Spieltagsthread: Werder Bremen - Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Energie Cottbus" wurde erstellt von Christian Günther, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    102 Stimme(n)
    82,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    8,9%
  3. Cottbus!

    10 Stimme(n)
    8,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gott sei Dank,

    kann man nur sagen. Das war eine andre Mannschaft als beim letzten Spiel. Özil fand ich richtig gut, da war mehr Pepp in der Sache. Und - sagt was Ihr wollt- mit Merte auch mehr Ordnung in der Abwehr, auch wenn die nicht viel zu tun hatte. Und da ich selbst schon mal in Südamerika (Argentinien) war, weiss ich wie anstrengend so ein Flug ist. Ich war auf jeden Fall fix und alle, als ich zu Hause war. Respekt, Diego! :applaus:

    Bester Mann der Cottbusser war zweifelsohne ihr Torwart. Ist auch schön, dass Ihr Euch die alle in Liga 2 wünscht, dann darf ich mir die allerdings 2x gegen Osnabrück ansehen...
     
  2. @infektrippe
    Zu Hause gegen Teams von Schlage 10 - 18 spielen sie sogenannten "leidenschaftlichen" Fußball - gegen die direkte Konkurrenz versuchen sie sogar das Spiel zu machen - wohlgemerkt im Stadion der Freundschaft.
    Nicht pauschalisieren!
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :cool:
     
  4. Also, wie manche Werder hier schon wieder abfeiern, ist mir rätselhaft...

    Das war 75 Minuten lang ein ganz grottiges Gegurke unserer Mannschaft. Keine Ideen, kein Esprit, Ballgeschiebe im Mittelfeld. So hätte man noch 3 Stunden weiter spielen können, es wäre nichts passiert. Zum ersten Mal wäre ich im Stadion fast eingeschlafen, so langweilig war das Spiel.

    Das Spiel wurde letztlich durch einen Sonntagsschuß (zweifellos ein schönes Tor) von Diego entschieden. Wäre das Ding jedoch 1 Meter höher geflogen, das Spiel wäre 0:0 ausgegangen und alle hätten hier gejammert und gezetert.

    Cottbus war beileibe kein Maßstab, um zu entscheiden, ob Werders "Krise" nun beendet sei. Dazu waren die Lausitzer einfach zu schwach, das war nicht mal Dritte Liga (da wird Aue nächste Woche Werder schon ganz anders fordern).

    Erst wenn die nächsten Spiele (Famagusta, Bayern, Aue und Hoffenheim) auch einigermaßen gut über die Bühne gebracht werden, wird man sehen, ob Werders Weg wieder nach oben geht.

    Ich habe da allerdings so meine Bedenken. Denn eine etwas bessere Mannschaft hätte Werder am Samstag wieder gnadenlos ausgekontert. Bin daher mal gespannt, wie sie es morgen gegen Famagusta lösen werden.
     
  5. @
    SVWstoffel

    Sicherlich übertreiben hier schon wieder einige mit den Lobliedern auf das Team!
    Aber soooo schlecht wie Du habe ich die Mannschaft auch wieder nicht gesehen. Es war ein Spiel wie es schon seit Jahren gegen Cottbus immer gleich ist.
    Das gegen eine total defensiv stehende Mannschaft nichts weiter geht als immer wieder neu aufzubauen und die Lücke bzw. den passenden Moment zu suchen bleibt doch gar nicht aus.
    Ich erinnere mich noch gut an das Spiel als Cottbus in Führung gegangen ist und dann ebenfalls ein fast erfolgloses Anstürmen nicht unerheblich Nerven gekostet hat. Na ja. Zum Glück hatte es Ivan dann noch zum 1:1 gebogen. Da war es aber vom Spielverlauf genauso "langweilig".
    Ich war übrigens auch im Stadion und hatte nichts anderes erwartet als genau so eine Situation:
    Der Gegner steht am Sechzehner und tut so als ob er Handball spielt. Da kannst Du mit pfifigen Dribblings, die mit Sicherheit den Unterhaltungswert des Spiels gesteigert hätten, nicht viel reißen.
    Mir wäre es natürlich auch lieber gewesen das erste Tor wäre früher gefallen. Ich bin mir sicher, dass der Gegner dann früher hätte auf machen müßen und die für ein unterhaltsames Spiel notwendigen Freiräume wären entstanden.
    Es hat halt nicht sollen sein!!!!
    Trotzdem freue ich mich über den Sieg und bin optimistisch das das quasi die Initialzündung für die Mannschaft war.
     
  6. @Suppentrulli

    In der Tat: auch ich hatte vorher ein solches Spiel erwartet. Alle Welt weiß ja schließlich, wie Cottbus spielt. Du weißt es, ich weiß es, 38.000 andere wußten es auch. Und auch bei Werder sollte man doch mittlerweile wissen, wie der Gegner spielt. Denn das war nun schon der sechste Auftritt der Lausitzer in Bremen. Und alle sind nach dem gleichen Schema abgelaufen: hinten reinstellen.

    Was mich verwundert ist, dass man bei Werder offensichtlich nicht in der Lage ist, sich auf solche Gegner einzustellen und eine entsprechende Taktik zu entwicklen, um den Abwehrriegel des Gegners zu knacken. Sowas kann man doch auch trainieren (z.B. in den diversen Trainingslagern). Trotzdem versucht Werder es immer wieder nach dem selben Schema: durch die Mitte, oder hohe Flanken in den Strafraum. Für mich ist das einfallslos (und für die meisten Zuschauer langweilig anzusehen). Am Samstag fehlten mal wieder die überraschenden Momente, das Kurzpaßspiel, das Spiel über die Flügel (bis zur Grundlinie), der schnelle One-Touch-Fußball. Oder mal ein paar Varianten bei den Standards. Nur so kann man einen Gegner wie Cottbus knacken.

    Wie gesagt: schießt Diego nicht dieses "Tor des Monats" (quasi aus dem Nichts) dann geht das Spiel 0:0 aus. Trotzdem freue ich mich natürlich genau wie Du, dass sie letztendlich noch 3:0 gewonnen haben. Denn das war ganz wichtig für's Selbstvertrauen und die Spiele morgen gegen Famagusta und am Samstag in München. Hoffen wir, dass sie dort an die letzten 15 Minuten vom Cottbus-Spiel anknüpfen können.
     
  7. Also ich weiß nicht was man hier an Werder kritisiert. Jede andere Klasse Mannschaft hätte seine Probleme mit so einer kompaktspielenden Mannschaft wie Cottbus gehabt. Letztes Jahr haben sogar die Bayern gegen die Lausitzer verloren.
    Werder hat taktisch sehr gut gespielt. Sie hatten ja auch viele Torchancen gehabt, aber leider das Tor nicht gemacht. Was Rosenberg für Chancen hatte, geht auf keine Kuhhaut, hat aber die Bude nicht getroffen. Schaaf hätte ihn viel früher herausnehmen sollen, hatte eben nicht seinen Glückstag gehabt.Werder mangelt es die ihr herausgespielten Torchancen konsequent zu nutzen. Auch gegen Gladbach hatte man seine Chancen, denke an Pizarro als er in der ersten Halbzeit den Ausgleich nicht schoss. Wenn es da zum Ausgleich gekommen wäre, hätte Gladbach nicht gewonnen.
    Aber DIEGO Fantastiko, hat Werder wieder in die Spur gebracht. Dank auch Özil, der Diego die Freiräume geschaffen hat um das Tor zu schießen.
     
  8. Bremen ist endlich in der Saison 08/09 angekommen :applaus:
    Ein absolut verdienter und wichtiger Sieg.
    Die Abwehr hat auch endlich mal zu "0" gespielt. An der Chancenauswertung muss diese Saison allerdings noch gearbeitete werden. Aber wichtig waren erstmal die ersten 3 Punkte in dieser Saison.

    Euer
    zu 100% Werderaner
     
  9. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden

    This video is no longer available due to a copyright claim by DFL Deutsche Fußball :wall:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.