Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 5. April 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    37 Stimme(n)
    41,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    12,2%
  3. Schalke!

    42 Stimme(n)
    46,7%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So, er soll also noch weitere Jahre wirtschaften äh die sportliche Leitung innehaben ? Dann sehen wir in 3 Jahren Werder zusammen mit dem FC Hansa in der 3. oder 4. Liga ??? Gut, bei Hansa sind die Voraussetzungen etwas anders (auch die haben finanziell über ihre Verhältnisse gelebt und Spieler, die sie sich einfach nicht leisten konnten, in der BL gehabt, aber danach ging es rapide bergab) ... Das sieht derzeit extrem ähnlich aus, was Hansa immer wieder Trainer entlassen hat, dann als Retter aber vorherige Trainer geholt hatte, war auch teuer, aber es wird Zeit, auch mal den Trainer langsam aber sicher in Frage zu stellen und auf keinen Fall noch über die Saison hinaus einen Neuaufbau zu wagen - auch und trotzdem es nicht allein an TS liegt ...

    Bereit sein ist eine Sache, aber in der Lage zu sein, die andere und derzeit denke ich, er ist dazu auch nicht mehr in der Lage bzw. nur mit Spielern, denen der Verein am Herzen liegt und die auch alles zu geben in der Lage sind bzw. das wollen ...
     
  2. Tja, die erwartete Niederlage!
    Da die Erwartungen an die Truppe ohnehin ganz tief angelegt sind, war die erste Hz. ok.
    Aber mal ehrlich, wirklich zwingendes war in der ersten Hz. auch nicht zu bewundern.

    Ich bleibe dabei, Werder wird keins der jetzt noch sechs verbleibenden Spiele gewinnen!

    Mal ein Punkt hier, mal ein Punkt da und das wird dann Platz 15. zum Ende der Saison reichen.
    Die negative Eigendynamik hat aber schon längst ihren lauf genommen und man kann bisher froh sein, dass Augsburg doch nicht so ins laufen kommt.
    Aber, Achtung vor Hoffenheim, die haben wir sogar noch Zuhause am Spieltag 32.!
     
  3. ich wäre froh wen wir nichst absteigen , diese gesänge heute (irgendwie hat sich angehört wie "ohne wiese...." :(

    aber ich hab nur positives gesehen , leider wurden die dinge nicht umgesetz :( und wir haben uns nicht belohnt und ich habe keine kraft mehr TS wegen aufstellunf kritisieren weil da nix zu kritisieren gibts , wer Pavlovic aif bank hat und lasst Luki und Prödl spielen der hat nicht mehr alle
     
  4. In der 1.Halbzeit hat die Mannschaft eine kompakte Leistung dargeboten.Die Abwehr ließ nichts zu,im Mittelfeld gab es einige gute Szenen nach vorne,manchmal glaubte ich sogar,daß daraus zwingend was zu machen sein müßte.
    In der 2.Halbzeit hat Schalke einen Gang zugelegt und Werder kam nicht mehr zu seinem Spiel.Es spielte janusköpfig wieder einmal nach einer Halbzeit eine andere Bremer Mannschaft.Man könnte kotzen,verzweifeln,in Zynismus verfallen.Laut Sportschau gab es 16:3 Torschüße des Schalker Teams!
    Mit dem 0:1 lösten sich geordnete Spielzüge in Luft auf,Zufallsgewurschtel wurde zur Regel und individuellen Fehlern waren wie immer Tor und "Dinge" geöffnet.
    Es macht irgendwie keinen Spaß mehr.Keine 90 Minuten,die man einmal durchgehend genießen kann.Keine Highlights,die einen wieder richtig aufmischen können.Berechenbarer Bullshit mit Momentaufnahmen der Hoffnung!
    Am liebsten würde ich die komplette Mannschaft am Ende der Saison verkaufen,-und irgendwas zusammenkaufen,was etwas ganz ganz Neues ergibt.
    Ich halte diese Grütze einfach nicht mehr aus.Der Gedanke,daß man für die nächste Saison wieder was zusammenkittet,nach dem ewig gepredigten Motto:"Wir werden auch in der nächsten Saison eine tragfähige Mannschaft zusammenstellen",treibt mich jetzt schon in den mittelmäßigen Wahnsinn.
    Außerdem fiel mir heute wieder auf,daß wir einfach zu langsam in den Aktionen sind.Es fehlen die kleinen entscheidenden Winkelzüge vorne,die aus einer Chance den entscheidenden Treffer erbringen.
    Werder ist über 90 Minuten fleißig,bemüht,aber das kann nur eine Grundlage sein,kein Erfolgskonzept!
    Und bevor Eichin den Bayern Millionen für Petersen unter den Bart schmieren will,bitte ich ihn,Herrn Baumann mal auf die Füße zu steigen,seine Scoutingabteilung für ein anderes Format zu instruieren.
    Das kann es nicht sein,sich in der Saison 2013/14 damit zu begnügen!
     
  5. Es ist mal wieder traurig das wir ohne Punkte dastehen. Wir haben eigentlich gut gespielt, hatten unsere Möglichkeiten und versauen es uns mal wieder selber! :(
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    An Prödl lag das heute aber mit Sicherheit nicht - klar, irgendwie doch, er hat ja kein Tor gemacht, aber ...
     
  7. Er hat sogar einen schönen Pass im offensiven Mittelfeld gespielt, wonach es gleich gefährlich wurde im Schalker Strafraum. Und auch so war nicht er es, der uns mit seinen Aussetzern den Sieg kostet. Aber man hat so das Gefühl, es ist egal, wen man aufstellt, irgendwer hat immer so einen Klops drin ...
    Wie kann man nur nach einer eigenen guten Hälfte, so dem Gegner den Sieg schenken ? :unfassbar:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So weit sollte derzeit gar nicht gedacht werden, auch wenn nun die Weltuntergangsstimmung nicht hilfreich ist und dazu auch noch eine Menge Wenn gehören, so ist diese Saison noch nicht durch und Beispiele aus der Vergangenheit haben gezeigt, einiges ist möglich ... Die Hoffnung, Augsburg und Hoffenheim drehen nun nicht noch richtig auf, die bleibt, aber das Wort Abstiegskampf sollte man langsam in den Mund nehmen und das Wort Kampf auch mal auf dem Platz mit Taten belegen ...

    Gut ist vielleicht übertrieben, solide aber, wider Erwarten gut meinetwegen auch - aber unter dem Strich hat sich die Mannschaft mal wieder nicht belohnt - Fakt ist, Tore zählen, wer die bei 20:1 Chancen nicht macht und dann 0:1 verliert, kann dann nicht jammern - aber 20:1 Chancen werden wir wohl in 5 Spielen von Werder insgesamt nicht sehen ...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung - würde der Trainer wissen, warum das immer und immer wieder passiert bzw. wer das dann macht - dann könnte er das verhindern - wobei die Alternativen - auch das ist fatal - weitestgehend fehlen und auch die ja so in Topform sind, da kann man dann auch jederzeit mit solchen Patzern rechnen ...

    Es ist so traurig ...
     
  10. Ich kanns auch nicht verstehen! Erst war ich stinksauer, mittlerweile bin ich einfach nur noch traurig und tief enttäuscht. :(
    Für mich persönlich ist die Saison jetzt schon gelaufen. Macht doch keinen Sinn mehr Spieltag für Spieltag mitzufiebern wenn am Ende alles eh wieder amateurhaft her geschenkt wird.
     
  11. gut gespielt heute ? ehrlich ? WANN?
     
  12. ich fand schon das wir in der ersten Halbzeit gut gespielt haben! wir waren eng an den Leuten, bissig im Zweikampf, hatten starke Balleroberungen und haben dann viel zu wenig daraus gemacht! Alleine die eine Situation wo wir 3 gegen 2 nach langem Pass von Sokratis spielen ist zum Haare raufen! :roll:
     
  13. ich fand wir waren harmlos in 1 Hz , wenn wir wirklich mal zahn zugelegt haben wurde es sofort vemasselt durch fehlpass , aber was solls als ich aufstellung gesehen habe hab schon gewusst wie es kommt weil Prödl und Luki und bessere Pavlovic auf der Bank , normal sofort wetten auf schlake sieg aber sowas machen , nee
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Ja, den ein oder anderen Punkt werden wir uns noch zusammengurken zu einem Klassenerhalt, den wir dann ausschließlich dem Umstand zu verdanken haben, das es diese Saison drei Desasterteams gab.

    Soweit so gut, damit kann ich leben. ABER:

    Wie geht es weiter??? Thomas Schaaf klebt regelrecht auf seinem Trainerstuhl, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit uns auch wieder in die neue Saison führen. Und DA beginnen meine richtigen Ängste:

    WAS, WAS, WAS kann einem überhaupt noch die Hoffnung auf Besserung geben??? Der Trainer, der seit Jahren völlig konzept, hilf- und planlos wirkt? NEIN, GANZ SICHER NICHT!

    Der Kader, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter geschwächt wird gerade durch den Abgang von de Bruyne und (da können sie reden wie sie wollen) auch durch Sokratis? NEIN, GANZ SICHER AUCH NICHT!

    Hoffnung auf Neuzugänge? Nach den unzähligen Fehleinkäufen zuletzt und der Tatsache, das Werder jetzt für kaum noch einen aufstrebend denkenden Spieler interessant ist, GANZ SICHER AUCH NICHT!

    Was bleibt? Die nächste Saison wird eine Horrorsaison, Abstiegskampf pur vom ersten Spieltag an. Da können jetzt einige hier wieder über mich lachen, mich als Pessimisten hinstellen etc., am Ende werde ich wieder recht haben. Genau wie in dieser Saison, als ich genau das eingetretene im Sommer schon in jeder Hinsicht voraussagte. Wir können nur hoffen, das wir wenigstens noch ein paar -möglichst ältere, erfahrene- "Kampfschweine" verpflichten werden, die den Abstiegskampf auch annehmen und den vielen jungen Spielern dabei Halt geben.

    Der SV WERDER BREMEN anno 2013 ist nur noch ein einziges hoffnungsloses Trauerspiel...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Und ich bin kein Pessimist ... Dennoch, selbst unter einem Trainer Schaaf, mit dem ich weiterhin fest rechne, sollte extrem viel passieren, damit das anders wird - aber neue Besen kehren gut - alles abpfeifen, die Saison beenden und gut ist es - okay, die 2 Spiele morgen der Fairness halber noch spielen lassen ...
     
  16. Das Problem ist,daß ein Spiel 90 Minuten dauert!
    Und diese Mannschaft kann keine 90 Minuten eine konzentrierte Gesamtleistung abrufen.Das sieht regelmäßig so aus,als wollten sie in den ersten 10-45 Minuten den Sack zumachen,und dann kommt das Sommerloch.Meistens kommt aber das Gegentor,und dann laufen sie wie 'ne Horde von Hornochsen ihrer Form hinterher.Das hat weder Hand noch Fuß!Das hat was mit Zocken zu tun:"Kopf oder Zahl".
    Ich bin mir nicht mal mehr sicher,daß diese Mannschaft in der 3.Liga die Tabelle anführen würde.Meine ich ernst!
     
  17. Marvinus

    Marvinus

    Ort:
    NULL
    Da wurden unsere Würstchen von der Weser ja ordentlich durchgegrillt. Desolate Vorstellung, wie immer. Was mich inzwischen mut- und ratlos macht ist, dass ich inzwischen nicht mehr glaube, dass ein neuer Trainer mit diesem Hühnerhaufen mehr erreichen würde. Vor den nächsten Spielen und auch vor den nächsten Jahren graut es mir.
     
  18. Super Werder ole, ole weiter so, Geil !! So macht Fußball doch Spaß :schal: Eigentlich müßte dem Lukimya und dem Schaaf ein neuer Vertrag vorgelegt werden. Das ist doch Werder´s Philosophie. Super Werder ole, ole :applaus: :schal: :applaus: ...und die Kommentare hier (nicht alle) sind echt zweitliga tauglich ... Super Werder ole, ole :applaus::applaus::applaus: aber was soll´s noch 7 Spieltage und dann kommen 2 Relegationsspiele super Werder ole, ole :lol: ob Werder das für sich entscheidet, wohl eher nicht :applaus: Super Werder ole, ole :applaus: :schal: :applaus:
     
  19. wir gehen mit TS richtung 2 Liga und keine merks es ausser ein paar Fans ,ich hab gelesen in sporschau dass Manschaft von SCF verdient zusamen 16 mio ( war vergleich gegen hsv) und die haben 42 Punkte dann muss sich unser TS samt Lemke und co in grund und boden schämen , ich nehme nicht mehr TS und dei leute die es zulassen nicht als vernüftig
     
  20. Bedank dich bei den Verantwortlichen die nicht in der Lage sind zu handeln.
    Ein Haufen Ja-Sager die alle an ihrem Job kleben wie die Scheißhausfliege am Kuhfladen.
    Werder wurde volle Kanne gegen die Wand gefahren und einige die anscheinend nicht den geringsten Plan von Fußball haben labbern sich diesen Dreck auch noch schön.
    Wie verblendet Menschen doch sein können.