Spieltagsthread: WERDER Bremen - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von Hanodo, 1. September 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    TS hin oder her. @Bremen sagt es schon ganz richtig: Man glaubt bei Werder an einen offensiven Markenkern. Man möchte gefälligen Offensivfussball bieten und den Zuschauern ein gewisses Spektakel bieten.
    Den Wunsch danach kann ich verstehen. Grundsätzlich ist ein 2:2 auch schöner als ein 0:0. Aber am Ende bringt dir beides nur einen Punkt. Und am Ende bringt es dir nichts wenn du 100 Tore in der Saison gemacht hast, aber nur bei 20 Punkten stehst, weil du zugleich 150 bekommen hast.

Diese bedingungslose Offensivdenke steckt so absolut in den Köpfen, der gesamten Werderführung, dass man dann die Defensivenfragestellung seit Jahren nicht beantwortet. Nichts gegen Lücke. Ich mag ihn unheimlich gerne, aber der Sturm wäre jetzt nicht meine Baustelle im Sommer gewesen. Mir wäre es am wichtigsten gewesen einen "zweiten" Bargfrede zu finden. Da brauche ich mich im Moment auch nicht mit den Herichs oder Greogoritsches dieser Welt zu beschäftigen. Alles keine Spieler für unsere Problemzonen. Aber es passt gleichzeitig in die Denke.

In Überzahl und bei eigener Führung sich so einen Konter zu fangen, ist ein absolutes No-Go! Das darf nie und nimmer passieren. Weder in der Kreisklasse noch in der Champions League!

2. Wir flanken aber auch immer ins Niemandsland :lol:

3. das wird heut nix mehr die sind einfach zu blöd den mal richtig was ins netz zu hauen

4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz richtig.
    Dieses katastrophale Defensivverhalten bringt dich um die gesetzten Ziele.

Kappel1973 gefällt das.
  5. In der Tat! Aber wir haben 90% Ballbesitz und können nachher wieder von "unglücklich" reden!

6. Bei so ner schlechten Defensive setzte ich auch nicht solche Ziele :D

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Chancen über Chancen sind da. Tore werden auch gemacht. Wir haben fünf Buden in drei Spielen gemacht. Das mus zumindest für einen Dreier reichen. Bei zwei Heimspielen gegen Düsseldorf und Augsburg eigentlich zu sechs Punkten. Im Moment stehen wir bei einem. Das ganze ist so unfassbar!

8. Kiwi10

Kiwi10

Ich finde es ehrlich gesagt frustrierend, dass wir wieder einen Verteiger geholt haben, der für Gladbach zu langsam ist.
    Wir nehmen die alten, langsamen. Das da nur wir drauf gekommen sind?

9. Toooooooooooor

10. Yuuuuyyyaaaa :klatsch: :D geiler Scheiss

Weserbear gefällt das.
  11. NordicW

NordicW Guest

Ich weiß nicht, diese extreme Defensivschwäche scheint mir etwas neues zu sein. Ich meine ein "zu Null" - Team war Werder auch zu besseren Zeiten selten, aber das?

Das ist einfach schade, weil das Team vorne teilweise Freude bereitet.

Klar kann das auch zusammenhängen, wie von einigen bereits angesprochen. Der offensive Kern zulasten der Defensive. Es hat schon Gründe, warum limitierte Teams meist den Fokus auf die Defensive legen, es ist schlicht erfolgsversprechender, wenn auch weniger spektakulär.

Nun ist das Personal wie es ist, aber momentan bräuchten wir 2-4 Tore pro Spiel, um zu punkten. Kein sehr aussichtsreiches Konzept, selbst wenn wir das heute noch 4:2 gewinnen sollten...

tz_don gefällt das.
  12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!

13. CK82

CK82 Guest

Tooooooooooooooooor

OSAKO

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
  15. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Vergesst Alles was ich über Friedl geschrieben habe!!!!!

17. Alter Osako... die schwierigen Dinger macht er rein unglaublich.

18. Tor. Hoffentlich reicht das

opalo gefällt das.
  19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ....und da steht Osako:D

Weserpizarro24 gefällt das.