Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    68 Stimme(n)
    49,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    17 Stimme(n)
    12,3%
  3. Leverkusen!

    53 Stimme(n)
    38,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Ich denke das den Fans schon vor der Saison klar war, dass mit dieser Mannschaft nicht viel zu reissen ist.
    Frage mich nur, warum es die Herren im Vorstand und KA uns TS nicht wussten.

    Der Mannschaft kannst du nicht einmal nen Vorwurf machen.

    Die spielen in ihren Möglichkeiten.
     
  2. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2

    Ich geh auch pennen und schließe in Zeiten dieser schlechten Abwehr noch Manfred Bockenfeld und Rune Bratseth mit in meine Träume ein!
     
  3. Das Spiel hat verdeutlicht, dass es bei Werder an geeignetem Personal für eine Spitzenposition mangelt. Die Aussenpositionen sind bei mind. 10 Erstligisten besser besetzt, der Sturm ist ein Lüftchen und im MF agieren teils bewegungsgehemmte ältere Herren oder unmotivierte Jungs. Generell ist Werders Spiel gefährlich langsam geworden, abgesehen von unkontrollierten weiten Bällen nach vorn, die nie den Mitspieler erreichen, ein Offenbarungseid in Sachen Spielkultur!!!
    Die gebetsmühlenartig vorgetragenen Statements will jetzt nun wirklich keiner mehr hören, durchhalten bis zur Winterpause mit dem Ziel 20 Punkte und dann endlich (!!!) für die Schnittstellen mal einen personellen Treffer landen. Fritzens Vertragsverlängerung kostet hoffentlich nicht allzu viel, so wie er gewöhnlicherweise spielt.
     
  4. Also, dass das heutige Spielniveau Werders hauptsächlich durch die Transferpolitik verursacht wurde, bestreite ich energisch, denn sonst würden nicht auch so viele Spieler. die schon länger bei Werder sind, so schlechte Leistungen zeigen.
    Nein, ich behaupte, der Hauptverantwortliche für diese Misere ist Thomas Schaaf. Seit Kamp weg ist, geht es bergab. Ohne ihn scheint Schaaf nicht in der Lage zu sein, die Mannschaft auf hohes Leistungsniveau zu bringen!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Ich hab Boro schon vermisst, bevor er weg war, Bayern hin oder her, manche Leistungen hin oder her... fand ihn immer toll :(
    Und es is auch kein Wunder, dass sich prödeln bei mir so als alltägliches Wort für rumplämpern oder so geworden is... :roll:
     
  6. na ja..nicht ganz Diego, Fritz und Frings spielen unter ihren Möglichkeiten.

    Aber mit dieser Formation ein derartiges anspruchvolles System spielen zu wollen ist blauäugig.

    Faktisch ohne "modernen" Aussenspielern, und defensivem Mittelfeld....

    Verstehe ich wirklich nicht......
     
  7. Naja wenn du ein modernes defmit haben willst, hätte man Rolfes die Ausreise aus Bremen verweigen müssen. :)

    Aber eins haben wir, die längsten nämlich!! außen zumindest.
     
  8. Innenverteidiger für die Außenpositionen.

    Für die Außenpositionen nur Mittelmaß als eigentliche Stammspieler

    Defensives Mittelfeld - zwei Herren über Dreißig

    Und das in einem System, das schnelle und kompakte Spieler braucht.

    Kein Wunder, dass mittlerweile jeder dahergelaufene Bankdrücker gegen uns Traumtore schießen kann und es im Spiel an allen Enden einfach nur noch hakt.

    Willkommen in der Krise - Willkommen in der Saison 2008/2009! :svw_schal:
     
  9. Wer mit Clemens Fritz ein festes Arbeitsverhältnis bis 2012 eingeht, und dem Kerl dafür auch noch 2,5 Millionen jährlich überweist, arbeitet entweder wissentlich für eine Verankerung im Mittelmaß, oder hat den Zug schon lange abfahren sehen und spielt ab sofort wieder auf dem Spielplatz in der Nachbarschaft, ohne den Willen zu haben, irgendwann mal wieder mehr anzustreben. Das war heute ein Rollentausch: Leverkusen wirkte so modern, wie Werder es vor drei Jahren mal war. Werder scheint seitdem tatsächlich zu stagnieren. Wenn ich mir Allofs und Schaaf und die Mannschaft so anschaue, dann resignieren sie sogar. Torsten Frings scheint mit den Gedanken schon in Aachen zu sein.
     
  10. Es gibt sicherlich Spieler die diese Sasion das eine oder andere gute Spiel bestreitet haben.
    Aber es reicht einfach nicht zur Kontiunität.

    Und genau das ist das Problem was wir momentan haben.

    Und über den 2ten Anzug reden wir nicht erst seit dieser Saison.

    Einen Pizarro, Diego, Jensen und Wiese ersetzen wir halt nicht gleichwertig.
     
  11. Prostkurve

    Prostkurve Guest

    Diese Balance zwischen Offensive und Defensive ist bei Leverkusen und bei Hoffenheim wirklich beeindruckend. :cool:
     
  12. Nur für die Statistik: Mit Friedrich hat heute wieder ein Ex-Werderspieler ein Tor gegen uns erzielt. Nach Vorlage von Rolfes, der ja auch mal grün-weiße Trikots trug.

    Es fehlen also noch Klose, Kristajic, Ernst und Owo.
     
  13. @Prostkurve

    Naja, die haben aber auch wirklich Glück mit ihren Neuverpflichtungen gehabt.
    Aber wir hätten vielleicht vor der Saison auch den einen oder anderen Kracher holen sollen.
    Nicht übertreiben wie zum Beispiel Wolfsburg, aber eben den einen oder anderen.
     
  14. ahh hör mir auf mit Jensen, der hat seit seiner Vertragsverlängerung nichts mehr gerissen.

    IZ ON
     
  15. Mit eine Pizarro,Jensen und auch Diego haben wir Katastrophen spiele in Gladbach oder Stuttgart abgeliefert.Dies ausrede zählt bei mir nicht,damit kommt Allofs jetzt auch noch.

    Einen Owo,Wome,Klasnic,Boro haben wir abgegeben und was ist gekommen:confused:Schaaf und Allofs wir Fans können doch nicht mehr ahnung haben als ihr,aber viele auch ich haben gesagt der Kader ist zu schwach besetzt.Jetzt kommt die Quitung ...

    Danke:wild:
     
  16. Das ist doch ziemlicher Schwachsinn was du da schreibst. Bei den Außen gebe ich Dir recht da hapert es seit Jahren, aber der Sturm nur ein Lüftchen??

    Unsere Mannschaft ist aktuell überspielt und hat ein Riesenproblem mit der Umsetzung der allseits bekannten Taktik - die hat inzwischen jeder Gegner in der Buli und sogar International drauf und hat das passende Gegenmittel. Wir sind nicht flexibel und das ist unser größtes Problem, die Jungs sind im Kopf nicht Fit genug um während eines Spieles Ruck Zuck auf ein anderes System umzuschalten.
    Hängt mich, teert und federt mich aber ich bin inzwischen nach vielen innerlichen Widerständen soweit uind würde mich über einen jungen, unverbrauchten Trainer a la Bruno Labbadia o.ä. freuen.
    Thomas Schaaf gebührt höchste Anerkennung für die Leistung, die er aus dieser Mannschaft herausgeholt hat und ich würde nie laut und Öffentlich siene Ablösung fordern. Ich glaube aber trotzdem daß es Zeit für eine neue Zeit ist, und das sobald wie möglich!
     
  17. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    viele der dinge die angesprochen werden, fanden sich schon damals im alten forum, in dem thread "der gang an die spitze erfordert ein umdenken" wieder. schon damals hätten man aus sicht der verantwortlichen, sich stärker hinterfragen müssen, was leider nicht getan wurde (erinnert ein wenig an die finanzkrise :roll: )

    aktuell sehen wir leider eine mannschaft, die wirklich alles schuldig bleibt und was noch schlimmer ist irgendwie satt wirkt.
    was ich überhaupt nicht verstehen kann, da ja längere zeit nix gewonnen wurde und das personal mittlerweile ein neues ist.

    ich glaube mittlerweile den jungs geht es hier einfach "zuuuu guutttttt". sie können sich in ruhe entwickeln (als junge spieler) bzw. genießen ein hohes ansehen (als alte recken), verdienen gutes geld, sind aber einem geringen druck aus dem umfeld ausgesetzt und das scheint ihnen aktuell zu kopf gestiegen zu sein.

    warum, wieso und weshalb ist echt fraglich?!

    das aber nie maßnahmen (trainingslager, sonderschicht, mannschaftssitzung ohne trainer, mal einer aus der u23, jemand auf die tribüne usw.) ergriffen werden...verstehe ich nicht.

    felix magath läßt die jungs noch vor dem spiel trainieren und hier geht alles fröhlich weiter (in diesem fall hatte magath glück, kann natürlich auch nach hinten losgehen; es geht irgendwie einfach um prinzip, auch mal ne andere seite aufzuziehen; s. auch den fall diego)
     
  18. Ich frage mich warum oder wegen was eigentlich trainiert wird?!? :confused:Immer wieder hört man denselben Käse "Das müssen wir verbessern..." oder "Das müssen wir abstellen..." Man muss doch irgendwann mal aus den Fehler lernen, das kann doch unmöglich Jahre dauern... Für mich ist das einfach unverständlich... Es werden dringend Auffrischungen im Kader gebraucht, die mit Herz bei der Sache sind... Für mich sind zu wenige im Team, die die richtige Einstellung haben... Für das viele Geld, was ein Profi verdient, muss man eine gewisse Leistung erwarten können und das aktuelle Angebotene ist definitiv zu wenig... :wild:
     
  19. eins dürfen wir nicht vergessen. absolut positiv ist doch unsere tordifferenz: +1 :applaus:
    und der HSV hat gerade einmal eine tordifferenz von +/- 0









    :roll:
     

  20. Ich sehe es einfach nüchtern.
    Mit dem momentanen Kader ist einfach nicht mehr drin.
    Punkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.