Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 22. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    123 Stimme(n)
    72,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    36 Stimme(n)
    21,3%
  3. Schalke!

    10 Stimme(n)
    5,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Werder hat heute aus meiner Sicht gezeigt, dass Werder die bessere und kreativere Mannschaft als Schalke ist.

    Nun kommt Diego zurück und mit ihm muss man in Mönchengladbach gewinnen. Pizarro ist eine Granate, er ist die absolut richtige Verstärkung für unser Spiel.
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    wir können ja mit 4 IV´s spielen
    Naldo
    Mertesacker
    Mathajisen( den kaufen wir^^)
    und Pasanen

    dann stehen wir ein bisschen sicherer. dazu 3 DMs und 1 OM, 2 stürmer

    ------------------------Wiese-----------------------
    -Pasanen---------Naldo--------Merte-------Mathajisen
    -----------Frings-----De Jong/Ramires--Jensen--------
    ------------------------------------------------------
    -------------------------Diego-----------------------
    -----------------Rosi------------Piza-----------------

    eig. wollte ich es ironisch meinen aber sooooo schlecht find ich´s garnicht
     
  3. Almeida hatte aber nur eine Chance, Pizza hat sein erste und alle weiteren nicht rein gemacht. Da flennt keiner rum.
     
  4. Ich habe mich auch sehr geärgert !!! Aber wir haben ne gute Mannschaft, die jederzeit ne starke Serie hinlegen kann. Es sind zwei Spiele gespielt. In einer Saison werden viele Mannschaften mal zwei Spiele nacheinander nicht gewinnen. Wir haben vier Punkte fahrlässig liegengelassen. Schwarzmalerei ist jedoch nicht angebracht. Selbstzufriedenheit natürlich auch nicht. Es gilt jetzt weiter arbeiten, damit man in den nötigen Rhytmus kommt und auch Spiele am Stück gewinnt.
    Also auf gehts !!!:svw_applaus:
     
  5. Finde die Idee gar nicht so übel, über ein 3-5-2 (3-4-1-2) nachzudenken, da wir seit Krstajic keinen guten linken Außenverteidiger bekommen. Und rechts läufts ja auch nicht prickelnd, nach hinten offen - nach vorne kein Druck und keine Flanken. Die drei Abwehrhünen (wenn Merte wieder fit ist) auf einer Linie und auf den Außenbahnen mit Fritz, Hunt oder Özil.

    Die Probleme bei Standards bleiben aber. Wenn man bedenkt, dass Schalke fast die Hälfte aller Tore so schiesst, sollte man in diesem Bereich endlich mal was verändern.
     
  6. Die, die jetzt auf Hugos vergebene 100%ige rumhacken, sollten sich auch mal daran erinnern, dass auch Pizza und Rosi ähnliche Kaliber vergeben hatten.

    Einige sollten sich auch mal wieder daran zurückerinnern, dass es sich um ein Fußballspiel handelt und diese durchaus oft so verlaufen, wie das heutige. Außerdem sollte man mal von der Riesenerwartung, die hier offenbar einige haben und nach einem Unentschieden gegen den designierten Abstiegskandidaten Schalke rumheulen, abrücken. Ihr tut ja geradewegs so, als wäre nichts anderes als ein Werder-Durchmarsch zu erwarten gewesen.

    Wir haben gerade mal 2 Spieltage gespielt, und einige schreiben hier schon, als wäre der Abstiegskampf eingeläutet worden. Hallo!!!

    Über eine Sommerpause hinweg ändert sich auch nicht die Grundanlage eines Teams, wenn es eben nicht völlig umgekrempelt wird, und von daher sind die gleichen Fehler wie in der Vorsaison immer noch zu erwarten.

    Lieber mal von vornherein realistisch bleiben und abwarten. Der Werder-Express wird schon ins Rollen kommen!
     
  7. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Das stimmt. Aber Pizarro ist technisch stark und kann den Ball elegant in unseren Reihen halten.

    Mit den Säulen Diego, Frings und Pizarro wird Werder angreifen!
     
  8. El Pako

    El Pako

    Ort:
    NULL
    Ganz ehrlich: TS muss jetzt reagieren.

    Defensiv tritt unsere Mannschaft einfach zu oft zu unsicher auf, warum? Wenn wir Meister werden wollen, können wir nicht immer darauf vertrauen, vorne schon 4-5 Buden zu machen, damit die 2-3, die wir kassieren, keine Rolle spielen. Denn die, die sonst oben mitspielen, haben begriffen, dass eine sichere Defensive gerade in den entscheidenden Spielen die wichtigere Rolle spielt: Wenn die gegnerische Mannschaft eben gut genug ist, dass sie hinten maximal 1-2 Tore zulässt, dann wird man mit der Spielweise eben nicht gewinnen.
     
  9. Whythat

    Whythat Guest

    Heute hat der Sturm 2 Punkte verloren...Während man in Bielefeld eine nahezu 100%tige Torausbeute hatte, wurde heute zu viel versemmelt! Nicht nur der Schuss von Hugo...vorher gabs noch ne dicke Chance von ROsi nachdem Schober nen Schuss von Jensen nur abklatschen konnte. ANstatt den Ball zu stoppen(Zeit war massig da), hat er es direkt versucht! Pizza als mitspielender Stürmer mit starkem Debüt,hätte das 1:0 nach 7 Minuten machen können (müssen).

    Nächsten Samstag dann mal so versuchen.

    Wiese
    Fritz-Prödl-Naldo-Pasanen

    Frings
    Jensen Özil
    Diego

    Pizza Rosi
     
  10. Herzlichen Glückwunsch, El Pako, hast Du schön erkannt. Darüber wurde ja bisher noch überhaupt nicht diskutiert.
     
  11. El Pako

    El Pako

    Ort:
    NULL
    Witzbold.
     


  12. klaro, aber almeida vergibt solche dinger am laufenden band :lol:
     
  13. Pizarro und Rosenberg haben heute 3mal soviele Chancen wie Almeida vergeben!:roll:
     
  14. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Werder hat insgesamt zu viele Chancen vergeben.

    Dennoch war die Leistung heute deutlich besser als gegen Bielefeld.

    Mit Diego müssen wir nun in Mönchengladbach gewinnen. Der Kader ist absolut stark, unser Fußball ist kreativ und technisch auf höchstem Niveau.

    Es muss und wird mit Diego aufwärts gehen!

    :tnx:
     
  15. Werder schafft es gern immer wieder unnötige Tore zu kassieren und deshalb müssen die Stürmer mind. 2-3 Dinger reinmachen, damit drei Punkte verbucht werden können. Rosenberg und Pizzaro haben grundsätzlich auch das Zeug dazu. Deshalb darf man den hüftsteifen Almeida in so einer Phase nicht ohne Not bringen (Rosi wirkte nicht gerade angeschlagen).
    Aber der Knackpunkt ist und bleibt die Defensive. Wiese überraschend schwach, verkalkuliert sich beim Rauslaufen, kriegt kaum mal einen Eckball zu fassen und wehrt nach vorn ab. Katastrophal auch Boenisch, denn man nicht anmerkt, dass er gelernter Defensivspieler ist. Diese unnötigen ungelenken Aktionen die zu Ecken führen! Für die CL reicht das definitiv nicht.
     
  16. Ich bin auch gegen das Hugo-Bashing, muss aber leider zugeben, dass Pizza und Rosi auch 3mal so lange gespielt haben... :(
     
  17. Komische Wechseltaktiv von Schaf:
    Nimmt Rosenberg raus, der grade voll drin war und fast an jeder offensivaktion beteiligt, und zudem mit seiner Schnelligkeit bei dem Spielstand der ideale Stürmer ist. Und lässt Pizza drauf, der in der 2. HZ immer mehr abtauchte. Und bringt den formschwachen Almeida anstatt Sanogo, der zuletzt wieder ansteigende Form zeigte, oder eine ballsicheren Harnik...

    Schaaf hat m.E. den falschen Wechsel zuerst gemacht, sonst hätte wohl Bremen gewonnen.
     
  18. @k33k

    1. Weil Pizarro den Ball wenigstens auf´s Tor bringt und

    2. Pizarro vorne so oft den Ball erkämpft, nachsetzt, den Ball annehmen kann, Abspiele zum Mitspieler bringt.

    Hugo macht gar nix! Setzt überhaupt nicht nach, gibt jeden Ball viel zu schnell auf, spielt oder sieht die Sitaution nicht zu Ende und verballert die besten Chancen, weil er einfach seine Birne nicht hochnimmt und viel zu hektisch nur auf den Ball sieht! Ihm fehlt fast immer völlig die Orientierung und weiß mit seiner Ballannahme nicht mehr, wo das Tor steht. Einfach, weil er den Kopf dann nicht mehr hochnimmt. Von daher ist er für mich nicht nur hinter Pizzaro, Rosenberg und Sanogo, sondern auch hinter Harnik, der zumindest immer Gas gibt! Bei Sanogo habe ich derzeit das Gefühl, daß er wirklich an sich arbeitet. Der Pass auf Almeida und schon die Balleroberung und das anschließende Abspiel zum 2:1 in Bielefeld waren super.
     
  19. Whythat

    Whythat Guest

    Mal ne Frage an die ,die das SPiel gesehen haben! Fandet ihr,dass die Schalker Abwehr so viel besser und stärker war als unsere heute? Ich nämlich nicht so...
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erfreulich war der Einstand von Pizza. Man hat schon heute gesehen, dass wir von seiner Klasse keinen haben - obwohl ich Rosi auch sehr schätze.

    Dass Pasanen von Anfang an gespielt hat war eine sehr gute Entscheidung. Für mich ist er eine Bank wie Naldo. Es lag auch an ihm dass der Gegner heute nicht so viele Chancen hatte.

    Rosi war wieder sehr viel unterwegs und wie immer mit hohem Engagement dabei. Gefiel mir gut.

    Özil hat sich zum Glück gesteigert und dann richtig gut gespielt.

    Baumi hatte zu viele Abspielfehler.

    Über Hugo habe ich mich maßlos geärgert, weil das genau die Situation war, die er am besten beherrscht und die bei ihm drin sein muss.

    Prödl deutlich verbessert und Naldo stark.

    Wiese hat nicht die Sicherheit ausgestrahlt die ich von ihm erwarte und die man von einem Nationalspieler erwarten kann.

    Letztlich sehr ärgerlich dass wir uns noch den Ausgleich eingefangen haben. Aber andererseits haben wir ganz sicher nicht schlecht gespielt.

    Ärgerlich auch dass Boro getroffen hat :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.