Spieltagsthread: Werder Bremen - Arminia Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Arminia Bielefeld" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    90 Stimme(n)
    97,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    2 Stimme(n)
    2,2%
  3. Bielefeld!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Zurzeit aktive Benutzer: 1138 (Registrierte Benutzer: 204, Gäste: 934)

    Krisentourismus :lol:
     
  2. Keek

    Keek

    Ort:
    NULL
    Ich sehe in dieser Saison 3 entscheidende Faktoren für den absolut frustrierenden sportlichen Einbruch:

    - Die Disziplin: Das ist natürlich sehr hypothetisch, aber mit Diego und Pizarro wäre das Spiel heute vermutlich anders gelaufen oder anders gesagt: Die Ausfälle von Baumann, Pasanen, Naldo etc. hätten wohl eher kompensiert werden können, wenn nicht noch 2 weitere Leistungsträger durch zwei völlig inakzeptable Aussetzer ausgefallen wären (und noch werden). Es lässt sich natürlich nur darüber spekulieren, wie viele Punkte uns auch im ersten Saisondrittel durch Diegos Olympia-Teilnahme (die ich ihm im Übrigen gegönnt habe) verloren gegangen sind und jetzt noch mal durch die Rotsperre. Und die beiden aktuellen sind ja nicht die einzigen Fälle der jüngste Vergangenheit.

    - Die Einstellung: Ich kann es mir einfach nicht mehr erklären, dass die Mannschaft immer wieder gegen nominell schwächere Teams versagt. Und das ist nicht erst seit dieser Saison los. In Sachen Championsleague fühle ich mich mittlerweile Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Ich frage mich, warum immer ein Mordsaufwand für die Qualifikation betrieben wird, um dann mittlerweile seit mehreren Jahren hintereinander in der Vorrunde gegen totale Durchschnitt-Teams wie Panathinaikos, Olympiakos, Farmagusta und wasweißichwen mit völlig lustlosen und uninspirierten Leistungen alles wegzuwerfen. Auch heute hat mal wieder KEINER gegen Bielefeld "Gras gefressen", wie es so schön heißt.

    - Der Kader: Ich sehe das entscheidenden Problem auf den beiden defensiven Außenpositionen. Ich würde Tosic ja gönnen, dass er endlich mal das abruft, was KATS ja so gebetsmühlenartig geäußert in ihm sehen. In meinen Augen hatte er genug (vergebene) Gelegenheiten, seine Bundesligatauglichkeit zu beweisen. Leider gilt das auf der rechten Seite auch für Fritz, dem seine Fähigkeit, auf der Außenbahn gefährlich Löcher zu reissen offensichtlich völlig abhanden gekommen ist. Auf beiden Flügeln geht es jetzt schon viel zu lange defensiv katastrophal und offensiv wirkungslos zu, wodurch a) immer wieder haarsträubende Tore fallen (Naldo und Mertesacker sowie Wiese sind dann die armen Säue) und b) Werder nach vorne viel zu ideenarm spielt und deshalb aktuell relativ leicht zu beherrschen ist. Warum Sanogo in der aktuellen Situation gehen gelassen wurde (oder man nicht zumindest mit der Ausleihe bis morgen gewartet hat, was ja auch möglich gewesen wäre) ist mir schleierhaft.
     
  3. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Jo, was musste ich hier schon für Haue einstecken, weil ich sagte, das Bouba ein Tor macht und Werder nichts gebacken bekommt und wahrscheinlich 8 von 11 Spielen bis zum 1. April verlieren wird.
     
  4. Sorry, waren es 14 Ecken oder noch mehr?? Die waren z.T. gar nicht mal schlecht getreten. ABER wenn Du solche Graupen auf dem Platz stehen hast wie Rosenberg, Tosic, Fritz (mein Gott war der schlecht :wall:) kannst Du auch 100 Ecken haben und zum Kopfball wird erst gar nicht gegangen bzw die Nachschüsse werden höchstens gefährlich wenn sie noch abgefälscht werden.

    Werders Offensivspiel ist so kompliziert wie ein Magic Cube und für einige Spieler in Werders Reihen eindeutig 2 Nummern zu hoch. Warum sieht es 3 Mal gefährlicher aus, wenn so eine Karstadttruppe wie Bielefeld vor dem Bremer Tor auftaucht???? Warum kann ein Fritz nicht flanken und wird es auch nie lernen???? Warum spielt Tosic eigentlich immernoch für Werder???? Gleiches gilt für Harnik und Rosenberg..???? WAS WILL WERDER MIT SOLCHEN SPIELERN NOCH???? Wenn in einem Buli Spiel Diego und Pizarro ausfallen (vor allem gegen die "Kleinen") kannst Du diese Mannschaft in die Tonne treten. Vllt sollte TS auch mal probieren in solchen Fällen das Spielsystem dem Spielermaterial und deren Fähigkeiten anzupassen...
    Ich wette hätte Bremen versucht Bielefeld kommen zu lassen und erstmal defensiv gut zu stehen wäre evtl der ein oder andere KONTER geglückt. Aber gegen eine gut sortierte Abwehr hat diese Mannschaft in dieser Konstellation ohne mögliche geniale Momente eines Diegos oder Pizarros (es sind nunmal Fussballgenies) KEINE CHANCE. Da fährt diese Mannschaft mit diesem komplizierten System mit 100 gegen die Mauer. UND DAS SEIT WEISS ICH WIE VIELEN MONATEN IMMERWIEDER UND KEINER ÄNDERT MAL WAS!?!?!? MEINE NERVEN!!!! ICH KÖNNT ECHT NUR NOCH IM KREIS KOT***!!!!

    Das wars mit den internationalen Plätzen und möglichen Toptransfers.
    Werder reloaded werden wir bald bewundern dürfen. Einmal TILT und auf Neuanfang mit Transfers von Spielern, die keine Sau kennt und mit viel Glück wieder teuer an die Bazen verkauft werden dürfen. Diese Mannschaft hat unter den ersten 5 in dieser Saison nichts, aber auch gar nichts verloren.
    Mag ja sein, dass sie können, wenn sie wollen. Aber wer gegen Bielefeld nicht kann oder will ist ein Trümmerfussballer. Scheiss auf die Geldgier eines Freds oder sonst wem. Aber nur solche Spieler würden Werder dauerhaft oben halten. Spieler, die in solchen Spielen das 2:1 und 3:1 machen und der Sack ist zu. So wie evtl auch ein Grafite. Der hat WOB zwar 7,5 Mio gekostet, aber was reisst der bitte?? Qualität hat auch im Fussball ihren Preis. Und da selbst Top-Vereine mittlerweile in jedem Land 2 Scouts vor Ort haben wird es für Werder auch ein Ding der Unmöglichkeit sein nochmal so einen Coup wie Micoud oder Diego zu präsentieren. Willkommen in der Realität.
     
  5. jarleene

    jarleene Guest

    Gewinne Gewinne Gewinne Gewinne !

    Wer hat noch nicht wer will nochmal ?
    Großer WSV - Werder Schlussverkauf -

    zum Rückrundenbeginn.

    Heute billig morgen teuer.

    Sie haben ein Defizit im Sturm? Sorgen Sie sich nicht sondern greifen Sie zu !
    Aber zögern Sie nicht zu lange, wir könnten schon morgen ausverkauft sein und eine Nachbestellung ist erst ab Sommer 09 wieder möglich!

    Wir laden heute die Stars zum Probetraining ein die Sie morgen zum Sieg schießen und dann übermorgen für ein Vielfaches des Investierten an uns verkaufen!!

    Nehmen sie parallel an unserer großen Verlosung teil.
    Jedes zweite Los gewinnt und hat DIE Chance auf unseren Platz für das internationale Geschäft! So billig kommen sie NIE wieder auf die UEFA-Plätze! Also nehmen sie die Chance wahr die Ihnen so schnell nicht wieder geboten wird.
     
  6. Platz 10. , dass ich das nochmals erleben darf;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Ich fand, die Jungs sind in die Zweikämpfe gegangen. Sie haben nur die entscheidenden verloren. Viel schlimmer fand ich die Ideenlosigkeit. Lösung: Flache Vier mit effizienten Außen. Problem: Die effizienten Außen fehlen.

    Ansonsten alle wie gehabt: Der Start in die Rückrunde wird vergeigt. Dortmund bitte nicht schön malen - die hätten uns mit einem Schuss Cleverness aus dem Stadion geschossen. Ich kann euch sagen, wie es weitergeht: Wie immer versaubeuteln wir den Start in die Rückrunde, verlieren unsere gute Ausgangsposition und kämpfen uns dann am Saisonende wieder ran. An Platz 10.

    MfG/d.na
     
  8. Was für eine desolate Vorstellung. Was für ein scheiss Spiel. Ich glaube schlimmer kann es wohl nicht mehr kommen.
    Diese katastrophale Leistung gegen Bielefeld ist eine Frechheit.
    Auch wenn einige Stammspieler fehlten, kann man doch erwarten, dass sich jeder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst und 90 min ackert und kämpft.
    Aber so eine lustlose Vorstellung habe ich selten gesehnen.
    Wo ist der Einsatzwille, die Bereitschaft und der Wille ein Tor zu erzielen.
    Bei einem Heimspiel muss es doch möglich sein eine Mannschaft wie A.Bielefeld unter Druck zu setzen und wenigstens sich Torchancen heraus zu arbeiten.
    Ich kann nur hoffen, das die Mannschaft nicht noch weiter nach unten rutscht,
    denn mit der Leistung gewinnt man keines der nächsten Spiele.
     
  9. bsjunge

    bsjunge

    Ort:
    NULL
    Liebe Werder..... (Das Gegenteil von Amateur nehme ich nicht mehr in den Mund.)

    Wie wäre es denn einfach mal damit, die Klappe zu halten und nicht zu erzählen wir haben aus unseren Fehlern gelernt, wir greifen an, die Meisterschaft ist noch nicht entschieden.

    Wie wäre es denn damit, einfach mal zu rennen, zu kämpfen, zu Flanken (und ich meine Flanken und nicht das, was ihr da gemacht habt)

    Ihr habt aus keinem Fehler gelernt und auch Diego und Pizarro können nicht helfen. Ich habe jedes Saisonspiel gesehen und ich habe noch kein einziges Mal einen der beiden Namen in der Aufstellung in der Abwehr oder im defensiven Mittelfeld gelesen.

    Also einfach mal die Schnauze halten und das tun, wofür ihr bezahlt werdet:

    Eure volle Leistung, Kampfbereitschaft und Motivation bringen.

    Vielen Dank
     
  10. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Meinung behalte ich lieber für mich. Nur so viel: Den roten Kopf von Uli H. aus M beim Spiel gegen Bremen letzten September habe ich sicherlich getoppt!:wild:
     
  11. Mit 1.430 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 19:01).

    :lol:
     
  12. Ich muß mich leider wiederholen, unsere Mannschaft ist gar keine Mannschaft. Es ist ein Haufen von Individualisten, die verkrampft versuchen, ein Spiel zu gestalten. Ich komme aus NRW, das, was hier abgeliefert wird, hat hier nur Niveau der Bezirksliga. Hier werden Spieler schon für viel weniger ausgetauscht. Ich frage mich, was passiert denn mit unseren Mitgliederbeiträgen? Unsere "Profis" fahren in die Türkei, scheinbar zum Urlaub. An die Offiziellen: spart euch für das nächste Jahr den Tripp, schickt mir eure Truppe mal für eine Woche vorbei, ich werde die schon hungrig und geil aufs Spielen machen. Flanken? Was für Flanken, in einer Schülermannschaft klappt das schon besser. Ball haben: was soll ich machen, am besten wegschiessen, dann bin ich nicht schuld. Trauriges Bild, was unsere Profis so abgeben.
     
  13. Pedda

    Pedda

    Ort:
    NULL
    Sollte in der Winterpause nicht auch GROß ausgemistet werden?

    Hab ich es vielleicht einfach nur verpasst?
     
  14. Auch wenn ich es schon häufiger geschrieben habe, es muss ab sofort ein Verbot geben in der eigenen Hälfte Pässe von außen nach innen zu spielen (wegen der besseren Laufwege der Stürmer in diesem Fall etc.) Das lernt man zwar spätestens in der C-Jugend, bei Werder aber wohl nicht. Jede Mannschaft weiß das mittlerweile in der Liga und bedrängt den angespielter Mann und es kommt zu Ballverlusten und Überzahlkontern (diese Situationen gab es auch in Dortmund zu Hauf).

    Der zweite Punkt wäre, dass wir endlich mit einer Doppel-6 spielen um in dieser entscheidenden Schwachstelle mehr Sicherheit zu bekommen.

    Das wär´s erst einmal für den Anfang. Nächste Woche schreibe ich dann etwas zur Personal-und Einkaufspolitik....
     
  15. getippt hatte ich ja dieses Ergebnis, aber Angst macht mir die Situation schon, es ist kein weiter Weg mehr nach unten, und auch unabsteigbare Mannschaften sind mittlerweile im Unterhaus verschwunden !!!
    Der angekündigte Cut im Team ist ausgeblieben, die Vorbereitung in Belek wieder mal eine reine Katastrophe, die Taktik wird auch dann nicht umgestellt wenn deutlich sichtbar ist das es nicht funktioniert.
    Wen trifft da jetzt die Schuld ? Wer soll Akzente setzen ?
    Wer ist Bereit sich den Ar.... aufzureissen ? Wie geht es weiter ? Ich weiß es nicht, leider vermute ich TS weiß es auch nicht !!!:roll::wall::roll:
     
  16. das was ich heute gesehen hab war wirklich grausam, keinen spass am fussball, unmotiviert und die idee nach vorne fehlt auch vollkommen.....zwar war das erst das 1. rückrundenspiel doch das selbe habe ich schon in der hinrunde gesehen....wenn man sieht dass man diese mannschaft vor ca. 1-2 jahren 8:1 nach hause geschickt hat muss man nur mit dem kopf schütteln:(


    ich bin auch der meinung, dass ein umbruch in der mannschaft erfolgen sollte (wie er in der hintermannschaft von dortmund geschehen ist)!!
    dortmund hatte in letzter zeit immer eine der schlechtesten abwehrreihen der liga bzw. haben immer sehr viele gegentore bekommen und nach dem umbruch mit santana, hummels und subotic siehe da gehören sie zu den sichereren verteidigungen!
    wenn ich sehe was bei uns in der abwehr rumrennt und man dann immernoch cl ambitionen hat tuts mir leid......ein tosic oder niemeyer gehört einfach nicht in eine bundesliga mannschaft die vorne mitspielen will.....auch ein prödl und pasanen haben meiner meinung nach nicht die qualitäten für eine mannschaft die oben mitspielen will!!
    auch ein frings wirk zurzeit nur noch unmotiviert und lahm und man hat das gefühl dass er keinen druck verspührt denn er weiß dass nichts anderes auf der ersatzbank sitzt......ich weiß es nicht ob es einfach das alter ist?! aber auch in der hinrunde hat er im großteil der spiele "versagt"....
    in meinen augen ist für einen umbruch höchste zeit.....wir sollten mal einen holen der uns weiterbringen kann.....eine mischung aus gestandenen/erfahrenen profis und neuen jungendspieler ( SC Freiburg--> Ömer Toprak)!!!
    und verkauft endlich mal spieler die uns nicht weiterhelfen.....da diese keinen wirklichen druck auf die erste 11 versprüht!!
     
  17. Krisentourismus???? eher Krisenzentrum!!!!
     
  18. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    100% richtig!

    Dazu kommt noch, dass die Taktik absolut falsch ist. Werder versucht mit durchschnittlichen Spielern so wie Real Madrid, Barca oder Manu zu spielen. Das geht nicht. Wenn man die individuelle Qualität nicht hat, muß man anders spielen. Bielefeld hat noch weniger Qualität. Die haben aber Ihre Qualitäten optimal durch eine klasse Taktik eingesetzt und alles gegeben. Das reicht halt derzeit gegen Werder.
     
  19. Tach Leute, war eine grauenvolle Vorstellung. Es hat sich beim SVW mal wieder nichts geändert. Auch nach der Winterpause eine desolate Vorstellung. Ich bin hier mal gefragt worden, die TS- raus-Vorderung zu begründen. Hier meine Begründung: Ihr schreibt immer, dass die Einstellung fehlt in der Mannschaft. Wer macht denn die Einstellung? Doch wohl der Trainer! In jeder Winterpause seine Lieblingsreise in die Türkei. TS hat meiner Meinung nach auch keine großen Verdienste an der Meisterschaft und an dem Double. Es war ein Selbstläufer, weil die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt da waren. Auch der erste Pokalsieg unter TS gehört eigentlich Felix M. Für mich hat er es sogar versäumt, die Meisterschaft in den letzten Jahren einzufahren, einfach durch seine Sturheit! Z.B.: zu späte Auswechselungen, falsche Aufstellungen, falsche Taktik. Seine Begründungen zu den Niederlagen sind immer gleich. Dieser Mann sollte sich mal bei einem anderen Verein beweisen! Dann wird man sehen.
    Und nun zu K.A. Seit der katastrophalen Verpflichtung von C. Alberto ist der K.A. nicht mehr in der Lage, richtig gute Einkäufe zu tätigen, die wirklich gewinnbringend für die Mannschaft sind. Auch seine Äußerungen im TV und Presse zeugen von Ratlosigkeit. Er ist für mich nur noch ein Häufchen Elend. Warum wurde wieder nichts für die Abwehr getan, was schon seit 2 Jahren überfällig ist? Nun habt Ihr meine Begründung. Und deshalb TS raus und Slomka rein und KA raus und Marco Bode rein!!! 100% Werder!!!
     
  20. eigentlich traurig, dass so ein erfahrener bundesligatrainer wie thomas schaaf es regelmäßig nicht hinbekommt, seine mannschaft so einzustellen, dass sie gegen abstiegskandidaten nicht lustlos, pomadig, überheblich und fahrlässig agiert.

    BITTER!