Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    61 Stimme(n)
    61,0%
  2. Niemand. Unentschieden!

    18 Stimme(n)
    18,0%
  3. Dortmund!

    21 Stimme(n)
    21,0%
  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Aber selbst Kloppo hat eben zugegeben, dass man sich vor der Saison geeinigt hat, dass auch das sog. "passive Abseits" abgepfiffen wird und man das Tor daher abpfeiffen müsste ;)
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  3. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    :tnx::tnx::tnx:
     
  4. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Naja sind wir mal jetzt ehrlich !
    Wir haben uns heute selbst geschlagen ! -.-
    Wir hatten schon gute Chancen gehabt und natürlich nicht genutzt.
    Schmitz an die Latte ! -.-

    Wir haben wieder keinen Elfer bekommen !
    Naja.
    Ich versteht nur nicht warum BVB einen Freistoß bekommt obwohl Marin runtergezogen bzw gedrückt wurde.

    Wir waren eigentlich ganz klar die bessere Mannschaft und waren einfach zu dumm ein Tor zu machen. -.-

    Laut Bild.de hatten wir 60 % Ballbesitz:stirn:

    Aber eigentlich sollten wir genau so gegen FC Augsburg spielen.
    Aber hallt nur dann die Tore machen.

    Also hauen wir Augsburg mit 0:5 vom Platz ! :svw_schal: :D
     
  5. Den würde ich gerne nach einem Spiel sehen, in dem seine Mannschaft sich so ein Tor gefangen & verloren hat ;)
     
  6. Frohnvska

    Frohnvska

    Ort:
    NRW
    Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
    Aber: Glück muss man sich erarbeiten. Das Spiel hat mich in der 2. Hälfte ein wenig an Deutschland - Spanien erinnert, man hätte noch ne Woche weiter spielen können, ohne dass man ein Tor geschossen hätte.
    Ob man jetzt Verzweiflungsdistanzschüße macht oder den Ball ins Tor balancieren will... Keine Gefahr!
    Schiri bei einigen Situationen unglücklich, aber an ihm lag es nicht.
    Warum bekommen wir ein Freitagsspiel nach einer Länderspielwoche?
    Warum bekommen wir so einen Schiri?
    Warum haben wir einfach kein Glück?
    Warum sind wir so abhängig von Pizarro?
    Und warum haben wir einfach keinen Plan?

    So genug Frust abgelassen:wild:
     
  7. 2 gleichwertige Mannschaften, die, wenn es normal zugeht, sich unentschieden trennen. Symptomatisch, dass das 1-0 für den BVB ein Sonntagsschuss war vom fairen Sportskameraden Perisic, der mit etwas mehr Pech eigentlich gar nicht mehr auf dem Feld ist. Auf der Gegenseite bei einer ähnlichen Szene knallt der Ball unter die Latte. Es kommt was kommen muss, der BVB verwandelt einer seiner vielen Ecken in dem Spiel. Danach war der Ofen aus. Die Argumentation mit den 10 Mann...naja. Zum einen führt der BVb da mit 1-0, was schon ein Gegensatz zur Hertha Partie war + dass Hertha dann noch jemanden verloren hat. Ja Bremen hat spielerisch nicht überzeugt. Nun der BVB hat spielerisch dagegen ein wahres Feuerwerk abgeliefert. Jaja, jetzt ist wieder "clever" vom BVB und dumm von Bremen. Dumm war es in der Tat. Dumm gelaufen nämlich. Das war heute die wohl bitterste Niederlage in der laufenden Saison. Spielt der BVB so weiter werden sie aufjedenfall ...nicht Meister ! Bremen aber auch nicht.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Dass einfach viel zu schlecht gespielt wurde und es ihm letztlich egal ist, ob das 2:0 abgepfiffen werden müsste, da man kein eigenes Tor geschossen hat und in der 2.Hälfte einfach nur schlecht war.
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schaaf sagt, schlecht gespielt, immer wieder die gleichen fehler, man will den ball ins tor tragen, nicht clever,...

    und er sagt dass sich mannschaften und schiris sich vor der saison darauf verständigt haben, dass abseits gepfiffen wird, sobald ein spieler bei einem schuss im 5-meter-raum steht und findet es schade, dass sich nun an diese absprachen nicht gehalten wirde. darin bekräftigte ihn jürgen klopp der bestätigte, dass es diese absprache mit den schiris gibt und somit das 0:2 nicht hätte zählen dürfen.
     
  10. Super Jungs!!!!! 2:0 kann man schonmal daheim gegen den deutschen Meister verlieren. Ich bin einfach nur stolz, wie toll wir gefightet haben und uns verdient den dritten Platz erkämpft haben. Und jetzt erstmal das Wochenende geniessen. Danke Jungs. Danke Werder. :tnx:
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Was ist daran :confused: ?

    Soll ich mich an mehr Ballbesitz erfreuen? Wir haben vorne nur Pizarro, der Rest spielt unerklärlicherweise im 5-Meter-Raum noch ab oder schießt sonstwo hin. Wesley und Ignjovski schmoren auf der Bank, so geht Konkurrenzkampf heute. Ich kann mich heute über absolut gar nichts freuen.
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    sowas hat man doch letztes jahr gegen mainz gesehen
    wo der bvb spieler gefault wurde und dann da lag und mainz weiterspielte und in der 91 min den ausgleich gemacht hat
    da ist klopp doch auch ausgerastet und hat die mainzbetreuer umgehauen :D
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich schließe mich TS an, der bei SKY war, und gesagt hat:"Wir haben ganz schlecht gespielt". War auch schon meine Meinung während des Spiels .


    :svw_schal::wall:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem daran ist, dass man das Seitens des DFB so handhaben will, aber auf internationaler Ebene die alte Regelung fortbesteht. Und da nehme selbst ich mal den Schiri in Schutz: Unter der Woche musst du Europapokal und Nationalmannschaften pfeiffen, bei denen die Regel so lautet, dass das Tor regulär war und am Wochende BuLi, wo das Tor irregulär wäre.

    Dennoch war der Schiri sch***! Aber die Mannschaft war noch besch***
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und das sehe ich anders. Darf ich schon noch oder?
     
  16. :tnx:

    Wenigstens einer sieht es noch. Da ist keine klare Taktik, kein klares System vorhanden. Einfach mal nach vorne, den Ball irgendwie zu Pizarro bringen und der wirds schon machen. Einstudierte Pass- und Laufwege, das brauchen wir in Bremen nicht. Und das ist ja nicht erst seit gestern so.
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    1.Marin dribbelt viel viel viel viel viel viel zu viel
    2.Bargfrede traut sich nicht zu schießen
    3.Arnautovic hat gefehlt einer der sich im zweikampf auch mit seinen körper durchsetzt
    4.es kamen viel zu wenige flanken von fritz und sokratis auf die kopfballstarken rosi und piza und weidenfäller war auch nicht sicher in der luft da müsste man doch mal ausnutzen
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    wir sind vierter!
     
  19. Jetzt kommt mal alle runter, das war heute ein Topspiel zwischen zwei Mannschaften die gleich stark sind. Es haben Kleinigkeiten das Spiel entschieden, das passiert! Ein dummer Fehler, der Gegner geht 1-0 in Führung, und ab da wird es halt enorm schwer, zumal Dortmund die kompakteste Mannschaft neben Bayern in der Liga ist. Die lassen generell kaum Chancen zu, und wenn sie dann noch mit 10 Mann verteidigen, dann kommst du halt nicht zu vielen 100% Chancen, da muss man halt öfters aus der Distanz probieren. Dortmund hat den Fehler gnadenlos ausgenutzt und ist damit in Führung gegangen. Wir hatten auch ein paar mal die Chance das Tor zu machen, aber haben es nicht geschafft, passiert!

    Ganz ehrlich, ich mache mir da wirklich keine großen Sorgen diese Saison. In der 1.Halbzeit als Dortmund noch mit 11 Mann gespielt hat, da hat man mit einer Topmannschaft mitgehalten, wenn nicht sogar teilweise besser gespielt, obwohl wir noch nicht am Ende der Entwicklung sind. Auch wenn Dortmund nicht so brilliert wir letzte Saison, der einzig wirklich große Unterschied zur letzten Saison ist doch, dass sie die Chancen weniger nutzen, aber davon war heute nicht die Rede.
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Lieber Gott, bitte lass das Ironie sein.