Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    119 Stimme(n)
    58,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    49 Stimme(n)
    24,0%
  3. Leverkusen!

    36 Stimme(n)
    17,6%
  1. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    so, wieder zurück aus dem stadion.
    kann ich dir in allen punkten eigentlich nur zustimmen! vor allem im fett markierten punkt. heute haben die leverkusener alle sympathien bei mir verspielt. hoffentlich machen es die bayern - wie jedes jahr - und man hat nach 2 tagen wieder ruhe. (fasse auch gerade nicht, dass ich das schreibe...)
     
  2. Geht mir genauso!
     
  3. Na ja. Immerhin ging es gegen den Tabellenführer.

    Ach ja. ERFOLGSFAN.:D
    Wenn man nicht schon mit einem Punkt gegen den Tabellenführer zufrieden ist, dann weiß ich auch nicht.
     
  4. Ist ja vollkommen egal gegen wen es ging, Lev war heute vieles, aber auf keinen Fall überragend und noch weniger unschlagbar. Was mich unglaublich aufregt, eigtl schon seit knapp 2 Jahren, ist unser Offensivspiel. Wir erarbeiten uns so gut wie überhaupt gar keine Torchancen aus dem Spiel heraus, wenn es nicht gerade gegen Freiburg oder 96 geht. Das ist einfach schwach. Da fehlt Struktur, Ordnung und Plan. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel, da ich immer noch regelmäßig von K&K träume.
     
  5. Den K & K-Sturm sehen wir hoffentlich nicht wieder in Bremen, zumidest den einen Teil. Ich gebe Dir aber recht, wir haben neben Pizarro keinen zweiten Stürmer, der unserer Mannschaft dauerhaft weiterhilft und Piza auch mal entlasten kann. Da muss dringend was unternommen werden. Vielleicht sollte TS einfach mal das Risiko gehen und Testroet in die Mannschaft werfen.
     
  6. Den Punkt nimmt man jetzt so mit.
    Die Bundesliga ist für unsere Jungs Jenseits von Gut & Böse.
    Klar soll jetzt die Buli nicht so hergeschenkt werden, nur die Motivation für diesen Wettbewerb ist natürlich sehr gering.
    Intern wird die volle Konzentration auf die Pokalwettbewerb gesetzt, natürlich wird das nicht an die Öffentlichkeit transportiert.
    Jetzt kommenden Donnerstag ist viel wichtiger, als der gewonnene Punkt heute!
     
  7. Das stimmt. Das regt mich auch schon länger auf. Bis auf die Standards, die meiner Meinung nach auch nicht optimal genutzt werden, wirkt jeder Angriff wie ein unstrukturiertes Angerenne. Erinnert mich an einen unerfahrenen Boxer, der keine Ahnung hat, wie er den Gegner schlagen soll und einfach mal völlig unkontrolliert losschlägt.
     
  8. wenn man in der Bundesliga die internationalen Plätze erreichen will, zählt JEDER Punkt. Da kann man diesen hier nicht als unwichtig hinstellen.
     
  9. SebStar

    SebStar Guest

    genau. frings und aymen als libero, der rest nach vorne :D
    (mir is schon klar was du meinst ;))
     
  10. Du verdrehst hier irgendwas...hat mit Erfolgsfan garnichts zu tun! Klar wenn man sagt "Punkt gegen den Tabellenführer" und wir sind 6ter, dann ist das vll schon zufriedenstellend. Aber Wir hinken unseren Ansprüchen hinterher und holen halt auch mal gegen Gladbach 0 Punkte und dann müssen die 3 Punkte halt wo anders her! Am Ende fragt keiner danach wo du die Punkte her hast, DA SEIN müssen sie! Und gerade nach so einem Spieltag wo wir uns schön rankämpfen können, stellen wir uns so blöd an (z.B. beim 2:0) wie gegen Enschede und lassen uns die Butter vom Brot kratzen! Am Ende reicht's bei solchen Spielen dann halt nichtmal für die Europa League und da will ICH WERDER unbedingt sehen!!! Mindestens!!!
     
  11. charlie, da haste recht. man muss das ganze aber etwas relativieren. heute war leverkusen, heute war ohne hunt - gegen twente beispielsweise hatte man zahlreiche chancen aus dem spiel heraus, auch gegen hoffenheim.
    fürs heutige spiel geb ich dir recht, pauschalisieren würd ich die aussage aber nicht.

    und zu k&k: sportlich vermisse ich diese geile zeit schon, menschlich jedoch nicht - sowohl das eine als auch das andere k
     
  12. Ehrlich gesagt habe ich auch gegen Twente kaum herausgespielte Chancen gesehen. Die großen Chancen in Halbzeit 1 (Marin und Piza) waren Zufallsproduktionen. Mir ist unser Offensivspiel generell zu sehr auf Zufälle ausgerichtet, unkluges, kopfloses anrennen ohne Ende, da ist kaum System zu erkennen. Ich wünsche mir wieder ein echtes, kombinationsstarkes Sturmduo!
     
  13. da musste solange drauf warten, bis özil abgegeben wird, hunt verlängert und chef im mittelfeld wird und werder für die özil-millionen nen 2. anständigen stürmer holt, denn weder almeida noch wagner werden dieses sturmduo nicht bilden können mit pizza
     
  14. So ist es leider, außer dem kombinationsstarken Stürmer bräuchten wir auch noch einen taktisch klugen Spieler, der die Spieleröffnung perfekt beherrscht und neben Frings spielen kann.
     
  15. ...war die eindeutig reifere Mannschaft und hätte den Sieg locker nach Hause schaukeln können - allein die beliebte Arroganz sich zurückziehen zu können ging daneben. Werder im 2.Teil von HZ2 sehr bemüht, vorher doch sehr nervös und ohne das gewohnt gute Spiel - was aber am Gegner lag. Man mag Lev nicht mögen, aber besser als Werder sind sie unbedingt.

    B.
     
  16. :lol: Wie war das noch? Du hast das Spiel nur per Radio verfolgt? Dann solltest du dich vielleicht mit deinen messerscharfen Analysen zurückhalten. Bist du eine Pfeife... .
     
  17. Impy

    Impy

    Ort:
    Bremen
    Also mir graut davor das gleich zu schreiben und ich hoffe es wird nie gegen mich verwendet irgendwann, aber: ich hoffe sehr, dass am Ende die Bayern Meister sind. Das interessiert ja eh keinen mehr, ob die nun einen Titel mehr oder weniger haben; aber bitte nicht diese "Bazillen" wie es oben schon jemand so schön gesagt hat :mad:

    Positiv an unserem Spiel fande ich heut, dass nicht aufgegeben wurde und die Mannschaft weiter gekämpft hat. Das Herausspielen von Torchancen klappt indes ja immernoch genau NULL und ich weiß noch nich so recht, wie das Donnerstag wieder ohne Hunt besser werden soll... :(
     
  18. Einige gute und gefährliche Angriffe waren ja dabei, allerdings habe ich mir gegen eine geschwächte Leverkusener Abwehr deutlich mehr ausgemalt, vor allem insofern, als wir unsere einzigen richtigen Torchancen nicht nur durch die ewigen Standards beziehen.
    Die beiden Gegentore waren nicht nötig, das 1:2 hat sehr an das Gegentor in Enschede erinnert. Wir hätten heute gewinnen können, wenn wir nach dem 1:1 mehr Durchschlagskraft nach vornehin ausgeübt hätten. Allerdings zweifel ich langsam daran, dass wir dazu überhaupt in der Lage sind, den Gegner durch kluges Direktspiel auch im und nicht um den Sechzehner herum auszuspielen.
    Das 2:2 bringt uns so erstmal relativ wenig. In Mainz erhoffe ich mir auch nicht allzu viel ob deren Heimstärke und unserem sicherlich aufreibenden Spiel gegen Twente nur ein paar Stunden vorher. Wenn sich das bewahrheiten sollte, ist die Liga für mich abgehakt, dann können wir nur hoffen, auch im Europapokal noch ne Runde weiter zu sein. Und das, obwohl die letzten Spiele alle nicht so schlecht waren. Aber in der Offensive ist das mittlerweile zu wenig.
     
  19. kam die zusammenfassung schon im wdr ?

    edit: wdr/ndr