Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 16. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Werder!

81 Stimme(n)
    81,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

11 Stimme(n)
    11,1%
  3. Augsburg!

7 Stimme(n)
    7,1%
  1. Girana

Girana

wann gabs das letze mal 180 minuten ohne gegen tor ?

2. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Bis auf eine Szene bin ich mit der Kopfballabwehr der IVs sehr zufrieden.

3. naja ... 3 Abseitstore sprechen auch eine deutliche Sprache!!! ;) :wink:

4. FatTony

FatTony Guest

Das war das einzige mal, dass die Mannschaft in Richtung Ball verschoben hat so dass Anspielstationen da waren. Ansonsten ist die Raumaufteilung eine Katastrophe, ich habe absolut nicht das Gefühl dieses 4-3-3 funktioniere auch nur in Ansätzen.

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Bayern gewinnt glücklich in Frankfurt und alle kriechen sie tief rein. Gargelmann hat wieder alles gegeben.

6. Berliner69

Berliner69 Guest

Ich versuche es realistisch zu sehen. Zauberfußball können wir von Werder nicht erwarten! Die Zeiten in denen wir locker einen Gegner mit 4:0 nach Hause geschickt haben sind auch vorbei! Wir sollten nicht Wunderdinge erwarten (einen 6Punkte-Start hätte ich nach dem Saarbrücken Spiel niemals erwartet)! Wir sollten nicht alles schlecht machen! Natürlich war das "Rumpel Fußball"; aber wir haben 6 Punkte! Für einen Abstiegskandidaten (nach Franz´Ehren...) haben wir uns bislang teuer verkauft! Die Jungs haben gekämpft! Und damit bin ich erst mal auch mehr als zufrieden! Mehr ist momentan nicht drin.

7. Was ist hier eigentlich los, wenn wir nächste Woche auch genauso unverdient 1:0 in Dortmund gewinnen gegen einen hoch überlegenen BVB? Wird dann der Kopf von Dutt gefordert weil Werder so shlecht spielt?
    Keine Angst, ich rechne nicht damit. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der BVB uns einfach so abschießen wird wenn wir wieder so gallig agieren. Und falls doch: so what? Im nächsten Spiel haben wir zumindest deutlich weniger Druck, jeder erwartet eine derbe Pleite. Außer mezzo.

8. Addi83

Addi83

:lol: Bist ja heute richtig drauf... Gefällt mir... :daumen:

9. FatTony

FatTony Guest

Oh doch, da bin ich sogar sehr sicher ;) Aber wayne, wir haben sechs Punkte :cool:

10. Demonstrativ mit Werder-Trikot hier in Augsburg eben im Lidl gewesen. Ich wurde schon einmal freundlicher angeschaut :lol:

11. :bier:Grüße an die werten Altvorderen!:D

Dann sollten wir vielleicht gar nicht antreten. Wird dann doch 0:3 gewertet, oder?

12. NordicW

NordicW Guest

Sehr schmeichelhaft, muss man nicht groß drüber diskutieren, Augsburg in allen Belangen besser, bis auf eben das Entscheidende: das Tor. Aber wenn man sich anschaut das andere hier ungenannte Krisenmannschaften zu hause mit 1:5 baden gehen, während wir uns, wenn auch sehr glücklich, zu einem Heimsieg kämpfen, dann ist das in unserer Situation zufriedenstellend. Und man schaue sich die Tabelle an, ach wäre doch Schluss :D

Insofern muss sich bei uns einerseits dringend fast alles ändern, aber andererseits auch bitte einiges so weitergehen (Kampf, Ergebnis) :ugly:

13. Man hat gegen Teams gegen die man die letzten Jahre mehr als genug Punkte gelassen hat, 2 mal gewonnen. Man hat gekämpft bis zum Umfallen. Das Spielerische war zwar nicht überzeugend, dafür das Ergebnis einmal mehr. Jetzt kann man ohne Druck zum BVB und zu den Fohlen fahren. Vielleicht entführt man ja das ein oder andere Pünktchen.

14. Berliner69

Berliner69 Guest

Dortmund ist eine Herausforderung! Jeder erwartet doch, dass wir da untergehen! Wenn die Jungs so aufopferungsvoll kämpfen ist bestimmt auch ein Punkt drin.
    Vor allem ist der BVB keine Maurer-und Kloppertruppe wie Braunschweig oder Augsburg.

15. Und dann noch gegen ein Team, das sich erst in der Relegation gerettet hat. Aber man ist in der Tat auf Augenhöhe mit Schalke, da haben die HSV-Bosse nicht zu viel versprochen! Respekt!

16. Gr33ce

Gr33ce

Kann einer die Tabelle einfrieren ??? Bin aber mit dem jetzigen Tabellenstand nicht zufrieden, da geht noch was nach oben :bier::bier::bier:

17. Eben.

18. sicher war das kein sieg eines überlegenden SVW, aber dann auch nicht unverdient: Augsburg hat vielleicht 1,2 halbwegs brauchbare chancen gehabt, wir haben 3 "tore" gemacht. Die Defensive stand sicher. 180 minuten, kein gegentor! Man sollte nicht mehr erwarten momentan. Bis wir aus dieser basis heraus auch offensiv wieder spielerisch überzeugen, wird es halt dauern. vermutlich ein ganzes jahr.

Sieg!

19. FatTony

FatTony Guest

Wir brauchen aber noch einen Vorwand, am besten mischen wir den Spielern was ins Essen damit sie kurz vor Anpfiff alle wegen Durchfall ausfallen. Wie zufällig haben wir unsere A-Jugend dabei, die darf dann den Besuchern eine Show bieten indem sie als Friendly gegen Dortmund antritt...oder so ;)

20. Sein wir doch mal ehrlich: In der letzten Saison hätten wir selbst die dreckigen Spiele nicht gewonnen. Wir hätten gegen Augsburg locker 4 Gegentore bekommen. Oder ein "unglückliches" Gegentor in der 92 Minute.

Werder hat nun 6 Punkte aus zwei Spielen. Einen so erfolgreichen Saisonstart habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zusätzlich waren 1-2 Ansätze von gelungenen Spielaufbau zu sehen. Wenn das verbessert wird, kommen die Torchancen von ganz alleine. Die zwei erfolgreichen Szenen im Spielaufbau waren jeweils gefährlich für die Abwehr der Augsburger.

Aber Aaron Hunt und seine grottenschlechten Leistungen sind eine Frechheit und Beleidigung für den Rest der Mannschaft, die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt. Offensichtlich kann der wirklich nur gut kicken, wenn es um seinen Vertrag geht. Am Anfang war er unser "ewiges Talent", jetzt ist er für mich nur noch unser "Ewiges".

Insgesamt habe ich eine kämpferische Werder-Mannschaft gesehen, die endlich die Zweikämpfe angenommen hat, und nur manchmal zu weit vom Gegner weg stand. Die 2. Halbzeit war aber auf allen Positionen verbesserungswürdig.