Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Werder!

58 Stimme(n)
    40,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

14 Stimme(n)
    9,7%
  3. Bayern!

72 Stimme(n)
    50,0%
  1. Schöner Spruch um hier noch mehr Stimmung bei den jenigen zu machen die kein Sky haben.

Ja, KA hat gesagt, dass es keinen Spaß macht, wenn der Schiri 20 Meter daneben steht und ein klares Handspiel nicht sieht.
    Er hat aber auch gesagt, dass wir zu viele gemacht haben und uns vor dem 1:3 natürlich total blöd angestellt haben.

2. Bei aller Liebe zu diesem Verein, aber das werde ich wohl aufgrund der räumlichen distanz nie kapieren...in so einer situation sollte einem doch das echt egal sein!

3. Vermutung 2) wäre, dass wir gegen einen anderen Gegner diesen Einsatz überhaupt nicht gezeigt hätten.

4. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Die PK grad auf Bremen 1:

van Gaal:

wußte vorher, dass es schwierig wird... werder war zu anfang besser... wir standen nicht gut... sind dann besser ins spiel gekommen... haben das tor nicht gemacht.... kriegen gegentor nach der halbzeit, haben danach gut gekämpft und spielerisch gut weiter gemacht... kompliment an meine mannschaft... war nicht einfach... haben mittwoch noch gegen aachen gespielt.... großes kompliment an meine mannschaft

schaaf:

hatten uns viel vorgenommen... mannschaft wollte etwas bewegen, war bereit sich zu wehren, hat sie gut gemacht... leider passt das ergebnis nicht... waren zufrieden mit dem führungstor... haben den gegner dann nicht mehr unter druck gesetzt nach dem tor... sind hinten reingedrängt worden, haben es zugelassen... konnten nicht mehr nachsetzen... wir haben viele dinge richtig gemacht... bayern ist starker gegner... sind momentan nicht in der lage uns frei zu spielen... spiel war gute reaktion... haben guten fußball ANGEBOTEN... ziel muss sein, uns zu verbessern....

5. Da kann ich dir nur zustimmen. Aber es ist eben viel einfacher, auf einzelnen Spielern rumzuhacken, die die Frechheit begehen, ein Spiel nicht allein für ihren Verein zu entscheiden.

War auch irgendwie klar, dass die edlen Unentwegten hier noch Positives aus dem Drama von gerade eben ziehen wollen. Heute hat immerhin bis zum Gegentor eine Mannschaft auf dem Platz gestanden, das ist in der Tat der positive Unterschied zum letzten Wochenende.
    Aber leider reicht auch das nicht, um in nennenswerter Anzahl Torchancen zu erzwingen, und leider werden die wenigen dann auch nur unzureichend genutzt. Das ist geblieben. So toll waren die Bayern heute nicht, Dortmund hätte die wahrscheinlich schon in der ersten Hälfte erlegt.
    Leider fällt die "Mannschaft" auch weiterhin nach einem Gegentor auseinander, und leider werden auch nach wie vor haarsträubende individuelle Fehler in der Defensive gemacht, die alle vorherigen Bemühungen zugrunde richten. Leider gibt die Ersatzbank auch nicht ansatzweise die Qualität her, die nötig wäre, ein Spiel zu drehen. Leider bewirkt der Trainer rein überhaupt keine entscheidenden Änderungen, und leider bekommt KA schon lange keine nützlichen Transfers mehr hin.
    Die Summe der Fehler und Unzulänglichkeiten macht's. Gegen Mitkonkurrenten um den Abstieg wird die Arbeit gar nicht erst aufgenommen, und gegen namhafte Gegner wird nur eine Stunde bemüht geackert, bevor man sich dann doch wieder abschießen lässt. Wir brauchen noch 18 Punkte - bei der Tordifferenz auch lieber 19 - und ich weiß nicht, wie und gegen wen die denn bitte geholt werden sollen.

Vermutlich wird das in Liga Zwei und einem Fiasko enden, da bin ich mir spätestens seit 17.15 Uhr fast sicher.

6. svk72

svk72

Morgen zusammen, hab die letzten Jahre hier immer nur mitgelesen, mich aber auf Gund der aktuellen Situation dann doch mal zur Anmeldung entschlossen. Schon seit längerer Zeit hab ich dass Gefühl, dass das Trainerteam um TS zwar insgesammt gute Arbeit leistet, aber in manchen Teilen (von außen betrachtet) Mängel deutlich werden. Insbesondere das Defensivverhalten der gesammten Manschaft stellt offensichtlich ein Problem dar. So ist werder seit langem nicht mehr in der Lage eine Führung zu verteidigen oder aus einer kontrolllierten Defensive heraus zu agieren. In unserer Momentanen Situation, in der wir uns nicht mehr darauf verlassen können, dass wir dann vorne halt einen mehr machen wird dieses Handicap zunehmend zu einem Problem. Da ich grundsätzlich zu TS stehe und ihn gerne weiter bei werder sehen möchte, spiele ich mit dem Gedanken, ob es für Werder nicht angebracht wäre, ähnlich wie z.B. im American Football, eine Art Taktiktrainer speziell für das Defensivverhalten zu verpflichten. Meint ihr ein solches Modell wäre überhaupt zu realisieren (Frage nach Kompetenzen, Auftsellung etc.)?

7. Eins ist mir aufgefallen nach Spielschluss. Die Sky-Kamera im Spielertunnel - Blickrichtung Spielfeld; entgegenkommende Werder Spieler - KA bei Merte; KA versucht Merte zu trösten; Merte sagt/flucht was; KA zögert, Gesichtszüge entgleisen; KA mit versteinertem Gesicht; wendet sich nach (aus Kameraperspektive) rechts, begrüsst jemanden und lächelt.....

Leute, nicht TS ist das Problem. Als ich das gesehen habe, war mir klar WER bei meinem SVW das Problem ist.

8. muß wirklich grinsen bei dem was du schreibst, aber meine erfahrung sagt mir, im fußball zählt nichts anderes als das ergebnis, Aber das mit den qualitäten stimmt leider

9. Das war doch nur einer, oder? Klar das sind 100%, überzeugt mich trotzdem noch nicht. ;)

10. Nein, das glaube ich nicht. Gegen andere Teams schafft die Mannschaft es eben auch nicht, da diese Mannschaften wiederum mit Kampf und Disziplin agieren und somit Werder zusetzen.

11. johnni

johnni

Gegen einen anderen Gegner hätte man nicht so viel gelaufen und schon früher dumme Gegentore kassiert. :D

12. 1000 prozentige Zustimmung:tnx::tnx:

Und dann erzählt KA im Doppelpas auch noch was von "vernünftige Entscheidung" Wo sind eigentlich die 15 Mios aus dem Özil-Transfer geblieben?????? Aber unser Kader hat ja genug Potential. Haha das ist so lächerlich, nach jedem verlorenen Spiel hört man von KATS die gleichen Scheisshausparolen. :wuerg:

13. koma-känguruh

koma-känguruh

Kartenverkäufe:
    +27
    60 min gut gespielt und dann nur noch zugesehn... :wall:

14. Ärgerliches Ding heute. :wuerg:

Zuhause spielt Werder immer etwas besser. Von der Mannschaft muss jetzt auch auswärts mal ne gute Leistung kommen, sonst ist der Laden hier bald dicht. :(

15. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    :roll: man kann jetzt natürlich nur rein von dieser sekundenlangen szene drauf schließen, dass KA der schuldige an der misere ist.
    mal ganz abgesehen davon, dass man ihn eher aufgrund seiner einkaufspolitik kritisieren könnte als aufgrund seines sonstigen verhaltens. also manchmal wird es abenteuerlich hier.

16. MrWerder

MrWerder

Kartenverkäufe:
    +1
    Almeida wollte nicht mehr für Werder spielen und hat das den sportlichen Verantwortlichen auch so gesagt. (Deswegen waren sie ja auch nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen) Sein Berater ist doch schon Monate vorher rumgereist um sich Angebote zu holen.

Aber das wurde schon zigmal durchgekaut.

17. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

18. Nein! Weil wenn du nur noch passiv bist baust du damit jeden Gegner auf!

19. Christian72

Christian72 Guest

Mann, das sah nach dem 1:0 so gut für uns aus. Aber leider konnten wir wieder einen Vorsprung nicht halten. Nach der roten Karte waren wir erledigt.

20. Wagner is im wahrsten Sinne des Wortes ein "Running Gag"..

Sobald er eingewechselt wird, weiß man, das Spiel is gelaufen.

Ich hab ja nix gegen ihn persönlich, aber er sollte sich nen Verein suchen, der seine "Fähigkeiten" brauchen kann...

Hätte man damals statt Wagner jemanden wie Lakic verpflichtet (joa ich weiß damals hätte keiner damit gerechnet, dass er jetzt so gut spielt) hätte man das Geld sinnvoll investiert.

Also wenn jemand raus soll, dann Wagner.