Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    87 Stimme(n)
    36,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    22 Stimme(n)
    9,2%
  3. Bayern!

    131 Stimme(n)
    54,6%
  1. ja aber du kannst mir nicht sagen das er das sehen soll ausserdem steht in den regel der fifa es muss eine bewusste aktion sein
     
  2. Soo ich muss hier auch einmal n bisschen Dampf ablasse,

    Herr Schaaf in allen Ehren, aber das was unsere Abwehr da heute gezeigt hat ist nicht 1st liga reif! Schaaf setzt immer noch auf Abseitsfalle und man hat heute gesehen das es nicht klappt! Die IV steht an der Mittelinie und mit einem Pass sind die Bayern durchgewesen! Und dass passierte ständig. Es war fahrlässig gegen Bayern die mit ihren Sprintstarken-Spielern (Robben, Olic, Gomez )immer gefährlich sind, die Abwehr so offensiv zu positionieren.

    Positiv überrascht war ich von Abdennour, ich hätte nicht gedacht das er gleich eine so gute Leistung abrufen kann, denn ich finde das er mit so einem Weltklasse Spieler wie Robben es ist, gut fertig geworden ist! Vielleicht wird aus ihm ja was.

    Weiterer Lichtblick. Marin. Endlich hat er mal den ball abgespielt anstatt sich durchzudribbeln und siehe da 2 Vorlagen.

    Nun zu Frings nach allem was er für Werder geleistet hat, aber ich bin der Meinung das er zu alt geworden ist. Heute hat sich immer wieder gezeigt das ihm die Spritzigkeit fehlt um mit den jungen Ligaspielern mitzuhalten. Dennoch war er einer der stärksten heute. Irgendwie traurig.
     
  3. Ich finde auch dass wir noch leute verpflichten müssen!!
    Allofs hat da doch immer ein Händchen ( Abdennour finde ich allerdings nicht sehr viel besser als Boenisch und co!!!)

    Wir bräuchten einen starken zweiten stürmer, der im gegensatz zu Pizarro ein spielender stürmer wäre und in die Lücken der Abwehr sticht und sich freiläuft etc...
    UND: WIR BRAUCHEN UNBEDINGT STARKE AUßENVERTEIDIGER. Dann passieren solche Chancen wie im heutigen Spiel nicht mehr (Die Abseitsfalle hat auch gar nichts gebracht!!).

    Vielleicht wäre auch noch ein DM angebracht!!
    Vorne sind wir ja sonst stark wenn wir hinten vernünftig stehen und es ins Rollen kommt!!!!!!!!!!! Es muss jeder für jeden laufen und kämpfen. Heute hat es mir so halbwegs gefallen in Sachen Kampf( gegen Köln usw. hätten wir wohl gewonnen so )
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo steht das? Ich hab nur die DFB Regeln vorliegen und da steht sinngemäß kommt der Ball vom Gegenspieler ist die Abseitsstellung nicht zu bestrafen. Da steht nichts von bewusster Aktion?
     
  5. super, Gomez heute bei Gottschalk auf der Couch :roll:
     
  6. Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die alles gezeigt hat. Einsatzwille, Kampf- und Laufbereitschaft auch wenn spielerisch und taktisch nicht alle top war, aber vor allem der absolute Wille das Spiel zu gewinnen war da. Tja und leider hat diese Mannschaft dann auch gewonnen. Chapeau Bayern!

    Im Ernst, das war heute ein Klassenunterschied, der mir echt Angst gemacht hat. Mit so einem Team wie den Bayern kann Werder nicht ansatzweise mithalten. Obwohl sie sicherlich alles versucht haben, aber es hat sich heut in meinen Augen gezeigt, dass unsere Mannschaft nicht ansatzweise das Pontenzial hat, was viele (auch die Spieler und Verantwortlichen selber) darin sehen. Mehr als ein Mitspielen um die EL-Plätze ist damit nicht drin.
     
  7. um dir mal zuzustimmen ich erinnere gerne mal an eine genau die selbe aktion als frings den ball so spielt und daraus ein tor für den gegner resultiert der auch im abseits stand und dies wurde nicht gepfiffen !! und heute wurde es gepfiffen MERKWÜRDIG ODER ???
     
  8. Als Robben den Freistoß zum 3:2 bekam und bevor er schoss hatten die Fans lieber die begierde Klose als Gesäßöffnung zu titulieren als ihre Mannschaft weiter anzufeuern. Fand ich enorm unwichtig zu dem Zeitpunkt und dass dann auch noch ein Tor fiel, lies uns dann noch ne Ecke weiter wie Deppen aussehen. Klose hat es sicher nochmal extra gefreut.
     
  9. Ja! Klassenunterschied ist das richtige Wort!!
    Bayer war haushoch überlegen!

    Was mich am meisten aufregt ist diese *** abseitsfalle!!!!!!
    das regt mich total auf!
    Allgemein bringt diese Abseitsfalle doch gar nichts. jedes mal stechen die stürmer durch!! und dann heute gegen bayern (antritts- und sprintschnelle stürmer)!! und dann steht sie auch noch fast bei der mittellinie!!!
    wie mich das aufregt!!

    marin fand ich heute super.

    wir haben heute einfach gegen saustarke bayern gespielt!!!!
    nächstes spiel müssen wir endlich wieder unser kombinationsspiel aufziehen, welches Kampf und Wille vorraussetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. Ich habe in letzter Zeit viele Bayernspiele im Netz gesehen, kein Gegner war so schlecht wie wir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Klar der Schiri hätte das 3:3 geben können. Aber ein verdientes Unenschieden sieht anders aus. Bayern 8mal frei vor Wiese, so kann man gegen Bayern nicht spielen.
     
  11. Vielleicht hatte der Schiri heute nicht seinen besten Tag!

    Aber wir haben doch wohl alle dasselbe spiel gesehen --> Klassenunterschied bei dem wir mit glück nicht 2-stellig verloren haben
     
  12. Blödsinn. Die Mannschaft hat sich zum ersten Mal seit Wochen wieder richtig reingehängt und war von Anfang an im Spiel drin. Was den Verdacht erweckt, dass sie das jede Woche könnte, aber die Motivation durch den starken, prominenten Gegner fehlt. Oder, dass sie erst tausend Arschtritte benötigt, um mal in die Pötte zu kommen. Beides schlecht. Auch egal.
    Wir hatten viele Spielanteile, waren etwas unglücklich mit einem Schiri, der nicht unbedingt auf unserer Seite war und unserer verdammten katastrophalen "Abseitsfalle". Das war's dann auch schon. Ansonsten hätten wir heute auch sehr gut gewinnen können und das hätte unserer Leistung mit Sicherheit eher entsprochen. Schade für die Jungs, nächste Woche fängt wieder alles von null an. Aber auch der Kampf, den es dann bitteschön wieder aufzunehmen gilt. Wenn wir alle Spiele so verloren hätten, wäre das zwar undankbar, aber man müsste sich nicht so in den Ársch beißen, wie wir das jetzt tun aufgrund der Spiele gegen Köln, Schalke, Hamburg und Frankfurt, die wir mMn mit dieser Einstellung allesamt besser abgeschlossen hätten.
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe das ähnlich, der Wille und der Einsatz haben gestimmt, aber Werder war halt nicht stark genug. Und wenn waren sie taktisch nicht gut eingestellt. Nach der Führung mit der Abwehr so nah am Mittelkreis zu stehen und dann noch mehrfach bei der Abseitsfalle zu versagen war schon besorgnis erregend. Die Abwehr war oft zu langsam für den Bayern Angriff. Da hätte man vielleicht Umstellen müssen. Aber seis drum, die Niederlage gegen Frankfurt, HSV und Schalke haben mich mehr gewurmt.
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Genau, zum Beispiel als sich Hertha und Bochum gegen die Bayern haben abschlachten lassen, da waren die ja viel besser als wir :lol: :stirn:
     
  15. werdermatze999

    werdermatze999

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +12
    Ich fand die zwei Momente beim Führungstor und beim Ausgleich einfach klasse!!! Dass wir heute keine Chance gegen sau starke Bayern haben werden, war nicht nur mir klar...

    Das ist jedoch ein guter Anfang, die Effektivität stimmt wieder einigermaßen ;)...
     
  16. Letztendlich werden wir es gegen Gladbach sehen, ob der Trend wieder nach oben zeigt. Mit dem Einsatz und Willen von heute hätten wir jedenfalls in FRA nicht verloren, denke ich mal. Bayern war heute zu stark für uns. Ich hätte an Schaafs Stelle nach der 1. HZ Abdennour erlöst und durch Pasanen ersetzt. Nicht, dass ich Aymen irgendwelche Vorwürfe machen will, aber Robben war heute saustark, Petri hätte gegen ihn vielleicht noch ein bißchen sicherer gestanden. Ansonsten haben die Bayern heute eine Leistung gezeigt, die ich von ihnen (live im Stadion) lange nicht mehr gesehen habe. Immer einen Schritt schneller als wir, aggressiv und eng am Mann, immer freie Anspielstationen.. Das hat mir heute bei uns ein bißchen gefehlt, wenn wir im Ballbesitz waren fehlten teilweise einfach die Anspielstationen. Und das Hauptproblem, was wir haben, wenn Marin im Sturm spielt, hat man heute deutlich gesehen. Es ist ja schön, dass er so häufig auf den Aussen rumturnt, aber dann steht der 2. Stürmer alleine im 16er. Ich bin dafür, gg. Gladbach endlich mal wieder mit zwei echten Stürmern zu spielen. Im Mittelfeld Marin(Özil), Hunt, Frings, Niemeyer (Boro mag ich im Moment nicht mehr sehen, und ein Mittelfeld mit Marin, Özil, Hunt und Frings würde wohl zu wenig Defensivarbeit verrichten).

    Eine Leistung, auf der man aufbauen kann. Schade, dass das 2:3 nach so einem drecks Traumfreistoß entstanden ist und das Foul vorher fragwürdig war. So hätte es mit Glück vielleicht ein Punkt mehr sein können (aber seien wir ehrlich, aufgrund der Chancenverteilung wäre es wohl leicht unverdient gewesen).
     
  17. wir können froh sein, dass die bayern heute vor dem tor so "cool" waren wie sonst wir - ansonsten wäre das heute zweistellig geworden
     
  18. :tnx::tnx::tnx: Ganz meine Meinung, wir sind glücklich&mit nem blauen Auge davongekommen!
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war während des Spiels eigentlich recht angetan von der Leistung und mich überrascht es, wie negativ das ganze hier gesehen wird. Klar ist es nicht schön ein Spiel zu verlieren, aber diese Niederlage war wirklich kein Weltuntergang.
     
  20. :tnx: