Spieltagsthread: Werder Bremen - Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hertha BSC Berlin" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    174 Stimme(n)
    86,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    12 Stimme(n)
    5,9%
  3. Hertha!

    16 Stimme(n)
    7,9%
  1. Es war ein erster Schritt raus aus der Krise. Mehr "noch" nicht.
    Es muss jetzt in den nächsten Spielen nachgelegt werden.
    Ich verstehe nicht, dass Bremen diese Saison schon so oft, wenn man in Führung geht, postwendent dann den Ausgleich bekommt. Für mich völlig unverständlich.
    Aber erstmal freue ich mich jetzt über den ersten BuLi-Sieg seit dem 21.11.09
     
  2. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    ...als Boro reinkam :bet:svw_applaus:

    Was soll man sonst sagen. Gewonnen das zählt erst mal. Nun gegen Hoppe und Hannover gewinnen, das wäre wichtig.
     
  3. Geht mir auch so. Ich habe gestern 5 Minuten des Spiels gesehen, nämlich die Phase mit Führungstreffer und Ausgleich. Ging mir wie gegen Gladbach, als man die Entstehung von Gegentoren auch schon ein ganzes Stück vor dem "Einschlag" erahnen/befürchten konnte.

    Dazu zwei Gedanken:
    Sind die Spieler in diesen Phasen nicht konzentriert genug? Oder befürchten sie genau wie mancher Fan in diesem Moment die Gefahr und verhalten sich wegen der zuletzt entstandenen Unsicherheit einfach nur instinktiv falsch? Ich finde aber, dass diese Art der Gegentore Werder schon länger und immer wieder begleitet. Die Dinger, wo jeder Fan schon vorher "ACHTUNG!!!" denkt, bevor der Ball schon wirklich in unmittelbare Tornähe kommt.
     
  4. :tnx:
     
  5. puh

    *den schweiß von der stirn wisch*
     
  6. Es war mal wieder der erste,berühmte,Schritt aus einem Loch.
    Vielleicht wären die Dinger von C.P in HZ 1 ja im Herbst noch reingegangen,
    dann wäre es einfacher gewesen,auch wg meiner Herzschwäche....:)
    Dieses blöde Gegentor war unnötig zeigt aber auch das unsere Truppe noch nicht ganz gefestigt ist,nun ja.
    Egal,knapp aber vrdient und gut fürs Selbstvertrauen und für die Stimmung zum Jubiläum,bitte Die. dann nachlegen Jungs.:applaus::applaus::applaus:
     
  7. Zufrieden bin ich auf jeden Fall mit dem Ergebnis. Das Spiel an sich war aber auch keine Glanzleistung. Das hätte auch nach hinten losgehen können (z.B. Abseitstor von Gekas). Wir haben zu Hause gegen den Tabellenletzten mit Ach und Krach gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger. Bei einigen Spielern sitzt die Verunsicherung wohl noch sehr tief beispielsweise Wiese und Özil. ABER es war immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Es wurden gute Torchancen rausgespielt und hinten stand man sicherer als gegen Bayern und Gladbach. Das war meiner Meinung nach aber auch nicht mehr zu unterbieten. Ein Umschwung war es noch nicht. Aber wenn man jetzt kontinuierlich darauf aufbaut und die schlechten Dinge der letzten Spiele abstellt, werden auch wieder bessere Spiele bei rumkommen. Was ich auf jeden Fall lobenswert finde, war die kämpferische Einstellung die bei einigen Spielern deutlich zu sehen war. Hierzu fallen mir besonders Frings und Fritz ein die mit erhobenem Haupte vorangehen. So stelle ich mir das bei echten Führungsspielern auch vor.
     
  8. War eigentlich ein Spiel wie man es erwarten konnte. Nichts tolles, aber ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Weiter konzentriert arbeiten und gegen Hoffe und Hannover nachlegen. Dann hat man für das Spiel gegen Leverkusen hoffentlich wieder da nötig selbstbewusst sein.
     
  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das war nur ein erster Schritt in die richtige Richtung. Jetzt geht es gegen Hoffenheim, spielerisch eines der stärksten Teams der Liga. Die muss Werder genauso niederkämpfen.
     
  10. Die stecken aber auch gerade in einer bescheidenen Phase. Dennoch gebe ich dir recht, auch die müssen niedergerungen werden.
     
  11. Die Leistung war besser als in den Wochen zuvor, aber GUT war das noch lange nicht. Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft ist noch immer so stabil wie die Demokratie im Irak. Der Bremer Sieg ist natürlich klasse, ist aber keineswegs einer Leistungsexplosion des Werderteams zu verdanken, sondern der Unfähigkeit der Berliner und mindestens einer Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns.

    Die Grundtendenz ist positiv und das freut mich. Hoffenheim am Dienstag wird aber ein sehr viel schwererer Brocken; die Qualifikation für das Halbfinale wird ein verdammt schweres Stück Arbeit. Aber wie wir alle wissen (und hierfür werfe ich mal fünf Euro ins Phrasenschwein) hat der Pokal seine eigenen Gesetze - alles ist möglich.
     
  12. moin moin, habe keine lust die ganzen seiten nun durchzulesen um nachzuschauen, aber ist hier irgendwo die statistik mit den zweikampf und passwerten ?
     
  13. Man, man, man was war das gestern wieder für ein Spiel. Nach 3 Minuten habe ich schon gedacht der Ball zappelt wieder bei uns im Netz, aber da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Zum Teil waren in der ersten Halbzeit auch wieder gute Spielzüge dabei, wie z.B. bei der Chance von Pizarro (20. Minute). Aber allgemein haben wir zu wenig über die Außenseiten gemacht. Das Thomas dann in der 60. Minute den Niemeyer rausnimmt habe ich überhaupt nicht verstanden. Er war einer der besten wie ich finde. Da hätte er lieber unseren lieben M€$ut (hab's nicht nötig) Özil rausnehmen können, seine Leistung fand ich unter aller Sau. Aber man muss sagen mit Hugo kam dann auch mehr vorne, klar, endlich ein zweiter Stürmer. Und dann kämpfen wir endlich, endlich den Ball zum 1-0 ins Tor, war übringens ein sehenswerter Treffer, und schwupp fangen wir uns wieder einen. Ich habe es noch nicht in der Wiederholung gesehen, aber so aus meiner Perspektive sah es nach einem klaren Fehler von Wiese aus. Er spekuliert nur darauf, dass der Schiri pfeift. Wenn er sich da unsicher ist muss er den Ball wegfausten. Und dann erschien es mir schon wie ein Wunder als wir doch noch ein Tor gemacht haben. Allerdings hatte ich dann die gesamten letzten 10 Minuten vom Spiel irgendwie das Gefühl, dass wir uns noch einen fangen. Da hatten wir am Ende ja auch ein wenig Glück. Es war ja kein besonderes Spiel gestern und der Sieg auch wenig aussagekräftig. Ob wir wieder in der richtigen Bahn sind zeigt sich dann am Dienstag gegen Hoffenheim, eine Manschaft mit gleichem Potenzial wie wir.
    So, dass ist mal meine Meinung zum Spiel.
     
  14. Endlich mal wieder ein Sieg,daß zählt.Aber wir müßen Di. unbedingt nachlegen...

    PS.wenn man ehrlich ist, wurde Hertha ein klares Tor aberkannt.Zählt dieses hätten wir bestimmt nicht gewonnen.Aber egal,daß Glück muß man sich auch erzwingen...
     
  15. Dreckiger Arbeitssieg - Schöne trikots - Mund abputzen - weitermachen...!
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Im pokal gegen Hoppenheim nachlegen.
     
  17. Hoffentlich. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. :(
     
  18. :confused: kannst mich ja gerne belehren ... aber so oft kann es gar nicht gewesen sein .... führungen (so zumindest in der liga) haben wir doch eigentlich nur gegen bayern, dortmund und hertha abgegeben ... nur ein spiel ging dabei verloren, 2 endeten unentschieden .... und jetzt wurde halt wieder nachgelegt ... wenn das nicht der weg aus der krise ist :svw_applaus:
     
  19. ..Funchal und Wien. Aber es handelt sich ja zudem um ein schon Jahre währendes Problem, das schon in extremsten Auswüchsen aufgetaucht ist. Das 4:3 gegen Udinese fällt mir da spontan ein. Schnelle gegentore nach eigenen Toren sind irgendwie typisch Werder.
     
  20. nur hat er vom postwenden ausgleich gesprochen ... gegen funcal und wien kann man da m.e. ja nicht so richtig zählen ... da haben wir mit zwei toren vorne gelegen :cool: ... und in udinese war es doch eher umgekehrt, oder? :p