Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    68 Stimme(n)
    49,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    17 Stimme(n)
    12,3%
  3. Leverkusen!

    53 Stimme(n)
    38,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schaaf wird im kicker zitiert: Wir machen immer dieselben Fehler.

    .......klar, ist ja auch immer noch derselbe Trainer...............(leider):roll::(
     

  2. Es ist traurig darüber zu diskutieren, aber sollten wir gegen Athen und Hertha auch noch patzen wird sich das Problem wohl bald nicht mehr stellen.
     
  3. Und auch wenns Spielerei ist, wenn wir hochrechnen wären das am Saisonende:
    44 Punkte mit 78:75 Toren... :( da wird einem wirklich Angst und Bange...

    und ich hatte/habe immer Angst vor dem Moment, wo TS uns verlässt, aber leider rückt so eine Situation immer näher.
    Und dennoch, wer jetzt hier auf TS rumhackt -auch wenn ich ebenfalls der Meinugn bin, er macht derzeit vieles falsch- er ist und bleibt für mich als Werder-Fan unvergessen und das was er für den Verein geleistet hat ist überwältigend...egal, wie unzufrieden wir hier derzeit sind, bitte behandelt ihn mit dem größtmöglichen Respekt, denn niemand hat das so sehr verdient wie er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich möchte die Jahre unter Schaaf nicht missen und ohne hin, wären wir nie dort hingekommen, wo wir die letzten Jahre waren!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. jetzt wird hier schon wieder der trainer in frage gestellt und es ist noch nicht so lange her, da haben wir IN München 5:2 gewonnen und alles war cremig. Werder wird kommen, garantiert, wir spielen auch nächstes Jahr CL!
     

  5. Ich denke, dass auch jeder Fan das weiss und so denkt.

    Aber wir müssen auch realistisch sein und sehen, dass der eine oder andere Platz unter den ersten 3 auch teilweise glücklich war und erst am letzten Spieltag klar gemacht wurde!!!


    @Pfosten:
    Die Spiele in dieser Saison sprechen aber schon eine deutliche Sprache und 8 Punkte zu Platz 1 sind auch sehr deutlich.
     
  6. Die Mannschaft ist einfach PLatt zur Zeit, aber das kann man doch nich alleine am Trainer festmachen, wir spielen immernoch CL, so viel kann er nicht falsch machen/gemacht haben! Ihr redet so, als ob er auf einmal tierisch senil geworden ist und keine 5 Meter weit mehr gucken kann. Kleine Krise, na und, die kriegen die anderen Vereine weiter oben auch noch. Ich erinner mich da noch an eine HSV Saison, die garnich so lange her ist, noch viel desaströser anfing, und wo waren die am Ende... ?
     
  7. ...hmmm...so ungern ich das ausspreche...aber in diesem Zusammenhang kann man Dir den Ball zurückspielen und fragen: Womit wurde diese Kehrtwende eingeleitet? ....- mit einem Trainerwechsel...
     
  8. du willst doch jetzt nich ernsthaft die Kompetenz eines Dolls mit der von TS vergleichen? :D jetzt gehts aber los hier... ich versteh euch echt nicht, TS hat richtig viel für den verein getan und erreicht, es läuft jetzt ein paar Spiele nicht so toll, ich fang erst an zu zweifeln, wenn wir am ENDE der Saison in der unteren Tabellenhälfte sind.
     
  9. ich bin der ALLERLETZTE der sich einen vorschnellen Trainerwechsel wünscht, glaub es mir, der Mann ist ein Gott für mich, aber in der Abwehr läuft es leider nicht erst seit ein paar Spielen nicht, dass sind unübersehbare taktische Mängel, die man einfach ansprechen muss...
     
  10. da geb ich dir schon recht, ich hab mir nich explizit deine Beiträge durchgelesen, aber hier allgemein wird hier echt eine Stimmung gegen TS gemacht, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, deswegen musste ich da auch mal mein Senf dazugeben. Klar muss was verbessert werden, aber wenn alles Perfekt wäre, wär es weder Werder Bremen noch spannend Fan von der Mannschaft zu sein ;D
     
  11. mcburn

    mcburn Guest

    nur mal so http://www.fussballdaten.de/vereine/vfbstuttgart/2007/

    da liefs bis zum 10. ähnlich wie bei uns jetzt(ähnlich!!!)

    Ich fand unser Spiel heute auch garnicht so schlecht, die Tore waren zwar wieder Abwehrfehler... aber sah besser aus als zuletzt. Nun müssen alle auf dem Platz für den anderen mitarbeiten und dann läuft das auch bald wieder, ich bin da sehr optimistisch, was eigentlich sonst nicht meine Art ist. In der Winterpause, noch n Spieler der auf den AV Druck macht und einen fürs Def Mit, dat läuft. Beenden wir die Saison halt mit 30 Gegentoren was solls...
     
  12. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ich glaube die Mannschaft wird sich bald wieder berappeln. Zur Zeit läuft halt nichts zusammen, aber das Potential ist ganz sicherlich da. Und genau das ist die Basis, die uns bald wieder nach oben bringen wird. Eine Grundregel ist nunmal das Geld irgendwann Tore schießt, nur ist irgendwann halt leider nicht jetzt.
    Mein Tipp: 0 Punkte in CL und gegen Hertha und ab dann gehts bergauf.
     
  13. Da halte ich gegen! Wir schlagen Hertha und Athen, gewinnen dann in Bochum und gegen Köln. Bin mir da ziemlich sicher!
     
  14. 10. Spieltag Platz 2... :confused:

    Aber schon klar, worauf du hinauswillst.

    Nur war das insgesamt gesehen eine unglaublich schwache BuLi-Saison mit kaputten Bayern, dummen Bremern und noch dümmeren Schalkern.

    Bei den Bayern scheint es aktuell ja wieder zu laufen und ob diese Saison wirklich ALLE Mannschaften, die sich momentan da oben tummeln, wirklich mies einbrechen, dass bleibt abzuwarten.

    Gewinnt morgen Hoffenheim, dann beträgt unser Abstand zur Spitze pralle 9 Punkte. In der letzten Saison galt das am Ende als "Fernglaswürdig"...
     
  15. Es ist Sonderbar, aber ich war mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Obwohl man verloren hat, kämpfte man spielte diszipliniert. Das quentschen zum Sieg hat gefehlt, nämlich die nötige mentale und physische Frische fehlte. dies war der der ausschlag, dass man verloren hat.Bis zur 70 Min. spieltem an recht gut, man neutralisierte sich gegenseitig. Für diese Notelf war es eine beachtliche Leistung.
    Leider muss ich sagen, Frings hat sehr schlecht gespielt. Er reagiert zu langsam, verliert oft die Bälle.
    Es heißt jetzt, den Kopf nicht hängen lassen und arbeiten. Wir Fans müssen jetzt die Mannschaft unterstützen.
     
  16. Wer meint Thomas Schaaf wird nach 10 Jahren Verdienst, 5 Jahren Bundesligaspitze und Champions League im Gespann mit Klaus Allofs und Vorstand in einer über 1-2 Monate schlechteren Phase entlassen, hat vom Verein Werder Bremen keine Ahnung, sorry. Vorher werden Spieler gehen und die Mannschaft umgekrempelt.

    Wenn es irgendwann zwischen ihm und der Mannschaft nicht mehr passt, dann wird er von selbst gehen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, alle rausschmeißen. Müller und Polster müssen dann auch zwangsweise den Hut nehmen. Und wenn wir schon dabei sind, dann auch noch Born rauskicken.

    Was für Flachpfeiffen hier rumlungern ... kauft euch weniger Drogen und lasst besser die Finger vom Alkohol!

    :lol:
    Und letztes Jahr war was? Ein Ausrutscher?

    3 von denen spielen keine gute Saison und haben gezeigt, dass sie zur Zeit nicht besser als das restliche Personal sind!
     
  18. ich finde es echt schade uns sehr traurig das manche hier nicht mit ner kriese umgehen können und die schuld bei thomas schaaf suchen, andere vereine währen froh und glücklich so einen trainer wie wir haben, zu haben, thomas schaaf macht werder bremen aus, er hat jahre lang seine arbeit super gut gemacht, nicht umsonst spielen wir CL, und das wir momentan so spielen dafür kann er ja nicht viel, klar er trainiert die, aber aufn platz spielen halt die spieler, und wenn due zu doof sind fussball zu spielen oder wie hunt gute pässe zu machen, frage ich mich ob man nicht in der mannschaft aussotieren sollte, statt immer die schuld beim trainer zu suchen, finde gerade jetzt braucht werder unsere unterstüzung und TS auch, es läuft halt mal nicht so rund, na und? das kommt wieder, jeder hat mal nen kleines tief auch ne mannschaft wie bremen.

    Ich meine wir sagen ja auch nichts zu unseren fans die immer im stadion sind und keine stimmung hin bekommen, ich finde so die bomben stimmung machen wir auch nicht, dann sollte man die fans auch mal aussotieren, ist meine meinung, oder ich höre uns nur nicht richtig :D:p:confused:

    101% Thomas Schaaf
    102% Werder
    :svw_schal:
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Nicht erst seit ein paar Spielen? Im grossen Ganzen stimmt das taktische Gefüge, die Spielweise, das System und die dafür vorhandenen Spieler seit ein paar Jahren, genau genommen spätestens seit 2006 nicht. Es wurde nur immer wieder durch die guten Schlussplatzierungen am Saisonende kaschiert. Schon im März diesen Jahres wurde reichlich gemahnt, von Stagnation gesprochen. Insbesondere darauf hingewiesen, dass uns nicht immer die Unbeständigkeit der anderen weiterhelfen wird, dass wir irgendwann aus Fehlern lernen müssen. Um dies zu können,muss vieles trotz Erfolg genau hinterfragt werden. So etwas hörten wir sogar von ehemaligen Grössen wie Burdenski oder Marco Bode. Doch die knallharten Analysen blieben aus. Jetzt gibt es eben die Quittung.
    Das Schlimme ist, selbst Leverkusen hat schon nach einer Saison begriffen, wie sie gegen uns spielen müssen - so gesehen gestern. Werder kann noch fünfmal nach Stuttgart fahren und diese Spiele laufen immer gleich.
    Aber woher soll es auch kommen?
    Schaut Euch diese Aussagen an:
    KA:,,Ich habe keine Angst vor dem Wort Krise. Wir haben momentan zu wenig Punkte, um die Ziele, die wir vor der Saison ausgegeben haben zu verfolgen."
    Baumann nach dem Spiel:,,Wir dürfen uns jetzt nicht zerfleischen."
    Doch!!! Es muss endlich mal krachen. Und zwar ordentlich. Das Lalali muss aufhören. Wann wollen sie es denn begreifen?
    Ich fürchte nur, es wird wieder nichts passieren. Vor allem dann nicht, wenn gegen Hertha gewonnen und in Bochum ein Punkt geholt wird. Dann könnten wir theoretisch auf Platz 4 stehen - und alles ist eitel Sonnenschein, könnte ich wetten!?
    Es geht nicht darum, den Trainer in Frage zu stellen, sondern das Gesamtkonzept zu überdenken, etwas kritisch zu verarbeiten und das in langfristiger Sicht! Dann können sehr wohl der Trainer und alle anderen den Erfolg haben, den sich alle vorstellen und sich dabei auch noch weiterentwickeln.
    Das ist es m. M. nach, was die grossen Vereine über Jahrzehnte oben hält - die ständige Bereitschaft, dazuzulernen, sowohl in taktischer Hinsicht wie auch im Selbstverständnis als Spitzenclub. Das ist in der freien Wirtschaft noch viel härter. Wenn dort ein Unternehmen nur Leute einstellt, die denken wie der Grossteil der Geschäftsleitung oder nur Leute, die sich dem fügen, ist das meist der Anfang vom Untergang. Dann bleiben Ideen, Innovationen und Anreize zur Weiterentwicklung, die Grundlage bilden zum Fortbestehen, vor der Tür. Denn die Konkurrenz schläft nie.
     
  20. Und wer glaubt, dass Werder Bremen am leitenden Trainer festhalten würde, selbst wenn man am Ende im unteren Mittelfeld der tabelle zu finden sein würde, der hat noch viel weniger Ahnung von den Gesetzmäßigkeiten dieses business.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.