Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Werder!

87 Stimme(n)
    36,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

22 Stimme(n)
    9,2%
  3. Bayern!

131 Stimme(n)
    54,6%
  1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich bin der Meinung, das hier die recht guten Kontakt zwischen Bayer und Bayern ausschlaggebend für die Leihe von Kroos nach LEV waren. Man kennt sich halt

2. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Özil rennt parallel zum Tor...er hätte nur zu Marin passen können, wenn er sich nochmal gedreht hätte. Das mit dem Impuls ist echt merkwürdig, wenn van Bommel den Ball komplett anders spielt als Mesut es wohl vorhatte

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Abseitsregel ist wohl ein Mysterium was nie ganz geklärt wird. Ich erinnere an das Tor bei der EM, wo der Italiener verletzt im Aus lag und es deshalb kein Abseits war ;)

Heute war ich der festen Meinung es war kein Abseits und diese Diskussion hatten wir schon beim Spiel Werder gegen Austria Wien. Damals grätschte Frings einen ab und alle Welt meinte, es war ein Tor, weil der Ball vom Gegner kam. Die Situation heute war nicht anders.

4. Das ist aber schwach die Bild zu zitieren. Denn wenn du das machst spielst du deinem Kontrahenten in die Karten. Es mag zwar sein das van Nistelroy ein Handgeld kassiert, in der Bild stand aber auch das er nach Leistung bezahlt wird. Und somit wäre es ein Top Transfer für den HSV.

5. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    War doch mit Basti auch schon mal so (wo eigentlich?). Leider gehört das Toraus zum Spielfeld da irgendwie...das werde ich nie begreifen wieso

Das bedeutet ja theoretisch, dass ich gar nicht irgendwie Abseits stehen kann und wenn ich halb im Tor stehe, weil immer einer hinter mir (im Toraus) verletzt rumliegt

6. Werder-Manager Allofs: "Kroos hätte nicht gepasst"von

05.02.09 Auch in Bremen wurde über eine Verpflichtung von Toni Kroos diskutiert. Doch Klaus Allofs war nicht überzeugt. Trainer Schaaf stärkt er dagegen den Rücken...

Quelle: Spox.com

Die Quelle findet man wenn man Googelt.

7. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Bild Zeitung schreibt viel Müll, aber bei Transfers haben die einen guten Riecher. Du glaubst doch nicht, dass die einen van Nistelrooy für fast nichts bekommen. Das Gehalt, selbst wenn Leistungsbezogen, wird sich schon lohnen.

Man hat Allofs gefragt ob er an eine Verpflichtung von Kroos denkt, aber der war nie ein Thema, da bin ich mir fast sicher.

8. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Nur weil diskutiert wurde bedeutet es nicht, dass er Bremen aktiv angeboten wurde, wie du hier behauptest.

Aber dir geht es sowieso nur um die virtuelle Stänkerei, kennt man ja. Viel Spaß noch im Leben!

9. Ja und wenn er Leistung bringt kann der HSV ihm auch viel Geld bezahlen da es den HSV somit auch weiterbringt, desweitern möchte van Nistelroy gerne mit zur WM und da er bein Madrid keine Spielpraxis bekommen würde, wollte er zum HSV und verzichtet dafür auf den Großteil seines Gehalts.

10. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie gütig von ihm. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo der HSV im Sturm bedarf hat, aber sollen sie machen. Hat vN eigentlich schon international gespielt diese Saison?

11. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Klar, Nistelrooy ist natürlich der Einzige Spieler, der leistungsbezogen bezahlt wird. Das ist bei unseren Spielern genauso und die verdienen, auch wenn sie scheiße spielen, sehr gut.
    Da alle Medien inklusive der Pressestelle vom HSV bisher von 2-4Mio. Handgeld reden, sollte man das eventuell auch mal für möglich halten.

12. Ooooh. Hast du hier den kürzeren Gezogen. Gute Nacht.

13. zurück zum Thema: das war heute leider eine Lehrstunde in Sachen Effektivität. Bayern hätte stets noch eine Schippe drauf legen können. Zumeist wohlgeordnet im Spielaufbau und wissend, wie man es machen muß gegen einen Gegner wie Werder. Nur das Toreschießen hat man zeitweilig vergessen, ansonsten wäre Werder untergegangen. Früher sprach man vom Nord-Südgipfel, Begegnungen auf Augenhöhe, was heute wahrlich nicht der Fall war. Werder rein personell schon deutlich schwächer ausgestattet, hatte nie die Einstellung, weder taktisch noch vom Einsatz um diesen Gegner ernsthaft gefährden zu können. Klar, der Freistoß zum 2:3 war keiner, Kirchner dafür meinetwegen die 6, aber ein 2:2 hätte Werder mehr als geschmeichelt.
    Ich vermisse Konzepte, die gegen einen weiteren Niedergang des Clubs sprächen. Der Kader ist mitnichten tauglich für einen Platz unter den ersten 5, wie von Allofs gebetsmühlenartig behauptet. Wenn ich vorn mitmischen will, habe ich nicht nur einen Stürmer von Format, verpflichte nicht ausschließlich einen 20 jährigen, völlig unerfahrenen Tunesier für die linke Seite und erwarte dann Wunder!!! Allein die Bank von Werder am heutigen Tag spricht Bände. Wer da mehr erwartet, ist leider blind. International wird das nix mehr werden auch für kommende Saison nicht und dann werden natürlich halbwegs begabte Leute wie Özil und Hunt wenig Neigung verspüren hier weiter mitzutun. Der Kleinmut der Verantwortlichen, der aus den vielen Transfer-Flops herrührt, befördert den sportlichen Niedergang. Allofs äusserst defensives und angstbestztes Agieren sollte ernsthaft infrage gestellt werden müssen! Ohne Not hat man sich vieles versaut in den vergangenen 2-3 Jahren.

14. Zu Kroos stelle ich nur eine Frage:
    Seit wann bilden wir für die Bayern ihre Talente aus?

15. Im Gegensatz zu unseren Spielern wird van Nistelroy aber Leistung bringen,da bin ich mir sicher. Außerdem hat der HSV keine Probleme mit Geld. Und wenn das Handgeld 2-4 Mio. beträgt, wir haben für Moreno 2-2,5 Mio. verschleudert und ihn gerade einmal 63 Minuten spielen lassen.

16. walutja

walutja

in keiner meiner Zeilen steht was von Erfolgfans...

17. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Es geht aber um die Aussage von Stefane, dass "van Nistelrooy ja nichts koste" und wir ihn einfach nicht wollten, weil wir keinen Bock haben. Der Junge ist beim HSV ein Großverdiener und das wäre bei uns nicht anders gewesen.

Sicher ist das Geld für Moreno (1-2Mio...keine 2-2,5) verschleudert, aber anders wird es nicht gehen, wenn man lange gescoutete Spieler testen will.
    Im Übrigen ist dieses Argument gerade in diesem Forum echt amüsant. Letztes Jahr war KA ja noch die Vollgraupe, weil er ihn nicht für 8-10Mio gekauft hat.

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Man gut, dass er ihn noch nicht gekauft hat ;)

19. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Boah, Fußball ist momentan so verdammt frustrierend. :(

20. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Wem sagst du das ;)