Spieltagsthread: Werder Bremen - FK Aktobe (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FK Aktobe" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    203 Stimme(n)
    90,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    7 Stimme(n)
    3,1%
  3. Aktobe!

    14 Stimme(n)
    6,3%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaub nicht das er ein anderes Spiel gesehen.Er bewertet es einfach nur anders als einige andere hier!Wir haben gewonnen,das ist das was zählt.Und wenn wir weiterkommen ist mir das Spiel heute auch egal.Hauptsache sie lernen draus und liefern am Sonntag nicht auch sowas ab.Obwohl der Tipp von nem Kumpel war 7-4.Warum nicht:p!
     
  2. Bei einem 6:3 im Rückspiel gäbe es überigens Verlängerung.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Öhm ja gut,blöd nur das er Abwehrspieler ist und damit auch für die Leistung dieser verantwortlich!
     
  4. Jetzt Sonntag, wird sich zeigen ob die Truppe nun endlich lernfähig ist!
     

  5. :lol::lol::lol::lol:

    diesen satz kann man seit 3 jahren spiel für spiel geltend machen - spätestens seit dem 0-2 in barcelona im dez. 2006
     
  6. Die Frage ist noch: Liegt das Problem dann nicht eher an der Erwartung?

    Und wie gesagt, ich habe in der ersten Halbzeit aufopferungsvoll kämpfende Kasachen gesehen, die quasi jede ihrer Chancen genutzt haben. Werder hat dennoch jeweils postwendend zurückgeschlagen. Wieso kann man nicht einfach mal einsehen, daß eine auf dem Papier zweitklassige Mannschaft nicht unbedingt immer zweitklassig spielen muss?
     
  7. Die Achse Borowski, Frings und Fritz ist (oft) ungefähr so wie "Malen nach Zahlen" - Zack - eine glatte Linie zum durchziehen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin da ganz deiner Meinung und sehe es nicht so dramatisch wie einige andere hier.Ich frag mich auch was sich einige hier erwarten.Immerhin ist das Werder Bremen und das da solche Spiele bei rauskommen können sollte nun keinen wirklich überraschen.
     
  9. Ich habe vom Spiel nur die 2.Halbzeit mitbekommen (und die letzten 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff). Was habe ich gesehen?

    Sicherlich die 4 Tore nach der Pause.
    2 falsche Abseitsentscheidungen von Borowski und Pizarro
    1 Sehenswerten Lattenknaller von Aaron Hunt
    Torsten Frings sammelt sogar noch gelbe Karten wenn das Spiel quasi schon vorbei ist...

    Erkenntnisse:

    Unsere Abwehr wird wohl auf ewig mindestens 1 Gegentor in jedem Spiel hinnehmen müssen. Ist ja auch egal, so lange wir immer ein Tor mehr schießen...

    3 Gegentore Zuhause gegen ein Team aus Kasachstan sind schon ein wenig peinlich, nicht wahr?!

    ...aber nicht so peinlich wie der Auftritt von Hertha BSC in Kopenhagen. War ja eigentlich zu erwarten das der Club aus der Hauptstadt den deutschen Fußball mal wieder blamiert. Schade für die Fünf Jahres Wertung.

    Wir haben 1 Tor mehr als der HSV geschossen :applaus:
     
  10. Es ist schwer zu verstehen, dass seit Jahren bei Werder die gleichen Fehler begangen werden. Die Defensive wird sträflich vernachlässigt und offensiv zu langsam gespielt. Die 6er sind in die Jahre gekommen oder spielen einfach ne falsche Position. Die Aussen zeigen gerade offensiv nur dürfitiges Können und unser Prunkstück, das offensive Mittelfeld, verzweifelt an Akrobaten wie Hunt.
    Ein Pass eines unterirdischen Gegners gespielt aus der eigenen Hälfte genügt, unsere Abwehr zu düpieren. Gerade gegen "schwache" Gegner gibt es dann peinlichste Auftritte, mir Erinnerung das 4:3 gegen Udine oder die Spiele gegen das zypriotische Team, das ich schon vergessen habe. Immer wieder sagt man sich als Zuschauer, das muß doch jetzt allen auffallen, ein neuer 6er muß verpflichtet werden und stattdessen werden Stürmer rochiert wie der König beim Schach. Absolut unverständlich, mir zumindest. Zu guter letzt laßt mich noch sagen das die Vorbereitung Borowskis zum 5:2 richtig gut war und an seine alte Stärke erinnerte.
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :lol: Ich musste gerade echt lachen, als ich den Post gelesen habe...
    ... aber eigentlich ist das nur traurig !
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Geil so ne Einstellung lob ich mir.Immer das positive sehen!!!
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wir haben 2 Tore mehr kassiert als der HSV und das gegen einen schwächeren Gegner :wall:
     
  14. Nach welchen Kriterien vergleichst du die Leistungsfähigkeit von Aktobe und Guingamp? Mir fällt es da ungemein schwer, Anhaltspunkte zu finden, da ich von beiden Vereinen jeweils genau ein Spiel gesehen habe - mittlerweile.

    Bleiben also nur die objektiven Kriterien: Aktobe ist Erst-, Guingamp nur Zweitligist. Außerdem waren die Kasachen für ihre Verhältnisse sehr stark, die Franzosen für ihre Verhältnisse total scheiße. Von daher: Da sind wir egtl. noch gut wegkommen, denke ich.
     
  15. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    @ 32_Kugelblitz:

    Weiter so! Köstlich!

    Deine Beiträge sind genial, ich muss immer kräftig lachen!


    :lol::lol::lol:
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Mein Post war auch nicht ganz ernst gemeint.
    Ich habe es nur geschrieben, weil Lunatic sich "gefreut" hat, dass wir 1x mehr getroffen haben als der HSV.

    Man kann solche Vergleiche gar nicht zu Rande ziehen, da z.B. der HSV auswärts gespielt hat und wir zuhause. Und ein kasachisches Team aus der ersten Liga mit einem franzözischen Team aus der zweiten Liga zu vergleichen, ist schon sehr abwegig.
     
  17. Wie sagte neulich ein Kollege: Das Wetter ist zur Zeit so wie die Leistungen von Werder: schwankend - nicht gut für den Kreislauf.

    Heute fast 35 C morgen (laut Vorhersage) knapp 22 C.
     
  18. Kurz und knapp: Beschämendes Abwehrverhalten - also nix wirklich Neues, nur ein weiteres Indiz, dass diese Saison ähnlich wird wie die letzte (zumindest im Abwehrbereich).

    Ich denke übrigens auch nicht, dass die Erwartungshaltung hier zu hoch ist, denn nicht nur Werders Erfolge der letzten Jahre haben gewisse Erwartungen geschürt, sondern auch die Aussagen der Verantwortlichen. Und daran müssen sich diese halt messen lassen.
     
  19. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Für die nun folgende Woche gilt nur eines:


    Werder muss Siege gegen Mönchengladbach (daheim) und Aktobe (auswärts) einfahren!


    :tnx: