Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 5. April 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    37 Stimme(n)
    41,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    12,2%
  3. Schalke!

    42 Stimme(n)
    46,7%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DA muß ich dem alten Fischken aber mal 100% zustimmen! :)

    Allerdings: Vielleicht wäre es in der jetzigen Situation sogar besser, wenn das nicht der Fall wäre. Schaaf hängt so sehr an Werder, das er den Verein niemals auf die Weise im Stich lassen würde ala Allofs. Leider merkt er aber vor lauter Verbundenheit zu Werder offensichtlich nicht, dass seine "Treue" zu Werder mittlerweile mehr schadet als nützt.

    Zum Rest Deines Postings: Genauso, wie KATS vieles in ihrer Zeit richtig gemacht haben, genauso haben sie aber auch gerade in den letzten Jahren vieles falsch gemacht. Zur Person von Allofs könnte man zig Seiten hier schreiben, nur noch soviel: Da er seinen Abgang wohl ohnehin innerlich geplant hatte (offensichtlich hatte nur ein passendes Angebot eines anderen Klubs noch gefehlt), nehme ich ihm heute noch übel, den "Umbruch" im Sommer nicht jemanden anderen überlassen zu haben. Mitten in der Saison hinzuwerfen und dann noch in einer Phase, wo man schon merkte, das die Vorstellungen und Ideen nicht greifen, war schlichtweg ganz, ganz mieser Stil.

    Und zu meinem oftmaligen "Rechthaben": Auch wenn Du es nicht glaubst, mir wäre tausendmal lieber gewesen, wenn ich im Sommer mit meinen düsteren Einschätzungen zu vielem NICHT recht gehabt hätte. Den Spott hier hätte ich locker ertragen, wenn es zum Wohle Werders gewesen wäre. Einer hat sich sogar Beiträge von mir kopiert, um mir nach dieser Saison vorzeigen zu können, wie unrecht ich mit meinem Pessimismus hätte. Naja, das erübrigt sich jetzt ja...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein tauriger Nachmittag. Dauerkartenbesitzer werden immer mehr zu Masochisten.
    Wir brauchen mindestens 35 Punkte. Wo sollen die herkommen?
    Wir können die schlechtste Rückrunde aller Zeiten egalisieren und es könnte reichen. Krass.
    Und nächste Saison. Ich mag gar nicht daran denken.
    Es reicht mir schon ,wie man nach dem 0:2 einfach bei Werder den Stecker ziehen kann und es passiert gar nichts mehr.
    Erinnert mich fatal an die letzte Rückrunde.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau den Punkt getroffen! :tnx:

    Nur reden und hier schreiben bringt nichts. Um die maßgebenden Herren zumindest mal zum ernsthaften Nachdenken zu bringen, muß man handeln.

    Und mMn sind gerade Mitgliedsaustritte und Dauerkartenrückgaben mit der entsprechenden Begründung die wirksamste Form von Handeln.
    Wobei mir natürlich völlig bewußt ist, das sowas nur dann etwas bringt, wenn es in großen Massen fabriziert wird.

    Aber ich kann nunmal nicht mehr als nur den Anfang machen. ICH habe reagiert und MEINEN Teil dazu beigetragen. Ob es (viele) weitere machen liegt nicht in meiner Hand.

    Und zu diesem Thema noch: Nach dem Wiesenhof-Vertrag gab es auch Vereinsaustritte/Dauerkartenrückgaben in etwas größerem Ausmaß mit Begründung. Der Verein hat diese sehr wohl ernst genommen und war zumindest kommunikationsbereit...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. Und du glaubst deinen Verein finanziell nicht mehr zu unterstützen wäre der richtige Weg? Du sprichst doch selbst Wiesenhof an. Was haben denn die Vereinsaustritte und Demos gebracht? Genau 0. Und da kannst du Threadweit den gleichen blödsinn schreiben, es ändert sich dadurch nix. Weil der Verein sich nicht dadurch erpressen lässt zu handeln. Das Gegenteil resultiert höchstens daraus
     
  5. Es freut mich,daß ich Dich richtig verstanden habe!Ich lese Dich sehr gerne und sehr aufmerksam,weil ich Deine Gedanken nachvollziehen und größtenteils bestätigen kann.Hast es hier oft nicht leicht,aber das dürfte so einen gesottenen und erfahrenen Kopf wie Dich kaum aus der Ruhe bringen.:daumen::beer:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für die "Nachhilfe"...:D

    Siehst Du, auch ein Oldie kann noch dazulernen... Ich habe diesen Begriff anstelle von Fortschritt verwendet, wie viele andere Leute vor mir auch. Aber man lernt eben nie aus...

    Schade nur, das ich ansonsten so gut wie nie Zustimmung von Dir kriege...:)

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. @oldie und @schmielitz

    Ihr wisst schon, wen ihr dort direkt zum Nachdenken anregen wollt? Eichin kann es nicht, weil er zu kurz dabei ist, und dann bleiben die Herren WL und KDF.
    Die Beiden sollen in ihrem Alter mit über 70 J (KDF) das Ruder herumreißen und sich dem Wandel hingeben??? Die wissen Beide noch sehr genau, wie es damals nach Rehagels Abgang in Bremen war. Da stehst du morgens mit den Problemen auf und gehst abends damit ins Bett. Da waren sie aber 18 Jahre jünger.
    Ein neuer Cheftrainer wird die alten Probleme haben, weil der ganze Verein bis hinunter zu den Jugendmannschaften auf TS und seinen Eventfußball geprägt worden ist. Man braucht doch nur auf die U23 mit Thomas Wolter zu schauen, die es wohl schaffen wird, als Absteiger aus Liga 3 die vierte Liga zu halten.
    Oh rühret nicht daran, frei nach E. Geibel. Das ist deren Devise.
     
  8. Lieber Boxmulla!Nenn doch einfach mal wirkungsvollere Wege,die eine sich selbst beweihräuchernde Clique ohne Bodenhaftung dazu bringt,sich in Verantwortung ihres Tuns neu zu erfinden oder abzutreten?!
    Worin liegt der Ruin eines Vereins?
    Indem man kurzfristig austritt,Spiele nicht besucht oder eine immer wieder erwerbbare Dauerkarte zurückgibt?
    Oder indem man solange abwartet,bis ein Verein sich in ganz anderen Dimensionen soweit herunterwirtschaftet,daß auf Jahre keine Korrektur mehr möglich ist?Eine Dauerkarte gibt's auf Knopfdruck zurück,mit einem Antrag bin ich wieder Mitglied des Vereins.
    Was Du hier gerade dem Werder-Oldie auf die Augen drückst ist wirklich(!)polemisch,tut mir leid!
     
  9. Ich befürchte leider das "das gemeine Volk" so gut wie keinen Einfluss darauf nehmen kann. Zumindest scheint das in Bremen der Fall zu sein. Daher scheint mir Oldies Boykottaufruf nicht wirkungsvoll. Die einzige Möglichkeit seinen Unmut wirkungsvoll und beeindruckend darzulegen sind die Auswärtsspiele. In fremden Stadien gehe ich mal nicht davon aus das diverse "TS Raus" Plakate direkt kassiert werden, und die TS Gegner eben nicht mit einem "Widerstand" der restlichen Massen rechnen müssten.
    Also bitte nicht falsch verstehen. Wenn mein Beitrag polemisch sein soll, was ist dann bitte Oldies Beitrag??? Ich bin prinzipiell auch der Meinung das es immer besser ist zu handeln, statt sich aufzugeben. Oldies Weg ist nur in meinen Augen der falsche weil er nix bringt.
    Ps: Einen kleinen Lösungsansatz findest du im TS Thread
     
  10. Das Volk nimmt sehr wohl Einfluß auf die Geschicke des Vereins. Vorausgesetzt Werder bleibt erstklassig, wird in der SP der Dauerkartenverkauf eröffnet. Wenn die Nachfrage nach Karten deutlich abnimmt, hat der Verein ein Finanzproblem. Wenn dann noch im Merchandizing Umsätze wegbrechen, verschärft sich das sehr wohl.
    Das ist allerdings nicht kurzfristig zu sehen.
     
  11. Wie gesagt, ähnliches hatten wir doch schon mit Wiesenhof. Das Ergebnis ist bekannt
     
  12. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    man kann natürlich auch lange 'rumreden' und warten bis bremen in liga 2 spielt oder eben den trainer wechseln;)
     
  13. Boxmulla,so große Plakate gibt's nicht,die so weh tun können wie verschlossene Portemonnaies für die Vereinskasse.
    Werder ist keine Heilsarmee,die Du mit fetten Bibelversen beeindrucken kannst.Werder ist eine pekunäre Großveranstaltung.Wenn die Mücken nicht mehr in den Klingelbeutel fliegen,setzt ein Frühwarnsystem ein,was die Köpfe mehr beschäftigt als das Schwirren im Schwarm!
    Es geht um Kohle!!!
    Und wenn die unter den Eiern wegschmilzt,wirst Du geschmeidig.That's Reality!
     
  14. Das mag in der Theorie stimmen, lässt sich jedoch in der Praxis so nicht umsetzen. Wie gesagt, als der Wiesenhof Deal bekannt wurde gab es auch den Shitstorm hier im Forum, Vereinsaustritte und öffentliche Demos. Gebracht hat es nichts. Ich war doch genauso dagegen. Mit dem Entschluß mich von Werder für ne Zeitlang zu verabschieden. Keine Trikots, keine Accesoirs, kein Stadionbesuch. So what?
     
  15. Na ja, das ist schlecht vergleichbar, weil es im Fall Wiesenhof um nicht artgerechte Hatung von Tieren geht und somit die Tierschützer auf den Plan ruft, während bei Werder der wirtschaftliche Totalkollaps bei einem Abstieg droht.
     
  16. Es ging ja nicht um die Ursache, sondern allgemein um Vereinsaustritte und boykotte. Da spielen die Umstände keine Rolle. Das Ziel, und darum gehts ja hier gerade ist das gleiche. Seinen Unmut zu äußern und ggf dem Verein den Geldhahn abzudrehen
     
  17. Bei Wiesenhof war absehbar,daß das Shitstorming mit Beginn der Saison nachlassen bis verblassen würde.Sobald die Kugel rollt,werden die Prioritäten in einem Fangehirn neu geordnet.Keiner hatte das so gut erkannt wie Maddin!

    Aber auch der Verein weiß,wie schnell Austritte,Kartenrückgaben in Isolationshaft gehen,wenn der Fußball direkt nicht betroffen ist.
    Das war Kalkül!

    Diese Situation ist aber eine Andere!
    Hier geht es um objektiv meßbare Leistungen,die zur Disposition stehen!
    Niemanden interessiert zum Schluß,daß man den schönsten Fußball der Liga gespielt hat,wenn man zum Schluß absteigt.Das hatte Silent von Beginn an richtig verstanden.

    Hier fällt das Mittel zum Zweck weg!
    Wiesenhof wurde weitreichend toleriert,weil damit der Erfolg assoziiert wurde.Dieser ist nicht eingetreten.
    Geblieben ist das Gefühl,"daß die da oben nix mehr auf die Latte kriegen".
    Neben dem faktischen Mißerfolg hat sich tiefes Mißtrauen eingeschlichen.
    Keine gute Mischung für die Zukunft!
    Wenn jetzt aufgrund der faktischen Mißerfolge die gleichen Reaktionen erfolgen(Austritte,Dauerkartenrückgabe etc.),dann würde das nicht mehr so spurlos am Aufsichtsrat vorübergehen,wie dies mit Gesprächsangeboten oder Einladungen im Falle Wiesenhof noch funktioniert hat.

    Alle haben ein Interesse!
    Unser Verein soll wieder eine glaubwürdige Marke für guten Fußball werden!
    Warum nicht mal eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen,sich als Vorstand einem Mißtrauensvotum stellen und damit demonstrieren,daß es nicht um Pöstchenklebereien geht,sondern um eine fundierte ,interaktionäre,atmungsaktive Neubelebung in allen Fragen?

    Wer würde da verlieren?Der Verein bestimmt nicht!!!
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Spiel, das man nicht verlieren musste! Ich glaube Schalke weiß immer noch nicht, warum sie das Ding noch gewonnen haben. Die erste Halbzeit war stark von Werder, es fehlten nur die Tore. Schalke war in Halbzeit eins sehr schwach, keine Torgefahr und nachlässig in der Abwehr. In der 2.Halbzeit dann plötzlich ein umgedrehtes Bild mit dem Unterschied, dass Schalke seine Chancen genutzt hat, aber nur weil wir ihnen die Tore geschenkt haben. Lukimya müsste eigentlich 2 Scorerpunkte bekommen! Kurios auch das 2.Tor wo Marica den Ball fast noch verstolpert, da konnte man sehen, was für ein schlechter Spieler das eigentlich ist....
     
  19. Wenn man einen der besten IV der Liga in seiner Mannschaft hat, sollte der dann nicht auch dort spielen!?!?!?

    Prödl hätte doch nach rechts gehen können, oder eben gleich Stevanovic, den ich für die paar Minuten da ganz gut fand.

    Und das sind dann schon Dinge, die man TS ankreiden muss!!!
     
  20. Einfach die Mitgliedschaft zu kündigen oder die Dauerkarte abzugeben .....
    ist nicht alles was man machen könnte!
    Man könnte sich hier im Forum verabreden um einmal mit 1000 Leuten zu einem Training zu fahren.
    Da könnte man dann mit Plakaten usw... wenigstens mal seinen Unmut kundtun .
    Ob das dazu führen würde das TS geht,sei dahin gestellt.
    Was aber auf jeden Fall passieren würde ,wäre das die Vereinsführung dieses zur Kenntnis nehmen würde.
    Ob es natürlich zum handeln reicht glaube ich auch nicht.
    Aber die Presse würde bestimmt auch vor Ort sein,plus mindestens 1000 Fans .
    Dann könnte die Vereinsführung uns wenigstens nicht ignorieren,so wie ein einzelnes Plakat.
    Eine Fanversammlung plus Unmut äussern,plus Plakate,plus Mitgliedschaftskündigungen,plus Dauerkartenrückgabe...usw....
    Damit müsste sie sich dann beschäftigen !
    Das ist meiner Meinung nach das einzige was die Verantwortlichen aus ihrem Tiefschlaf reissen würde.
    Dann könnten sie sich nicht hinstellen und einfach sagen das die Mehrheit der Fans immer noch bedingungslos hinter den DINGEN (Trainer) steht wie seit Jahren schon.
    Aber wie gesagt ,es wäre nur ein Versuch den Verein zu wecken und nicht zum handeln zu zwingen!