Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Werder!

116 Stimme(n)
    69,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

21 Stimme(n)
    12,6%
  3. Schalke!

30 Stimme(n)
    18,0%
  1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Tja wer an Geschmacksverirrung leidet.

2. Natürlich würden wir auch wieder verlieren. Das war doch jedem klar.

Aber man muss mit unseren Ansprüchen mindestens zwei Drittel der Heimspiele gewinnen und nicht ein Drittel. Das ist das Problem.

3. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Ich bin, zumindest wenn es um Werder geht, ein sehr schlechter Verlierer. Aber wir haben dieses Gefühl nun wirklich nicht so sehr oft in den letzten Monaten erleiden müssen, daher muss man das nun auch hinnehmen können.

Und nach ein paar Minuten Abstand kann ich das dann auch.

4. Ja, genau da, wo wir mit Ach und Krach ein 2:2 geholt haben!;)

5. An alle die meinen "ach, in der Rückrunde machen wir das schon" sollten sich vielleicht mal an die fast schon traditionell schlechten Rückrunden der Bremer erinnern. Teilweise hat man immer nochmal das Ruder herumgerissen aber in den letzten Jahren hat man besonders in den Rückrunden sehr viel hergeschenkt, vor allem gegen kleine Gegner wenn man selbst weit oben stand.

Die Niederlage ist nur eine Momentaufnahme aber das hatte sich gegen Köln schon angedeutet und da sollte man auch mal in die Zukunft schauen und Prognosen wagen. Wir werden gegen Hamburg maximal einen Punkt holen und verfallen immer mehr in den alten Trott. Özil total blass, Hunt wieder auf dem Boden der Realität, Marin mehr mit Fallen beschäftigt und im Sturm total verschwendet und Boenisch zeigt auch mal wieder, das den Ansprüchen momentan absolut nicht genügt. Dazu kommen taktische Fehler, die sich nun schon seit Jahren immer wieder und wieder wiederholen und schon steht man ganz schnell wieder im Mittelfeld der Liga.

6. DR AKR

DR AKR Guest

Das ist absoluter Quatsch !!! Schaaf hat schon oft gegen Magath gewonnen. Letztes Jahr im DFB-Pokal in Wolfsburg sehr deutlich, obwohl es eher die Saison von Wolfsburg als die von Werder war.

KOmmt mal ein wenig runter. Magath ist sicher einer der besten Trainer in Deutschland, aber das ist Schaaf schon lange.

Und, nicht vergessen: Bei uns ist Magath kläglich gescheitert !!!

Wer musste damals den Schlamassel ausbügeln ?? Richtig TS !!

7. Unseren ?? wohl eher deine ansprüche...

8. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist jetzt kein Weltuntergang, aber das war nach für mich heute fast noch schlechter als gegen Frankfurt und man gut das es am Ende nicht wieder Unentschieden ausgegangen ist. So hinterfragt sich der ein oder andere vielleicht auch einmal.

9. Ein Trainer kann noch so ein guter Taktiker sein. Wenn die Spieler es an einem Tag nicht umsetzen, bringt ihm das gar nichts.

10. Ich würde mir wünschen das Werder taktisch ähnlich gewieft agieren würde wie die Schalker.

Es ist aber immer das Gleiche. Wenn unsere Mannschaft Zuhause nach 30 Minuten nicht in Führung liegt ist ihr der Zahn bereits gezogen.

11. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Das stimmt doch nicht. Gegen Mainz hat Werder auch später erst die Tore erzielt. Stellt jetzt nicht alles in Frage. Kritik muss heute geübt werden, aber sie sollte angemessen ausfallen.

12. Hoffentlich ist Hugo am nächsten Wochenende nicht "erkältet"...hab mir schon Sorgen um sein Immunsystem gemacht..so lange wie er noch draußen stand...;)

13. Clever gemacht, Felix.
    Taktisch auf den Gegner eingestellt und souverän die Punkte eingefahren.
    So geht Fussball heute.

14. der kann das ab ;)

15. Naja sollte man gegen Mainz in einem Heimspiel wohl erwarten können.

16. :tnx:

17. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Mach mir die Mainzer nicht schlecht die spielen eine hervorragende Hinrunde.

18. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Werder hat heute wieder mal ein wichtiges Spiel gegen Schalke verloren (wie damals beim 0:2 gegen Schalke unter Slomka).

Im Jahr danach fegte Werder Schalke mit 5:1 aus dem Stadion und Slomka musste seinen Hut nehmen...

Das heutige Ergebnis ist bitter für Werder, aber noch geht es weiter.

19. warum ? mainz ist schon lange nicht mehr die graue maus, die man zu hause schlagen MUSS. das ist blödsinn

20. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, das trifft aber eher auf unseren Sieg in Wob letzte Saison (der hier angeführt wird) als auf das heutige Spiel zu. Denn so wie heute spielt Werder doch regelmäßig gegen taktisch clevere Mannschaften.