Spieltagsthread: Werder Bremen - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Werder!

70 Stimme(n)
    87,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

6 Stimme(n)
    7,5%
  3. Hertha!

4 Stimme(n)
    5,0%
  1. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Egal wie! :tnx:

2. Norge

Norge

3. Werder könnte heute, gemeinsam mit Freiburg, zu den Gewinnern des Spieltages zählen. Generell wird es sind die heutigen Spiele mehr als spannend.
    Die direkte Konkurrenz hat gepatzt: St. Ellingen verloren, die Stuggis verloren, Biene Maja "nur" unentschieden, Paderborn punktlos, hoffentlich ein Sieg im 6-Punkte-Spiel gegen Hertha.
    Sollte es heute so kommen, dann wäre alles perfekt.
    Gut, Freiburg hat für einen optimalen Spieltag nicht wirklich mitgespielt, aber so ist das für mich auch ok. Besonders für Nils.
    Nach dem erhofften Sieg gegen Hertha, dann noch den nächsten Gegner in Augenschein nehmen und dann die Schlüsse daraus ziehen.

Oh man, ich hätte nicht erwartet, dass ein Spieltag mitten in der Saison so wichtig, wegweisend und aussagekräftig FÜR DIE SPIELER sein kann...

Ich tippe, wie schon geschrieben, auf ein 3:1 für den grandiosesten Verein der Welt, wobei sich besonders Fin Bartels hervortun wird.
    Dazu mit den Einwechselungen das Trainerteam.

Boah, ich bin auf das Spiel heiß wie Frittenfett......

4. Renegate

Renegate

MATCHDAY...:applaus: :schal:

5. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Fürchte leider, dass die Euphorie vor dem Rückrundenstart ähnlich schnell verfliegt wie in Hamburg und Stuttgart.

Werder - Hertha 0-1
    :(

6. Hatte gestern noch ein besseres Gefühl. Wird ein Remis.

7. R. Dase

R. Dase

Und genau das bereitet mir Sorgen. Seit gefühlt einer Ewigkeit werden solche Gelegenheiten von Werder nicht genutzt.
    Ich hoffe das Beste, aber irgendwie ist mir mulmig.

8. Jupp, befürchte auch das es "nur" zum einem Remis reichen wird:(.
    Wie gestern in HH, sind die Erwartungen sehr hoch zum Rückrundenauftakt.
    Aber, da ist auch noch ein Gegner zu bespielen!
    Natürlich, ein Heimsieg würde die Truppe auf Platz 12. springen lassen, was der dem Selbstvertrauen nicht abträglich wäre.
    Vor allem, weil es dann nach Sinnsheim geht, wo die Truppe schon immer Probleme hatte!

9. Sooo die Anspannung steigt mit jeder Minute! Es könnte heute doch schon ein sehr richtungsweisendes Spiel sein, was die ganze Sache noch spannender macht. Ich hoffe wie immer auf einen Sieg aber vor allem freue ich mich dass es wieder los geht!

10. Was man allerdings nicht außer Acht lassen darf, ist die Tatsache, dass die Mannschaft jetzt endlich gefestigt ist.
    Nach den letzten Testspielen (Gladbach, Duisburg, Hannover) hat man schon gesehen, wie sehr sich die Einzelspieler für die Fehler eines Anderen ins Zeug werfen.
    Ich habe seit langer Zeit endlich mal wieder das Gefühl, dass Werder Bremen eine Mannschaft ist, die gemeinsam siegt, die auch mal verliert, aber wenn als Team.
    Wir hatten da so einige Kaderspieler, die eher auf den persönlichen Erfolg aus waren (Elia), die Mannschaft geschwächt haben (Makiadi) oder immer wieder durch dumme Aktionen (unfaire Spielweise -> Obraniak) die Leute auf dem Feld verunsicherten.

Die Neuzugänge auf dem Feld halte ich für hervorragend. Vestergaard ist mir in Hoppenheim schon ins Auge gefallen, Öztunali war bei den letzten Spielen gegen Bremen für mich einer der besten Leverkusener und über die ganzen Jungen aus der U23 brauchen wir nicht zu diskutieren; die machen einen echt beeindruckenden Job.

Durch das Teamverständnis von Skripnik und die Vorbildfunktion eines Frings ist da etwas zusammengewachsen. Auch das Bekenntnis von Juno (zumindest für diese Saison) stärkt -noch- den Zusammenhalt.

Mehr Egoisten und ein mangelhaftes Teamgebilde sehe ich da bei hertha.

Genau dieser Unterschied ist wichtig, um die 3 Punkte in Bremen zu lassen -gegen eine Mannschaft, die sonst gleichstark wäre...

11. Oh Backe.
    Gerade im Zug von Wolfsburg nach Hannover gewesen und ganz viele Berliner drin... Ich steige auch noch da in den Wagon wo die Berliner alle drin sind xD aber die meisten waren nettb. Aber manche wollten mein Schaal wech nehmen und verbrennen. Voll Assi sage ich mal und sternhagelvoll :crazy:
    Doch nicht meinen Werder Schal. Mütze wollten se auch :ugly:

12. Siegen!! Und in der Tabelle vor den Rot Hosen sein,wie es sein soll.

:daumen::daumen::daumen:

13. pain

pain

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe, Du hast Dich dann mal so richtig satt gegessen.. Denn gerade jetzt zur Faschingszeit sind Berliner was leckeres. :p :lol:

Das wird heute schon.. Ich bin richtig guter Dinge, dass wir heute siegen und einen Riesenschritt voran in der Entwicklung machen. :applaus:

14. Stimmt hätte ich ja sagen können :ugly:

15. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Habe gerade ein ganz ungutes Gefühl, was das Spiel betrifft. Irgendwie punkten wäre toll, also auf geht's. :schal:

16. Heute fängt die Rückrunde richtig an!

Ein Sieg sollte es schon sein. Wie und wie hoch ist egal.

:applaus::applaus:

17. Denke es wird ein 2:2 wie in der Hinrunde..:applaus::applaus:

18. Ich habe heute endlich mal ein gutes Gefühl. Also: " Auf geht' s Werder, ein Sieg muss her".

19. BexteR

BexteR Guest

Hab ein gutes Gefühl heute, weil wir die bessere Manschaft haben und ein gutes Trainerteam.

Wie ist denn das Wetter in Bremen, hoffentlich Schneefrei?