Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 21. April 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    59 Stimme(n)
    56,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    10,5%
  3. Bayern!

    35 Stimme(n)
    33,3%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube Resignation dürfte bei einem Großteil der Zuschauer schon vorhanden sein.
     
  2. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Mal bitte den Wolf da raus halten, mit dem waren wir fast die gesamte Hinrunde unter den Top 4, dazu hat er nichts gekostet und am Ende auch noch ein paar Tausender Gewinn gebracht.

    Für mich ist er der Spieler der Saison! :thumb:
     
  3. Das war heute übrigens das dritte Heimspiel in Folge gegen die Bayern, in dem wir 1:0 geführt und anschließend noch verloren haben. So viel zur Weiterentwicklung unter diesem "Trainer". Aber Fakten will ja hier eh keiner lesen. Hauptsache es haben sich alle lieb. Wie bei Werder...
     
  4. didi57

    didi57

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +12
    Wer gedacht hätte, Werder könnte doch mal Glück haben und dann noch gegen die Bayern, der wurde am Ende wieder belehrt. Das Glück ist am Ende mit den Bayern. Werders Spiel setzt sich leider fort. Unsicher, sehr fehlerhaft und erfolglos. :(
    Seitdem Pizarro auch nicht mehr seine Leistung bringt (nur noch neuen Vertrag/Verein im Kopf ??), sind auch die Ergebnisse miserabel. :wild: :wild::wild:Mit diesen Leistungen, hat man es auch nicht verdient in Europa zu spielen. Wenigstens hat man nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.
    Um die Zukunft muss man sich trotzdem sorgen machen. Wenn sich das Glück mit den Einkäufen fortsetzt, die Verletzungsanfälligkeit bleibt, na dann gute Nacht. :mad:
    Am Ende der Saison besser zu stehen als der HSV ist sicher ganz schön, aber kann nicht nur der Anspruch von Werder sein. Ein Fünkchen Hoffnung ist aber noch immer da. Man drückt Freiburg ganz fest die Daumen!:thumb:
    Was bleibt ist lebenslang grünweiss :svw_schal:
     
  5. Jo, dafür kann man sich natürlich was kaufen...
    Es kommt nicht darauf an wie viel man läuft, sondern dass man richtig läuft.
     
  6. Wurde unter "Normalprogramm" abgehakt. Bester Mann Gesänge gabs keine, keine Pfiffe. Stimmung war nicht so dolle - während des ganzen Spiels nicht so richtig - erst mit dem Tor kam da was auf.

    Von meiner Warte unglücklicher Spielverlauf der den noch zu grünen (sic!) Jungs zuzuschreiben ist. Die Chance war da in kurzer Zeit nach dem 1:0 das Zweite sogar das Dritte Tor zu machen - das muß man dann auch tun. Das man mit zwei solch unglücklichen Toren dann noch verliert - das kommt dann dabei raus.
    Allerdings: Es war viel Gutes. Stevanovic häte ich nie auf RV so erwartet, Chapeau. Affolter war stark, Hunt - da konnte man sehen, was ein Spieler mit Handschrift ausmacht (wie er sich mit Trinks und Füllkrug verstand - Hut ab) etc.pp.

    Die Mannschaft macht Appetit auf mehr - auch wenn man nächstes Jahr nur auf/um Platz 6 spielen wird.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und 2 von denen dürfen wir demnächst wieder willkommen heißen...und ewig grüßt das Murmeltier :roll:

    Bei Ekici hingegen habe ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung. Zum einen hoffe ich, dass ihn die Verletzung noch gehemmt hat und die Sache nach der OP endlich gut wird. Zum anderen war er doch ähnlich gut wie Gündogan und der brauchte beim BVB auch seine Zeit.

    Nur wo soll man unseren Knipser Wagner noch operieren, damit es bei ihm flutscht? Am Kopf?? :roll:
    Pizza weg, Rosi weg (nach dem heutigem Spiel irgendwo nachvollziehbar) - für den Sturm DAS Horrorszenarioo... :mad:

    Ich war ja letzte Woche live in Stuttgart...wollte hier wasschreiben...habe es dann doch nicht getan...war wohl auch gut so... :D
     
  8. :stirn:

    Einige Leben hier wirklich in einer Traumwelt. Jungs, wacht mal auf! Wenn wir keine Zugänge bekommen, dann spielen wir in der kommenden Saison gnadenlos um den Abstieg mit. Da nützt auch das vorhandene Talent einiger unser Spieler nichts dran.
     
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zweimal das Saisonziel internationaler Platz verfehlt Herr Schaaf.
    Ach ja dreimal ist Bremer Recht und schon ist man in Liga 2!
     
  10. Bei all der Kritik die absolut berechtigt ist bitte ich alle Norddeutschen Werder die Treue zu halten.
    Wir sind Werder und für Werder müssen wir einstehen und jetzt erst unsere Grün Weueße Fahne hoch zu halten.
    Wir sind Werder und jetzt muss die Liebe umso mehr gezeigt werden!
    Werder wird niemals unter gehen!
     
  11. Silent

    Silent Guest

    Trainerkritik? :lol:
    Also ist ne Meinungsäußerung verboten? :lol:
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Campino, ich warte immernoch auf eine Begründung warum man mich sperren soll.

    Ich bitte um Auflistung meiner Verstöße bzw. meines Verstoßes.

    Danke.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Gründe weißt du selbst, wenn nicht hast du Pech gehabt. Du kannst mich auch jetzt noch fünfmal fragen, das ist wenigstens mal Abwechslung zu deiner üblichen Schallplatte.
     
  14. :thumb: Find ich auch! Aber die Fans sollten auch singnalisieren dürfen, dass gewisse Fehlentwicklungen nicht auf Dauer mitgetragen werden möchten. Die Vereinsführung sollte auch den Unmut der Fans ernst nehmen und nach außen sichtbare neue Richtungen vorgeben. Vielleicht sollte KA Unterstützung hinsichtlich der Einkaufspolitik erhalten, indem man einen weiteren Experten hierzu ins Boot holt, der sich gezielt darum kümmert. Die jungen Leute, die in letzter Zeit in der Mannschaft installiert wurden, werden sicherlich noch gute Leistungen zeigen, davon gehe ich mal aus. Die Mannschaft hat ja spätestens nächste Saison ein völlig neues Gesicht, wenn Wiese, Piza, evtl. Naldo und Marin auch noch weg sind. Fritz hat sich ja bereit erklärt, sich weiterhin in der Verantwortung eines Kapitäns für die Mannschaft einzusetzen, find ich gut!

    Ich denke, die jungen Leute lassen sich noch am ehesten von TS leiten, was durchaus wieder in die Erfolgsspur führen kann. Bei manchen Leistungsträgern, die schon länger dabei sind, scheint ja die TS-Vorgabe nicht mehr so zu fruchten. Ich glaube auch, dass einige Herren nicht mehr mit dem System von TS klarkommen, zumindest hat man den Eindruck wenn man das Spielerverhalten bei manchen Akteuren sieht. Sokratis hat es neulich auf den Punkt gebracht: "Die Mannschaft tritt nicht als Einheit auf, glaubt nicht an den Erfolg." Wie auch immer, es scheint hier einiges kaputt gegangen zu sein. Die Chance des Neuaufbaus sollte nun genutzt werden. KA sollte nun wenigstens einmal wieder ein gutes Händchen beweisen, um einen Spielmacher zu holen, der so Mitte 20 ist und die jüngeren gut führen kann. Denn zurzeit hat Werder nicht wirklich einen Spielmacher, der auf dem Platz regiert.

    Haltet mich für verrückt, aber ich finde der von KA angedachte Plan, Diego wieder ins Boot zu holen fand ich nicht schlecht. Er könnte sich bei einer evtl. Rückkehr noch besser einbringen als damals, wo doch Frings nicht mehr da ist und Diego gerade bei den jüngeren im Team großen Einfluss auf dem Platz nehmen kann. Wie gesagt: Nur eine richtige Investition in einen geeigneten Spielmacher könnte schon die halbe Miete für den künftigen Erfolg sein.
     
  15. Wow ....Wir haben uns zu der letzten Saison um Klassen gebessert :lol::lol: Scherz bei Seite...Toll nen Pünktchen besser und am 34 Spieltag rutschen wir noch runter bis Rang 11 oder so.....Und besser als der HSV ...Der HSV wird nicht nochmal so eine grottige Saison spielen in den nächsten Jahren...Wenn es dannach geht könntets du dich auh freuen wenn HSV 18. ist und Bremen am ende der Saison 17. :lol:
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In der Rückrundentabelle stehen wir schon drei Punkte hinter dem HSV... :roll:
     
  17. Ja uns ist sowas ähnliches passiert wie Frankfurt...Hinrunde -TOP sogar noch chancen auf Meisterschaft ,CL usw.....Rückrunde der größte Horror ...Nur der Unterschied war Bremen zeigte keine Aufflösungserscheinungen und hatte so den Klassenerhalt schon gegen Hannover klar gemacht!!!
     

  18. Klar, was hast du denn gedacht? WERDER 4ever!!

    Aber wenn man jetzt all die vielen derben Sprüche und Anfeindungen liest und hört, dann merkt man aber doch, wie sehr es uns allen unter den Fingernägeln brennt. Die Mannschaft war über Jahre absolut top, hat auch so gespielt und uns wirklich verwöhnt.

    Jetzt muss aber jedem auch langsam klar werden, dass das kein Dauerzustand sein wird. Spätestens seit Beginn der Rückrunde muss das eigentlich den meisten aufgefallen sein. Die Spieler, die WERDER so stark gemacht haben, sind einfach nicht mehr da. Und so ein glückliches Händchen wie KA es in der Vergangenheit hatte, kann man nicht permanent haben. Außerdem sind die Spieler, die so günstig und doch so gut waren, nicht zu Hauf zu finden. Wir werden uns damit abfinden müssen, dass WERDER nicht die dauerhafte Nr 2 in D werden wird und kann. Dafür haben wir, egal wofür Geld in der Vergangenheit verballert oder auch sinnvoll ausgegeben wurde, einfach nicht die Basis. Im Gegenteil werden wir bei dem gegenwärtigen Geschäftsgebaren des Vereins irgendwo im Mittelfeld der Tabelle bleiben. Das mag viele Fans schmerzen, aber es entspricht meiner Meinung eher der Realität. Unser Umfeld, auch unsere Lobby, ist einfach nicht die von Bayern, Dortmund, auch nicht die von Hamburg (auch wenn manche das nicht gern hören).

    Die Frage, ob KA und TS noch die Richtigen sind, wird sich irgendwann sowieso stellen. Darüber will ich jetzt nicht debattieren. KA ist zurzeit sicherlich unglücklich in der Spieleracquisition und Verpflichtung, TS ist sicher mit seinem Erfolg auch nicht glücklich. Das Scouting muss wohl sicher genauso verändert / verbessert werden, wie sich Strukturen im Verein ändern müssen.

    Es schmerzt vielen ja vor allem auch deshalb so, weil es nach den harten endneunziger Jahren wirklich eine gloriose Zeit gegeben hat. Bei einigen Leuten wirkt das jetzt so, als ob doch der Erfolgsfan rausgehängt wird. Seht der Realität ins Auge. Die Gegenwart lügt nicht. WERDER bleibt trotzdem bestehen.
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Mir hat das gestrige Spiel auch wieder etwas Hoffnung gemacht, denn ich hatte gerade offensiv viel weniger erwartet. Da ging mal wieder etwas über die Außen und es wurden Chancen herausgespielt und nicht nur durch Zufall produziert.
    Kritik an KATS ist verständlich, gerade nach den ganzen Hoffe/Hertha/Mainz etc Spielen, aber gestern war ein Lichtblick und sah auch mal wieder nach etwas Struktur und nicht kopflos aus. Dass wir uns davon nichts kaufen können, weiß ich natürlich auch.
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich auch so.
    Schlimm finde ich auch den Artikel auf werder.de von wegen "Schaufenster in die Zukunft".

    Wenn das ein Schaufenster in die Zukunft ist, dann heißt der Laden bald "2. Liga".