehlt wie in den Spielen, als der bei Olympia weilte oder letzte Saison gegen Real Madrid. Jedenfalls wehte endlich mal wieder ein Hauch vom One-Touch-Fussball wie 2003-2006 durch`s Weserstadion.

    Bei dem ganzen Lob hier darf allerdings die Ausgangslage nicht vergessen werden. Was hatte Inter zu verlieren? Schwierigkeiten bekommt Werder immer dann, wenn ein Gegner mit dem Rücken zur Wand steht, unbedingt muss und will. Grosser Leidenschaft hat unsere Mannschaft oft wenig entgegenzusetzen, weil wir das ,,Gewinnenmüssen", Angst vor Konsequenzen und vor allem unruhige Zeiten nicht kennen. Somit da einen entscheidenden Nachteil haben.
     
  17. Das Spiel dürfte für KATS eigentlich ein weiterer Indikator dafür sein, dass man dieses Team verändern MUSS. Es müssen einfach mal mitreißende Spielertypen in diese Truppe, die den "Ich spiel nur gegen die großen gut" Kickern auch bei 0:0 gegen Bielefeld in den Allerwertesten treten und zu Leistung zwingen! Wenn man das gestern gesehen hat... diese Leistung... So kurz nach dem Karlsruhe-Gebolze... dann muss man am Charakter dieser Mannschaft fast ja noch mehr zweifeln, als wenn die gegen Mailand eine Klatsche bekommen hätten...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Egal wie, egal ob verdient oder unverdient, egal ob glücklich... scheissegal!!!

    UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUEFA-CUP!!!!
     
  19. Phasenweise richtig guter Fussball von unserer Mannschaft. Mir kam das Spiel ohne Diego wesentlich schneller vor. Kann mich aber auch täuschen, weil ich von ihm zu enttäuscht bin und jetzt natürlich Argumente suche. Auch kämpferisch kann man dem Team keinen Vorwurf machen. Glückwunsch. Jetzt UEFA Cup, mal sehen was wir da noch erreichen können.
    Es ist aber sehr schade, wenn man sieht, zu was die Mannschaft in der Lage ist, dann aber fast Woche für Woche schlimme Vorstellungen abliefert.
     
  20. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    Yep - hat ein wenig an die Ausgangssituation vor dem Spiel gg. Real Madrid erinnert...