Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    68 Stimme(n)
    49,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    17 Stimme(n)
    12,3%
  3. Leverkusen!

    53 Stimme(n)
    38,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Mal abwarten. Letztes Jahr nach der Winterpause gab es das, dann kam eine Serie, als die Mannschaft ansatzweise wirklich clever spielte, zum Schluss. Nur, der 2. Platz überdeckte, dass viel mehr möglich gewesen wären und so hatten sich alle wieder lieb und beglückwünschten sich zur Vizemeisterschaft. So kam der Rückfall in der neuen Saison. Es ist eben in Bremen so - der Druck fehlt und dann sind alle mit dem Erreichten schnell (selbst)zufrieden. So gab es keine Aktivitäten auf dem Transfermarkt, weil das kaufmännische Werder nach Carlos Alberto und Tosic ein erneutes Risiko scheute. Was uns nun zum Verhängnis wird, denn andere haben nicht geschlafen. Dazu wieder die selbe dämliche Spielweise zu Saisonbeginn, die Werder im Grunde wieder in diese Situation geführt hat.
     
  2. Vander, Boenisch, Andersen, Tosic, Sanogo, Prödl, Husejinovic, Niemeyer würden vielleicht nicht mal bei Gladbach in der Anfangself stehen.
    Wenn dazu noch Frings, Hunt etc. völlig außer Form sind kommt genau das raus was wir gerade erleben. Mittelmaß!
    Ist die Kohle aus 5 Jahren wirklich nicht ins Stadion gegangen???????? Kann es nicht glauben, warum sonst wird niemand fähiges gekauft??? (Özil und Pizarro außen vor)

    Ich schüttel schon seit 2 Jahren den Kopf über unsere Transferpolitik.
    Was macht KA??? Bis vor 2 Jahren war er noch der Manager der Bundesliga. Heute spricht schon fast keiner mehr von den tollen Transfers von Werder.

    In den nächsten Spielen müssen wir einfach back to basic. Kämpfen, laufen, unbedingt gewinnen wollen, Tore erzwingen etc. Es sollte dringend nach dem Leistungsprinzip aufgestellt werden (Frings, Hunt raus)!
     
  3. Ideenlos, kampflos, leblos -> erfolgslos
     
  4. Man(n) muss schon leider sagen, dass wirklich "ALLE" im Kollektive mist gebaut haben, das fängt bei der Geschäftsführung an (Zitat Born: Das Geld ist da, es kommt ein Knaller) über Allofs (Keine gute Neuverpflichtung obwohl Abgang von Leistungsträgern) über den Trainer bis zur Mannschaft.
    Und das bekommen wir dann jetzt leider zu spühren, aber es wäre fatal jetzt alles in Frage zu stellen. Den Spielern sollte ein Maulkorb verpasst werden und der Blick nach vorne gerichtet werden, zwar ist es schwer, aber noch ist nichts endgültig verloren... Es waren jetzt 5 Gute Jahre am Stück, trotz Schwierigkeiten und nun ist die Durststrecke da...
    Jetzt heißt es nur noch Ärme umkrempeln und mal Dreck fressen und kämpfen!

    Und zur Winterpause kann man dann ein Fazit ziehen und was ändern :svw_applaus:
     
  5. Finde ich interessant, gute Idee..

    Auch wenn es den Status eines Trainer so ein wenig ankratzt...aber TS scheint "überfordert" zu sein, denn gerade taktisch sind andere Mannschaften voraus...
     
  6.  
  7. Ich denke mal das sich in der winterpause einiges personel tun wird und muß.
    S und nun gehe ich schlafen:tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, kühlen Kopf bewahren! Wer spricht denn am 10. Spieltag schon von Abstiegskampft? Situation um Mannschaft und Trainer hin oder her, dafür ist es, auch wenn ich natürlich selbst nicht zufrieden bin, mit dem, was die Mannschaft im Moment zeigt, wirklich noch ein bisschen früh.

    Am 20. Spieltag können wir noch mal drüber reden, wenn's dann nicht besser geworden ist...

    Bis dahin mal zum Verein halten, is doch klar! :svw_applaus:
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    und wieder ein nichtssagendes Interview von TS bei Bremen1
     
  10. Das hätte man schon vor 2 Jahren machen sollen.

    Heute konnte z.B. wirklich jeder den momentanen Unterschied zwischen Rolfes und Frings sehen.

    Ein wenig mehr Selbstkritik und Eigeninitiative könnte fast jedem im Kader und der Leitung nicht schaden.

    Da hat sich bei fast allen eine gewisse Selbstzufriedenheit breit gemacht.

    Jetzt darf man die eigenen Ansprüche ersteinmal gehörig herunterschrauben.

    Da muss sich erst einmal ein TEAM (wieder) finden.
     
  11. kann das einer hochladen nur so für die allgemeine belustigung :)
     
  12. Das ist doch der Knackpunkt! Es wird von der 2. Reihe keinerlei Leistungsdruck auf die Stammspieler ausgeübt. Der Baumann kann sich doch aufm Platz ein Loch ins Knie bohren und weiß genau, dass er am nächsten Spieltag wieder in der Startelf steht.
     
  13. Ohne Feindbild kommst Du wohl auch nicht so richtig durchs Leben...oder?:D
     
  14. Ist eigentlich keine Überraschung diese Niederlage.

    Mit diesem Kader müsste man normal locker um die ersten drei Plätze mitspielen können, aber irgendwie scheint er komplett außer Form zu sein, Wille ist nicht da, kein Einsatz und kein taktisches Spielverständnis.

    5 Jahre hintereinander CL und auf den wichtigen Positionen wurde niemand verpflichtet, das ist schade, denn von der Spitze, kann man schnell wieder im Mittelmaß versinken. Und das hätte nicht sein müssen.

    Nun es sind ja noch ein paar Spieltage, sehe aber im Moment nichts positives.

    Aber was soll's ich hab auch die Zeit nach Rehagel mitgemacht und wenn man sich da erstmal dran gewöhnt hat, kommt man gut zurecht. Mein Sarkasmus und meine Ironie haben mich da eigentlich ganz gut durchgebracht.

    Jedenfalls ist es an der Zeit das irgendwas passiert was uns wieder zurück auf die Spur bringt.
     
  15. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    natürlich nicht, dafür ist gladbach zu gut... ich sach nur 3:2...
     
  16. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Verdiente Niederlage, da wir nur in den ersten 15 Minuten überzeugen konnten.
    Danach lief nicht mehr viel zusammen, und die Gegentore resultierten wie so oft aus Abstimmungsfehlern.

    Ich mache der Mannschaft eigentlich keinen großen Vorwurf, der Geist war willig aber die Mittel fehlten..... :o :o

    Leverkusen von Labbadia glänzend eingstellt, zeigte uns auf. wie man Auswärts
    auftritt.

    Wir stecken in der Krise, da gibt es keinen Zweifel.
    Aber nur mit konzentrierter Arbeit kann man den Bock wieder umstoßen.....
     
  17. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
  18. noch ist die Saison lang und ich denke jetzt schon von Abstiegskampf zu sprechen ist mehr als verfrüht. Gut nach ganz oben wirds jetzt richtig schwer aber noch ist es gerade bis Platz 11 noch "relativ" eng.

    Was mir mehr Sorgen bereitet ist, das Werder traditionell schlecht in die Hin- und Rückrunde startet. Normalerweise waren wir wenigstens zwischendrin noch konstant gut. Bleibt nur zu hoffen das die verletzen Spieler bald wieder dazukommen und der ein oder andere seine Form wiederfindet.

    Verloren ist noch garnix ! Und das mit den Transfers kann ich jetzt langsam auch nicht mehr hören. Selbst wenn es so ist das "versäumt" wurde einen Transferkracher zu landen, das lässt sich jetzt so schnell nicht ändern und ich bin mir ziemlich sicher das man auch mit dem vorhanden Kader einiges reissen kann! Es kann ja nicht sein das plötzlich alle Spieler die in den letzten Jahren einigermaßen konstante gute Leistungen gebracht haben zu völligen Nulpen mutiert sind.

    Is zwar grad nen scheiss Zeitpunkt für ne kleine Krise (drei Heimspiele hintereinander, CL usw.) aber da muss man halt trotzdem durch!

    Mund abwischen weitermachen ! :zweifeln:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.