Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern" wurde erstellt von the_freaktaker, 17. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer geht als Sieger vom Platz?

  1. Werder!

    122 Stimme(n)
    60,7%
  2. Niemand - Remis

    10 Stimme(n)
    5,0%
  3. Lautern!

    69 Stimme(n)
    34,3%
  1. Botschaft an KA: Jetzt muss in der Winterpause was passieren. Verstärkung muss her! Habe keinen Bock 2. Liga zu glotzen!!!
     
  2. Whythat

    Whythat Guest

    Schlechter Konter....
     

  3. boar leute!!!! auch wenns soweit kommt! dann tun wir das trotzdem!!!!! auch wenns nicht das ist was wir uns wünschen..

    und im zweifel trennen wir uns dann nicht nur von spielern. sondern auch von "fans".
     
  4. Das heutige Spiel war symbolisch für die gesamte Hinrunde.

    Wir strahlen vorne zu wenig Torgefahr aus, sodass ich nie wirklich das Gefühl hatte, dass die Bremer es zu Torerfolgen bringen. Die paar Chancen die einem Geboten wurden, wurden leichtfertig vergeben.
    Im Mittelfeld muss zur Pause dringlichst was passieren. Hunt und Marin sind für mich die Verlierer der Hinrunde. Die ganze Erwartungshaltung, die man auf die Beiden gesetzt hat, wurden nicht ansatzweise erfüllt. Marin verdribbelt sich zu oft, Hunt's auftreten ist zu pomadig und wirkt, wie fast immer, extrem lustlos (wobei er heute von den schlechten noch einer der besseren war).
    Aus dem defensiven Mittelfeld kam eindeutig auch zu wenig. Ich denke, dass die Zeit von Frings abgelaufen ist, da muss frischer Wind rein, sofern adäquater Ersatz verpflichtet werden kann. Nach vergangener Saison dachte ich, dass Bargfrede ein ganz großer werden kann, diese Meinung zweifele ich mittlerweile an.
    Die Abwehrleistungen lasse ich mal lieber unkommentiert...!

    Sicherlich gibt es etliche Verletzungen zu beklagen. So viele Ausfälle können nicht kompensiert werden. Aktuell wurde hier im Forum die medizinische Abteilung in Frage gestellt, dass tue ich übrigens auch.

    Das was mich so sehr ärgert ist, wie die Niederlagen größtenteils zustande gekommen sind. Das wir mit dieser Mannschaft, auch bezogen auf die Verletzungssorgen, nicht oben mitspielen werden, war für mich irgendwie klar, aber ich kann einfache Dinge wie Kampf, Einsatz, der Wille zu siegen etc. erwarten. All das hat die Mannschaft viel zu oft vermissen lassen. Die Abwehrarbeit beginnt schon vorne im Sturm, was viel zu wenig stattgefunden hat, gleiches gilt für das Mittelfeld, bei Ballverlusten wurde zu wenig nach gesetzt. Ein schnelles Umschalten im Spiel haben die Bremer weitestgehend gänzlich vermissen lassen - und, und, und...
    Das ganze ist einfach eine mega, enttäuschende Hinrunde.

    Am Trainer und Manager würde ich dennoch weiterhin festhalten, allerdings erhoffe ich mir einen richtigen Umbruch in der Winterpause in allen Mannschaftsteilen. Falls das nicht passiert wird es nicht einfach werden die Liga zu halten.
     
  5. Das wird er auch versuchen, aber mit welchen Argumenten will man Top-Spieler zu Werder holen? Safari scheint das erste Bsp. vergeblicher Versuche zu sein, und man wird sich noch mehr Körbe holen. Wendt wird im Sommer auch eher zu Schalke wechseln. Wir können wirklich froh sein, dass mit Köln und Pauli zwei noch schwächere Mannschaften da sind. Das eröffnet Hoffnungen auf den Relegationsplatz. :D
     
  6. Arnautovic Hunt und Marin erinnern mich nur noch an Kindergarten... steht ein andere besser da wird gedribbelt getreu dem Motto nö der ist doof...
     
  7. Was ich mir nicht erklären kann ist das Werder angeblich kein Geld hat.

    Werder hat in den letzten Jahre immer international gute Einnahmen gehabt, hohe transfererlöse erzielt. Sicher wurden auch für Spieler (CA, marin, Arni ect.) Geld ausgegeben. Aber wenn man Allofs Richtung transfes Hort, meint man weder kann nur ablosefreie Spieler verpflichten.

    Und die konkurrenz rüstest mächtig auf.

    Wolfsburg holt Diego für zich Millionen, ok da wird vw hinterstecken
    HIV verpflichtet nen v. Nistelrooy ablosefreie (Zitat Allofs: können wir uns nicht leiste), hat damals Jansen für nen 2 stelligen Millionen Betrag geholt usw....
    Schalke gefüht seit 10 Jahren pleite holen huntelaar u jurado für zusammen fast 30 Mio. Raúl macht sich da ach ordentlich die Tasche voll.

    Und Werder? Ist die vereinsführung einfach zu vorsichtig? Meiden sie das Risiko? Haben wir wirkliche kein Geld?

    Das wird mir immer ein Rätsel bleiben!
     
  8. Aber wir sind auch keine armen Schweine wie Allofs uns gerne immer darstellt, das kann er seiner Oma erzählen, die sind einfach nur geizig, et könnte ja sein das man es später nochmal brauch blablabla ich kanns nimmer hören diese "wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten" Story
     
  9. Relegationsplatz!!!

    Das ist die Wahrheit lieber TS und KA.



    Schöne Weihnachten an die Mitstreiter hier im Forum.
     
  10. JackieX

    JackieX Guest

    Naja, also fnP (fette neunzehn Punkte). Leute, wir jammern auf HOHEM Niveau. Wird uns ja auch immer wieder gesagt. Neunzehn Punkte müssen erst mal geholt werden. Manch ein Verein (z.B. Gladbach) wäre froh, neunzehn Punkte nach siebzehn Spieltagen zu haben. Natürlich kann keiner garantieren, dass es in der Rückrunde auch wieder fnP werden. Dazu müsste die Mannschaft ja noch mal eine Halbserie am Limit spielen.
     
  11. Also ein Nachfolger von Frings wird er definitiv nicht. Er hat Potenzial und ist auch jetzt schon ein guter Spieler. An Werders Stelle würde ich diesen Jungen ungern ziehen lassen/verkaufen. :)
    Nur für ein ein Frings Nachfolger fehlt ihm einfach das Führungspotenzial und die entsprechende Mentalität, finde ich ;)

    Ich hoffe die die Winterpause bringt gute Verstärkung, sowohl Neuzugänge, als auch Verletzungs-Rückkehrer.
    Ich denke, wenn wir die Rückrunde ordentlich anfangen und konstant spielen, ist ein Euro-League Platz noch durch aus drin.

    Bis dahin bleibt Grün-Weiß :svw_schal: :svw_applaus:
     
  12. Und ich bekomme zu Weihnachten Werder Bettwäsche...............habe aber keine Lust auf Albträume!!!
     
  13. Sicher. Auch da muss man sich fragen warum Werder das sadion erst so spät umbaut.

    Alle haben in den letzten Jahren ihre Stadien modernisiert und umgebaut. Werder erst jetzt.
     
  14. Drummer

    Drummer Guest

    Der Stadionausbau hat viel Geld verschlungen. Erst wurde ein größeres Stadion versprochen, dann wäre das zu teuer geworden. Jetzt hat man bald ein schickes kleineres Stadion als erst versprochen, es ist aber so teuer geworden wie vorher eine größeres. Wer macht eigentlich Verträge ohne Festpreis? Sehr merkwürdig - und dann ist kein Geld für neue Spieler da? Und das ist nicht die Schuld von KA und TS. Die müssen den Mist ausbaden - und wir Fans mit.
     
  15. Verstärkungen??? Steht nicht zur Debatte, dass wir Almeida vielleicht sogar noch ABGEBEN??? Welche guten Spieler sind für uns im Winter schon zu holen, also ich bleibe da pessimistisch, was echte Verstärkungen angeht. Naja, vielleicht kommt Ailton, der braucht den Job :grinsen::grinsen::grinsen:
     

  16. gut.. als fette neunzehn punkte würd ich sie jetzt nicht bezeichnen.. aber das ist das was ich eben schon geschrieben habe.. auch stuttgart stand letztes jahr zu dieser zeit an platz 15 mit 16 punkten. und die haben es in die EL geschafft...aber naaaja.. wir werden sehen was die rückrunde bringt!
     
  17. In deinen Sätzen steckt viel Wahrheit drin.
     
  18. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    1899% Prozent richtige Analyse...wobei ich die Personalie Frings sogar noch dramatischer sehe als Du. Er bringt selten gute Leistungen und dafür mMn extreme Unruhe in die Mannschaft...

    Ich bin für einen radikalen Schnitt in der Winterpause...aber ehrlich gesagt auch ratlos, wie dieser aussehen kann...offenbar kaum Geld da, ne satte und teure Mannschaft und zu wenig Qualität....:confused::confused::confused:
     
  19. KA und Co. haben doch selber gesagt das der Stadionbau und die erhöhten Kosten nichts mit der Profiabteilung am Hut haben, also kanns daran laut deren Aussagen nicht liegen das wir angeblich immer Dauerarm sind..
     
  20. den klassenerhalt werden wir schon packen, wenn 2, 3 verletzte wieder kommen (mit pizarro und wesley werden wir die nötigen punkte holen).