Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    58 Stimme(n)
    40,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    9,7%
  3. Bayern!

    72 Stimme(n)
    50,0%
  1. Yeremi

    Yeremi Guest

    Es ist immer wieder daselbe. Werder kämpft geht sogar in führung, dann ein Gegentor und schon hört man auf zu spielen und baut den Gegner auf. Es ist eine reine Nervensache. Es ist auch typisch dass ein Verteidiger das torm acht. Vom Mittelfeld kommt gar nichts. Wenn Allofs kein Spielmacher verpflichtet steigt Werder definitiv ab.
    Was jetzt nur noch hilft rein psychologisch, dass man ein Neuanfang macht mit einer neuen Führung. Dies ist die einzige chance die ich noch sehe um den Abstieg zu vermeiden. Was bei Stuttgart funktioniert funktioniert vielleicht auch bei Werder.
    Die 2 Liga hätte fatale Folgen für werder 40 Mill. weniger einnahmen. Und man würde in der 2 Liga für Jahre versinken.
    Trotz dem allen werde ich Werderfan bleiben auch in der zweiten Liga. Es ist nur schade für diesen Verein der großes geleistet hat.
    Es wäre ein Supergau. Vom CL- Mannschaft zur Zweitligamansnchaft.
     
  2. Das Problem ist ja gerade, dass wir nächste Woche nicht unbedingt so auftreten. Diese Ansammlung von 11 Spielern ist total unberechenbar und launisch. Ich bin mir nicht sicher, ob die 1:3 Niederlage heute noch das kleinere Übel gegenüber einer richtigen Klatsche gewesen wäre. Ich denke, dass TS sich an diesem Haufen abgearbeitet hat und KA und/oder der Aufsichtsrat ihm nicht das nötige Spielerpotenzial zur Verfügung stellt.

    Vielleicht sollten die Gottesdienste in Bremen bis zum Saisonende auf Samstagvormittag vorverlegt werden, damit wir um ein wenig Beistand bitten können.
     

  3. Aber wer sagt, daß die Truppe demnächst wieder so auftritt wie heute? Und nicht wie gegen Köln oder Nürnberg oder ...?
    Gegen starke Teams sind die Jungs immer supermotiviert, das war in den letzten Jahren immer so.
    Gegen die vermeintlichen Graupen wurden Punkte gelassen, und das steckt halt in der Mannschaft so drin.
     
  4. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beim Jiu-Jitsu ist das ne Beinschere!!! Gesprungen und mit Anlauf!!! ;)
    Kung Fu kann Timmy ja auch...
     
  5. Liebe Stuttgarter,

    ich bin zwar kein Autobauer, aber gibt es da nicht so'ne lüdde Rivalität zwischen Bremen und Euch Stuttgartern, wenn es um die neue Modellpalette geht ? Tja, jetzt könntet ihr damit richtig liegen ! Das Modell 2. Liga, dass ihr so konsequent anstrebt, dass scheinen wir euch abzunehmen, solltet ihr Heute gewinnen !!!
    Mehr gibt es von meiner Seite zur Gesamtsituation nicht wirklich zu sagen..!

    Werder 4ever..jajajaaa:svw_schal:
     
  6. Aber klar wünschen wir unserer Mannschaft den sportlichen Erfolg!:svw_applaus: Und ja, ich bin überzeugt, daß wir nicht absteigen!
    :dance:
    Es sind noch 14 Spiele und auch alle anderen Vereine müssen achtgeben, daß sie nicht dem Irrglauben aufsitzen, daß heute schon der 34.Spieltag sei. Zusammengezählt wird Ende Mai.
    Und das ist auch die Herausforderung an uns, daß wir der 12.Mann auf dem Platz sind, daß wir anfeuern und Rückhalt geben!
    Es mindert doch nicht unseren Respekt oder unsere Wertschätzung für WERDER, wenn es nicht herzallerliebst läuft. - Oder etwa doch?:confused:
    Wir machen doch nicht unsere Zuneigung für WERDER BREMEN von einem Tabellenplatz abhängig, oder?

    Mir persönlich gefällt das Beispiel mit Stuttgart nicht. Was ist das überhaupt für ein Verein mit einem ständigen hire and fire? Jetzt ist Labbadia dort Chefcoach, eh, wollen wir wetten bis wann?
    Ach ja! Und welcher andere Verein konnte bei einem Budget wie unserem sechsmal hintereinander an der Champions League teilnehmen, Deutscher Meister werden, Pokalsieger, UEFA Cup Vize! Also Stuttgart beileibe nicht, der HSV auch nicht, Leverkusen nicht, Schalke nicht, Hannover nicht, usw.!
    Bayern, der Rekordmeister! Richtig, mit einem Budget, das zigfach das unsere übertrifft. Das brauchen die dort auch, denn ohne ihren Flügelläufer Robben und ihren häufig kranken Ribery mutieren Meisterwünsche zur Träumerei. Gomez brauchte wie lange, bis er das erste Mal das Tor traf, nachdem er für satte 30 Mio€ von Bayern gekauft worden war? Klose schoß gestern sein erstes (1.!!!) Saisontor ins leere Tor. - Ich bin ja soooo beeindruckt:zzz:
    Die Bayernfans skandieren WERDER kommt in die 2.Liga. Hmm, da muß der Stachel bei denen ja mächtig tief sitzen.:lol: Sie träumen schon wieder, es ist halt der FC Hollywood.

    Es wird eine spannende Rückrunde und wir werden mächtig mitmischen!
    100% WERDER! Euch allen einen schönen Sonntag!
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    also wie ich schon geschrieben habe sehe ich das Spiel gegen die Bauern weder kritisch noch als das richtungsweisende Spiel um über Schaaf oder sonstwen zu diskutieren. Diese Niederlage war doch wohl bei jedem von uns einkalkuliert selbst wenn wir auf Platz 3 oder 4 gestanden hätten.

    Die Art und Weise wie wir aufgetreten sind macht mir für die nächsten Spiele Mut. Unsere Gegner gegen die wir Punkten müssen sind Mainz, Frankfurt, HSV, Wolfsburg usw.

    Für mich ist wichtig, dass ich a) morgen den Willen erkenne dass KA noch was macht um unserem offensiven Spiel Struktur & Effizienz zu verleihen und b) wie sich die Mannschaft gegen Mainz und Hannoi präsentiert.

    zu a) HUnt ist hoffnungslos überfordert und Marin ist ebenfalls kein "Stratege". Ausserdem ist Piza "überfordert" mit ausfüllen der OM Position und Ausübung DES Stürmers. Er gehört nach vorne.
    zu b) Sollten aus den beiden Spielen nicht mind. 4 Punkte geben muss man alles versuchen um den schlimmsten Fall (Abstieg) abzuwenden.

    Unterm Strich muss man aber auch festhalten, dass mit Naldo, Bohne, Fritz (teilweise), Piza (des öfteren), Merte (Augenbogen irgendwas), Wesley, Silvestre leider immer wieder und stellenweise über einen längeren Zeitraum wichtige Spieler fehlten bzw. fehlten. Beispielweise ein Wesley mit seiner Dynamik und Lauffreudigkeit würde unserem Spiel richtig guttun. Von Naldo brauchen wir nicht sprechen. Dadurch konnte weder Schaaf "seine" Wunschelf mal aufbieten noch diese sich einspielen.

    Also warten wir ab und wenn die Einstellung wie gegen Bayern bestätigt wird dann werden wir da unten raus kommen. Sollten nun aber Auftritte wie gegen Köln folgen dann gute Nacht.

    P.S.: Ab jetzt müssen wir die Truppe bedingungslos anfeuern koste es was es wolle. Alles andere ist sekundär jeder egal ob die Nummer 1 oder 30 oder Schaaf oder Allof. JEDER braucht unsere Unterstützung über 90-95 MInuten und darüber hinaus.

    :svw_schal::svw_schal:
     
  8. :applaus::svw_applaus::dance::applaus::svw_applaus::dance:

    Volle Zustuetzung!
     
  9. So Leute. Nach einer erholsamen Nacht bin ich auch davon überzeugt, dass wir wir nicht absteigen. Wir werden sicherlich noch die nötig Punkte holen. Am Ende werden wir noch auf 10 landen. Wartet ab! :svw_applaus::dance:
    Ich vertraue jedenfalls KATS!

    Und an alle Bazis: Euer dummgeschwätze könnt ihr für euch behalten. Das interesiert niemanden!
    Was habt ihr eigentlich in unserem Forum zu suchen? (gestern) Vollidioten!
     
  10. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    So sehe ich das auch!!!
     
  11. Mir war vorallem wichtig, das die Mannschaft auf das furchtbare Spiel in Köln eine Reaktion zeigt und Kampf und Leidenschaft zeigt. Das hat sie meiner Meinung nach getan und ein vernünftiges Spiel geboten. Aber wie es in so einer Situation so ist, kommen dann Pech, Unvermögen und ein blinder Schiri zusammen.

    Die rote Karte für Wiese war völlig dämlich und darüber ärgere ich mich genauso wie über die rote Karte für Almeida gegen Pauli. Aber wir haben Mielitz und der wirds schon richten.

    Gruss
    Marco
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das hättest DU mal zu Saisonbeginn hier posten sollen ! :confused:

    Das hat jetzt oberste Priorität, aber zufrieden sein kann man damit sicher nicht.
     
  13. Auf dieser Leistung lässt sich trotz der Niederlage aufbauen.
    Man kann der Mannschaft in diesem Spiel den Willen und die Leidenschaft absolut nicht absprechen !
    Natürlich hat diese Niederlage die Tabellensituation nicht verbessert.
    Jetzt steckt man wirklich im Abstiegskampf.

    Jetzt heißt es mehr denn je - Auf geht's Werder kämpfen und siegen :svw_applaus:

    Euer
    zu 100% Werderaner :dance:
     
  14. :tnx:
    Richtig.
    Es reicht nun mal nicht Bayern 60 Min. Paroli bieten zu können. Ein Spiel dauert 90+x Min.

    Edit: Wenn Stuttgart heute gewinnen sollte, ist auch der 17. Rang für Bremen in greifbare Nähe gerückt (nur noch 3 Punkte Vorsprung).
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es tut mir ja leid, das ich die hoffnungsvolle positive Stimmung hier nach einer 1:3 Heimniederlage kaputt mache, aber ich bin nach diesem Spiel noch sorgenvoller als zuvor:

    Es war eine Werder-Mannschaft auf dem Platz, die sich sehr viel vorgenommen hatte. Eine Mannschaft, die ganz gut spielte, die gut kämpfte und die den Erfolg wollte.

    Warum also bin ich dann noch pessimistischer als vorher ?

    Weil die gezeigte Leistung einfach so war, das man sich nunmal die allergrößten Sorgen machen muss.

    Man muss annehmen, das gerade bei diesem "großen Spiel" das letzte Körnchen an Willen, Konzentration und Leistungsbereitschaft vorhanden war.

    Aber die Leistung an sich war trotz Kampf und Einsatz bei den beiden entscheidenden Dingen, nämlich Tore schiessen und Tore verhindern ungenügend.

    Fangen wir mit der Defensive an: Wir haben uns 3 Eigentore eingefangen und wenn der Schiri das Foul an Frings übersehen hätte, wären es 4 Eigentore gewesen. Natürlich nur im übertragenen Sinn.
    Aber die Abwehrfehler, die diesen Treffern voraus gingen waren so dermassen schlecht, das man sagen kann: Sowas machen in der Häufung eigentlich nur Absteiger.

    Mir fällt außer uns nur Gladbach ein, die engagiert und sogar ganz gut spielen aber sich durch eine auffällig hohe Anzahl katastrophaler Aussetzer oder dilettantischer Fehler selber alles kaputt machen.
    Muß ich die katastrophalen Fehler detailliert hier aufführen, oder habt ihr sie selber schon heute morgen in der Zusammenfassung auf sport 1 bemerkt ? Jeder der vier Abwehrspieler war an den schlimmsten Patzern mit beteiligt, Fritz noch am seltensten, dazu kamen mehrere Fälle, in denen auch ein Bargfrede pennte oder nicht mit half. Der finale Fehler von Frings ist dagegen schon geschenkt.

    Über unseren Keeper sollte man nicht meckern, für seinen Aussetzer habe ich vollstes Verständnis - und Mielitz kriegt auch wieder Spielpraxis, die der Junge braucht, um sich weiter zu entwickeln.

    Die Offensive: Es fing schon bei der 1. Chance von Piza an, der den völlig frei stehenden Mitspieler sah und danach auf die von Kraft bereits dicht gemachte kurze Ecke abzog. Es ging bei den Standards weiter, die zwar nicht mehr ganz so peinlich ungefährlich waren, jedoch noch lange nicht als gefährlich oder gut zu bezeichnen waren. Wagner wieder mit einer ungenutzten Chance, seine Tauglichkeit nachzuweisen.

    Lichtblick für mich nur Trinks: Nach so einer langen Pause mit einer so schweren Verletzung so ein Profi-Debut zu zeigen, bestärkt mich in meiner positiven Meinung, die ich schon vor der Saison hatte.

    Mein Fazit: Wir gehen ganz schweren Zeiten entgegen. Die Sorgen überwiegen die Hoffnung bei mir derzeit sehr deutlich.

    Wer dagegen hier positive Sprüche bringt wie "darauf läßt sich aufbauen", bestätigt ungewollt nur, das wir ein ganz heisser Abstiegskandidat sind. Denn selbst bei einer Mannschaft aus dem Mittelfeld müßte man bei so einer Anzahl von einfachen Katastrophen-Fehlern, mit denen man sich selbst eine engagierte Leistung kaputt macht, eigentlich vor Wut laut aufschreien !

    Bleibt nur zu hoffen, dass diese deutliche Niederlage nach eigener Führung dem Team nicht so einen Knacks gibt, wie dies nach dem Pokal-Aus und dem verpassten BuLi-Auswärtssieg in München der Fall war.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mir macht der Auftritt leider trotzdem wenig MUt, weil man sieht, dass dem Team langsam die Nerven ´durchbrennen. Außerdem war es offensichtlich, wie wenig torgefährlich wir sind, das zieht sich durch die gesamte Saison.

    Eine Maßnahme dagegen wäre natürlich der a) Zukauf eines fertigen Stürmers. Allerdings glaube ich bei Allofs nicht daran.

    b) Genau gegen diese gegener wird es sehr schwer zu punkten. Ich behaupte jetzt: Es wird knapp, die Klasse zu halten, wenn keine neuen Spieler geholt werden. Und wenn es nur "Ergänzungsspieler" sind, die den Konkurrenzkampf ein wenig erhöhen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    .... und noch wieder mal der Vergleich zur Abstiegssaison zum 20. Spieltag:

    79/80: 16. Platz, 27:48 Tore, 6 Siege 3 Unentschieden 11 Niederlagen, 21P

    10/11: 15.Platz, 26:42 Tore, 6 Siege, 4 Unentschieden, 10 Niederlagen, 22 P

    Sagt glaub ich alles. Bisher verlaufen beide Saisons nahezu parallel. Nun schon 20 Spieltage. Wem das nicht zu denken gibt, der ist auf einem ganz falschen Trip.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kann ich genauso unterschreiben. Leider !! :(

    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  19. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es kann nicht wa sein wie soll es nur weiter gehen wenn man woche für woche wieder verliert:confused: naja mal gucken was es gegen Mainz wird:zweifeln:
     
  20. Es geht nur mit Kampf und totaler Leistungsbereitschaft, weil die spielerische Qualität nicht mehr vorhanden ist. Ständig zu wiederholen, dass die Mannschaft ihr Potential endlich abrufen muss, unterstellt ja, dass das Potential für vordere Plätze vorhanden da ist. Nur woher nimmt man diese Meinung? Daran, dass man in den letzten Jahren auch immer erfolgreich war? Ich kann mich in dieser Saison an kein wirklich überzeugendes Spiel erinnern.

    Mit Naldo, Özil und auch Almeida stehen uns Spieler nicht mehr zur Verfügung, die von keinem anderen bislang ersetzt werden konnten. Ich sehe zurzeit aber nur noch Merte, Pizarro und Wiese, die höheren Ansprüchen genügen. Der Rest ist nicht viel mehr als Durchschnitt.

    Und wenn ein durchschnittliches Team nur in jedem 2. Spiel bereit ist, volle Einsatzbereitschaft und Kampf zu zeigen, dann gehts nun einmal nach unten. Mit spielerischen Mitteln werden wir die Klasse nicht halten, sondern nur mit bedingungslosem Kampf und Einsatz. Ob aber wirklich alle Spieler dazu bereit sind, wage ich mal zu bezweifeln.