Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. September 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    12 Stimme(n)
    30,0%
  2. Niemand. Unentschieden!

    1 Stimme(n)
    2,5%
  3. Leverkusen!

    27 Stimme(n)
    67,5%
  1. Ich frage mich was aus unserer Vorbereitung geworden ist? Leute wie Eggenstein und Grillitsch, teilweise auch Öztunali haben herausgestoßen. Sind jetzt im Ligabetrieb alle drei auf einmal ungeeignet? Ich verstehe das nicht. Vor dem Spiel gegen Ingolstadt sagte ich, dass wir das schwächste Mittelfeld der Liga haben. Spätestens seit heute, sollte das jedem klar sein.
     
  2. Die Entwicklung geht seit Monaten kontinuierlich in den Keller. VS wirkt einfach nur hilflos mit null Konzept und keiner taktisch plausiblen Ausrichtung. Null Punkte gegen zwei fussballerisch limitierte Aufsteiger ist fast nicht zu entschuldigen. Das Spiel heute grenzte auch wieder an Arbeitsverweigerung. Spieltag Nr. 7 und man bekommt den Eindruck dass dieser Trainer immer noch nach einem taktischen Masterplan sucht.
     
  3. Entschuldigungen sind mir scheiß egal. Das ist nur fast nicht wieder aufzuholen, wenn man in der underdog Situation untergeht wie ein hilfloser Welpe.
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Nur 56% angekommene Pässe... kein Mittelfeld, kein Spielaufbau, keine Qualität!
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    genau das tut er wohl auch, weil alles was er die letzten wochen umsetzen lässt nicht zu greifen scheint. da kann man schonmal planlos und gefrustet wirken...
     
  6. Wenn es so weiter geht wird das Wort "kann" mit dem Wort "muss" ersetzt werden. Und von was fuer einer Konstanz sprichst Du? Dem konstanten Weg Richtung zweiter Liga weil man zu lange an einem Trainer festhaelt der sich mehr und mehr als nicht bundesligatauglich zu erweisen scheint?
     
  7. Kroos, Fritz, Öztunali (in einer Dauerformkrise), Junuzovic (gerade wieder genesen) gegen Kramer, Bender, Mehmedi, Bellarabi und Brandt. Dass du da im Mittelfeld kaum ein Übergewicht wirst erspielen können, war doch vorhersehbar.
     
  8. Dann muss man halt zu der Erkenntnis kommen das er dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein scheint.
     
  9. Man kann natürlich auch Jahrelang an ehemals erfolgreichen Trainern festhalten und sich den Abstieg des Vereins mit anschauen. Irgednwann wird's ja schon wieder. Oder auch nicht. Den Königsweg gibt es wohl nicht. Aber manchmal dauert es leider einfach ein paar Trainer, bis man den Richtigen gefunden hat. Ich hatte mir wesentlich mehr von dieser Saison versprochen, zumindest eine gewisse Struktur im Spiel nach vorne. Aber das ist seit dem ersten Spieltag größtenteils nur Gebolze - die Ergebnisse haben zwischenzeitlich drüber hinweggetäuscht. Schade. Ich mag Viktor. Aber wenn's nicht reicht, bringt Sympathie auch nichts. Naja, Hannover-Spiel abwarten...
     
  10. Wir haben es auch nicht geschafft gegen zwei Aufsteiger uns ein Übergewicht im Mittelfeld zu erspielen
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich hab nach dem Darmstadtspiel schon gesagt "mal schauen wie lange es dauert bis nach favre geschrien wird..."
     
  12. Warum sind wir dann ueberhaupt angetreten. Gemaess dieser Logik kann mit die Punkte gleich am gruenen Tisch ueberlassen. Ich weiss nicht was mich momentan mehr ankotzt, die Leistung von Team und Trainerstab oder die billigen Ausreden im Forum.
     
  13. Welcher gestandene Trainer tut sich bitte sowas wie Werder Bremen an?
     
  14. Schlechter als unter Dutt. Alle Achtung!
     
  15. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Absolut richtig. Ich hatte darauf gehofft, dass wir möglichst ein Gegentor vermeiden und über Kampf und stabile Defensive standhalten. Das sah bis zum völlig abgefälschten und unnötigen Gegentor auch recht ordentlich aus, aber nach einem Rückstand wird es dann schwer eine Mannschaft wie Leverkusen - die Gegner und Ball auch wunderbar laufen lassen können - nochmal in Gefahr zu bringen.
     
  16. Im Interview, gerade bei RB wirkte VS sehr hilflos :confused:

    Das wird nichts :unfassbar:

    Bitte ganz schnell einen neuen Trainer :applaus:
     
  17. Gegen Darmstadt war u.a. Junuzovic gar nicht dabei. Und Niemeyer, Heller, Gondorf, Rausch müssen sich vor in dem Fall Sternberg, Fritz, Garcia und Galvez mit Sicherheit nicht verstecken.

    Gegen Audi wars halt ausgeglichen und nicht berauschend. Richtig schlecht wurde es doch aber erst aufgrund des dämlichen Elfers in der Nachspielzeit. Und momentan kommt man derzeit im MF Werders an Bargfrede, Fritz, Garcia, Junuzovic und Bartels kaum vorbei. Der Rest ist entweder qualitativ zu schlecht oder seit seinem Wechsel aus Leverkusen hier noch immer nicht angekommen.
     
  18. Werder Bremen ist auch weiterhin eine angesehene Adresse im deutschen Fussball. Ich bin mir sicher das man gute Trainer fuer diesen Verein begeistern koennte. Die Frage ist, ob man sich diese auch leisten kann, nachdem dieser Verein langsam aber stetig von Dilettanten in diese finanzielle Schieflage maneuvriert wurde und wird.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich bin fest davon überzeugt, dass man mehr rausholen kann aus dem Kader mit ner anderen Formation die mehr Anspielstationen im Mittelfeld bietet.
    Wir haben weder einen qualitativ herausragenden 10er, noch 6er. Spielen aber ein System das eklatant von genau diesen beiden Positionen abhängig ist.. Ob die Spieler das System intus haben wie mit der Muttermilch oder eines spielen was sie nicht kennen ist dann vollkommen egal, das Ergebnis ist ähnlich, nur bei letzterem gibt es wenigstens die Chance auf Veränderung.
    Etwas immer gleich anzugehen und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist ein Zeichen von Wahnsinn.
     
  20. Lies dir dazu bitte den Beitrag von @veldin durch. Danke.