Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 21. April 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    59 Stimme(n)
    56,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    10,5%
  3. Bayern!

    35 Stimme(n)
    33,3%
  1. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Mal eine Frage am Rande: Wie alt bist du?
     
  2. Gleich mal vorweg: Ich hab das Spiel nur stellenweise mit 100% Aufmerksamkeit geschaut, weil ich nebenbei noch arbeiten musste (und wiedermal nur halb so viel geschafft hab, wie ohne Fussi... :roll:)

    Aber was ich gesehen habe waren zwei Gesichter:

    Eine verunsicherte Mannschaft, die gerade in der Verteidigung so nicht BuLireif war. Affolter kann man da durchaus als erstes nennen, für mich ist der aber eben auch eindeutig IV Nr. 4 und das relativiert dann schon wieder etwas. Dazu noch Trybull auf der alleinigen 6, was, wie ich schon mehrfach gesagt habe, einfach noch zu früh für ihn kommt und Stevanovic, der als ungelernter gleich mal im 1. Spiel von Anfang an gegen Ribery alles richtig machen soll...

    Auf der anderen Seite haben gerade diese beiden durchaus in der Offensive mit Pässen, Flanken und als Anspielstation ein ordentliches bis wirklich gutes Spiel gemacht.
    Und da ist dann auch das andere Gesicht: Streckenweise haben die Jungs das gut gespielt, auch wenn dann der finale Kick gefehlt hat. Aber bei der Personalsituation war das auch nicht unbedingt anders zu erwarten (und ja, da mein ich auch die Situation um und mit Pizarro). Dafür hat mir wie gesagt Stevanovic echt gut gefallen und das auf der Position, die viele als zu behebende Schwachstelle ausgemacht haben. Außerdem hat man zumindest immer mal wieder gemerkt, was ein Hunt für unser Spiel bedeuten kann (und ja, oft genug auch im negativen Sinne, aber eben nicht nur).

    Wenn sich irgendwann die Verletzungsmisere verabschiedet und der Kader in seiner eigentlichen Struktur (+ die richtigen Neuzugänge) einspielen kann, dann sehe ich für die nächste Saison nach diesem Spiel nicht mehr ganz so schwarz.

    So, *puhhhh* das war echt nicht einfach nach diesem Spielverlauf ruhig zu bleiben, nicht völlig auszuklinken, sondern realisitisch auf die 90 Minuten zu schauen.
    Wäre das Eigentor nicht gefallen (denn für mich war das zusammen mit Rosi´s "vergebener" Chance direkt davor der absolute Knackpunkt im Spiel) hätte man denke ich diese Nummer auch gewinnen können und dann wären die Kommentare hier ganz anders. Und da finde ich´s dann albern jetzt hier mit Endzeitstimmung auf Kader und Trainer einzudreschen. Heute war nicht alles schlecht, sondern auch einiges gut.
     
  3. Und gefühlt hat Werder auch nicht mehr Punkte geholt wie die FDP im Moment %tual stimmen bekommen würde.....
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dir ist bewusst, dass die Reife nicht proportional zum Alter zunimmt?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und solln wir dich jetzt huldigen? :roll:


    Du bist echt ätzend... geh Tennis spielen.
     
  6. Von dem Spruch kann man halten was man will. Aber eins sollte einem schon zu denken geben, kenne keinen anderen Verein wo die Führung so dermaßen passiv ist, und quasi zu schaut wie alle Saisonziele in der 2. Saison hintereinander gegen die Wand gefahren werden.
     
  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ja sicher ist mir das klar, aber man vermisst schon ein wenig dir Reife, weswegen ich hoffe das er noch ein Teenie ist^^
     
  8. Ich brauche keine Defensive, wenn man vorne 5 Dinger macht. Solang es immer Eins mehr ist als die anderen schiessen.
     
  9. Jaa Herr Addi. Dann schilder doch mal deine Meinung! Hat die Führung in letzter Zeit gute Arbeit geleistet? Wo sind die Millioneneinnahmen? Mit der Führung wirds nichts mehr mit Bremen und so Leute wie du, die nach jedem noch beschissenem Spiel (heute zählt nicht unbedingt dazu) jedes mal wieder sagen: Kopf hoch, unterstützen....machen es nur schlimmer. Es ist das Recht eines Fans auch mal zu kritisieren und es wird offensichtlich nur noch scheiße gebaut.
     
  10. Was mich wirklich aufregt, ist dieses langsame Einschlafen beim SVW ab der 85. Minute. Bitte, kommt nicht mit Gegenbeispielen. Vielleicht hat einer der Kollegen/Innen aus der SCW-Fan-Schaft eine Statistik, wieviel Spiele in den letzten 5 Jahren in diesem zeitraum verloren gingen.
    Nochmals: Herr Schaaf, bitte lassen Sie sich eine Trainingseinheit einfallen, die diesen vorgeblichen Fußball-Facharbeitern eintrichtert, dass das Spiel erst aus ist, wenn der Schiri abpfeift!!!!!!
    Sonst müssen sie es in der Saison 2013-14 in der Liga II lernen. Und die profis sollten bedenken, dass sie auf Gedeih und Verderb dem SVW ausgeliefert sind, denn, ehrlich gesagt, wer in der BL I will für diese Leistungen Geld ausgeben?
     
  11. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Schöner Beitrag, besser hätte ich es nicht schreiben können. Danke dafür... ;)
     
  12. :tnx: Wiese hat aber heute auch gut gehalten, das kann man ihm glaub ich schon bescheinigen.

    Klar hat man heute gesehen, dass die jungen Spieler sich (noch) nicht in den Zweikämpfen gegen die Bayern-Stars durchsetzen können. Kann ja auch nicht angehen, wo doch die Herrn des FCB um längen wertvoller sind.

    Für einen Neuanfang braucht man nicht unbedingt eine Mannschaft, die nur aus "Millionen-Stars" besteht. Ich denke, es wäre schon ein guter Schritt wenn die Jungs sich mal auf dem Platz finden würden. Wie man heute gesehen hat, fehlt es noch deutlich an Präzision in den Zuspielen. Da hat TS noch eine große Aufgabe vor sich, mehr Sicherheit ins Spiel einzupflegen. Aber wenn ihm das gelingt, könnts in der nächsten Saison noch was werden. Momentan ist das keineswegs EL-reif. Wobei sich mir an der STelle die Frage stellt:

    Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn wir nicht in der EL spielen? Viel ärmer wird der Verein davon sicherlich nicht. Manche teuren Spieler verlassen dazu noch den Verein und groß investieren wird man doch sowieso nicht, ob Teilnahme EL oder nicht.
     
  13. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Mit dieser Einstellung gewinnst du gar nix; eine gute offensive baut auf eine gute defensive auf
    so ist das eben, aber das verstehen einige nicht oder sie können es nicht umsetzen
     
  14. Silent

    Silent Guest


    Nein, ich will damit nur sagen das ich wohl ein bisschen Ahnung habe von dieser Werder"mannschaft".
    Joa, aufm Tennisplatz weiß ich zumindest das ich 100% gebe.... Bei der jetzigen Werdertruppe bin ich mir da nicht sicher....
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann hoffe ich mit dir!
     
  16. Lief doch die letzten Jahr gut.
     
  17. Ich sach als Alter SVW Fan,
    Du hast Recht!!
    Und ein neues Spiel, ein neues Glück!!:dance:
     

  18. yes...zumindest wir sind uns einig! :beer:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wissen wir schon seit ungefähr 2831 Beiträgen von dir, dass du der große Meister bist.

    Wenn du mir ein Bild von dir schickst, nehm ich dich als Huldigung in meinen Avatar.
     
  20. Marco F

    Marco F

    Ort:
    NULL
    So, die erste Wut hat sich gelegt, so sauärgerlich das auch ist, aber das Leben geht weiter und ich bleibe dabei, der Zug EL ist noch nicht abgefahren, vorausgesetzt H96 holt morgen max. einen Punkt.

    Auch wenn heute die zweite Garnitur von Bayern gespielt hat, darf man nicht vergessen, dass immer noch eine ganze Reihe Hochkaräter auf dem Platz standen und wir nicht so schlecht gegen die Bauern ausgesehen haben, es hätte genauso gut ein 2-0 oder 2-1 für uns werden können. Das Pech war uns mal wieder hold und Naldo leider der Pechvogel des Spiels. Aber, es war ein guter Kampf, auch wenn einige, wie Piza oder Hunt den nicht richtig angenommen haben. Es ist trotzdem Licht am Ende des Tunnels zu sehen, besonders Naldo, Juno und Steffi seien hier erwähnt, wenn nächste Woche Fritz und Sokratis wieder dabei sind, könnte in WOB auch mehr als ein Punkt gehen! :svw_applaus:

    Beim Schalke-Spiel am Letzten hoffe ich, dass die bis dahin die CL sicher haben und auch nur noch mit halber Kraft bei uns antreten und Wolfsburg lag uns bisher eigentlich immer ganz gut (die aktuelle Saison mal ausgeblendet :zzz:).
    Hannover muß noch nach Leverkusen, letztere wollen sich auch noch die EL sichern, da gehts für beide fast um alles. Am Letzten muß Hannover gegen Lautern antreten, Lautern konnte man heute anmerken, dass die den Abstieg akzeptiert haben und frei aufspielen konnten und wenn denen das am letzten Spieltag bei H96 auch noch gelingt, könnte ein Sieg (gegen Schalke) und ein Punkt (gegen WOB) für uns reichen, sofern H96 in LEV verliert und gegen Lautern max. einen Punkt holt.

    Hoffenheim darf man dabei auch nicht aus den Augen lassen, die spielen zu Hause noch gegen Nürnberg und in Berlin, die können uns mit zwei Siegen natürlich noch überholen.

    Es sind noch so viele Eventualitäten aktuell, aber ich gebe die Hoffnung auf die EL erst auf, wenn rein rechnerisch nichts mehr machbar ist.

    Auf gehts, kämpfen bis zur letzten Sekunde und in die EL retten. Auch wenn viele meinen, dass wir diese nicht verdient hätten, kann es uns nur zugute kommen, wenn wir international spielen, ob verdient oder nicht, ist mir eigentlich egal. Schaut euch die anderen an, so gut sind die auch nicht, sonst wären die uns schon längst davon geeilt.

    Und jetzt auf Freiburg hoffen!!! :svw_schal: