Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    58 Stimme(n)
    40,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    9,7%
  3. Bayern!

    72 Stimme(n)
    50,0%
  1. Mal versuchen die Verhältnisse beim SVW auf das normale Arbeitsleben zu reduzieren. Angenommen TS ist Dein, nennen wir es, Schichtleiter. Er gibt Dir die Arbeitsanweisungen. Du weisst was Du zu tun hast. Schraube links, Draht rechts. OK. Dein Schichtleiter weiß das Du den einen oder anderen 'low-performer' (darf mam sagen. BGH Urteil :confused:) in der Truppe hast.
    Als guter Schichtleiter versucht er natürlich die 'schwachen' an die 'stärkeren' und 'starken' ran zu führen. Das ist anstrengend für den Schichtleiter und führt nicht immer zum Erfolg. Dann bekommst Du einen Mitarbeiter in Deine 'Truppe', der meint, er ist der 'stärkste', bezeichnet aber nach kürzester Zeit sein Arbeitsumfeld als 'Milchbar'. Soll heißen: integriert sich nicht richtig. Sogar beschimpft er in seiner Muttersprache seinen gehaltskürzenden Chef (KA) der Firma. Nur gibt es Mitarbeiter die dieser Sprache auch mächtig sind und das in die 'Truppe' weiter tragen. Nun muß der Chef (KA) eingreifen. Die Arbeitsleistung stimmt nicht. Produktivität sinkt. Kosten bleiben. Der Schichtleiter hat weiterhin das Problem der in sich zerstrittenen 'Truppe' und muß versuchen das Beste draus zu machen. Einer stört! Also.....
    Nur ist hier nicht der Schichtleiter (TS) gefragt, sondern derjenige der den 'großen' Überblick hat. Der Geschäftsführer (KA). Und wenn er es nicht mehr kann, dann ist in einer KGaA der Aufsichtsrat in der Pflicht. Und die entscheiden über den Geschäftsführer. Wenn der in der Ämterhäufung auch noch Sportdirektor ist... Selbst Schuld.

    KA raus!
     
  2. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Schlimmstmöglicher Spielverlauf. Jetzt klopft man sich im Training wieder eine Woche lang auf die Schulter, dass man Bayern ja eigentlich besiegt, wenn der Schiedsrichter auch mal ein Handspiel sieht - folgerichtig wird man gegen Mainz wieder mit 80% Einsatz spielen und sich wundern, warum da am Ende nichts bei rum kommt. :wall:
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde eher sagen, Bayern hat den Druck ganz gewaltig erhöht und die Bremer konnten rein von der Physis nichts mehr entgegen setzen.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bin ich der Einzige, der es tierisch zum Kotzen fand, dass die halbe Ost mit Bayern besetzt war? Und Bremer kriegen keine Karten. :wall:
     
  5. Mensch ich bin auch traurig und stinkig, dass wir wieder verloren haben.
    Aber was nützt das? Wir können im Moment eh nur hoffen, dass es mal wieder besser klappt.
    Eigentlich brauchen wir ja auch nur so spielen wie heute. Dann ist ein Platz im oberen Mittelfeld durchaus noch drin.
    Aber ob das natürlich klappt, liegt ganz an den Spielern...
    Ein Sieg oder ein Unentschieden gegen die Bayern wäre für mich aber heute eh ein absolutes Wunder gewesen!
     
  6. also mal ganz ehrlich was mich richtig aufgeregt hat ist das in der ostkurve oberrang und unterrang bayern fans drinne waren ich finde oder dachte die ostkurve gehört denn bremer fans was machen dann solche weißwürste da ???:wild:
     
  7. :zzz:
    Mann, was habt ihr Probleme.
    Was mich am meisten momentan aufregt ist der SV WERDER BREMEN.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also mich hat das schon sehr aggressiv gemacht. Irgendwelche Würste, die verhöhnend im Oberrang sitzen und jubeln als wärs der Bayern-Block. Völlig unverständlich, was das soll.
     
  9. Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Sonst keine Probleme? Es waren vielleicht 4-5 Bayern Fans auf den Plätzen vor den (noch unfertigen) Logen. Das Mädel, dass sich da mit Ihrem Bayern Schal über die Tore gefreut hat, wurde 5 Minuten lang auf unterstem Niveau als "Schlampe" etc. beschimpft. Selbst als das Spiel schon längst weiterlief, wanderten die Blicke gefolgt von derben Schimpfwörtern immer Richtung der paar Bayernfans.

    Da die Plätze zu den Logen gehören, werden dort außerdem immer Gästefans (die von Firmen eingeladen werden) sitzen. Daran sollte man sich schon mal gewöhnen und nicht stören.
     
  10. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    hätte euch aber auch nicht weiter gejuckt wenn werder 4:0 gewonnen hätte, das ist auch jetzt sicherlich nicht der springende punkt.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann braucht man sich über negative Äußerungen in die Richtung nicht wundern.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hat jetzt nichts direkt mit dem Spiel zutun, aber so schlimm hab ich das noch nicht erlebt. Auf Nord, Süd und West bin ich das gewohnt, aber doch nicht in der Ost. Selbst auf den Stehplätzen waren mehrere Bauern. Kann doch nicht sein sowas.
    Mal davon abgesehen, dass ich es assi finde, wenn man mit falschem Trikot in der falschen Fankurve steht. Dann sollte man wenigstens den Anstand haben und neutral kommen und sich auch so verhalten.
    Wären das Hamburger gewesen, hätte es ne Schlägerei gegeben, gerade bei diesen äußerst penetranten Typen im Oberrang. Da war ich schon extrem sauer, weil die einen noch verhöhnt haben.
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt viele Stadien, da wird man auf die Fan Tribüne gar nicht rein gelassen mit Auswärtskleidung. Warum bei Werder?
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben das verstehe ich nicht. Dann einfach mal knallhart sagen "Verdeck Trikot und Schal und verhalte dich ruhig, ansonsten raus." Wird in der West mit Bremern ja auch so gemacht.
     
  15. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    ich war in münchen beim hinspiel und wurde, trotz werder utensilien, auch nicht dumm angepöbelt. es geht auch anders, nur der derzeitige frust lässt eigentlich normale menschen ausrasten.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Um die potenzielle Eigengefahr gehts mir gar nicht mal. Mich störts, wenn ich in der eigenen Fankurve gegnerische Fans sitzen sehe, die sich dann auch noch verhalten, als wärs für sie ein Heimspiel. Das ist dreist und unverschämt. Und sowas muss echt nicht sein. Und das waren oben fast jeder zweite.
     
  17. dann hättes du mal die augen aufmachen sollen mit 4-5 bayernfans kommste da nicht hin ich habe auch nie was von einer loge gesagt ich habe vomoberrang und unterrang (stehtplatz) geredet und da gehören weder oben noch unten andere fans rein die haben selber ihre kurve
     
  18. Oh je, diese Niederlage gegen Bayern kann passieren, war vielleicht nicht nötig. Aber nun wird die Schlinge immer enger. Ich glaube kaum, dass es besser wird und es ein gutes Ende gibt. Es steht keine Mannschaft auf dem Platz, kein Spielmacher, alles ohne Esprit. Die Einwechselung Trinks für Marin habe ich auch nicht verstanden, aber ich habe den Beruf eines Fußballlehrers auch nicht erlernt. Schaaf wird bestimmt nicht entlassen, aber ich habe das Gefühl, dass er gehen wird. Ein Trainer mit diesem Format findet sofort eine neue Anstellung, vielleicht in Wolfsburg?? Da ist jedenfalls Geld für Spieler vorhanden, da gibt es keinen WL, der die Kohle festhält, oder vorgibt sie nicht zu haben. Alles Theater!!!! Ich habe den Abstieg aus der 1. Liga1980 miterlebt, ich möchte das schlechte Gefühl nicht wieder haben. Die meisten von euch kennen das nicht, aber ich versicher, den schlechten Geschmack wird man nicht so schnell los. Für mich gibt es jetzt nur eins, zwei harte Nächte für Allofs, es müssen Verstärkungen her, aber keine Perspektivspieler, davon haben wir genug. Über den nicht gegebenen Handelfmeter für Bremen muss man in dieser Situation nicht reden, die rote Karte für Wiese kurz vor Schluß beim Stand vom 1:3 ist zumindest grenzwertig, muss das sein Herr Kienhöfer?? Für die nächsten Spiele habe ich bestimmt das eine oder andere Ticket zu verkaufen, ich habe im Moment keine Kraft mehr und leide........:(:roll::eek:
     
  19. Aus Sicherheitsgründen und natürlich auch aus Respekt keine gegnerischen Fans in den Stehplatzbereich zu lassen, halte ich ja auch für okay. Sicherlich hat auch kein Verantwortlicher gewollt, dass das so kommt. Aber man kann ja nach dem Verkauf oder auch beim Verkauf nicht immer kontrollieren, in wessen Hände die Karten gelangen.

    Aber sich minutenlang auf derbste Art und Weise über die paar verstreuten vor den Logen auszulassen, ist doch bescheuert. Ich musste mich - entgegen Deiner Aussage - schon sehr darüber wundern. Aber für viele war es wohl ein guter Weg zum Frustabbau. Und ganz ehrlich: man hat diese paar Bayern Fans doch gar nicht mitbekommen, wenn man es nicht darauf angelegt hätte. Aber einige haben sich nach den Gegentoren sofort umgedreht, nur um dann mit Beleidigungen um sich zu werfen. Ein bisschen mehr Gelassenheit täte ganz gut.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mit Trikot des Gegners gar nicht reinlassen. Ist woanders doch auch so.

    Im Oberrang hatte ich um mich herum ca. 20% Bayern. Nicht alle mit Trikot, aber sehr auffällig und extrem nervtötend mit ihrem verhöhnerischen Gehabe.