Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von Christian Günther, 3. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. April 2015
  1. Werder!

    36 Stimme(n)
    85,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    11,9%
  3. Mainz!

    1 Stimme(n)
    2,4%
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach 5 Minuten war klar, dass man in Ruhe Bier holen gehen kann und auch in aller Ruhe auf die Toilette gehen kann.Von den Chancen her gesehen, müssen wir froh sein, dass wir einen Punkt geholt haben.
    Und das nächste Heimspiel wird so ähnlich laufen.
    Ich denke, dass wir damit entscheiden, wo der H?V nächste Saison spielt.
    Und ich glaube, dass wir das Spiel verlieren werden und damit für sorgen, dass der H?V nicht absteigt.
     
  2. Richtig:tnx:
    Beim Hamburger Abendblatt, reibt man sich nach wie vor verwundert die Augen wo der ruhmreiche SVW jetzt steht.
    Am 16. Spieltag noch Abstiegskandidat Nr. 1 und jetzt auch nach nur einen Sieg aus den letzten sieben Spielen, immer noch Kontakt zu den El-Plätzen.
    Natürlich, jetzt einen Sieg in Stuttgart wäre so wichtig und könnte zur antscheidenen Serie zum finalen Spiel in Dortmund führen.
     
  3. Also jetzt gleich vom aller schlimmsten auszugehen ist auch Scheiße!
    Mit Galvez und Juno für Prödl und selke in der Startelf sieht es garantiert besser aus.
    Eine zweite Niederlage in einer Saison gg Stellingen ist unverzeihlich !!
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Manche haben aber auch einen besonders schwarzen Humor ... :dagegen:
     
  5. Wieso?

    2:2 in Berlin

    3:3 in Leverkusen

    Alles unter Dutt..:p

    Und die Hoffnung auf ein Tor hatte ich Gestern

    auch nicht..:unfassbar:
     
  6. Abwarten..:ugly:
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Sieg aus den letzten 7 Spielen? Haste das Pokalspiel mitgerechnet, oder wie? Ansonsten hatten wir in den letzten 7 Spielen den 3-2 Sieg gegen Augsburg und das 1-0 in Freiburg. Also ich kann kein Verpuffen des Aufschwungs erkennen. Es war ja klar, dass wir nichtt jedes Spiel würden gewinnen können. Glaub mir, unter Dutt hätten wir gestern gegen Mainz mit 0-3 verloren.
     
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Oh, hast Du die Ära Dutt noch richtig in Erinnerung?
    Das, was die Mannschaft unter Skripnik zeigt, erinnert mich keineswegs an den Fußball unter Dutt. Dazwischen liegen Welten. Dass man nicht gegen jeden Gegner gewinnt, gegen den man "auf dem Papier" 3 Punkte holen könnte, ist doch klar.
     
  9. Eben. Das ist Fußball und kein Autoquartett. Mainz war gestern wirklich ein unangenehmer Gegner, Schmidt hat dort wieder Leben in die Mannschaft gebracht. Da muß man auch mal ein 0:0 akzeptieren (wir haben eh keine Wahl ;) ).
     
  10. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Das war gestern sicherlich alles Andere als ein gutes Spiel. Mit Blick auf die für uns wichtigen anderen Mannschaften (Stichwort Tabellenplatz 7), war der Punkt gar nicht mal so übel. TSG, Eintracht, Mainz, BVB und FCA. DAS sind die für uns interessanten Mannschaften.
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also unter Dutt war nicht alles schlecht. Das Hinspiel gegen Hoffenheim zum Beispiel war gut.

    Als ich Köln aus dem stadion ging war ich so dermaßen sauer über die Art und Weise wie Werder das Ding in der 2.Halbzeit verschenkt hat. Gestern war die Ernüchtetung nochmal stärker. Mainz war gestern keinesfalls stark, hat fürs Spiel kaum was getan.

    Ich glaube, dass Team hat aktuell ein Motivationsproblem. Als Skripnik übernommen hat war Werder am Ende, hatte nichts zu verlieren und Skripnik hat ordentlich aufgeräumt. Die neuen Spieler die er gebracht hat haben es ihm gedankt! Werder wurde unterschätzt und hat sich durch guten Fußball da raus gekämpft gegen Teams wie Dortmund, Leverkusen oder Augsburg.

    Seit der Pleite gegen Wolfsburg ist Werder von der Rolle. Aus im Pokal in Bielefeld und seit dem kein gutes Spiel mehr. Woran liegts?

    1. Das Spiel ist wieder langsamer geworden.Bei Ballbesitz läuft das Spiel viel zu schleppend und es ist keine Struktur zu erkennen. Konter werden so grottenschlecht zu Ende gespielt und so die Entscheidung verpasst. Nach Führung wird jegliches Spielen eingestellt und in der 60. Minute defensiv gewechselt.

    2. Einige Spieler sind mit den Gedanken eventuell woanders. Das ist eben die Krux an den letzten Spielen der Rückrunde. So wie Pizarro vor 3 Jahren wirken in den letzten Spielen auch Selke, di Santo und Prödl so, als ob sie den Kopf nicht ganz frei haben.

    3. Wolf patzt nicht mehr. In den ersten Spielen musste die Mannschaft in so ziemlich jedem Spiel für ihren Keeper den Bock umstoßen. Das schweißt zusammen und es gab fast jedes mal eine Reaktion. Die letzten Spiele agiert Wolf solide und der Rest lethargisch. Was auch wieder auf ein Motivationsproblem hindeutet.

    4. Einige Spieler haben wohl deutlich über ihrem Limit gespielt. Jetzt relativiert sich wieder alles. Aycicek ist kein Heilsbringer und Fritz nicht so schlecht wie er immer gemacht wird.


    Ich erwarte nicht mehr viel von der Saison, zumal di Santos Zukunft wohl erst in der Sommerpause geklärt ist. Die Punkte reichen für den Klassenerhalt und das ist gut. Mit tollen Leistungen rechne ich nicht mehr. Vielleicht noch ein Sieg gegen Paderborn, aber gegen Stuttgart und Hamburg kann es sehr unangenehm werden.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Der Impuls (oder Eichings Lieblingswort "Das Momentum") des Trainerwechsels ist verpufft, kann man wohl sagen. Die letzten Auftritte haben wieder gezeigt, dass sie zwar wollen, aber sich dabei selbst behindern durch überhastete Aktionen. Das schließt sowohl unseren nichtvorhandenen Spielaufbau in der gestrigen ersten Halbzeit ein, als auch die Fehler in der Defensive in den letzten Partien.
    Juno's Einwechslung hat sofort mehr Struktur reingebracht, weil er sich ständig als Anspielstation anbot und Räume gerissen hat durch Bindung der Gegenspieler, was vorher überhaupt nich gelungen ist, abgesehen von Di Santo, dem aber durch die gelbe Karte der Zahn gezogen wurde.

    Das was du hingegen als verschleppen bezeichnest, würde ich eher einordnen unter dem Versuch Ballbesitz zu haben. Insgesamt aber wenig erfolgreich, weil sich die anderen zu wenig angeboten haben und das Spiel dadurch zu statisch wurde.

    Selke und Prödl würd ich aus dem Kader streichen für die nächsten Partien. Ich hab auch den Eindruck die haben irgendwie überhaupt keine Bindung mehr und ihre Aktionen verpuffen ziemlich schnell.
    Viele der gestrigen Situationen die brenzlig wurden, waren aber ausgelöst durch Bargfrede, der auch irgendwie nich ganz auf der Höhe war.
    Ich glaub die waren alle etwas.. Übermotiviert mit Scheuklappen aufm Platz. Sprich, schlechte Tagesform und falsche Aufstellung. Ich hoffe nur, dass das jetzt kein Dauerzustand wird mit der Balancesuche für die Startaufstellung, sonst wird Viktor genauso am Kader verzweifeln wie Dutt und Schaaf.
    Vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass die Gegner uns wieder ernst nehmen.

    Unterm Strich kann man wohl sagen, dass aus einem Abstiegskandidaten eben kein CL/EL Aspirant wird, bloß weil man mal eben den Trainer auswechselt. Versteh auch ehrlich gesagt nicht wo diese Erwartungshaltung herkommt - dafür lief auch zuviel zulang schief.
    Und dafür experimentiert er im Moment zuviel für meinen Geschmack und hätte vielleicht dran festhalten sollen wie er in den ersten Partien aufstellte.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich denke, das ist ein nicht zu unterschätzender Punkt. Mainz hat gestern mMn ganz hervorragend weit vorne die Räume eng gemacht und damit Werders Passspiel über lange Strecken erfolgreich unterbunden. So was in der Art hatte der Mainzer Trainer ja auch vor dem Spiel angedeutet.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Seh ich ähnlich. Ich würde sogar sagen, dass es gegen Köln genauso war, auch wenn ich mich in erster Linie, wie auch gestern beim Spiel, über unser eigenes Unvermögen geärgert hab. Aber mit ein bisschen Abstand betrachtet, scheint es tatsächlich so zu sein.
    In den nächsten Spielen muss definitiv wieder mit Selbstvertrauen aufgelaufen werden, sonst wirds nochmal ein bisschen eklig für die Psyche zum Saisonende.
    Ich krieg immer ne kleine Krise, wenn sich unser Team von Schiedsrichterentscheidungen und hohem Pressing der Gegner komplett von der Rolle nehmen lässt. Da muss mehr Sicherheit und Überzeugung in die eigenen Fähigkeiten rein wie kurz nach Viktors Amtsantritt.
    Das kriegt man nur nicht weg, wenn man jedes Spiel durchwürfelt, wer denn jetzt spielt. Hat man ja gestern gesehen, wie sehr unser Passspiel plötzlich unter dem fehlen von Fritz und Juno gelitten hat. Als Juno dann kam, war das "Problem" fast nicht mehr existent.
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    War meiner Meinung nach kein gutes Spiel, aber immer spannend.