Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 1. März 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. März 2013
  1. Werder!

    62 Stimme(n)
    59,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    7,7%
  3. Augsburg!

    34 Stimme(n)
    32,7%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso? Über Platz 12 ist doch noch voll drin.

    Darum gehts nicht. Ich weiß aber was die Mannschaft kann, wenn sie sich reinhaut, und zu was sie fähig ist, wenn sie es nicht tut. Deswegen kann gegen Gladbach alles passieren, wie gegen 13 andere Bundesligisten auch.

    Nur gegen Leverkusen, Dortmund und Bayern hätte ich andere Gedanken.
     
  2. Und dennoch hast du selbst geschrieben, dass du schön blöd wärst, da jetzt noch drauf zu wetten...

    Ich weiß auch, was die Mannschaft kann. Wobei man einfach sagen muss, dass die Mannschaft bisher in der Rückrunde absolut desaströs auftritt (die 2 Siege waren gegen Mannschaften, die zu dem Zeitpunkt ihren vollen Tiefpunkt hatten und keineswegs grandiose Auftritte unserer Truppe, auch nicht in Stuttgart!) und ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass die Mannschaft, solange Herr Schaaf an der Seitenlinie steht (zumindest solange er es in dieser Funktion tut), ihr Potential nochmal voll ausschöpfen bzw. "die Dinge umsetzen" wird...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war eher lustig gemeint, von mir aus können wir immer noch wetten.


    Kann ich dann argumentieren, dass alle andere gerade gegen uns gewinnen, weil WIR uns auf unserm vollen Tiefpunkt befinden?

    Ausserdem war Hannover nicht im Tief.
     
  4. Wir haben damals schon keinen Wetteinsatz gefunden, die von dir vorgeschlagene Namensänderung wurde ja von den Mods abgelehnt... Und dass es ein Spaß war, war für mich so nicht zu erkennen...


    Kannst du natürlich, aber unser Tiefpunkt ist leider ein dauerhafter, nicht wie bei anderen Mannschaften über einige Spiele hinweg...
    Und Hannover war in recht schwacher Verfassung, mitten in den Europapokalspielen und mit enormen Verletzungssorgen, das kannst du doch nicht ernsthaft wegleugnen?!?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe unseren Tiefpunkt erst seit dem Freiburg-Spiel, und das sind erst 3 Spiele.


    Doch kann ich, den das Spiel vorher und danach haben sie gewonnen.
     
  6. :applaus:
     
  7. Ist natürlich immer die Frage, wo man die Messlatte anlegt. Ich sehe es leider so, dass der Tiefpunkt dieser schleichenden negativen Entwicklung noch gar nicht erreicht ist.


    Ok, da magst du Recht haben, allerdings sehr glücklich und knapp gegen Abstigeskandidat Wolfsburg und knapp und auch eher glücklich gegen den desolaten Abstiegskandidat Hoffenheim... Hannover hatte zu dem Zeitpunkt eine Schwächeperiode und hat gegen 2 von 3 schlechten Mannschaften gewonnen, dennoch hatten sie während der Woche noch ihre Europacup-Spiele und ein riesiges Verletzten-Lazarett.
     
  8. Es ist doch völlig egal, ob man am Ende Platz 9 (hatte ich vor der Saison getippt) oder Platz 12 oder Platz 14 belegt (da geht die Reise wohl eher hin). Am Ende ist es nur Mittelmaß, wie die 2 Spielzeiten zuvor. Das kann doch nicht ernsthaft unser Anspruch sein, zumal der Kader dafür viel zu hochbezahlt ist.

    Vor zwei Jahren, im ersten echten Krisenjahr, hat doch keiner ernsthaft den Kopf von Schaaf gefordert. Da war die Truppe in einer mentalen Krise. So ein Jahr muss man halbwegs schadlos überstehen (Klassenerhalt) und dann ist auch gut. Nur, das Jahr darauf war ebenso katastrophal und nur Dank einer glücklichen Hinrunde mit 29 Punkten, sind wir dringeblieben. 13 Punkte in der Rückserie war Vereins-Negativrekord. Spätestens da hätten Lemke, Fischer und Co. - gerade auch im Zusammenhang mit dem im Sommer vorgenommenen Umbruch - den Trainer ebenfalls zur Disposition stellen müssen (bzw. entlassen müssen). Aber nichts hat sich getan.

    Nun sind wir im dritten erfolglosen Jahr und man kann auch diese Saison bereits abhaken (und das nach 24 Spieltagen!!). Und wenn es in dieser Rückrunde wieder nur 13 Punkte werden...nein, ich glaube auch nicht, dass Werder dieses Jahr absteigt, aber dies auch nur, weil in diesem Jahr 35 Punkte wohl reichen werden. Das kann im nächsten Jahr aber ganz anders aussehen, und mal im Ernst: welcher interessante Spieler (Trainer) will hier mittlerweile noch herkommen. Hier haben sich solche korrupten, verkrusteten Strukturen entwickelt, dass der Verein im öffentlichen Bewusstsein schon ein negatives Image der ewig Gestrigen bekommen hat. Das ist einfach nur traurig, wie in kurzer Zeit das Bild des Vereins Schaden genommen hat. Das wir in der Fairnesstabelle auch weit unten stehen passt hierzu.

    Von daher gibt es nur eine klare Ansage: Schaaf so schnell wie möglich entlassen, allein schon deshalb, um die Spieler voll in die Verantwortung zu nehmen. Wenn ich mir das Verhalten von Arno und Co. in den letzten Wochen und Monaten ansehe, wäre es an der Zeit mal einen jungen, heißen Trainer zu bekommen, der mal wieder an das Wir-Gefühl appeliert. Schaaf hat da die Bindung zur Mannschaft längst verloren. Allgemein soll die Kommunikation von ihm mit den meisten Spielern nicht so dolle sein.

    Und ganz zum Schluss mein Appell: Wir wollen Jürgen L. Born zurück!! (wenn er denn noch möchte)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kann man nicht voraussehen. Ich finde schon, dass wir einen Tiefpunkt haben, denn so weit unten waren wir in den letzten drei Jahren nicht. Die Faktoren, die dabei zusammenkommen, müssen wir aber auch einberechnen.

    Und deshalb behaupte ich, dass wir heute gar nicht vom Tiefpunkt oder Rückentwicklung reden würden, wenn wir in der HR unsere verdammten Punkte gemacht hätten, die wir durch Pech, fehlende Chancenverwertung und blinde Schiris verloren haben.
     
  10. Dass wir teilweise unglücklich Punkte haben liegen lassen, möchte ich gar nicht bestreiten. Und ich würde das auch als Argument zählen lassen, wenn es nun die erste Saison dieser Art wäre, es ist aber nun leider die dritte, nicht zu vergessen erst vor 1 Jahr die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte. Wenn sich so eine Entwicklung über so einen Zeitraum hinzieht, sind die von dir genannten Gründe m.E. kein Argument mehr.
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wir haben auch glückliche Punktgewinne gehabt.In Freiburg als schlechtere Mannschaft gewonnen, ein glücklicher Punkt im letzten Heimspiel vor der Pause gegen Nürnberg.Dazu noch die Spiele gegen Mainz und Düsseldorf, wo wir auch nicht gerade berauschend gespielt haben, aber dank guter Einzelleistungen (z.B. Hunt Freistoß) noch gewonnen haben.Es hebt sich alles irgendwo auf.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich zähle die zwei Jahre davor ehrlich gesagt nur bedingt mit. Klar wirst du sagen, da mach ich es mir einfach, aber ich will dir auch erklären warum.

    Klar wurden in den beiden Jahren auch genug Fehler gemacht was Fehlbesetzung, Fehleinkauf usw angeht. Ich sage nur, Arnautovic im Zwei-Mann-Sturm. Aber das hatte auch andere Gründe, die jetzt keine Rolle mehr spielen. 10/11 das massive Verletzungspech bei den zwei wichtigsten Spielern der Mannschaft, nur zu nennen.
    11/12 haben wir richtig mies gespielt, auch die Spielanlage war unansehnlich. Die Spieler waren satt, wollten weg, andere waren zu alt.

    Deswegen der Radikal-Cut letzten Sommer. Das grenzt eben dieses dritte Jahr, meiner Meinung nach, von den anderen beiden etwas ab... so sehe ich es.

    Naja, da bin ich jetzt anderer Meinung. Wenn man sich durch individuelle Klasse durchsetzt, ist das nicht unverdient. Freiburg waren wir gleichwertig und gegen Nürnberg hätten wir nach der HZ schon 3:0 führen müssen, waren da klar die bessere Mannschaft.
     
  13. Wann wird der Gladbach Spieltagsthread aufgemacht? :D
    Hoffe ein schönes 2:0 BREMEN
    Bin dabei!!! :D
     
  14. bremer fans bremer fans nehmt euch montag frei denn da läu:applaus::applaus::applaus:ft auf dsf bundesliga zwei.Schaaf und lemke raus
     
  15. :tnx:
     
  16. Wo ist der Gladbach-Thread?
    Mods haben wohl auch kein Bock mehr ... :cool:
     
  17. Cid

    Cid

    Ort:
    Valhalla
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der aktuelle Trend deutet eindeutig darauf hin!
     
  18. wir können ja mal streiken :) sozusagen die virtuelle form von "wir ham die schnauze voll" :D

    oder "keine leistung - keine freds" :roll:
     
  19. Ich kann das ganze gejammere um Thomas Schaaf nicht mehr hören.

    Er hat noch einen gutdotierten Vertrag bis 2014 und wird dann wahrscheinlich selbst den Verein verlassen, da Werder ihn sich dann nicht mehr leisten kann. Sein Gehalt hat er sowieso bis 2014 sicher und Werder kann nicht noch einen Trainer bezahlen ( und auch gar nicht bekommen ).

    Vom Spielermaterial stehen wir momentan nur auf Rang 9 (Transferwerte) und nächste Saison nach dem Abgang der 3 teuersten Spieler nur noch auf Rang 12.

    Die Träumer, die Europapokals sehen wollen, sollen nach Hannover oder Hamburg fahren.

    Sollten wir nächstes Jahr abstiegsgefährdet sein, kann man zur Winterpause vielleicht über einen vorzeitigen Trainerwechsel diskutieren. Vorher absolut nicht, da man leider nur Durchschnitt beim aktuellen Werderetat bekommt.

    Ich danke Thomas Schaaf jedenfalls für geile Europapokalspiele und auch letztes Jahr der Auswärtssieg in Hamburg, die Heimsiege dieses Jahr gegen Hamburg, Hannover, Gladbach, Mainz und Düsseldorf. Gegen Bayern hat man das Hinspiel bis kurz vor Schluß offen gehalten.

    Wenn gegen Augsburg 2 der 4 Großchancen von Arnautovic und die Lattentreffer drin wären, würden wieder alle von Europa träumen.

    Und die Fans sollten Werder endlich wieder unterstützen und zu Hause nicht auch noch auspfeifen. Ich sehe immer mehr Zuschauer, die sich über schlechte Spiele freuen um dann an Thomas Schaaf ihren Frust ablassen. Schade !

    :schal:
     
  20. Netter Versuch, Willi, aber zu offensichtlich :D