Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    35 Stimme(n)
    38,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    14,3%
  3. Dortmund!

    43 Stimme(n)
    47,3%
  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn ich mir heute so den Doppelpass angesehen habe, kann ich auch nur noch sagen:

    Schaaf soll gehen !!!!


    :dafür:
     
  2. Geiler Plan! Nach jedem Gegentor wechseln wir einen weiteren Verteidiger ein, um das Ergebnis zu halten. :ugly:
     
  3. Was soll er machen außer komplett irgendwo zu sein? Soll er zum Teil rechts in der Ecke stehen und einen Arm links oben haben?
    Hast Du das im Fernsehen als Zeichentrickfilm gesehen? Dann gebe ich Dir natürlich Recht.
     
  4. Ich verstehe es auch nicht:
    Schaaf sagt noch, dass er im trainingslager mehr Wert auf die
    Defensive legen möchte, und dann das Spiel gestern....

    Entweder kann er es dem Team nicht beibringen, oder er hat persönliche
    Probleme mit Spielern und andere sind seine Lieblinge...Luki wurde doch gekauft, warum spielt Prödl??

    Ich bin der Meinung, dass auf jeden Fall neuer frischer Wind auf der
    Trainerposition einiges zum Guten ändern würde!

    (Tuchel würde mir gefallen z.B.)
     
  5. Was aus dem heutigen Doppelpass hat Dich zu dieser Überzeugung gebracht?
     
  6. Was wurde denn gesagt?
     

  7. Ich denke mal Reus hat schon diese geile Schußtechnik die auch erfahrenere
    Schnapper alt aussehen läßt.
    Nicht umsonst ist er 3 mal in der Auswahl zum Tor des Jahres.
     
  8. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sollte das wirklich so sein,dann könnte ich Kotzen.Wer war denn unter den Fans gestern zum Feiern zumute,kaum jemand.Lediglich Frustsaufen,das Wochenende ist total versaut.Danke an diesen "Sauhaufen"an Spielern.Und nächste Woche schön den Werderball feiern,alles ist eine gute Familie in Bremen!nee,nee,neee
     
  9. Wenn man dem Doppelpass folgen darf was der Herr Lemke von sich gegeben hat,könnte man annehmen das TS. noch 20 Jahre Trainer in Bremen ist...egal ob Liga 1 oder 5!!!
    Die Journalisten haben nur geschmunzelt und haben aber Klartext gesprochen und denken sich wahrscheinlich auch,wurschtelt ihr mal weiter mit Schaaf,wirds schon sehen wo ihr damit landet....!
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es wurden TS´s Fehler in den letzten drei Jahren aufgezählt. Es wurde ihm angekreidet, daß er seit drei Jahren mit der Mannschaft auf der Stelle tritt.
    Es wurde gesagt, daß er es nicht geschafft hat, in den letzten Jahren eine gute Abwehr aufzustellen.
    Dabei wurde auch angeführt, das der BVB des öfteren mit sieben Abwehrspielern agiert, darunter drei sechser im Mittelfeld.
    Es wurde auch gesagt, das TS bei Werder nicht mehr unantastbar ist.

    Vieles davon haben Viele ja auch schon im Forum geschrieben. Ist also nicht neu.
    Aber irgendwann, kommt dieser kleine Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt.
    Das war meiner Meinung nach gestern.
    Es konnte doch nicht nur daran liegen, das Arno gesperrt war !
    Viele von uns haben auch gesagt, Saison abhaken und auf dei Nächste hoffen ! Dann brauchen wir uns die weiteren Spiele garnicht mehr ansehen !
     
  11. Gherwin

    Gherwin Guest

    Vielleicht solltet Ihr Euch mal das durchlesen: Eine sehr passende Beurteilung der Partei, wie ich finde.
     
  12. Dann bist Du mehr Torwartexperte als Du angibst zu sein. Ich bin Torwart und habe mir diese Frage auch gestellt - und das bei Miele zum wiederholten Male
     
  13. Ich finde es immer großartig wenn die gesamte Mannschaft nachher reumütig ihre fehlende Einstellung bestätigt.Aber was war das denn für eine Berufsauffassung gestern.Oder muss es bei Werder erst immer ein Spiel geben,das vor Überheblichkeit strotzt."Wir sind die Größten und uns kann man nach der Vorbereitung nicht schlagen".Oder warum sollte man kämpfen?Einige Spieler wie zeitweise Hunt oder Petersen sind hinterhergelaufen oder haben versucht Bällezu erkämpfen.Der daneben stehende Spielerkollege sah das aber unter seiner Würde an.Nur dann kommt ein solches Ergebnis zustande.Und die fehlende Einstellung nach deutlichen Rückständen haben wir auch mit einen groß Teil dieser Spieler schon gesehen.Ich habe mich gefragt wer wohl das Aufputschmittel aus dem Hinspiel vergessen hat?Oder hiess das Arnautovic? Aber konnte man wirklich etwas anderes erwarten.Seit dasTrainigslager im Winter in der Türkei stattfindet hat die Mannschaft jeweils bis Ende Februar gebraucht um regelmässig zu punkten.Übrigens auch mit Diego und Özil.Die Ausnahme war die Meistersaison.Also nur Geduld bis Ende Februar dann wirds schon???????? Dann nächsten Sonntag " Gut Nacht ".Die Mannschaft muss endlich erstmal 40 Punkte holen,dann kann man darüber nachdenken ob es noch eine Chance fürs internationale Geschäft gibt.Und die Spieler sollten endlich erst Leistung zeigen und dann den Mund aufmachen und nicht wie im Großteil bisher umgekehrt.Meine bisher leicht optimistische Einstellung ist seit gestern erledigt.Mit Spielern die nur an ihre Kohle denken wird das nichts.
     
  14. So, verdaut ist das ganze immer noch nicht aber beruhigt habe ich mich fürs erste.
    Was aber glasklar ist das wir einen neuen Trainer brauchen, es macht keinerlei Sinn mehr mit TS weiterzumachen.
    Es findet unter ihm keinerlei Entwicklung statt.
    Mit TS weiterzumachen würde meiner Meinung nach nur Stillstand oder weiteren Absturz des Vereins bedeuten.
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe das Problem auch bei der Mannschaft selbst. Diese Zusammenstellung reicht nicht wirklich für das obere Drittel der Tabelle. Diese Saison sind wir ja offensiv und defensiv zu schwach! Letzte Saison lag es fast nur an der Defensiv. Ich denke im Sommer brauchen wir den Umbruch 2.0...

    Ich denke Allofs hat es im Sommer verpasst die Löcher im defensiven Mittelfeld zu schließen. Schaaf hat mit seiner Idee auf ein 4-3-3 oder meinetwegen auch 4-1-4-1 natürlich auch den Vogel abgeschossen. Statt ein von der Grundidee eher defensives System zu spielen, rennen wir noch planloser nach vorne. Die Schuld liegt hier komplett verteilt.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und genau DAS gab es früher nicht. Und genau DESHALB ist auch meine Einstellung anders geworden.
    Früher war ich fix und fertig nach Werder-Pleiten und hatte auf nichts mehr Lust und war danach nur am Grübeln und Nachdenken.

    Heute müßte ich bescheuert sein noch diese Einstellung zu haben, wenn zeitgleich wie im obigen Beispiel (und das ist heute Gang und Gäbe bei den meisten Spielern, nicht nur in Bremen) die versagenden Spieler fröhlich am feiern sind.

    Ich kann mich einfach nicht mehr mit der heutigen Spielergeneration identifizieren, und deshalb hat meine Lust auf Werder und Fußball allgemein deutlich nachgelassen.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  17. Ich bin immer noch Fassungslos...

    Ich fahre schon so selten ins Stadion, weil ich auf meien Eltern angewiesen bin..Inzwischen ist es soweit bei denen gekommen , dass sie mich nur noch 2 mal im Jahr nach Bremen fahren wollen :unfassbar:

    Und dann muss ich mir gestern so einen Rotz angucken :motz::face:

    Mag sein , dass Dortmund gestern gut drauf war...Das ist , aber noch kein Grund das Fußballspielen komplett einzustellen...

    So ein 0:3 hätte mir schon sehr wehgetan, aber 0:5 im eigen Stadion zu kassieren ist Armselig...Soweit ich das getsern irgendwo gelesen habe, hatten wir zuletzt 1987 so hoch verloren..

    Was ist aus der dem "Hexenkessel" Weserstadion geworden, wo viele Vereine Jahrelang keine Chance hatten zu Punkten....Inzwischen sind Heim als auch Auswärts ein guter Punktelieferant.....
    Mich graust es schon wenn ich an das Auswärtspiel gg. HSV denken muss...
    Mit der Leistung von gestern dürfte da auch nicht viel drin sein..Und es ist nun mal Auswärts...Gute Auswärtsspiele hat man Jahre nichtmehr gesehen..

    Heute müssen wir noch Angst haben das wir auf Rang 14 kommen:unfassbar:
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das glaubst du aber selbst nicht oder? Früher ist das vielleicht nur nicht so schnell durch die Medien gegangen, da die Vernetzung früher nicht in einer solch schnellen Art und Weise verfügbar war.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Als Oldie wirst Du wissen, dass es noch nie angebracht war, "alle über einen Kamm zu scheren". Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich habe Aaron Hunt noch nie als leuchtendes Beispiel eines "Führungsspielers" angesehen.

    Auch, wenn wir hier nur von einer angeblichen Szene sprechen, spricht das mMn Bände über die Einstellung eines AH. Er fällt nicht das erste Mal unangenehm auf. Im Spiel gestern ist er als einer der Erfahrensten, auf die man sich verlassen muss, wieder mal grandios untergetaucht!

    :wink:
     
  20. Andere Trainer werden nach ner 0:5 Heimpleite gefeuert, TS bekommt noch mehr Macht und nen neuen Vertrag. Aber ein richtiger Werder-Fan darf ja nicht "Trainer raus!" fordern. Und ein Umbruch dauert Zeit, wir brauchen Geduld und TS ist der beste Trainer der Welt (für Werder)! Und die Babys bringt der Storch! Seit 2 1/2 Jahren spielt die Mannschaft den gleichen Scheiß - und woran liegt es, nachdem aber seit der Zeit fast die ganze Mannschaft ausgewechselt wurde? Schade, wieder ein Jahr ohne Europacup! Bevor Schaaf entlassen wird, wird eher Matthäus Trainer in der Bundesliga. Und freiwillig geht er ja sowieso niemals. Unser toller, unfeuerbarer Trainer bekommt nach 8 Niederlagen und 34 Gegentoren auch nie die geringsten Zweifel an seinem tollen System mit nur einer 6, die auch noch von einem offensiven Mittelfeldmann gespielt wird. Immer das gleiche System - immer die gleichen Spieler - immer die gleichen Ein-/Auswechslungen. Aber warum auch was ändern - läuft ja bestens! :-/