Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    58 Stimme(n)
    40,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    9,7%
  3. Bayern!

    72 Stimme(n)
    50,0%
  1.  
  2. nordlicht

    nordlicht

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
     
  3. :confused:
    Was wird uns denn auch anderes übrig bleiben??
     
  4. Ich stehe noch voll hiner unserem Trainerteam und will an dieser Stelle den Fans danken, die Gestern dem Weser Kurier per Transparent die Meinung gesagt haben. Dankeschön.
     
  5. Danke Freiburg das ihr in Stuttgart gewonnen habt

    WB
     
  6. Die fetten Jahre sind vorbei. Das steht nun fest. Und alles auf Thomas Schaaf und Klaus Allofs zu schieben hieße, den Fußball zu einer höchstwissenschaftlichen zu machen. Was sie in den fetten Jahren geleistet haben, hat sie damals zu grünweißen Helden gemacht und kann heute nicht falsch sein.
    Woran liegts dann? Es liegt daran, dass Vereine im Fußball bestimmten Zyklen unterliegen. Vereine, bei denen das anscheinend nicht zutrifft, regenerieren sich mit Aufnahme von gigantischen Schuldenbergen jährlich neu. Oder durch das System Hoeness, den Konkurrenzvereinen die Leistungsträger wegzukaufen, solange die noch bezahlbar sind. Durch den Machtwechsel im Alpenland gerät auch der FCB aus den Fugen.
    Das ist denen aber egal, denn für Werder und Co reicht es locker.
    Was solchen Mitteldruckvereinen wie "meinem" SVW zum Verhängnis wird ist, das sie in ihrer Personaldecke niemals die Qualität der Spitzenverereine haben können. Höchstens durch Glückskäufe wie Diego oder Micoud oder dem jungen Torsten Frings damals an der Spitzenluft schnuppern können.
    Oder liegt es an der Erderwärmung? Irgendwie?
     
  7. Diego11

    Diego11 Guest

    Also ich war im Grunde gestern mit der Leistung gestern zufrieden, wenn sie sich immer so reinhängen werden wir keine Probleme mit dem Abstiegskampf haben, aber leider machen einem die Leistungen wie gegen Köln sorgen.

    Ich verstehe nicht wie manche so pessimistisch sind und sagen Bremen steigt ab?! Das geht gar nicht, ich glaube fest daran das Bremen sich wieder etabliert in der oberen Tabellenregion.:svw_applaus:

    Zum Spiel muss ich sagen, ich hab mich sehr über das Debüt von F.Trinks gefreut, ich denke der wird uns weiterhelfen in der Zukunft.
    Ich finde auch das Marin besser aufgehoben als zweite Spitze, weil er da seine Freiheiten hat, auch mal mit Risiko den Ball zu verlieren. Am Ende war er leider zu verspielt :wall:

    Ich hoffe das Arnautovic bald wieder fit ist, er hat mir gestern sehr gefehlt. Wäre wahrscheinlich gut aufgehoben hinter den Spitzen..aufjedenfall sehr ich ihn im Mittelfeld besser aufgehoben. Seine körperliche Präsenz hat mir gegen Bayern gefehlt..auch ein wenig das ungestüme,explosive :D:D

    :dance::dance:NUR DER SVW!!:dance::dance:
     
  8. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Und genau diese Träumer brauchen wir, um uns in der 2. Liga wieder zu finden.
     
  9. :tnx::tnx::tnx::tnx: Freiburg
     
  10. Diego 11, du sprichst mir aus der Seele!

    Lebenslang grün - weiß!!:dance:
     
  11. Moinsen!
    Leute, Leute!
    Natürlich haben sie sich reingehängt, ...aber was nützt das wenn man mit dem Ar*ch umhaut was man mit den Händen (Beinen) aufgebaut hat?

    Beim 1:1 lässt Fritz während des Einwurfs Pranjic hinter sich weglaufen (Anfängerfehler) und in der Mitte ist Silvestre zu spät gegen Robben.
    Beim 1:2 hat Prödl den Ball schon unter Kontrolle und verdaddelt im sechzehner.
    Beim 1:3 zieht Lutscher den Körper weg. Da mußt du zumindest den Gegner stoppen.
    Über die Nummer von Wiese decken wir mal den Mantel des Schweigens. Wer da im Stadion noch geklatscht und Wiese, Wiese gerufen hat....naja.

    Des Weiteren: Beim Stand von 1:2 haben wir nicht mehr Alternativen auf der Bank als Trinks und Wagner. HALLLOOOO? Da hat jeder Zweitligist mehr Potential zu bringen. Wo ist eigentlich die ganze Kohle geblieben?

    Wenn jetzt nicht bald mal das Gelaber von "Gegner auf Augenhöhe", "Verbesserung", "toll im Training gearbeitet" usw. aufhört, dann steigen wir tatsächlich ab.
    Die Verantwortlichen und die Mannschaft müssen begreifen, dass Platz 15. genau die Leistungen dieser Saison widerspiegeln.
    Ansonsten wird es uns gehen wie der Hertha. Die haben auch bis zum letzten Spieltag gedacht sie sind eigentlich zu gut zum Absteigen.

    gruß

    Sam Eagle
     
  12. rotgruen

    rotgruen

    Ort:
    NULL
    Als langjähriger Bayern-Fan habe ich Werder immer gehasst und geliebt, ersteres weil sie immer Konkurrent waren und uns ein ums andere mal geägert haben, letzteres weil Werder immer ein verdammt sauber arbeitender Verein war, wo mit Köpfchen ernorm viel Gutes erreicht wurde.
    Ihr dürft nicht absteigen! Wir brauchen Werder! Das meine ich ernst.

    Dieses Team müsste das schaffen, aber die Saison wird hart, weil hinten noch mehr Teams stehen, denen man zumindest zutrauen kann, auch noch ein paar Punkte zu holen und weil in dieser Saison ohnehin scheinbar nichts vorhersehbar läuft.

    Wünsche also viel Glück aus dem Süden!:thumb:
     
  13. Ein sinnvoller Kommentar von einem Bayern- Fan :applaus:
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Alles was sich aus Euren Meinungen herauslesen läßt ist einfach : Es hat sich nichts geändert.
    Wir haben einen ratlosen Trainer(siehe seine Intervievs von gestern bis heute).
    Wir haben verstärkungen geholt, die bis jetzt keine waren.
    Wir haben gute Spieler verkauft und ich frage mich wo das Geld geblieben ist.
    Es ist keine Abwehr vorhanden (ich meine nicht die auf dem Spielbericht).
    Ein Mittelfeld habe ich auch vermißt.
    Der Sturm war auch nicht da.
    Die Spieler auf der Ersatzbank sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
     
  15. Trotzdem werden wir es schaffen. Keine bange und ruhig bleiben

    LOL Werder
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde es mittlerweile schon richtig süß, wie hier Leute anscheinend immer noch an den "Endsieg" glauben und dabei jede Diskussion über die tatsächlichen Gegebenheiten vermeiden.

    Positiv: Wer sich seine Werder-Welt so schön reden kann, braucht wahrscheinlich nie Drogen :thumb:

    Die Wahrheit sieht so aus, das wir selbst bei ansonsten passabler bis guter Leistung (wie gegen Bayern) so furchbare Abwehrfehler machen, das wir uns quasi selber drei Gegentore einschenken.

    Die Wahrheit sieht so aus, das wir weiter auf dem absteigenden Ast sind und das dies außer auf uns so nur auf den VFB Stuttgart zutrifft.

    Die Wahrheit sieht so aus, das wir mit einem Kader, der einen sehr hohen zweistelligen Millionenbetrag pro Jahr kostet nach 20 Spieltagen 1 Tor weniger geschossen haben als in der Abstiegssaison. Und nur 1 Punkt mehr haben-noch.

    Die Wahrheit sieht so aus, das uns noch 6 Punkte von Platz 18 trennen und 3 Punkte von Platz 17. Dazu nächste Woche schweres Auswärtsspiel bei der Übermannschaft aus Freiburg, die mal eben so in Stuttgart gewinnt. Wie haben wir da nochmal gespielt ?

    Das Spiel in Freiburg wird eines der Schlüsselspiele. Verlieren wir da auch und punkten Stuttgart und Gladbach, sind wir noch tiefer im Schlamassel. Vor allem wenn die anderen Mannschaften ab P10 auch wieder punkten.

    Dann droht uns schon in Freiburg, den Anschluss an das HINTERE Mittelfeld zu verlieren. Dann sind wir voll in der Abstiegszone drin. Das haben viele hier immer noch nicht kapiert. Es wiederholt sich hier bei uns - auch in Fankreisen sehr vieles von dem, was bei Hertha in der Abstiegssaison passiert ist.
     
  17. Moinsen!
    Ähh, nächste Woche geht es nach Mainz! Was die Sache natürlich viel einfacher macht! :D:D:D:D

    Gruß
    Sam Eagle
     
  18. Ich habe das Bayern-spiel ehrlich gesagt bereits abgehakt und zur Seite geschoben. Weiter geht´s...
    Das Spiel an sich fing im Grunde recht gut an, endete nur leider wie so oft in letzter Zeit. Die mMn klare Fehlentscheidung beim Stand von 1:1 war natürlich schon sehr, sehr bitter.
    Im Grunde befinden wir uns in einer ähnlichen Situation, wie nach dem Hheim-Spiel. Wenn wir die generelle Einstellung und Bereitschaft mit nach Mainz retten können, würde ich gar nicht so schwarz sehen. Wenn wir allerdings einen Auftritt a la Köln folgen lassen, wäre der zumindest ansatzweise gute Eindruck schnell wieder verpufft und zunichte gemacht.
    Leider habe ich irgendwie jetzt schon kein gutes Gefühl, was Mainz angeht.
    Grade weil sie läuferisch enorm stark sind und auch vom Einsatz her vorbildlich agieren, erwarte ich ein schwierigeres Spiel, als es gegen M der Fall war.
    Ich hoffe, daß wir uns dort die Punkte holen, die wir gegen die Bayern verdient hätten. Egal wie. gerne auch schmutzig und unverdient...
     
  19. Moin, moin und grüß Gott!
    WERDER steigt nicht ab. Mit und wegen KATS.:svw_schal:
    Mainz steigt nächste Saison ab. Mit und wegen Tuchel.

    100% WERDER:applaus:
    Gruß
    Sylter
     
  20. :tnx: :tnx: :tnx:
    Sehe ich ganz genauso...es bringt uns rein gar nix eine "passable" Leistung zu zeigen. Die Abwehrfehler bleiben fatal und werden uns auch gegen kommende Gegner Niederlagen einbringen.
    Wenn ich allerdings an das Hoffenheim Spiel denke und daran, welche Euphorie hier ausgbrochen ist, wunderts mich nicht. Dabei war das alles andere als eine Top-Leistung, sondern letzten Endes ein nur über den Kampf erreichter, glücklicher Sieg gegen ein selbst sehr schwaches Team.
    Ich sehe die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs bei 50-50 und halte das nicht für übertrieben pessimistisch. Und da wir Hugo verkauft und nicht ansatzweise auf den nötigen Positionen nachgelegt haben, fürchte ich auch, dass die Vereinsführung noch nicht erkannt hat, wo die Probleme liegen und sich jeder dort noch, am "eigentlich ja vorhandenen Potenzial hochzieht"....