Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Werder!

116 Stimme(n)
    69,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

21 Stimme(n)
    12,6%
  3. Schalke!

30 Stimme(n)
    18,0%
  1. Was klar geworden ist:

In den letzten Wochen haben wir Bayern und Hamburg oft aufgrund der liegengelassenen Punkte ausgelacht. Jetzt sieht man aber, dass die punktgleich sind bzw uns überholt haben, weil bei uns selber nur unentschieden bei rumkamen.

2. Verdiente Niederlage, ganz klar...

Kein Kombinationsspiel, Spiel ohne Ball war nicht vorhanden, hohe Bälle in den Strafraum, Spielaufbau aus der Abwehr ein Grauen, viele Fehlpässe im Spielaufbau, usw......

3. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Doch! Werder ist grundsätzlich schon ein Spitzenteam, die Saison ist für uns noch nicht zu Ende.

Heute hat Werder allerdings nicht wie ein Spitzenteam gespielt.

4. Schaaf kann von mir aus gehen. Dafür sollte man dann nach Schalke's Meisterschaft Magath zu uns holen (bleiben wollen wird er ja nicht) und mit der Regionaliga Mannschaft (Hunt, Özil sind ja weg ...) Werder nächstes wieder in die Europaleague bringen, nachdem es dieses Jahr mit der Quali net klappen wird ... Quälix braucht dann schliesslich eine neue Herausforderung...

5. Wo siehst du bitte eine Entwicklung?

- Heimschwach wie zuletzt immer
    - Taktisch schwach
    - Offensiv ist die Kreativität endgültig einem Krampffussball gewichen.

Fühle mich momentan eher wie in einer Zeitschleife zur letzten Saison

6. Ahhh... der Magath triffts aufn Punkt mit diesem dämlichen Gerede von der Ungeschlagen-Serie. Der hätte unseren Spielern die Genügsamkeit schon ausgetrieben!

7. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: absolut treffender kommentar, mit dem fast alles gesagt ist.
    jetzt nur wegen diesem spiel alles wieder in frage zu stellen und alles schlecht zu reden, ist schwachsinn und aufgrund der emotionen einfach nicht reflektiert genug.

8. Es genügt nicht, auf dem Platz keine Ideen zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie umzusetzen.

9. Tja, der Trend der letzten Wochen hielt auch heute an. Nur mit dem Unterschied, daß heute das Ergebnis "passte".
    Es scheint mitlerweile so, daß wir nach unserem "Hoch" am Anfang der Saison wieder in das alte Schema der letzten Jahre verfallen: Taktisch äußerst dumm und im Zweikampfverhalten naiv bis nicht präsent!
    Hauptsache, wir spielen ohne den egomanen Diego wieder den ach so kreativen und flexiblen "One-Touch-Fußball"...:18::zweifeln:

10. Hier laufen wieder Typen rum, schlimm sowas. Bleibt auf dem Teppich, was habt ihr erwartet, das wir kein Spiel mehr verlieren. Man oh man.

11. Unfassbar, mir fällt gar nix mehr ein, außer vielleicht, dass endlich dieses Gerede wegen der beschissenen Serie aufhört. Die hätte besser in der EL reissen können, als heute! Aber so ist es nunmal, wenn man glaubt, dass man gegen eine B-Elf von Schalke ohne Engagement gewinnen kann.

12. :stirn:

13. Nach den vielen Gurkenspielen der letzten Wochen (einzige Ausnahme gegen naive Freiburger) ist man in der Realität angekommen. Das kann nach der Hinserie auch schnell mal Platz 6 oder 7 werden, weil alles so dicht beieinander steht. Gut, dass die Serie gerissen ist, schade, dass es gegen einen vermeintlichen Konkurrenten geschah. Magaths Antifußball (viel Kontrolle, viele kleine Fouls und aus 3 Chancen 2 Tore machen), den er schon bei den Bayern zelebriert hat, scheint sich durchzusetzen. Jetzt irgendwie in Hamburg punkten (wie auch immer das gehen soll??) und dann in der WInterpause sich alle Spiele mal ansehen. So viele gute Spiele waren das nämlich nicht (und dann auch meist nur auswärts).

14. kyon

kyon

mein schöner Nikolaus ... *schnief*

nu, isser weg :(

15. Echt bitter, auf was für ein Podest der Magath hier gestellt wird. Erfolg ist nicht alles im Fußball.

16. :confused: Das muss ich nicht verstehen oder?

17. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    In den letzten Spielzeiten war es ja oft genau umgekehrt, dass wir gegen Bochum, Bielefeld, Cottbus und Duisburg nicht gewinnen konnten.

Die extreme Heimschwäche ist aber schon sehr bedauerlich.

18. :cool: ein bischen IRONIE ist vielleicht zuviel so kurz nach dem Spiel

ABER:

MAGATH ist ein guter Trainer, auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann ...

19. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Schalke spielt vielleicht taktisch sehr gut, aber Spaß macht es nicht ihnen zuzuschauen. Die erinnern mich an Hertha im letzten Jahr.

20. Jarvis

Jarvis Guest

Man könnt ja meinen, wir wären gerade abgestiegen, wenn man hier so liest. :roll:

Leute, Platz 4. Wenn wir nächstes Spiel gewinnen, ist alles super, ansonsten überwintern wir halt auf Platz 5. Das wäre zwar schade, aber letzte Saison wäre das ein Traum gewesen. Ich darf daran erinnern, dass die Saison noch nicht mal zur Hälfte vorbei ist und hier wird mega Untergangsstimmung gemacht.
    Schalke hat das einfach clever und gut gemacht heute, das muss man neidlos anerkennen.