Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05" wurde erstellt von Christian Günther, 17. September 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    166 Stimme(n)
    77,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    4,2%
  3. Mainz!

    40 Stimme(n)
    18,6%
  1. Habs Spiel leider oder Gott sei Dank nicht gesehen.
    War das heute noch schlimmer als die erste Halbzeit gegen Tottenham? Das fand ich nämlich schon grausam.
    Warum wurde Pasanen ausgewechselt? Verletzt oder war er so schlecht?
    Habe mich gewundert als ich das mitbekommen habe, weil wir ja gerad in der Verteidigung nicht mehr die große Auswahl haben.
     
  2. Danach sehne ich mich auch. Und ich glaube, in der Zeit hatte Schaaf auch eine andere Philosophie davon, wie Fussball gespielt werden soll. Wir haben uns Chance über Chance herausgespielt und spielerisch war immer ein enormer Unterschied zu erkennen zu anderen Mannschaften. Zu der Zeit konnte ich mit Niederlagen besser umgehen als mit den aktuellen. Das, was Werder gegen Hoffenheim und auch heute zeigte, war trister Fußball. Standard-Fußball, wie man ihn überall sehen kann, aber nichts Besonderes mehr. Gegen Köln gab es zwar einen Erfolg, aber das Fussballspiel an sich war auch nicht sonderlich schön anzusehen.

    Ich finde, die Bälle werden auch kaum noch direkt gespielt, sondern immer angenommen und dann dauert es endlos lang bis der Ball weitergeleitet wird. Die Passgeschwindigkeit ist enorm gering und mit Tempofußball hat das wenig zu tun. Wie will man denn einen Gegner, der tief und organisiert steht, da vor Probleme stellen. Mainz hat es heute so dermaßen leicht gehabt, dass ich glaubte ich träume.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genauso satt wie viele Werder-"Fans" habe ich geschrieben und genau so meine ich es auch!
    Gerade was unsere vielen verwöhnten Erfolgsfans und unsere Eventfans betrifft. Die erwarten in jedem Spiel ein Werder-Spektakel, natürlich zu niedrigsten Eintrittspreisen und die CL ist selbst nach einem Jahr Pause für die uninteressant und selbstverständlich geworden, wie der Kartenverkauf deutlich zeigte.
    Gegner wie Mainz (warum werden die eigentlich so unterschätzt, noch keiner hier mitbekommen, was da heranwächst?) müssen für die doch "abgeschlachtet" werden, man, hat sich hier eine Überheblichkeit breit gemacht. Andere können auch fußballspielen!
    Am besten wäre es EIGENTLICH (auch wenn es bitter wäre), das Werder mal für ein paar Jahre in den Niederungen der Liga verschwinden würde. Dann wären wir viele dieser Leute (die wie Pilze aus der Erde hervorsprießten) ganz schnell wieder los. Und dann hätten einige vielleicht auch ihren (Fußball)hunger zurück...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. Es sah aus, als spielten sie das erste mal zusammen. ;)
     
  5. Ist schon schade das man Verliert wenn die Bayern ebenfalls Punkte lassen. So langsam entwickeln wir eine Heimschwäche, war letzte Saison ja auch so.

    Könnte mir Vorstellen das, dass auch damit zu tun hat das man zuhause immer irgendwie offensiver Spielen möchte den Zuschauern schönen Fußball bieten möchte.

    Manchmal sollte man vielleicht erstmal zusehen kompakt zustehen, der schöne Fußball kommt Automatisch wenn man einen Lauf hat.

    Und Borowski wieder von Beginn an, dafür hab ich kein Verständnis.

    Aber nun Gut der ganze Verein ist halt eine launische Diva, muss man halt akzeptieren.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird wohl daran liegen das wir keinen 10er haben
     

  7. Super Statement.. immer wieder schön so ein Schwachsinn zu lesen. Die Erfolgfanleiher kannste Dir mal sparen.
     
  8. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Keine Frage. Aber was hier so alle aufregt, ist doch die Sache, das Werder heute offenbar überhaupt nicht "fußballspielen" konnte. Oder wie hat dir das Spiel von Werder heute gefallen?
     
  9. nee wir brauchen ja keinen özil-ersatz....kann doch hunt übernehmen! :roll:
     
  10. yilmaz

    yilmaz

    Ort:
    NULL
    Ich hab geweint. So etwas schlimmes hab ich noch nie erlebt. Ich bin seit 28 Jahren Werder-Fan. Aber es nur einfach nicht zu ertagen, dass meine Lieblingsmannschaft, seit so vielen Jahren, zu so einem armseligen Punktelieferant geworden ist. Es ist derzeit einfach so, dass sich die verdummten Fans jeder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Mannschft freuen wenn uns Werder der nächste Gegner ist.
    Ich denke es wird in diesem Jahr verdammt knapp, den Klassenerhalt zu schaffen. Mainz war wirklich 2-3 Klassen besser, ich weiß im Moment echt nicht, wo die 40 nötigen Punkte herkommen sollen.
    Es bricht mir das Herz aber ich denke, es ist vielleicht wirklich besser durch eine 2-3 jährige Zweitklassigkeit den Verein neu aufzustellen. Aber was für eine Verschwendung. Wir waren in den letzten 7 Jahren sechs mal in der Champions-League und was haben die Verantwortlichen daraus gemachtt?
    Thomas Schaaf ist die ärmste Sau, dem werden in jedem Jahr die besten Spieler verkauft und was, für minimales Geld, nachgekauft wird ist einfach nur Dreck. Nur Dreck. Und er trägt die Verantwortung und muss die Konsequenzen tragen. Dabei ist Klaus Allofs der Totengräber. Herr Allofs hat einen ehemals prosperierenden Verein in die kaum noch abzuwendende Zweitklassigkeit geführt. Durch Faulheit und Dummheit. Man kann nicht den besten Mann abgeben und durch Scheiße ersetzen. Überhaupt wenn ich schon den Arnovitc sehe. Warum kann der dämliche Allofs nicht mal ein guten Ösi, wenn es denn schon ein Österreicher sein muss, gekaufen. Nein, die Fuchs und Hoffers spielen anderswo. Den absoluten Ösi-Holzfuss haben wir wieder gekauft.
    Und wenn gleich wieder die verdammten Erfolgsfans kommen und meinen Beitrag zereissen, dann denkt dran, ich war schon im Stadion als ihr noch in den Windeln lagt. Und ich würde mir eher die Beine abhacken als diesen Dreck von heute schönzureden.
     
  11. Ich verstehe nicht, wieso manche hier schon nach dem 4. Spieltag schauen wie die Bayern im Vergleich zu uns spielen. Befinden wir uns gerade in einem Zweikampf mit den Bayern um die Meisterschaft? Hab ich was verpasst? Und heute allein schon von der Meisterschaft als Saisonziel zu sprechen ist doch absurd.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich kann mich auch an ein paar Spiele in der Vergangenheit erinnern, wo Werder ohne den Hauch einer Chance verloren hat z.B. das 0:3 gegen Dortmund 2007, das ist wahrlich kein neuer Trend wie einige "Fans" meinen.
     
  13. Wenn ein Post damit anfängt, wie lange man schon Werder-Fan ist, kommt oft dabei nur brutaler Populismus, Stammtischparolen und keinerlei Objektivität und angemessene Einschätzungen dabei rum. Hier auch wieder. Aber dieser Post ist echt die Härte.
     
  14. Bei mir ist es andersrum, gerade in der rückrunde 2007 war ich sowas von angepisst bei niederlagen das mich niemand mehr ansprechen brauchte..mittlerweile juckts mich kaum mehr, denn das wir meister werden glauben wohl nicht mal KATS vor beginn der saison..ich hab mich abgefunden das werder gerne mal nach 20min 0:2 hintenliegt und nächste woche dann wieder spielt als wäre nix gewesen..es ist schade aber so siehts leider aus in mir, die einzige, die das freut ist meine freundin ;)
     
  15. @yilmaz Geil! :lol::D
     
  16. Ein richtiger Fan wünscht sich so etwas aber nicht, nebenbei sind auch die Fans die vielleicht noch nicht so lange dabei sind wichtig für einen Verein den sie generieren Umsatz.

    Unser Ziel ist es doch um die Meisterschafft mitzuspielen, von daher muss man sich an diesem, nebenbei völlig berechtigtem Anspruch, messen lassen.

    Und bei allem Respekt für Mainz, gegen die musst du im eigenem Stadion gewinnen, unabhängig davon ob drei Stammspieler fehlen, mindestens aber einen Punkt hohlen.
     
  17. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Oh Gott, dieser Beitrag übertrifft in punkto Peinlichkeit tatsächlich noch die Leistung von Werder. Gratulation!
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :tnx: dafür. Selbst wenn Werder so schlecht spielt wie heute, bringen einen derartige Beiträge dann doch wieder schallend zum lachen. Immerhin sind wir dann ja die 1.Mannschaft die nach 2Niederlagen schon den nicht mehr abzuwendenen Abstieg fix hat :lol::lol::lol:
     
  19. Indeed
     
  20. yilmaz

    yilmaz

    Ort:
    NULL
    Versteh ich nicht. Wo ist denn da die populäre Meinung. Das Werder schlecht spielt? Diese Meinung scheint mir ja nicht gerade beliebt zu sein.

    @ Oliverinho Danke :)