Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Werder!

134 Stimme(n)
    66,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

42 Stimme(n)
    20,9%
  3. Bayern!

25 Stimme(n)
    12,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Super Mannschaftsleistung mit einem überragenen Vander :applaus:

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen weil der STream immer wieder hing bei mir und oft ganz ausfiel. Aber gegen die Bauern 75minuten in unterzahl zu spielen und das ohne Naldo und kein Tor zu kassieren. Super Leistung.So kanns weitergehen!!!:svw_applaus::svw_applaus:

3. Exciter

Exciter

Bin auch absolut zufrieden, vor allem da ich auch vorher schon kein gutes Gefühl hatte. Und dann mit 10 Mann den Punkt zu retten war eine sehr gute Leistung.

4. Ich wage mal die Behauptung, daß wir mit 11 Mann heute verloren hätten!

Im ernst, mit 11 wären wir wieder unermüdlich-euphorisch nach vorne maschiert und hätten früher oder später einen Konter schlucken müssen. So waren wir gezwungen, uns erstmal auf die Defensive zu konzentrieren und uns kompakter weiter hinten aufzuhalten. Das haben wir dann sehr gut gemeistert. Hinten sicher zu stehen, ist eben keine Hexerei, sondern eine Frage der Ausrichtung.
    Socl eine Ausrichtung würde ich mir durchaus öfter wünschen und nicht nur, wenn wir dazu "gezwungen" werden.
    Daher fand ich es sehr aufschlußreich, wie ein Spiel laufen kann, bei dem nicht alle nach vorne rennen.

5. Mit 11 Mann hätten wir gewonnen ! Den Bayern fehlt, wenn Ribery abgemeldet ist, die Spielintelligenz. Ribery war heute mehr oder weniger abgemeldet. Und das war eine Superleistung !!

6. Werders Mannschaftsleistung war heute überragend, daran gibt es nichts zu rütteln ! Nach dem Platzverweis knickten die Jungs nicht ein, sondern zeigten den Bayern, dass man auch mit 10 Mann gefährlich spielen kann. Pizarros Chance in der 2. HZ war die gefährlichste des gesamten Spiels. Nach diesem Spiel habe ich wieder Hoffnung, dass es mit Werder aufwärts geht und wir im Pokal in VW-Town bestehen. Herrlich ! Danke Werder !

7. Das sehe ich eigentlich auch so, und ich hoffe, dass TS heute ein Licht aufgegangen ist. Wir könnten durchaus mehr Punkte auf dem Konto haben, wenn wir da im Verlauf der bisherigen Saison etwas variabler gewesen wären.

8. Das sehe ich genau so. Gerade in einer Phase, in der es mal nicht so gut läuft, sollte man zuerst hinten sicher stehen.

9. Gut möglich. Nur wird TS wohl beim nächsten mal, nicht wirklich seine Taktik ändern, schätze ich.
    Was einerseits zwar konsequent, andererseits aber auch sehr schade ist, weil wir grade auswärts zu viele Punkte durch zu eine zu riskante Ausrichtung verloren haben. Mit der taktischen Ausrichtung heute (zumindest 75 Min) wären wir wohl bei dem ein oder anderen Auftritt besser gefahren. Ein Punkt, den ich TS explizit schon seit längerem vorwerfe.

10. Glaube aber das wir leider heute nach dem Spiel,Platz 5 endgültig abschreiben können.Trotz allem eine super Leistung.Kampf,Einsatz wie lange nicht mehr.Aber 11 Punkte zu Platz 5,unglaublich:o Jetzt muß aber endlich mal wieder ein Sieg her.In Wob wird es kein unendschieden geben...Sieg:svw_applaus:

11. Werder muß keine Taktik ändern, sondern einfach läuferisch ohne Ball so präsent sein wie heute. Und das natürlich mit 11 Mann. So einfach ist das.

12. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Werder bildet wieder eine Einheit, es ist wieder ein echtes Team zu erkennen, das Fehler von Mitspielern für die Mannschaft ausbügelt oder selbst Fehler eingesteht. Jeder kämpft für den anderen und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft. Niemand sucht mehr die Schuld bei anderen. Das ist für mich derzeit das Erfreulichste, denn nur so kann Werder in Zukunft auch wieder Spiele gewinnen. Und dann "verzeiht" man auch mal eine durchwachsene Saison, deren Verlauf sich hoffentlich noch etwas bessert.

Und ganz nebenbei: Jeder Punktgewinn ist derzeit sehr wichtig für den Klassenerhalt, auch der heutige.

13. Endlich ist auch mal der Baumann draussen und Frings spielt die 6er....

Wurde aber auch mal Zeit!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, jetzt sinds schon 11 Punkte bis Platz 5, umso erstaunlicher, das Klaus Allofs nach dem Spiel diesen noch nicht aufgab...

Und zur Erinnerung: Jetzt sinds auch nur noch 8 Punkte bis Platz 16. Sollte diese Mannschaftsleistung, dieser Einsatzwillen auch in den nächsten Wochen Bestand haben, werden wir zwar sicherlich nicht mehr unten reinrutschen, nur, ich hab da meine Zweifel! Gegen die großen Gegner haben wir in dieser Saison immer gut ausgesehen, aber gegen die anderen...

Naja, abwarten, wie es weitergeht..heute freue ich mich einfach über diese tolle Einsatzbereitschaft.

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (dem es gar nicht passt, das Graffite so schnell wieder fit geworden ist...im Hinblick auf das Pokalspiel am Mittwoch)

15. wieso zeigen die bei hsv - vfl jede beschissene abseitsposition und beim bremen spiel nicht mal diese sehr zentrale fehlentscheidung gegen pizarro????

dämlicher bayern haussender ey...

16. Natürlich ist das eine reine Spekulation, aber ich denke auch das uns durch die rote Karte genau die richtige Taktik aufgezwungen wurde.

17. Ich muss "5 vor 12" recht geben. So komisch das klingt, aber wahrscheinlich war der Platzverweis das Beste, was Werder passieren konnte.
    Dadurch war Werder gezwungen die Abwehr zu verstärken und hat die Null gehalten.
    Was mir wieder einmal zeigt, das Schaafs Taktik zu gefährlich ist. Die erste Viertelstunde war Herzinfarkt verursachend.Grauenvoll!!!

18. Herzinfarkt gefährdet ist man doch als Werder Fan fast bei jedem Spiel :)

19. Das unentschieden gegen Bayern ist super. Viel geiler find ich, das Wolfsburg den HSV 3:1 in Hamburg weggeballert!

Und ich war dabei!

:svw_schal::svw_applaus:

20. Hallo,

unser Torwart ist Super (Vander) wer an unseren Trainer zweifelt der kann nicht ganz dicht sein!!

Sportlicher Werder Gruß

P.S. 100% Thomas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.