Spieltagsthread: Werder Bremen - Hannover 96 (25. Spieltag; Samstag, 15.30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Christian Günther, 5. März 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. März 2016
  1. Werder!

    50 Stimme(n)
    87,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    8,8%
  3. Hannover!

    2 Stimme(n)
    3,5%
  1. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    wo sollen sie das zugegeben haben das die karten abgesprochen waren bei welchen interwies
     
  2. Gehabt Euch wohl, Ihr Bremer Bande..am WE siegen wir gegen die ****** Danach sind wir schlauer...:)
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und dass er uns dafür auch noch 3 Punkte abziehen will :crazy: ...
    ...dafür müsste er eigentlich als "Dankeschön" live vor unseren Augen 10 "schmackhafte" Stadionwürste beim St. Ellingen verzehren. :D
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben - und das war der bewiesene Vorsatz incl. Vorgesetzten. :)
    Denn das war alles noch vor der ausgeführten Aktion.^^

    Und ich denke, damit sollte gewiss nicht nur Otze, sondern der gesamte Verein bestraft werden. ;)
     
  5. Ich bin halt bei unsportlichkeit empfindlich :p.
     
    Stef gefällt das.
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Egal Leudz, ich besaufe mich jetzt und will von weiteren möglichen Sperren unserer Spieler nichts mehr wissen...
    ...sooooo einfach kann das Leben sein. :beer: :D
     
  7. Was bin ich froh.

    Gruß
     
    WilderSüden gefällt das.
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin halt bei Punkteabzug unseres Verteins am grünen Tisch in der jetzigen Situation extrem empfindlich. :p

    Hand aufs Herz, @psycho...dann müssten doch etliche andere Vereine schon vor uns wegen ähnlicher/schlimmerer Vergehen Punkteabzüge bekommen haben.

    Und wir sollen dann deiner Meinung nach wieder die ersten sein, die dieses extreme Mittel der Bestrafung kosten dürfen??
    Kann ja nicht dein Ernst sein.
    Wegen so einen Pipifax 3 Punkte Abzug ist alles andere, als verhältnismäßig.

    Ich hoffe, du kennst schon die Schwere der Vergehen, bei denen Vereinen in einer laufenden Saison wirklich Punkte abgezogen wurden? ;)

    Und nur darum gehts, wenn du mich verstehst...
    ...du hast aber doch bitte nicht auch noch in dem Gremium in Bremen gesessen, dass uns als einzigen Bundesligaverein aus Gründen der Gerechtigkeit der Verteilung der Kosten der Polizeieinsätze
    die Kosten dieser Einsätze aufbürden will?? :mad: ;)
     
  9. Ich habe doch keinen Punkteabzug gefordert, sondern gesagt was ich täte und ich würde in anderen Fällen unsportlichkeit anderer Vereine ähnlich argumentieren. Bei Außenstehenden Vereinen argumentiere ich aus mangelndem Interesse nicht zwangsläufig mit. Was bei uns passiert regt bei mir selbstverständlich mehr Emotionen als anderswo. Ich finde die Linie der DFL bei diesem Thema allerdings konstant zu milde.
    Meine Ansicht ist aber sachlich betrachtet sicherlich in anbetracht vergleichbarer Fälle überzogen.

    Beim Thema Polizeieinsatz habe ich zwar nicht mitentschieden, empfinde die Entscheidung aber als korrekt und hoffe als Steuerzahler, dass sie noch eine Sogwirkung hat.
     
    Stef gefällt das.
  10. Was hat Juno denn eigentlich genau gesagt? Ich hab nur mitbekommen, dass er es halt zugegeben haben soll.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fazit

    Ganz, ganz wichtiger Sieg. Das ist das Erste, was es festzuhalten gilt. Dazu noch die fast optimalen Ergebnisse auf den anderen Plätzen. Auf den Ausgleich der Frankfurter hätte ich verzichten können, aber dafür haben die Pillen noch den Ausgleich erzielen können.

    Zum Spiel ansich gibt es so einiges, was mir gefallen hat, aber eben auch einiges, was ich weiterhin nicht verstehe. Da kommt man gut ins Spiel, hat Hannoi total im Griff. Die haben wirklich überhaupt nichts auf die Beine gestellt bekommen. Dafür sieht man von uns zwischendurch richtig gute Kombinantionen, ein ordentliches Umschaltspiel, eine gute Staffelung, man geht völlig verdient mit 2:0 in Führung und dann fängt man sich ohne Not quasi mit dem Halbzeitpfiff das 1:2. Zu Null geht unter VS wohl wirklich nicht mehr.

    Und dann sah es zu Beginn der zweiten Hälfte genauso aus, wie ich es nach dem Anschlusstor befürchtet habe. Wir wurden nervös, Hannoi kam plötzlich auf und vieles von dem, was ind er ersten Hälfte wirklich gut geklappt hat, funktionierte nicht mehr. Zum Glück haben wir dann aber das 3:1 gemacht. Ein Tor welches wirklich richtig geil rausgespielt war. Der gute Flankenwechsel von Theo, der den Ball direkt auf Piza ablegt, der dann wiederum zwei Hannoveraner völlig verar***, einen Schuss andeute, den Ball wieder auf Theo bringt und der den dann aber so etwas von Humorlos ins lange Eck hämmert. Geile Bude. Auch das 4:1 war dann klasse rausgespielt.
    Ein absolut verdienter Sieg. Auch in der Höhe. Allerdings war das eben "nur" Hannover. Aber was heißt hier eigentlich nur? Wir haben gegen diese Gegner in dieser Saison bisher eher sch*** Leistungen abgerufen und dazu war das ganze ein Heimspiel. Vielleicht platz der Knoten im Weser-Stadion endlich.
    Nächste Woche gegen die Bauern. Da gibt es, ausser es passiert ein Wunder, nichts zu holen. Danach Mainz zu hause. Da ist mit der Leistung von Leverkusen, die ich deutlich über der heutigen ansiedle, sogar ein Sieg drin. Man darf nur nicht abheben jetzt, sondern muss konzentriert bis zum Saisonende bleiben.

    P.S.: Nur 20 Seiten Spieltagsthread sind ein Armutszeugnis und zeigen, dass dieses Forum von den Usern nicht angenommen wird. Werder sollte hier dringend nachbessern. Wir hatten in meinen Augen das beste Vereinsforum der ganzen Bundesliga. Wie kann man das nur so kaputt machen.

    P.P.S.: Hannoi wieder mal einen großen Asianteil unter seinen Mitgereisten gehabt. Wobei die Hackf*** perfekt zu Stadt passen.
     
  12. Ich gebs zu, es war abgesprochen.
     
  13. Ganz nebenbei fand ich die gelbe Karte für ZJ total lächerlich. Beim Stand von 4:1 gebe ich keine Karte für Zeitspiel. Das ist Korinthenkackerei! Zumal er auf der anderen Seite dann fast pünktlich abpfeift und nicht nachspielen lässt. :D
     
  14. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    und er hat ja recht mit dem was er sagt. Besser so, als wenn er jemandem weh tut.


    Absolut. Ich hab ja im ticker gelesen das er es für Zeitspiel bekommen hat. Und dachte mir schon, was für ne Macke hat der Schiri denn.
     
    Knaacki gefällt das.
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Endlich wieder ein Heimsieg,
    endlich mal eine überzeugende "englische Woche",
    endlich mal ein wenig Luft zum Atmen. :schal :schal: :schal:

    Welch ein wichtiger Sieg für Werder, welch eine überzeugende Leistung, welch schöne Tore?

    Heute kann man als Werderfan hochzufrieden sein.

    Ich hatte bisher keine Zeit, die Beiträge im Forum zu studieren. Wie ich die Pappenheimer hier kenne, wird Skripnik sicherlich wieder wegen des erneuten Gegentores,wegen der nicht endenden Serie von Spielen mit Gegentoren und dergleichen zerpflückt. :roll: Wohl dem Verein, der solche "Fans" hat. Solch ein Klub muss wohl irgendwann mal etwas besonders gut gemacht haben.

    Sei`s drum: Es waren ganz wichtige, hochverdiente Punkte heute, die die Fahrten nach München und Dortmund und den unmittelbar bevorstehenden Part des Spielplans etwas erträglicher erscheinen lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2016
  16. Für den Moment läufts auch nach vorne ganz gut.
    Aber bitte an der Defensive intensiv arbeiten.
    Gott sei Dank wurde Pizarro geholt!!!
     
  17. Zurück vom Geburtstag und erstmal die Zusammenfassung genießen.
    Seit langem habe ich ein Gefühl der Gewißheit, daß wi nicht absteigen, auch, weil ich den Zusammenhalt der Mannschaft gesehen habe. :applause:

    Ich erinnere mich nicht, wann ich das letzte mal ein so herrlich entspanntes Wochenende hatte.
    Thomas tut mir allerdings leid. :(
     
    Stef gefällt das.
  18. Ich kann das Geflenne wegen den absichtlichen Gelben Karten nicht nachvollziehen. Bei einem taktischen Foul gibt's Gelb, das ist genauso absichtlich und soll mir einen Vorteil geben. Wieso sollte ich mir dann nicht eine gelbe Karte abholen, wenn es mir einen Vorteil bringt für den Rest der Saison? Da gibt's keinen Unterschied und ist für mich nicht unsportlich, wie Juno das gemacht hat ist sogar fast schon fair :) - ich konnte den Aufschrei bei D98 nicht nachvollziehen und jetzt auch nicht.

    Aus meiner Sicht kann man, wenn man denn möchte, einzig und allein kritisieren, dass man im Vorfeld die Partie schon herzugeben scheint. Andrerseits kann man das als Realismus bezeichnen. Mir persönlich wäre es lieber wenn wir bei den Bayern mit der besten 11 antreten und versuchen was zu reißen. Aber ich kann auch verstehen, wenn man diese Minichance nicht nutzen will, weil man dann denkt dadurch das übergeordnete Ziel erreichen zu können. Es muss sich halt dann aber auch aufgehen, aber das weiß keiner im Voraus...
     
  19. Die Diskussionen wegen der beiden gelben Karten findet ich teilweise etwas albern. Ich möchte nicht wissen, wieviel Spieler in der Saison sich absichtlich eine gelbe Karte geholt haben.
    In diesem Fall finde ich es einfach clever, da in München im Normalfall nichts zu holen und das nächste Heimspiel wichtiger ist. Allerdings finde ich die Aussagen von Junuzovic einfach dumm.
    Unabhängig vom schwachen Gegner denke ich, dass Skripnik jetzt die richtige Formation gefunden hat. Nach einer schwachen Hinserie scheint Junuzovic endlich wieder seine Form zu finden.
     
  20. ... also war das Ganze mit dem Schiri abgesprochen? Der kann ja kein Gelb wegen Zeitspiel geben und dann überpünktlich abpfeifen. Der ist schon komisch, aber das hat man ja vor 2 Wochen auch in Leverkusen gesehen.
     
    Knaacki gefällt das.