Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 5. April 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    37 Stimme(n)
    41,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    12,2%
  3. Schalke!

    42 Stimme(n)
    46,7%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Darauf würde ich mich nicht verlassen, Diego! Wir müssen schon noch selbst punkten. Dass man gegen Schalke verlieren kann, muss vorher klar gewesen sein. Enttäuschend ist, wie man verliert. Bei diesen individuellen Fehlern, bekommt jeder Trainer graue Haare, sofern er noch welche hat.

    Das wollen wir nicht hoffen. Es war zu erwarten, dass dieses junge Team Abstiegskampf nicht kann. Es war zu erwarten, dass ihnen die Nerven einen Streich spielen, dass sie Schiss bekommen würden. Umso trauriger, dass es überhaupt so weit gekommen ist, dass man selbst Gegner wie Fürth und Ausgburg zuause nicht schlagen konnte. Das war nicht zu erwarten.

    :tnx: Darüber haben wir uns ja schon öfter unterhalten. Das ist in der Tat traurig. Es hat viele Gründe. Welches die entscheidenden sind/waren, können wir leider nicht beantworten. Für mich wird immer klarer, dass man sich offensichtlich schon in den erfolgreichen Jahren übernommen hat, dass man sich eine Mannschaft geleistet hat, die eindeutig zu teuer war, dass man schon damals hohes Risiko eingegangen ist, was nach Nichterreichen des Europapokals sofort Konsequenzen erforderte.

    In diesem Jahr hilft nur noch, den Abstiegskampf anzunehmen, gegen direkte Konkurrenten zu punkten. Für die nächste Saison müssen dringend erfahrene Spieler verpflichtet werden.
     
  2. Yeremi

    Yeremi Guest

    Wir haben in der letzten Zeit immer gegen Schalke verloren und ich habe mit dieser niederlage auch gerechnet. Aber so wie diese Niederlage entstanden ist macht mich sehr traurig. Der Mansnchaft fehlt das Selbstvertrauen. Menal ist sie am Boden. SChaaf tut mir leide und frage mich wie lange er dies Qual noch ertragen kann?:(
     
  3. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir irgendein Spiel mit 1:0 gewinnen (weil der Gegner aufs falsche Tor schießt) .... ist größer als das Mielitz seinen Kasten 3 Spiele sauber hält. Denn um ein Unentschieden zu erreichen dürfen wir entweder kein Tor rein lassen oder vorne mindestens ein Tor schießen. Und beides ist bekanntlich mehr als unwahrscheinlich mit dieser "Truppe".
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einen Sieg??? Sicher???

    Mit 34 Punkten steigt man ab. Augsburg hat sich in Dortmund sehr gut verkauft. Das Team lebt. Und Hoffenheim hat wohl einen guten Trainer mit Charisma verpflichtet. Die sind auch noch nicht weg. Nächstes Wochenende gegen düsseldorf muss minimum ein Punkt her um die auf Abstand zu halten. Dann müssen noch 5 Punkte her um sicher drinn zu bleiben. Mit 37 Punkten passiert nichts mehr.
     
  5. Bei dem Restprogramm sehe ich Augsburg und Hoffenheim nicht die 34 Punkte-Marke erreichen.
     
  6. ... sind wir schlecht.

    Ich will keine Gründe für die heutige Niederlage hören, sondern endlich etwas sehen was mir für die neue Saison Hoffnung macht.

    Wann haben wir das letzte 'mal gegen eine Mannschaft aus den Top 5 gewonnen? Wann haben wir das letzte 'mal ein Talent groß rausgebracht? Wann gab's zuletzt eine überzeugende Leistung? Welcher ausbaufähige Spieler will eigentlich noch bei uns bleiben? Welcher Neuzugang außer "Sokke" hat zuletzt überzeugt?

    Es ist eine Katastrophe, was mit Werder passiert.

    Forever Grün-Weiß:unfassbar:
     
  7. Christian72

    Christian72 Guest

    Die Spiele gegen Düsseldorf und Hoffenheim sind doppelt wichtig.
    Aber mit der Truppe dort Siege zu holen wird nach dem heutigen Auftreten
    mehr als schwer.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War ja zu erwarten!
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wir dürfen zumindest nicht gegen die verlieren.

    Was nächste Woche evtl. Hoffnung machen könnte, ist, dass auch Düsseldorf alles andere als einen Lauf hat!
     
  10. Ich glaube, in dem Punkt liegen wir noch auseinander :bier:
    Habe ja oft betont, ich bin Anhänger des soliden Wirtschaftens, aber Werder ist meiner Meinung nach dennoch ZU WENIG Risiko gegangen, bzw. das Risiko wurde falsch verteilt.
    Denn man hat viele, viele talentierte Spieler geholt, in der Hoffnung, dass sie eine ähnliche Entwicklung nehmen, wie Özil, Diego und Co. Und man war bei den Ablösen durchaus bereit, neue Dimensionen zu betreten, allerdings nur dann, wenn das Gehalt äußerst günstig war. Geld schiesst halt oft doch Tore und nach den Abgängen von Diego, Özil etc. hätten wir in meinen Augen stärker in gestandene Spieler investieren müssen. Die wären unterm Strich auch nicht teurer gewesen, als drei, vier Fehlversuche, die in Summe auch jede Menge Ablöse und Gehalt verschlungen haben. Wenn ich nur an die Discounter-Experimente auf der LV-Position denke...
    Davon mal abgesehen glaube ich aber auch nicht, dass die Wesleys, Ekicis und Arnautovics dieser Welt keine guten Fussballer sind und das sie bei anderen Vereinen, unter einem anderen Trainer eine bessere Entwicklung genommen hätten. Und was ist denn aus den Hartherzs' und Trybulls geworden, die ja durchaus vielversprechende Ansätze gezeigt haben? Bei allem gebotenen Respekt vor TS, wirklich entwickelt hat er nur die Spieler, denen die Genialität in die Wiege gelegt war.
     
  11. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist diese Saison beschi**en!:mad:
     
  12. Was war das bitte? Lange ganz vernünftig gespielt und nach dem 2. Gegentor den Offensivtrieb vergessen/IGNORIERT. Zum Ende hin war das nicht einmal eine Mannschaft mehr. Da muss was passieren, ansonsten nach der Saison bitte den Kader runderneuern (mind. 15 Spieler kündigen) und eventuell die 2. Mannschaft in die 1. hochziehen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die 2. Mannschaft steht doch nicht viel besser da, spielerisch vermag ich das nicht beurteilen, aber als Beispiel mal das Spiel um die goldene Ananas beim VFB Lübeck - da gab es keinen Sieg und auch viele Gegentore - dazu die Heimniederlage gegen den VFB Oldenburg - da war ich zwar da, aber ich habe wenig vom Spiel gesehen (weil ich gearbeitet habe) ...
     
  14. Aber verweigern die auch so die Arbeit nach einem 2-Tore-Rückstand?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Um mit meinem Beispiel in Lübeck zu antworten, NEIN - da gab es nach 0:2 noch ein 2:2 und mit etwas Glück hätte es einen Sieg gegeben - wieder mal die Alu-Seuche, die aus der BL bekannt ist ...
     
  16. das schlimme ist doch: die verweigern nicht, die können einfach nicht.
    Das macht mir ja gerade solche Sorgen!!!
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Das Risiko wurde schlecht verteilt, da gehe ich mit Dir.

    Anders als Du glaube ich, dass gestandene Spieler natürlich im Gesamtpaket noch teuerer gewesen wären und Werder in noch ärgere Finanzprobleme gebracht hätte, zumal Gehälter ja Fixkosten über eine mehrjährige Laufzeit darstellen.

    Anders als Du hätte ich eher mehr Augenmerk auf die eigene Jugend gelenkt, wie das in den Jahren vor den Erfolgen auch der Fall war. Das ist mMn der Kardianalfehler von KATS gewesen. Ich hoffe, dass Eichin hier wieder ansetzen wird, was er ja in seinem "3-Säulen-Modell" schon angekündigt hat.

    Es ist eine Stärke von Thomas Schaaf, junge Spieler zu entwickeln, zu verbessern. Deshalb halte ich ihn nachwievor für einen Trainer, der genau das mitbringt, was Werder braucht. Ich kann auch nicht beantworten, warum das in den letzten Jahren nicht mehr so erfolgreich war. Es ist die Aufgabe des Vorstands, das zu ergründen.

    Zu behaupten, er könne nur "Genies" weiterentwickeln, ist sehr kurzsichtig. Es war, auch wenn man sich kaum noch daran erinnern kann, auch Schaaf, der die Double-Mannschaft von 2004 entwickelt hat. Stalteri, Skripnik, Davala, Borowski, Baumann, Ernst, Borowski, Schulle, Magnin, Klasnic, Valdez waren sicher keine Superstars! In den Jahren danach ließen sich einige andere mehr aufzählen.

    MMn ist es zwingend erforderlich, diese gute Jugendarbeit vergangener Jahre, dieses ehemals gute Scouting so schnell wie möglich wieder aufzunehmen. Schaaf ist offenbar, trotz vieler Erfolge, bereit dazu. Eichin ist auch bereit dazu. Drücken wir die Daumen! :daumen:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kann sein, leider - aber der 2. Mannschaft geht es taktisch nicht besser (anscheinend) - in der Liga 29 Gegentore in 20 Spielen ist auch nicht gerade wenig (und die von Lübeck sind da nicht einmal eingerechnet) ... 10 Siege bei 20 Spielen sprechen aber auch eine deutliche Sprache, aber unter dem Strich scheinen die noch zu lernen bzw. mehr Mannschaft zu sein ... Dennoch, Heim-Niederlage gegen einen Absteiger (HSV II.), das sagt fast alles ...
     
  19. Als Langjähriger Werder Fan (seit 65) kann ich Euch allen, die jetzt
    zurecht sehr,sehr entäuscht vom SVW sind nur eins empfehlen.
    "Die Zähne hoch,und den Kopf zusammenbeißen!!
    Und dann auf eine Gute Lösung für die nächste Saison in der ersten
    BL hoffen.!!!! Egal was,aber es muss rappel in der Kiste!!:dance:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Fußballerisch könnten sie es schon besser, wie in der Hinserie gezeigt. Fußball auf dem Niveau spielt sich, wie wir alle wissen, zum Großteil im Kopf ab. Je schwieriger die Situation, desto schwächer unsere Leistungen. Es fehlt an Führungsspielern und Erfahrung!