Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    116 Stimme(n)
    69,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    21 Stimme(n)
    12,6%
  3. Schalke!

    30 Stimme(n)
    18,0%
  1. Die Fleischer-Fleischwurst hat es geschafft, zum zweiten Mal in dieser Saison das gesamte Weserstadion gegen sich aufzubringen (bei solchen Schiedsrichtern ist das kommende Fangnetz auch bitter nötig.)
    Und Fleischer hat auch in anderen Spielen unterirdisch gepfiffen. Wenn der Herr Doktor langsam alt und dement wird, sollte man ihn schleunigst einer Überprüfung unterziehen, durch die er mit Sicherheit durchfiele. Mir ist es absolut unklar und unverständlich, wie man als ausgebildeter Schiedsrichter so eine Grütze zusammenpfeifen kann.
    Kurz zusammengefasst lässt sich das Spiel so wiedergeben:
    Schiedsrichter scheiße
    Mannschaftsleistung scheiße
    Gegner scheiße

    In dieser Reihenfolge. Ein Deja-Vu, vor einer Woche hätte man es ähnlich formulieren können.

    Obwohl ich der Meinung bin, dass wir bei einem fähigen Schiedsrichter nicht verloren hätten, will ich die Mannschaft natürlich nicht vollständig vor Kritik schützen.
    Marin war wie gegen Köln ein Schatten seiner selbst. Mesut hatte zwei, drei tolle Aktionen, aber selbst die waren ineffektiv. Hunt bemüht, aber erfolglos. Hugo ebenfalls. Von Piza nix zu sehen. Jensen schwach. Boro schwächer. Frings unauffällig.
    Die einzigen, auf die ich nichts kommen lasse, sind Naldo, Merte und Wiese, die gut geackert und hinten einiges rausgeholt haben. Fritz und Boenisch zwar nicht ohne Fehler, aber besser als der weiter oben genannte Rest, der die undankbare Aufgabe hatte, gegen diese pervers defensiv spielenden Schalker Torchancen zu erarbeiten. Trotzdem kann man da einfach mehr erwarten.

    Ein Wort noch zur Serie, wunderbar, dass die jetzt Geschichte ist. Jetzt wird sie in keinem Kopf mehr irgendeine Rolle spielen und das wird uns hoffentlich schon in Stellingen merklich gut tun.

    Die Stimmung war in der ersten Halbzeit okay, endlich auch mal wieder eine Choreo. In der zweiten wich sie dann Verzweiflung sowie Wut und Hass auf den Schiedsrichter. Ein schlimmes Gefühl, wenn dieser Fleischersack da unten steht und ganz offenbar nichts aus seinem katastrophalen Pfiff gegen Frankfurt gelernt hat.


    Und schließlich noch was zu Neuer: Die wohlwollenderen "Neuer ist nervös"-Rufe wurden nach dem ersten Gegentor durch "Neuer du Árschloch"-Chöre ersetzt. Wobei ich nicht mitgemacht habe, da ich Neuer als fairen und fannahen Sportsmann kenne und solche Spieler braucht der Fußball. Er spielt halt bloß bei einem Scheißverein. Er hat jedenfalls cool reagiert, Daumen nach oben gestreckt und es beim Auslaufen anschließend genossen, dass er immer wieder beschimpft wurde. Als dann Timmey aus dem Tunnel dazu kam und mit Neuer zusammen lief, war alles still. ;) Timmey Nummer Eins, Neuer Nummer Zwei im deutschen Tor. So seh ich das.
     
  2. Keek

    Keek

    Ort:
    NULL
    Das Spiel heute hat in meinen Augen die etwas unberechtigte Euphorie der letzten Wochen relativiert. Da wurde ständig über die super Serie geredet, tatsächlich aber hat Werder in der Liga (mit Ausnahme des Freiburg-Spiels) seit 6 Wochen keine überzeugende Leistung gezeigt.

    Tatsächlich waren einige Leistungen schwach, offenbarten die Abhängigkeit von Pizarro in der Offensive, wo seit seiner Verletzungspause nur wenig strukturiertes und druckvolles Spiel zu sehen war.

    Gegen Nürnberg, Köln, Dortmund, Wolfsburg u.a. gab es unterdurchschnittliche Leistungen und nur mit viel Glück Punktgewinne. Das war eine Remis-Serie, die Werder fast überhaupt nicht voran gebracht hat, bis Patz 10 waren und sind es gerade mal 6 Punkte.

    Und in der Zeit als die Bayern kriselten (die jetzt ganz offensichtlich marschieren werden) hat man es nicht geschafft, die Punktedifferenz von 4 Zählern auszubauen.

    Lediglich der stark verbesserten Defensive ist zu verdanken, dass der SV Werder nicht ähnlich schwach steht wie im vergangenen Jahr. Und wenn es ganz dumm läuft sind die ersten 3 Plätze zur Winterpause auf einmal 5-7 Punkte entfernt.

    Aus meiner Sicht muss man es als absolute Enttäuschung betrachten, dass Werder zu diesem Zeitpunkt nicht mindestens 34 Punkte hat. Ich für meinen Teil sehe der Rückrunde jedenfalls mit Sorge entgegen.
     
  3. Das ist man ja als Werderfan gewohnt. :D

    Dieses Mal gibt es aber KEIN Belek! Mal sehen, wie sich das auswirkt.

    Ansonsten: Mund abwischen, weiter machen.

    Das die Serie vorbei ist, sollte eigentlich als positiv aufgefasst werden.

    Hoffentlich wird die Mannschaft nun mal wieder etwas erwachsener in die beiden lezten Partien des Jahres gehen.

    Die beschissene Herbstmeisterschaft ist nun kein Thema mehr. :applaus:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehe ich ähnlich.

    Was meiner Meinung nach zu einer Spitzenmannschaft am dringendsten fehlt ist ein zweiter "Knipser" neben Pizarro ! Auch der eine oder andere solide Backup für die Außenverteidiger wäre nicht schlecht. Das muss nicht unbedingt ein teurer Spieler sein. Wichtigist, dass er ruhig, erfahren und solide spielt.
     
  5. Würden 95% der Flanken nicht so schlecht geschlagen, hätte es gerade Hugo als kopfballstarker Spieler vermutlich auch nicht so schwer. Dazu muss aber kein neuer Spieler her, sowohl Fritz als auch Boenisch haben desöfteren bewiesen, dass sie wunderschöne Flanken schlagen können, auf Marin, Hunt und Özil trifft das selbstverständlich ebenso zu. Nur muss das im Spiel eben auch häufiger klappen und darf kein Zufallsprodukt sein. Nur etwas mehr Präzision und die Sache sieht ganz anders aus.
     
  6. Leider eine verdiente Niederlage. Irgendwann musste es aber mal soweit sein und es hatte sich leider in den letzten Wochen auch angedeutet. Das Hauptproblem, das ich sehe, ist, dass unsere Kreativen (Özil, Hunt, Marin) jeden Gegner in Grund und Boden spielen können, wenn es gut läuft, aber zu uneffektiv sind, wenn es richtig ungemütlich wird wie heute oder in Köln. Aber sie sind ja allesamt noch jung, das wird sich schon noch entwickeln.
    Ich hätte mir heute mehr taktische Variabilität gewünscht. Es hätte viel öfter jemand vorne auf die Außenbahnen ausweichen und das Spielfeld breit machen müssen. Wir haben es Schalke leider recht einfach gemacht, fast immer Überzahl in Ballnähe zu schaffen.
    Trotzdem kann ich niemandem heute das Engagement absprechen.
    Wichtig wird sein, jetzt nicht plötzlich wieder alles schlecht zu reden. Wir spielen nach wie vor eine gute Saison und in Bilbao geht es wieder bei 0:0 los. Dort wird es ein anderes spiel, Athletic muss kommen und wir kriegen hoffentlich mehr Platz zum kontern.
     
  7. Silent

    Silent Guest

    Das trifft auf unseren Petri zu wie ich finde ;-)

    Aber es ist richtig, wir benötigen auf den Außen auf jedenfall noch 1-2 gelernte AVs sowie einen 2. richtigen Knipser! Ich würde selbst einen Kuranyi lieber neben Pizza sehen als Marin. Marin ist im Sturm einfach falsch aufgehoben!
     
  8. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Marin ist gut im Angriff aufgehoben. Er agiert doch zumeist ohnehin als hängende Spitze, kommt gern aus dem Mittelfeld. Mit Pizarro und Bargfrede hat das doch wunderbar geklappt. Warum soll jetzt alles schlecht sein?

    Dennoch können gern je ein weiterer Außenverteidiger und Angreifer kommen, dem versperre ich mich ganz sicher nicht.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx::tnx:

    Oder Mandzukic !! Vielleicht ist er ja in der Winterpause schon günstig zu haben ??!! Irgendwie wollte er doch im Sommer schon gern zu Werder, wenn man ihn gelassen hätte, oder ??
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist nicht alles schlecht. Im Gegenteil, es ist fast alles gut, außer...!
    Marin hat vorn eine gute Rolle gespielt. Im linken Mittelfeld als Vorbereiter halte ich ihn dennoch für besser aufgehoben. Ein richtiger Torjäger ist er leider nicht.
     
  11. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Nein, das ist er sicherlich nicht, das ist Pizarro.

    Aber Marin hat im System eine komplexe Rolle, soll Pizarro versorgen, mit Özil, Hunt, Pizarro und Frings das Offensivspiel ankurbeln, aber auch selbst Tore erzielen und den Abschluss suchen. Ich finde, er macht das ausgezeichnet.
     
  12. Mund ab und nächste Woche Hamburg putzen, Weihnachten, Neujahr, Dubai und dann der Angriff aufs Tripple ;)
     
  13. Hat der Schaaf tatsächlich gesagt: "Da müssen wir uns jetzt kein Kopf machen, bei einer Niederlage"?? ... wenn ja :wall: - mal ehrlich, seit einigen Wochen spielen wir schon nicht mehr gut. Ich habe keine Problem damit, wenn wir am Ende der Saison 4ter sind, das ist okay - aber ich sehe eine klare Abwärtstendenz und da würde ich mir schon mal so langsam Gedanken machen. Klar, ein Sieg in Hamburg würde vieles wieder gut machen, aber heute fehlt mir der Glaube daran!
     
  14. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Gerade zu Haus angekommen

    Glückwunsch an Felix Magath. Er schaft es wie kein anderer, eine Mannschaft aus Nobodys zu formen. Hätte nie gedacht, daß Schalke so weit oben stehen wird.
    Bremen reichen die vielen Unentschieden nicht aus, um richtig oben mitzumischen. Im Grunde genommen ist die Heimstärke unserer Elf als Mangelhaft zu bewerten.
    Ich hoffe aber glaube es nicht, daß die Rückserie noch einen Tick besser wird, ansonsten kämpfen wir um den 5. Platz.
     
  15. Jup. seh ich auch so.
    Er wird noch viel lernen. Dass die Leute aber auch nie Geduld aufbringen.
    Der zerreisst sich in jedem Spiel!!! Das sollte durchaus mal honoriert werden.

    Auch das ist korrekt. War heute im Stadion.
    Selten eine Mannschaft derart diszipliniert spielen sehen.
    Das verdient höchsten Respekt.
    Werder war zu dumm die klaren Chancen in der 1.HZ zu nutzen. Schade.
    Schalke brauchte nur 2 und hat sie gemacht.

    Ansonsten fand ich die Leistung von werder heute nicht sooo schlecht.
    Einige ansehnliche Kombinationen gegen eine in der Defensive hervorragende organisierte Mannschaft. Dabei ist Westermann mit Sicherheit herauszuheben. Ich denke er hatte 99% gewonnene Zweikämpfe. Vor allem bei allem was immerwieder vergebens hoch ankam, hat er JEDES MAL seine Stirn davor gehabt. Stellungsspiel 1*!

    Gegen den HSV gewinnen wir 3:1!
    Glaubt mir. Die liegen uns! ;)
     
  16. Wir waren doch klar besser als die heute. Schalke hat das Ding mit viel Glück gewonnen. Wenn wir nicht das 0:1 kriegen, schießen wir das 1:0 irgendwann noch und gewinnen hochverdient. So aber sind die Hälfte unserer Spieler die Buhmänner. Heute war ganz ok, die letzten Spiele hätten wir allerdings mal gewinnen müssen. Es wäre schön, wenn uns zum Abschluss der Hinrunde noch ein Sieg gelingt.
     
  17. Das ist aber deine ganz exklusive Meinung. :lol: ;)
     
  18. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    :stirn:
     
  19. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    :roll:..bitte die Spiele benennen, :roll:oder verwechselst du das
    mit Deinen Spielen auf der PS3