SPIELTAGSTHREAD: WERDER BREMEN - HANNOVER 96

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 24. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Fahrt nach Bremen hätte ich mir heute besser sparen können. Bin gegen 00:45 Uhr zu Hause.
     
  2. Geht auch immer mehr Leuten auf den Sack. Und da wird der Fußball dann zur Nebensache, war schon bei der Nati so. Hab da auch keinen Bock drauf.
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Durfte das "Abschiedsspiel" von Nouri seinerzeit in Warnemünde erleben... In Wenzels Restaurant am Alten Strom war das....
    Bei den Darbietungen der Werder Spieler blieb mir fast das leckere böhmische Essen im Hals stecken...
    Eine Niederlage gegen die Bauern habe ich am Strand von Usedom erleben dürfen... War da in Bansin.....
    Nun ja unser Verein macht einem echt viel Spaß
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Wer sich impfen lassen konnte hatte den Weg ins Stadion nicht ganz umsonst gemacht!!!!
    Hoffe man lernt schneller, was in der 2.Liga gefordert wird als die Kollegen beim HSV....
    Sie scheinen ja im 4.Anlauf jetzt auf gutem Wege zu sein.
    Bei uns ist so nicht mehr drin als ein Platz zwischen 8 und 12.....
     
  5. Pffff, und ewig grüßt das Murmeltier.

    Hatten wir das nicht schonmal mit positionsfremden Aufstellungen, entsprechend blassen Auftritten und viel zu späten Wechseln?:denk:

    Lücke hat sich, wie letzte Saison so oft, mal wieder eine ordentliche Auszeit genommen. Sargent gehört vorne rein und nicht auf die Flügel (bei der Leistung heute ist es kein Wunder, dass sich immer noch kein wirklicher Interessent für ihn gefunden hat...:facepalm:)

    Und wenn Anfang schon über seinen Schatten springt und J. Eggestein bringt, warum zum Henker dann erst ein paar Minuten vor Ende?
    Im Nachhinein ist mal immer schlauer, klar, , und als Sofa-Trainer hat man sicherlich leicht reden, aber ich denke, dass nächste Woche Schmid in der Startelf stehen, Sargent vorne drin (wahlweise Jojo) und Lücke zunächst zusehen sollte... Aber das ist nur meine Meinung...

    Ach ja: genau genommen hatte ich ein Unentschieden erwartet, wenn der neue Sponsor von Werder auch bei H96 aktiv ist und dort sogar seinen Firmensitz hat...
     
    MiroKlose gefällt das.
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Fazit für heute:

    Spätestens jetzt sollte eigentlich jeder wissen, was uns in dieser Liga erwartet. Nämlich Gegner, die gerade gegen uns mit 150 % zur Sache gehen, kämpfen bis zum Umfallen. Eine Liga, wo jeder jeden schlagen kann.
    Wenn Werder nicht schleunigst lernt, dagegen zu halten und auch die entsprechenden Spielertypen für diese Liga bekommt, dann werden wir noch unser blaues Wunder erleben.

    Der Punkt war letztlich sogar noch glücklich, keiner hätte sich über eine Niederlage beschweren können. Für drei Spieler möchte ich aber noch ein Kompliment aussprechen: Toprak, absolut überragend und präsent, Schmidt mit richtig guten Ansätzen und körperlich ENDLICH topfit sowie Mbom, der genau diese starke Physis und körperliche Präsenz mitbringt, die man in dieser Liga braucht.

    Ein kompletter Totalausfall dagegen Füllkrug (hoffentlich nur heute), der völlig untertauchte und vor allem Maxi Eggestein, der nichts, absolut gar nichts in dieser Liga zu suchen hat. Mit seiner Art Fußball würde ich ihm eher den vorzeitigen Schritt zu einer Altherrenmannschaft empfehlen. Eine Zumutung war der! Und das als Spitzenverdiener...:wall:

    Was Anfang betrifft: Die Wechsel kamen viel zu spät, gerade die nach einer Stunde völlig platten Osako und Schmidt hätten früher ausgewechselt werden müssen. Auch deshalb hat H96 nach einer Stunde immer mehr die Kontrolle über das Spiel bekommen.
     
  7. Rund 74% der Deutschen lehnen diese sinnentleerte Wortakrobatik ab. Was zum Henker soll sowas dann bei einem Fußballspiel??? :wall::wall::wall:
     
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wird leider mehr und mehr zu einer furchtbaren "Modeerscheinung"...
     
    Pardus Viridis und tobih9282 gefällt das.
  9. Ja jede Institution und jede Firma meint, aus Angst an den internet Pranger gestellt zu werden, bei dieser Spracherziehung, die eine Minderheit durchsetzen will, mitmachen zu müssen. Bei vielen steckt auch ein riesiger Egoismus dahinter, weil man sich dann moralisch unglaublich erhaben fühlt, weil man ja so viel "Gutes" tut. Und unser Verein ist da immer ganz vorne mit dabei, so dass man immer mehr das Gefühl bekommt, dass dies Priorität vor dem Fußball hat.
     
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Genau das dachte ich mir auch nach dem Spiel, als kleine Aufmunterung und Hoffnungsschimmer. Allerdings machen wir das zweite damalige Spiel vom Ergebnis her besser nicht nach, denn damals folgte eine 1:2 Heimpleite (gegen Aufsteiger Bocholt) und machte den Fehlstart komplett.
     
  11. Heidewitzka...
     

  12. :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

    Guten Morgen, aufgewacht?
    Die Fahnen sind schon lannge im Weserstadion bunt und das ist auch gut so.

    Man kann Baumann ja vieles vorwerfen, tue ich auch, aber DAS nun wirklich nicht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    BremerHesse, sergeant_mumm und on.werder gefällt das.
  13. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    War hier heute eigentlich Idiotentreffen:facepalm::facepalm:
     
  14. Ja sicher. Ich war ja auch dabei...
    :D
     
  15. Doch. Mir fehlen die schwarzen und die weißen Fahnen. Gezügelte Moral ist Unfreiheit!


    P.s. Okay, DAS von FB zu verlangen, ist vermessen. Aber möglich wäre es schon...
     
  16. Es war der erste Spieltag. Da sollte keiner eine Glanzleistung erwarten. Jetzt komm mein aber. Werder hatte nahezu keine Chance aus dem Spiel heraus. Es gab Fehlpässe zu Hauff. Und die Defensive war, spätestens nach dem Ausgleich fast der bekannte Hühnerhaufen. Kaum richtigen Zugriff auf die Hannoververaner. Nach dem Ausgleich merkte man richtig die Angst der Werder Spieler Fehler zu machen.
    Der Punkt für Werder war über die gesamte Spieldauer gesehen glücklich. Da wartet noch viel Arbeit auf MA. Erschwerend kommt dazu, die Ungewissheit über den endgültigenKader.
    So schön es auch wieder ist, dass Zuschauer im Stadion sind. Nach den Pfiffe die nach dem Abpfiff deutlich zu hören waren glaube ich, der Geduldfaden der Fans ist nicht mehr so dick wie früher. Die Enttäuschung über den Abstieg ist noch lange nicht verarbeitet. Und mit solchen Leistungen wie gestern wird dies auch schwer. Wie gesagt, dies ist meine Meinung.
     
    tz_don gefällt das.
  17. 6er 10er LA Vollstrecker
    Das Brett ist dick
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass Piza unter Nouri bereits Geschichte war, sehe ich anders. Ich fand es tatsächlich unsinnig, ihn damals zurück zu holen, wurde jedoch eines Besseren belehrt.

    Und in Sachen Kaderplanung denke ich, der Schlüssel zum Erfolg sind die Spielervorschläge, die der Trainer bekommt, und die waren unzureichend. Insofern sehe ich die Ursache für Werders Misere nicht nur bei Kohfeldt, sondern mindestens so sehr im Scouting und bei Baumann.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. BasT82

    BasT82 Guest

    Moin!
    Das dauert noch...
    Bis bald