Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayern München (FINALE)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt den DFB-Pokal?

  1. Werder Bremen

    245 Stimme(n)
    80,3%
  2. Bayern München

    60 Stimme(n)
    19,7%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich stelle mir aber ehrlich die Frage, ob Volldampf gegen die Bayern nicht schon viel früher zu diesem bitteren Ergebnis geführt hätte. Als Werder die Bayern noch an der Mittellinie in Empfang genommen hatte klappte das ganz gut. Allerdings haben sie sich dann hinten rein gestellt. Das war auch nicht das, was Schaaf wollte.
     
  2. Man , die spielen nur Fußball. Ich muß im Hafen teilweise Kaffeesäcke schmeissen. Das ist kraftraubend. nimm mal schön die armen Millionäre in Schutz.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist kein wirklich guter Vergleich. Profisport ist sehr kraftraubend. Nur Fußball ja? Das ist kein Kreisklasse Dorfsport wo man danach saufen geht.
     
  4. Sorry, bin einfach nur traurig und enttäuscht.:o:o
     
  5. Als Werder Fan ist man informiert oder blamiert nicht wahr Herr SVW 1992 :lol:
    es könnte aber auch sein , daß der wohl 18jährige Herr (mein Tipp) noch nicht
    ganz nüchtern ist von gestern^^
     
  6. Klingt mies, aber neben dem tollen dritten Platz, muss ich ein Wort in den Mund nehmen, was mMn passt und mir in der Seele weh tut.

    Arbeitsverweigerung...
     
  7. Das Finale erinnerte leider sehr an das letztjährige gegen donezk. Man stellt sich die Frage, ob mit mher Einsazt und Mut mehr drin gewesen wäre. Heute bin ich auch viel enttäuschter als gestern nach dem Spiel
    :o:(
     
  8. Sorry, aber da muss ich widersprechen. Die hatten eine Woche Zeit zur Regeneration. Das reicht! Man ist höchstens mental kaputt, aber nicht körperlich. Und wer in so einem Finale nicht 100% motiviert ist, dem ist nicht zu helfen.

    Meine Einschätzung:

    Wir haben sehr defensiv begonnen, hatten aber auch unsere Chancen. Durch das 1:0 von Herrn Kinhöfer war die Taktik dahin. Schaaf brachte Almeida für mehr Offensive. Ich hätte hier eher Marin gebracht (ich hätte auch von Anfang an lieber Marin als Hunt gesehen). Wie auch immer, die ersten Minuten der 2. Halbzeit waren vielversprechend. Dann der Schock, 2:0 durch ein Glückstor. Damit mussten wir dann ganz offensiv spielen und leider hat kaum einer noch an die Wende geglaubt, so dass die Bayern das Ding ruhig runterspielen konnten.

    Es lag eigentlich nicht viel zwischen den beiden Mannschaften. Leider haben wir zu keinem Zeitpunkt gezeigt was wir können. Gegen Bayern muss man auch angreifen, denn die haben eine schlechte Abwehr. Das haben wir nur phasenweise gemacht.

    Der Kommentator war eine Frechheit, seine Statistiken langweilig, seine Einschätzungen zum Spiel schon nach 2 Minuten total einseitig. Er kannte jeden bei Bayern und keinen bei Bremen. Und auf die PR-Aktion von Audi und Adidas mit dem Windkanal ist er auch drauf reingefallen, der Trottel.

    Alles in allem ein scheiß Finale aber egal!
     
  9. So, wieder zurück aus Berlin. Das war natürlich gar nichts gestern. Na ja, Kopf hoch. War trotzdem 'ne klasse Saison in allen drei Wettbewerben. Danke, Jungs! :svw_applaus:
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du glaubst also, das man die Anstrengungen von mehr als 50 Pflichtspielen in einer Woche ruhe wieder Regenerieren kann? Klar muss man im Finale anders Auftreten, aber Werder war an sich schon eine Klasse schlechter, nur mit einem sehr guten Spiel und dem perfekten Tag hätte das was werden können. Nach dem 2:0 wurden die Beine halt schwer. Die Jungs liefen halt nur hinterher und hatten keinen Zugriff auf die Bayern. Da gibt es irgendwann auch mal einen Moment in dem man aufgibt.
     
  11. ich meinte dass Pasanen doch nachm Abschlusstraining entwarnung gegeben hat, deswegen war ich überrascht dass er doch nicht gespielt hat

    gestern abend war ich it Kumpels utnerwegs und leider etwas spät dran sodass ich erst 2 minuten vor ANpfiff beim Public VIewing ankam
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Bayern war einfach bockstark und ziemlich unschlagbar. Da hätte sogar ein Ausgleich zum 1:1 oder der Anschluss von Almeida zum 1:2 nichts geändert.

    Richtig enttäuscht bin ich nur von Özil, Borowski und Hunt. Das war Alibifußball vom feinsten.
     
  13. So, eine Nacht drüber geschlafen und die Trauer hat sich bei mir persönlich gelegt. Bayern spielt im Moment in einer komplett anderen Liga. Wie Oli Kahn schon sagte: "Die Kluft zwischen den FCB und dem Rest der Liga wird einfach immer größer."!!!

    Trotzdem Jungs, so einen Auftritt in einem Pokalfinale hätt ich mir im schlimmsten Alptraum nicht erträumen lassen. Was war da gestern los? Angst? Kein Wille? Auf mich kam es ja wirlkich so rüber, wie wenn keiner außer Wiese den Pott verteidigen wollte. So was ist ne Frechheit. Jeden Fan gegenüber, aber vorallem den Fans im Stadion. Die fahren teilweise 100te von Kilometer und geben 100te von Euros aus. Und wofür? Für Nichts! Um sich einen SVW anzuschauen, der sich vor Angst den Bayern gegenüber fast in die Hosen macht. Mit mehr Einsatzbereitschaft wär das ein Superfinale geworden. Wahrscheinlich hätten wir es trotzdem verloren, aber jeder Fan wäre Stolz gewesen bei einem 2:3 und wir hätten weitere Symphatien in Deutschland und Europa gewinnen können. Nun lässt es sich aber nicht mehr ändern.

    Danke Jungs, für eine gute Saison:applaus:. Wir haben die Chance uns wieder für die CL zu qualifizieren. Darauf bin ich sehr stolz. :svw_schal:

    Auch wenn mich diese Saison wieder 20 Jahre hat altern lassen;)

    ALLEZ SVW:knutsch:
     
  14. Sehe ich genauso!
    Das Spiel kann man 1:1 übertragen.
    Die Bauern sind zwar gut drauf, aber bei weitem nicht unschlagbar. Hier scheinen sich einige von Herrn Reif infiziert zu haben mit der Hochloberei...
     
  15. Stimm ich dir 100% zu!!! Jetzt im Nachhinein sag ich sogar es war ein Fehler Hunt statt Marin spielen zu lassen!! Aber das soll kein Vorwurf an TS sein, im nachhinein ist man immer schlauer!
    Dennoch geht mal auf die BILD ...da könnt ich grade auf meinen Bildschirm kotzen!!! Die haben uns benotet .....und es schlimmste die haben auch noch Recht mit der Notenverteilung!!! Ich sag mal so fast nur 6er und 5er....:mad:
    Schade Schade Schade.....ich bin bitter enttäuscht!
     
  16. Glückwunsch an die Bayern. Die bessere Mannschaft hat gestern Abend verdient gewonnen.

    Vor 3-4 Wochen habe ich mal gesagt lieber den 3. Platz in der Bundesliga, als den DFB Pokal gewinnen. So kam es und das ist auch gut so.

    Egal, wer da auch jetzt von Arbeitsverweigerung oder sonst irgendwas spricht, die Bayern sind einfach in der jetzigen Verfassung so gut wie unschlagbar.
    Ich bin mit unserer Rückrunde zufrieden und denke, das sollten wir auch alle sein.

    Danke für die tolle Saison Werder! :applaus::applaus::applaus::svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  17. Fachmann

    Fachmann

    Ort:
    NULL
    Das ist völliger Blödsinn. Man spielt so stark wie es der Gegner zulässt und wir haben gestern leider alles zugelassen. Das war Angsthasenfussball in Reinkultur und die Quittung dafür haben wir in Form einer Blamage vor einem weltweiten Millionenpublikum bekommen.
     
  18. Green12

    Green12

    Ort:
    NULL

    Und die Kluft wird in den nächsten Jahren noch größer werden. Noch mehr Kohle, noch mehr Robbens, Riberys und Konsorten nach Bayern....

    Schade, Bremen, das war gestern leider nichts. Trotzdem bin ich zu großem Dank verpflichtet für die guten Spiele in der vergangenen Saison. Auf das Sommerpause schnell vergehen mag...
     
  19. Da stimme ich dir zu 100% zu! Auch wen man spielerisch unterlegen ist, solte man zumindest in so einem Endspiel kämpfen bis zum Umfallen. Stattdessen ist die mannschaft verhart wie das kaninchen vor der Schlange. Kein selbstbewustsein, kein Mumm. So verliert man schon, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.

    Diese Spielweise kristallisiert sich bei Werder als Muster heraus. Gegen alle großen Mannschaften oder in wichtigen Spielen scheint werder gelähmt. Gegen Donezk, gestern gegen Bayern oder in einigen entscheidenden Spielen in der CL versagt werder regelmäßig. Sie glauben zu wenig an sich und sind einfach nicht heiß und aggressiv genug.

    Da fehlt einfach das Feuer in der Mannschaft und auch im Umfeld. Diese Zufriedenheit auch wenn werder verliert oder ausscheidet, ist einfach kontraproduktiv. Auch in der mannschaft fehlen Siegertypen. Ein Frings und ein Wiese, mit Abstrichen Borowski, reichen einfach nicht aus.
     
  20. Mal was anderes: Wie viel hat uns der Pokal in dieser Saison Finanzell eingebracht? Kann man das irgendwo nachlesen?

    Edit: Hat sich erledigt.