Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 5. April 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    37 Stimme(n)
    41,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    12,2%
  3. Schalke!

    42 Stimme(n)
    46,7%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...das beweist Du hier immer wieder, in erschreckend gefährlichem Ausmaß!

    Hauptsache, Dir geht es gut, nachdem Du Deinen Müll hier losgeworden bist. Nicht auszudenken, wenn Dir diese "Befreiungsschläge" auch nicht helfen würden! ;)
     
  2. Mir reicht es....ab morgen bin ich Bayern-Fan...ist einfach einfacher....
     
  3. :tnx::tnx::tnx:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier hilft nur noch ein kompletter, totaler Schnitt mit einem neuen Trainer und einem weitgehend neuen Kader.
    Das bringt aber auch nur dann was, wenn der neue Trainer neben Eichin auch diesen neuen Kader zusammenstellen kann. Deshalb sollte Thomas Schaaf jetzt schon seinen Rücktritt zum Saisonende festlegen, damit a) Werder jetzt schon nach einem geeigneten Trainer Ausschau halten kann und b) dieser den neuen Kader mitplanen kann.

    Am Saisonende werden wir wohl unser letztes Tafelsilber veräußern können mit dem Verkauf von Sokratis und Arni. Und vielleicht haben wir noch das Glück, einen reichen Abnehmer für Ekici und Elia zu finden. Somit dürften wir LETZTMALS noch über einigermaßen vorhandene finanzielle Mittel verfügen, um einen halbwegs vernünftigen neuen Kader zusammenzustellen. Und BITTE, BITTE, BITTE überlaßt das nicht noch einmal Thomas Schaaf.
    Wenn es wieder schief geht, dann nützt uns auch eine Entlassung von ihm während der nächsten Saison nichts mehr. Dann ist das Werder-Schiff bereits untergegangen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre in der momentanen Situation fatal - aber es wurde ja bisher nicht probiert ... Ob das gut ist ? Ich fürchte mittlerweile - nein ...
     
  6. leider , TS hat fertig , der so belächelte JENS KELLER hat Heilgen THOMAS SCHAAF besiegt und was nun ?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Schalke den Keller nicht als BL-Trainer haben will, her damit :daumen: ... Schlechter kann es nicht mehr werden - aber ...
     
  8. Würde sie auch nicht. Dafür fehlt die Einstellung. Auch in Liga 3 dauert ein Spiel 90min und die vernünftig durchzuspielen, dazu sind die Spieler nicht in der Lage (wie schon mehr als genug bewiesen wurde).

    1. HZ war heute ganz ordentlich, zumindest was den Spielaufbau betraf. Passquote war ganz ordentlich, leider kam der finale Ball nicht an.
    2. HZ ging auf einmal gar nichts mehr und das lag mM nach nicht an Schalke. Laufwege haben nicht gepasst, man hat die Zweikämpfe nicht mehr angenommen (mit Ausnahme Sokratis) und dann die katastrophalen Fehler von Luki.

    Letzte Woche war es genau umgekehrt. 1. HZ schwach 2. HZ besser.

    Das ist Einstellungssache, dass die Jungs Fuball spielen können haben sie ja schon bewiesen und die Fehler passieren, weil i-was im Kopf nicht passt. Den Spielern das Selbstvertrauen zu geben und richtig auf ein Spiel einzustellen, davor und in der HZ, ist Traineraufgabe und TS als Trainer des SVW bekommt dies nicht mehr hin (seit 2,5 Jahren).

    95-99 war es so ein ähnliches Elend auf dem Platz, da wurde doch auch wesentlich schneller auf der Trainerposition reagiert. Auf was wird denn noch gewartet um einen neuen Trainer einzukaufen, auf besseres Wetter oder auf Liga 2? Ich versteh das alles nicht mehr.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht auf ein 3:0 von Düsseldorf gegen Werder ??? :roll: ... Oder doch auf eine Niederlage von Hoppelheim und Augsburg nächste Woche - um dann den Klassenerhalt zu verkünden und eine Vertragsverlängerung von TS ???
     
  10. :tnx::tnx:
    :tnx::tnx::tnx:
     
  11. Marvinus

    Marvinus

    Ort:
    NULL
    Sehe ich ähnlich. Allein Sokratis würde ich behalten, ansonsten ist das der Weg.
    Nur: TS wird bleiben. :unfassbar:
    Derzeit habe ich somit überhaupt KEINE Hoffnung, dass die Karre NICHT gegen die Wand fährt (sprich: Abstieg nächste Saison).
     
  12. Ich trinke jetzt erst mal ein Frust-Bier.

    Auf bessere Zeiten! :beer::schal:
     
  13. Vor dieser Angst laufe ich noch weg!Die Gesamttruppe wirkt wie eine verzogene Klotür,die man nicht mehr richtig verschließen kann,implit' ihres Trainers.
    Und das ist auch kein Zufall,daß sich immer mehr Sympathiesanten dieses Vereins in ähnlich gelagerten Metaphern eine Befreiung suchen(nicht auf dieses Forum bezogen).
    Egal wo man ansetzt,konstruktive(!)Kritik zu üben,erwischt man sich dabei,etwas Wesentliches vergessen zu haben.Sowas kann man auch hoffnungslos verkorkst nennen.Dies wäre aber wiederum nicht konstruktiv.

    Am besten komplett neu anfangen!Alle jetzt schon verkaufen,dann machen wenigstens die noch ein dummes Gesicht,die insgeheim noch daran arbeiten,selber gehen zu wollen!-Na gut,nicht ganz ernst gemeint,aber...............
     
  14. Ich denke,dass wir uns diese Saison noch durchgurcken werden aber nächstes Jahr könnten wir fällig sein.
     
  15. So sehr ich diesen Post auch unterstützen kann, wird das hier in Bremen nicht passieren. Ein TS hat im Sportblitz-Interview festgestellt, dass nur ein Tick fehlen würde. Und der Verein und alle Verantwortlichen glauben das auch.
    Heute fehlte mehr als nur ein Tick gegen eher schwache Schalker. Das ein Luki in zwei Spielen drei Gegentore mitverursacht, kann man TS nicht anlasten. Aber die Zusammenstellung der Defensive über Jahre hinweg sehr wohl schon. Werder hat zurzeit 2.Ligaformat, was nur für Teile der mannschaft gilt. TS ist mit ein Baumeister dieses "Erfolges".
    Diese RR erleben wir, was wir letzte RR auch schon erleben durften, dass nämlich einíge Zentralspieler sich mehr mit ihren Anschlußverträgen beschäftigen als mit ihrer aktuellen Leistung auf dem Platz.
    Das gilt für KdB, Hunt, Sokratis, MA und Petersen, der sich öffentlich gerne äußert und eine mangelnde Wertschätzung seitens Werder publiziert.
    Aber am Ende hat sich nach diesem Spieltag nichts verändert. Die Niederlage heute war verdient und einkalkuliert. Sie brauchen noch einen Sieg und zwei Unentschieden, was absolut möglich ist. Das kommende Spiel in DÜ darf nicht verloren werden. Solange Hoffenheim und Augsburg jetzt nicht die Siegesserien starten, wird Werder die Liga irgendwie halten. Das ist mit diesem Trainer und seinem Eventfußballkonzept ein großer Erfolg.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Prinzip ist die Karre schon gegen die Wand gefahren worden, nur bei den Verantwortlichen und einigen Rosarot-Fans ist es noch nicht gemerkt worden...

    Klar wäre mir ein Neuaufbau mit Sokratis auch lieber, aber der wird am Saisonende um jeden Preis (und jedes Theater) wegwollen, was ich ehrlicherweise auch verstehen kann. Jedes Jahr bei Werder ist für ihn ein verschenktes. KdB hat es da vertragstechnisch klüger angestellt, bin jetzt schon sehr gespannt, um wieviel stärker er erst einmal in einem funktionierendem Team sein wird.

    Mit einem Thomas Schaaf wird es nächste Saison - und da bin ich mir hundertprozentig sicher- Richtung 2. Liga gehen. Und da angekommen würde es erst richtig bitter und schwierig werden...

    Das einzige, was diese völlig festgefahrene Vereins"führung" und den Sturkopf Thomas Schaaf noch zum -rechtzeitigen- Einlenken bringen könnte wäre ein Massenprotest seitens der Fans. Und zwar ein richtig schmerzhafter verbunden mit Dauerkartenrückgaben und Mitgliedsaustritten. Ich habe es gemacht...aber ALLEINE renne ich da auch gegen eine Wand...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alles schön und gut, aber was kommt DANACH??? Das ist doch die Frage aller Fragen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tja dort weiß man wenigstens, wann man die Reißleine ziehen muß. Ma ehrlich, der Hoeneß hatte sogar die Eier seinen Freund Heinkes abzusägen, weil er eben das beste für den Verein wollte.


    Heute im Interview in der FAZ. Das hätte bei Werder schon vor Jharen passieren müssen. Ist es aber nicht, weil die ganzen Superprofis dachten man könnte ewig werdereigenen Fußball spielen, der einfach absolut überlegen ist. Und jetzt ist die Suppe gekocht und versaut, aber die Verantwortung dafür will von den Verantwortlichrn keinziger übernehmen.
     
  19. Bei der jetzigen Mannschaft sieht es von außen so aus, als würde (die meisten Einzel-) Spieler sich selbst für erheblich besser als die Mannschaft halten. Sobald durch einen (individuellen) Fehler Werder zurückliegt, sehen die sich bestätigt. Dann fehlt die Motivation, noch etwas mehr Einsatz zu zeigen, um als Mannschaft zu gewinnen - die anderen bringen es aus deren Sicht eh nicht. Tatsächlich wird weniger gemacht. Nach dem 2:0 war eben Schluss. Welche Spieler gemeint sind, sieht man ja jederzeit auf dem Platz.

    Vorweg KdB, der im Zweifel lieber selbst gut aussieht, statt dem Ball zum besser postierten Mitspieler zu geben. 2. HZ war nicht mal mehr erstligatauglich. Zu jung und zu blöd, um zu merken, dass er sich damit selbst schadet. Gleiches gilt für die meisten anderen "Stars".

    Wie auch immer müssen die Trainer diese Einstellung unterbinden. Spieler aufstellen, die nicht so handeln, zugleich aber zeigen, dass die, die nicht mitziehen oder überfordert sind (LuKi) leistungsgerecht eben nicht spielen.

    Offenkundig wurden Spieler geholt, die zwar in der Summe ihrer möglichen Leistungen vorne mitspielen könnten, deren Einstellung und Sozialverhalten aber nur für die jetzige Situation reichen. Wie da raus kommen? Saison überstehen, neu aufstellen und aus den letzten drei Jahren lernen.

    TS hat aus dem Aufstellungsmüll gegen Fürth wohl gelernt, jetzt muss er aus den weiteren Fehlern der einzelnen Spieler die richtigen Schlüsse ziehen.

    Für meine Nerven wäre ein Verzicht auf Luki für den Rest der Saison ein wichtiger Schritt. KdB sollte auch mal erst auf der Bank bleiben, 90 Minuten hält er ja wohl eh nicht durch.

    Bleiben noch die Probleme Arni und Elia. Aber dafür kassiert der Trainerstab schließlich Millionen (jährlich).

    :unfassbar:
     
  20. Da hast du es denen aber mal so richtig gegeben. Bestimmt beißen sich Lemke und Fischer jedes Mal vor Wut auf die Unterlippe, wenn sie daran denken müssen.