Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    87 Stimme(n)
    36,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    22 Stimme(n)
    9,2%
  3. Bayern!

    131 Stimme(n)
    54,6%
  1. :lol: Aber in schlechten Zeiten macht es sich natürlich besser, nochmal einen Extraarschtritt zu verpassen. Troll.
     
  2. :tnx::tnx::tnx:

    Muss dir auch völlig zustimmen !

    Obwohl ich ehrlich zugeben muss, in der Hinrunde hatte ich das Gefühl, dass wir einen Umbruch im Team schon teilweise geschaft haben.
    Da lief es in der Liga und vor allem in den Pokalwettbewerben einfach super.
    Viele haben hier im Forum geschwärmt (ich war auch begeistert) und auch schon von der Meisterschaft geträumt.
    Was dann jedoch kam, besonders nach dem Sieg in Freiburg ist für mich immer noch unbegreiflich. Sicherlich gab es Verletzungspech und die Kraft lies bei einigen Spielern mit der Zeit nach.
    Aber dermassen abzustürzen und von der Mannschaftsleistung abzubauen ist schon sehr erschreckend.
    Man sieht jedoch auch daran, dass Werder einfach keine gleichwertige Ersatzbank hat. Wenn 2 oder 3 Stammspieler ausfallen, ist Sense und wir sind nur noch so stark wie ein mittelmässiger Bundesligaverein.
    Ist schon traurig, wenn man bedenkt, dass wir vor ein paar Wochen oben mitspielten und jetzt Angst haben müssen, keinen internationalen Platz mehr fürs nächstes Jahr zu erreichen.
    Befürchte auch, dass die Teilnahme in allen drei Wettbewerben uns auch noch zu schaffen machen könnte.
    Kann nur hoffen, dass bald die Wende zum Positiven eintritt, sonst sieht es ganz düster aus !

    Ja, was Dortmund im Moment abliefert, würde ich mir von unserem Team auch wünschen. Keine Stars, junge unverbrauchte Spieler, die alles für ihren Verein tun und vor allem bis zum Umfallen ackern.:applaus:
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe das Spiel nur im westdeutschen Raum und auch nur teilweise im Radio verfolgt sowie anschließend in den Zeitungen vernommen.

    Diese Medien sind Werder und Bayern gegenüber ziemlich neutral.

    Es kam aber einheitlich folgendes zum Spiel zum Ausdruck:

    - Bayern hätte viel höher gewinnen müssen

    - Bayern war deutlich spritziger und schneller als Werder

    - Bayern war deutlich konditionsstärker

    Müsste nicht die sportliche Leitung endlich mal reagieren??? Z.B. müßte man doch mal gänzlich auf die behäbigen Borowski und Rosenberg verzichten. Ein langsamer (Mertesacker) ist genug. Und bei Frings und Fitz müsste auch mal wieder etwas an der Schnelligkeit und der Kondition gemacht werden.

    Spritzige Leute wie Moreno werden einfach ignoriert, obwohl dieser beispielsweise bei seinen Einsätzen quicklebendig und effektiv war. Der Hinweis auf Trainigseindrücke kann irgendwann nicht mehr ziehen, wenn er so gar keine Chance bekommt.

    Euagoras
     
  4. Oder aber der Verkauf von massenhaft durchschnittlichen Spielern. Der Kader ist zu aufgebläht mit sogenannten Ergänzungspielern. Und wenn man einige ablsösefrei ziehen lässt um das Gehalt zu sparen, wäre das auch OK. Lieber 18 gute Spieler als 28 Mittelklassespieler.

    Mein Vorschlag:

    -Huseinovic
    - Tosic
    - Prödel
    - Vranjes
    - Rosenberg
    - Almaida sofort weg

    Dafür einen sehr guten Stürmer verpflichen und zwei Spieler aus der U23 hochholen.

    Und nochwas zur Kondition. Mir scheint es als ob die Mannschaft einfach nicht fit genug ist. da muss unbedingt nachjustiert werden. Ein nettes Trainingslager in Dubai reicht einfach nicht. Unter König Otto blieb die Mannschaft immer in Bremen und hat da unter realistischen Bedingungen Trainiert.
     
  5. Mangelt es euch beiden(du und nitewing) denn an Leuten die alles schlecht reden und nur rummeckern, Spieler wie Trainer und Manager in Frage stellen in Phasen wie diesen?

    Manche Leute kommen halt hier nur aus ihrem Loch wenn es scheiße läuft und da gibt es dann schon genügend Leute die hier Stimmung machen.

    @freaktaker

    :tnx:
     
  6. 24.01.2010 Weser Kurier
    Neue Spieler lehnte Allofs ab: "Schnellschüsse helfen uns nicht weiter."



    Alles klar, dass war es dann wohl definitiv mit neuen Spielern! Jetzt geht es mit Sicherheit genauso weiter wie in der Vorsaison...
     
  7. Ich habs auch gerade gelesen....

    Ich kann es nicht fassen, wie kann dieser Typ so borniert sein? Haben die letzten Spiele nicht gezeigt das Bremen nicht stark genug besetzt ist um mit den Top Teams mitzuhalten.

    Und was heißt hier "Schnellschüsse" es hat sich doch schon seit langem abgezeichnet wo es fehlt. 2. Stürmer Av's und DM.

    Es macht mich gerade so wütend das Allofs immer noch nicht einschreitet.

    Ich bin maßlos entäuscht von ihm.
     

  8. Wobei sich die Frage stellt, wie man von Schnellschüssen reden kann, wenn schon mindestens seit Dezember doch ein deutlicher Leistungsabfall erkennbar ist. Wenn einem jetzt nach 'ner Niederlage gegen die Mannschaft der Stunde auffällt, dass da irgendwas nicht richtig läuft,dann ist das doch schon etwas ignorant und spricht nicht gerade dafür, dass permanent evaluiert wird, was man bei den hohen Ansprüchen wohl tun sollte. Und dass man sich bisher nicht von absolut überflüssigen Spielern getrennt hat, ebenso.
     
  9. Das ist aber vor allem auch eine Verdienst von Jürgen Klopp. Hier in Mainz war er bekannt dafür, dass er die Spieler richtig heiß macht vor dem Spiel. Er ist halt ein absoluter Motivationskünstler. Auch wenn die Methoden teilweise befremdlich wirken. Selbst ein paar Backpfeifen für die Spieler waren auch schon dabei. Oder irgendwelche Kriegslieder von Eingeborenen aus der Südsee, die auch von Rugby-Mannschaften angewendet werden. Außerdem legt er sehr viel Wert auf das Kollektiv. Das die Mannschaft zusammensteht und einer für den anderen rackert. Man merkt das meiner Meinung nach an so Kleinigkeiten wie dem Jubel. Bei Mainz 05 oder jetzt auch beim BVB jubelt die ganze Mannschaft zusammen bei einem Erfolg. Bei uns hab ich immer den Eindruck, da wird sich mal kurz abgeklatscht und fertig. Ich finde auch an so Kleinigkeiten kann man sehen, dass bei Werder der Zusammenhalt in der Mannschaft einfach besser sein könnte.
     
  10. Topcat

    Topcat

    Ort:
    Demost
    Ich fürchte, wir müssen uns damit abfinden, dass für Werder diese BL-Saison schon wieder gelaufen ist. Wir haben nun mal eine Künstlertruppe, die nach fantastischen Leistungen (letztes Jahr in München und diesmal in Freiburg) die Bodenhaftung verliert und glaubt, dass es auch ohne Anstrengung geht.
    Da der Abstieg kaum noch möglich ist :), könnte man jetzt die Zeit nutzen, um mal ein paar von den Amas ins kalte Wasser zu werfen.
    Auf jeden Fall sollte TS aufhören, immer wieder mit 9 gegen 11 anzutreten. Das Ding kann er nicht gewinnen.
     
  11. ARDtext Seite 257:

    Bremen- Bayern

    Tore: 2-3
    Torschüsse: 15-15
    Ecken: 4-8
    ...
    Ballbesitz: 49%-51%
    meiste Torschüsse: Almeida4-4Gomez
    meiste Vorlagen: Almeida 5-5 Müller
    ...
    meiste Ballkontakte Frings 75- 67 Schweinst

    Äh,..... da sagte jemand, die Bayern hätten uns zweistellig schlagen können.
    Richtig, aber wir sie auch!
     
  12. Den klaren Chancen nach hätten die Bauern deutlicher gewinnen müssen.Obwohl ich dann zweistellig für doch etwas übertrieben halte.
     
  13. Kroos macht schon wieder n super Spiel heute. 2 Vorlagen und eins selbst gemacht. Wie kommts das er keine Leistungsschwankungen hat?
     
  14. Vielleicht weil bei ihm schon klar ist,wo er nächstes Jahr spielen wird.;)
    Nee im Ernst,sie wird vielleicht noch kommen.
     
  15. Bremen könnt bei Leverkusen ja mal anfragen ob Helmes zu haben ist:D Weil was die Offensive betrifft hat Bayer ja nun wirklich keine Probleme. Und ich find Helmes wär genau das richtige. N beweglicher Schusstarker Spieler.
     
  16. Silent

    Silent Guest



    Ich finde es schade das die Bayern uns nicht 8 Dinger eingeschenkt haben. Das war absolut möglich!
    Vielleicht hätte sich dann ja etwas geändert!

    Ich vermute das die Spieler auch so wie du denken und das sich dadurch NICHTS ändern wird!

    Mit so einer Abwehrleistung gewinnen wir kein Saisonspiel mehr. Auf keinen Fall!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, und vor allem würde Helmes nahezu perfekt zu Pizzaro passen. Aber das bleibt wohl alles nur ein Traum, es sei denn, Helmes versauert zukünftig auf der Ersatzbank von Bayer. Aber in dem Fall würde er wohl genügend andere, interessante Clubs zur Auswahl haben, die ihn auch bezahlen können (oder wollen!)...

    Irgendeiner hier schrieb, das er allmählich Zweifel am Scouting von Werder habe. Und genau das habe ich auch, gewaltig sogar.

    Nochmal zum Defensivverhalten: Schon mal aufgefallen, das die ersten vier in der Tabelle auch die wenigsten Gegentore haben? Ich predige schon seit ewigen Zeiten, das Werder endlich DA (am Defensivverhalten der gesamten Mannschaft) den Hebel ansetzen muß. Ich scheiß auf den Unterhaltungswert, auf Dauer erfolgreich ist man im modernen Fußball nur mit einer erstklassigen Defensive. Übrigens: In unserer Double-Saison hatten wir mit Ernst und Baumann zwei rein defensiv orientierte Spieler im MF, zudem mit Stalteri und später Schulz zwei auch fast nur defensiv orientierte Spieler auf den AV-Positionen.
    Aber hier im Forum gibts tatsächlich einige "Strategen", die fordern, auch noch Marin ins MF zu befördern (neben Hunt u. Özil), und einen zweiten Stürmer zu bringen. Man, man, man..:wall: , reicht euch das derzeitige Defensivchaos noch nicht?

    Leider hat Werder es auch versäumt, die viel zu hohe Gehaltsstruktur zu senken. Dabei ist das doch gar nicht so schwer:
    Man hätte beispielsweise einem Kruse die Chance u. Perspektive für unsere linke Rautenposition im MF geben sollen, stattdessen auf die Verpflichtung von Borowski verzichten sollen. Sportlich wäre es kaum eine Verschlechterung gewesen, finanziell hätte es uns viel gebracht, ganz abgesehen davon, das Kruse aufgrund seiner Jugend schon die viel größere sportliche Perspektive hat. Ähnlich verhält sich der Fall Diekmeier/Fritz.

    Aber wie dem auch sei: In Zukunft muß Werder sowieso diesen Weg gehen (allein schon, weil die zuletzt für selbstverständlich gehaltenen CL-Einnahmen fehlen), der vielleicht gar nicht mal so falsch ist. Auf hochbezahlte Spieler wie Borowski, Frings, Jensen, Fritz und Co. kann ich gerne verzichten, weil sie einfach ihr Gehalt nicht (mehr) wert sind...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. ja gefühlt hätten wir 2 : 5 verlieren können, aber laut ARD hatten wir 15 : 15 Torschüsse!!!

    Ich glaube, das Gefühlte kam von den 1:1 Situationen, die durch unsere schwache Defensivleistung gekommen ist, jedoch hatten auch wir unsere Chancen...

    Komisch ist die Statístik trotzdem...