Spieltagsthread: Werder Bremen - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Christian Günther, 24. September 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Werder!

    173 Stimme(n)
    78,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    7,2%
  3. Hamburg!

    32 Stimme(n)
    14,5%
  1. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Dann eigentlich nicht...
     
  2. Vielleicht ja.
    Trotzdem ändere ich nicht wegen einem Spiel meine Meinung zu KA und TS.

    Und die kannst Du in diversen Freds nachlesen.
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nein auch dann geht es nicht. Es müssen zwei Spieler davor sein.

    Wie gesagt die Position des vorletzten Abwehrspielers ist entscheidet.
    Der letzte "Abwehrspieler" ist eben meist der Torwart - hier war es aber eben mal anders.
    Hier war der Hamburger Verteidiger der letzte Mann, und Hugo befand sich eben näher zum Tor als der vorletzte Abwehrspieler.
    Zwischen Torwart und Abwehrspieler wird in der Regel nicht entschieden.
     
  4. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :beer: kein Ursache
     
  5. Selber schuld, was lässte denn den Petric auch 90 Min. auf der Bank sitzen?
     
  6. Danke, nein. Ich kenne sie jetzt ja.
     
  7. Bei gmx.de Ticker schreiben sie das Werder den H?V endgültig in die Krise geschossen hat. Und bei Arni schreiben sie Nationalität 1: Österreich 2: Bosnien:lol:
     
  8. Da Rost nicht im Tor war ubernimmt der letzte Mann die Rolle des Torwarts, allerdings ohne Hand zu spielen:lol:

    Wäre Hugo in der Höhe hinter Wesley gelaufen und Wesley hätte diesen Ball gespielt so das Almeida den trotzdem noch bekommen hätte, ....wäre es kein Abseits gewesen!

    Naja drei Punkte waren heute für mich Pflicht. Alles in allem bin ich mit dem Spiel nicht wirklich zufrieden, zwar ne Steigerung zum letzten Spiel aber wenn Hamburg den einen oder anderen macht, steht es am Ende auch 5:5!!!

    Fazit: Diesen Sieg für das Selbstvertrauen mitnehmen....:svw_applaus::beer::svw_schal:
     
  9. Wenn mir vor der Saison einer gesagt hätte: Nach 6 Spieltagen liegt ihr einen Punkt hinter dem HSV und hinter den Bayern, einen vor Wolfsburg, drei vor Schalke und vier vor Stuttgart, dann hätte ich sofort angenommen. Und man muss bedenken: Bisher haben wir 5 unserer Spiele gegen Teams aus den Top 8 der Tabelle bestritten.

    Für den "schlechtesten Saisonstart der Werder-Geschichte" sind wir mit diesem über alle Maßen wichtigen Sieg noch ganz gut weggekommen, denke ich. Es sind trotz allem nur 4 Punkte auf Platz 3, noch dazu stehen fast ausschließlich Teams vor uns, von denen nicht zu erwarten ist, dass sie auf lange Sicht oben mitspielen werden.

    Losgelöst von der reinen Tabellensituation muss man sagen, dass das heute ein Schritt in die richtige Richtung war. Die ersten 20 Minuten waren von Unsicherheiten geprägt, wobei man mit dem HSV zum Glück einen schwachen Gegner zu Gast hatte. Das etwas glückliche Tor hat Werder dann etwas mehr in die Spur gebracht. Nach der zweiten Bude hat Werder das Ding eigentlich ganz locker runtergespielt.

    Dass man um die 60. Minute herum wieder zu lässig wurde und sich direkt zwei Buden gefangen hat, kann man jetzt natürlich wieder groß und breit analysieren und zu dem Schluss kommen, dass bei Werder nichts stimmt. ABER: Statt diese 5 Minuten überzubetonen, werde ich die 25 Minuten DANACH herausheben. Da hat Werder, trotz zweier Nackenschläge in der eh schon schwierigen Situation, die spielerisch beste Phase dieser Saison abgeliefert. Da hat Hamburg kein Land mehr gesehen und Werder sich viele Chancen sehr schön herausGESPIELT. Das dritte Tor war zu dem Zeitpunkt absolut verdient.

    Dass man dann ganz am Ende nochmal gehörig unter Druck geraten ist - geschenkt. Da haben die Hamburger nochmal alle Register gezogen. Bei einer knappen Führung in so einem hitzigen Spiel dann am Ende hochsouverän die Zeit runterlaufen zu lassen, ist in meinen Augen zuviel verlangt.

    Gesamtfazit: es wird. Langsam, aber stetig.
     
  10. Herrjeh und Du meinst, da legt man einfach mal einen Schalter um und schwuppdiwupp ist mit einem Spiel die ganze Verunsicherung der letzten Spiele weg, die Truppe eingespielt und die Ausfälle egalisiert? Und das, wo Fritz in der ersten HZ auch noch runter geht?

    Das dauert.
     
  11. :roll::roll::roll::roll:
     
  12. Veh , du bist doch der letzte trollo , Petric auf der Bank zu lassen und du bekommst auch noch Geld dafür , mir soll es aber recht sein
     
  13. Ich fand den Linienrichter in der Schlusssekunde sehr aufmerksam

    :D:D:D
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Die Mannschaft war verunsichert, das war doch offensichtlich.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher das diese Passivität eine Folge der Verunsicherung war.

    Man hatte halt Angst Fehler zu machen, wollte das 2:0 unbedingt halten und sich dadurch mehr und mehr und schließlich viel zu weit zurückgezogen.

    Schludrigkeit war das aus meiner Sicht heute eher nicht.
     
  15. ja das war mir soweit klar, nur war der passgebende spieler ja ebenfalls schon näher am tor, als der vorletzte hamburger... und da wusste ich eben nicht, dass es noch zusätzlich darauf anzukommen scheint, dass der passempfänger trotzdem hinter dem ball bleiben muss, respektive gleiche höhe.
     
  16. Ach, das passiert einem im Fußballer-Leben einmal, dann weiß man das...
     
  17. Hmmmm...

    Dann versuche ich es mal zu erklären.

    Wir halten uns für eine Spitzenmannschaft und spielen CL.
    Da darf man einfach auch mal ein 2-0 nach Hause spielen und nicht wieder die Fans halb in den Herzinfarkt bringen.
    Das machen wir aber leider in den letzten Jahre viel zu oft.
    Und ich frage mich einfach, ob das wirklich nur an der Mannschaft liegt.
    Ich könnte dir genug Spiele aufzählen, in denen das so gewesen ist.

    Das wir da hinten haben, verdient einfach nicht den Namen abwehr. Punkt.
     
  18. So, bin weg.

    Wünsch euch noch nen schönen Abend und ein schönes WE..:beer:

    Bis Mittwoch vs. Inter

    mfg svwerder4ever
     
  19. Da bin ich auch sehr dankbar gewesen...als er dann Trochowski gebracht hat war ich auch wieder zuversichtlich, dass wir das Ding noch machen...war er dann ja auch maßgeblich beteiligt :D:D
     
  20. Naja, ist ja nicht so als wären das Abwehrverhalten und die larifari Einstellung der Mannschaft Probleme, die es erst seit gestern gibt.

    Ich hoffe nur, dass man nicht wieder zu selbstzufrieden nach dem Spiel heute ist. Wichtig sind, wie schon gesagt, die Spiele gegen Leverkusen, Freiburg und Gladbach und vielleicht schafft man ja wenigstens eins davon ohne Gegentor zu bestehen.