Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Werder!

116 Stimme(n)
    69,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

21 Stimme(n)
    12,6%
  3. Schalke!

30 Stimme(n)
    18,0%
  1. maik01

maik01

Der Freiburg Sieg hat über die Schwächen hingweggetäuscht, die schon seit dem Nürnberg Spiel zu sehen waren. Wenn Werder oben dran ist reden bei Werder ja gleich alle von Meisterschaft. Inkl. Manager und Trainer. Das kann ich nicht so ganz verstehen. In diesem Jahr kommen 5 Mannschaften für die Meisterschaft in Frage. Wenns ganz schlecht läuft landen wir nur auf Platz 6 oder 7. Also meiner Meinung ist das eine Kopfsache. Gegen Schalke kann man verlieren, aber eigentlich muss man da eine bessere Leistung abliefern, wenn man vorher schon gegen Wolfsburg und Köln eher mässig (für die eigenen Ansprüche) gespielt hat.

2. DR AKR

DR AKR Guest

Gegen Hoppenheim auch, oder irre ich mich ??

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Schalke vor Werder in der Tabelle zu sehen schmerzt mich heute irgendwie mehr als die Bayern auf Platz 2.

4. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Gegen Hoffenheim hat Mertesacker meines Wissens aber noch in der ersten Hälfte getroffen, oder?

- Antwort: Ja! Pizarro (18.), Mertesacker (22.).

5. abbilder

abbilder Guest

niederlage ist mix. aber vielleicht hats einen positiven nebeneffekt. das gefassel von den wieviel spielen ohne niederlage hat endlich ein ende. was nutzen lauter unbesiegte spiele, wenn werder selbst zu selten in der liga gewinnt. da waren zuletzt zu viele dusselige remis dabei.

ausgerechnet gegen schalke und damit eine andere spitzenmanschaft zu verlieren ist aber doppelt ärgerlich. nächste woche besser machen.

ich hoffe, das werder nicht das schicksal vom hsv in den letzten jahren teilt. auf zu vielen hochzeiten zu lange dabei, zum ende keine puste und dann auch kein ertrag.

6. Nun ja, wie dem auch sei. Was ich sagen will ist, dass Werder leicht zu durschauen ist. jeder Trainer der Bundesliga weiß mitlerweile wie er sein Team für ein Auswärtsspiel einzustellen hat. Nämlich:

- Mauern und auskontern!

Viele Mannschaften haben mittlerweile keinen Bammel mehr davor in Bremen zu spielen. Die ehemalige Heimstärke bröckelt von Jahr zu Jahr immer mehr auseinander

7. Muss man heute leider anerkennen, verdienter Sieg von S04!
    Taktisch vom feinsten was die Truppe heute anbot.
    Unseren Jungs viel heute nicht viel ein und bei einigen hatte man den Eindruck, das der Akku leer ist.
    Nun, mit ein bisschen Glück in Hamburg die drei Punkte einfahren und man ist so gut dabei. Aber auch bei einer erneuten Niederlage, ist die Hinrunde fast perfekt gelaufen;)

8. auch wieder wahr...leider
    aber dennoch finde ich dass die ansprüche hier eindeutig zu hoch gesteckt sind!

9. im Sport muss man auch verlieren können...

Magath ist der Trainer, bei dem Spieler an der Leistungsgrenze spielen...
    bei WOB kann man sehen, wie sehr die Spieler nach Magath auch wieder an Marktwert verlieren....

10. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Tja wenn alle in der BL so spielen, braucht man sich nicht zu Wundern, warum es nicht vorran geht.

Das fehlt mir bei Werder auch, dass sie mal Kämpfen und über ihre Möglichkeiten hinaus gehen. Das war nach dem Gegentreffer heute ziemlich Brotlose Kunst. Was nützen da die ganzen technisch starken Spieler

11. PEGO

PEGO

Endergebnis :

Werder Bremen - Schalke 04 0:2

Die Bremer, waren in ALLEN Belangen, schlechter als die Schalker Mannschaft !

Der Sieg der Schalker geht daher voll in Ordnung...!

:roll:

12. abbilder

abbilder Guest

das macht es ja nur noch schlimmer!

13. Heute war Werder genau so mies wie gegen Köln, nur das man dort dank des unvermögens Novakovic noch einen Punkt mitnehmen durfte.

Werder sollte nach der Winterpause mal wieder mit zwei echten Spitzen spielen, denn wenn Marin von aussen flankt fehlt einfach der zweite Mann in der Mitte.

Heute war mal wieder ein typisches Spiel gegen ein Team von Felix oder Veh, denn die verstehen es Werder durch gute taktische Einstellung alt aussehen zu lassen.

Hoffe nun auf einen Sieg in Stellingen, wenn dieser ausbleiben sollte, dann hat Werder seit dem Hype nach dem Spiel beim SCF einfach es versaut sich eine richtig gute Ausganglage für die Rückrunde aufzubauen.

Auf gehts Werder, endlich ist diese Serie ohne Niederlage (dafür mit unzähligen Remis) zuende, nun mal eine Siegesserie starten!!!:svw_schal:

MfG

14. JayCa

JayCa

Wir halten fest: Schalke war uns taktisch überlegen.

15. Mein Anspruch ist aber nicht der, dass Werder auf Biegen und Brechen Meister werden muss oder unbedingt in die Championsleague.

Was mir allerdings Sorge macht, ist diese eklantante Heimschwäche und die meiner Meinung nach taktische Eindimensionalität.

16. der trend der letzten wochen wurde heute voll bestätigt! mit dem einzigen unterschied: die grottenleistungen der letzten wochen (wolfsburg, köln, wien, weite strecken funchal) hat man heute auch auf der tafel gesehen!

marin heute grottenschlecht, die offensive ohne impulse, ohne egagement oder mal ner überraschung. genauso wie gegen köln oder wolfsburg versucht man 90 minuten auf die gleiche depperte weise (die nicht klappen kann) drei punkte zu holen, weil man völlig einfallslos in sein eigenes schicksal rennt.

unser sturm war heute (und in köln auch schon) ein lächerliches lüftchen - da hätte heute nicht mal hertha probleme heute mit uns gehabt

17. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Nur mit Pizarro in Topform sowie mit dem lauf- und zweikampfstarken Bargfrede ist Werder wirklich brillant.

18. Kovic

Kovic

hmm

das wir irgendwann mal wieder verlieren war klar..

aber das WIE ist entscheidend.. so wie heute darf man nicht auftreten das war einfach schlecht.. keine motivation.. keine bewegung.. kein kampf.. nix..

schade.. kann nur besser werden

19. DR AKR

DR AKR Guest

Unser Spiel ist sehr laufintensiv und anstrengend. Im Gegensatz zu Schlacke merkt man bei unseren Spielern so langsam die Belastung der bisherigen Spiele. Das liegt sicher auch daran, dass wir deutlich mehr Pflichtspiele als Schalke bestritten haben, inkl. Länderspielen der Nationalspieler.

Unser Spiel ist taktisch und spielerisch wesentlich ausgereifter als das der Schlacker. Heute hat es aus obigen Gründen nicht gereicht.

So what ??? Ich glaube, trotz des Sieges heute, würden die Schalker gern mit uns tauschen:

- Wir sind trotz schlechter Saison im Vorjahr Pokalsieger geworden.
    - Dadurch spielen wir auch dieses Jahr wieder im Europapokal
    - Dort sind wir zuzeit Gruppenerster.
    - Im DFB-Pokal haben wir uns souverän fürs Achtelfinale qualifiziert (wie Schalke auch )
    - In der Bundesliga spielen wir trotz Aderlass (Diego) und damit einhergehendem Umbruch in der Mannschaft wieder oben mit.
    - Der jährlich wiederkehrende Eínbau neuer, junger Spieler geling keinem Team und Trainer so gut wie Werder und Schaaf. Da möchte Magath gern mal hinkommen.
    - Unser Verein ist schuldenfrei und gilt als absolutes Musterbeispiel für hanseatisches Wirtschaften.
    - Zu guter Letzt: Werder gilt trotz der Niederlage heute, trotz der "jahrelangen taktischen Fehler", trotz "taktischer Fehlleistung" als der sympathischste Club in Deutschland !!!!

20. DR AKR

DR AKR Guest

Wir halten fest: Sie waren uns heute körperlich, kräftemäßig überlegen, sonst gar nichts !!