Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von Christian Günther, 4. November 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. November 2011
  1. Werder!

    73 Stimme(n)
    98,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Köln!

    1 Stimme(n)
    1,4%
  1. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Darf ich fragen welcher Block das war?

    Ich kann mich auch nur über einen Sieg freuen wenn ich in einem Bereich stehe in dem die Mannschaft auch ordentlich unterstützt wird.
     
  2. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Werder war eigentlich immer von einem Spieler abhängig ob Stürmer oder wo der sonst gespielt hat: Riedle, Basler, Herzog, Özil, Diego, Völler, Ailton, Frings, Höttges...
    Die gibt es nicht ein zweites Mal und zwei Pizarros wird sich werder auch nicht leisten können. Wir sollten froh sein ihn zu haben und hoffen das er irgendwann vernünftig zu ersetzen ist...
     
  3. Ich behaupte ja auch gar nicht, dass Werder nur erste Sahne gespielt hat.

    Wenn ich aber die letzte Saison als Maßstab nehme und die Abgänge (Özil, Merte, Frings) berücksichtige, kann ich auch beim allerbesten Willen keinen Grund für große Unzufriedenheit erkennen.

    Die Erwartung von SVWBLN, dass Werder ab sofort alles mit 5:0 aus dem Stadion schießt, halte ich -gelinde gesagt- für ambitioniert (Zumal jeder der Konkurrenten auch schon seine Streichresultate abgeliefert hat).

    Wenn am Ende Platz 5 oder 6 steht, bin ich zufrieden.
     
  4. So, wie du schreibst, merkt man direkt, dass du, nicht wie viele hier recht wenig, sondern überhaupt null komma null Ahnung von Fußball hast! Echt lustig. Ohne weiteren Kommentar! Und ja, ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen ;)
     
  5. Wenn wir einen EL Platz am Ende der Saison belegen bin ich auch zufrieden.
    Die Erwartung die du oben geschildert hast,habe ich zumindest nicht.
    Wenn ich mir unser Offensivspiel so ansehe,bin ich schon irgendwo unzufrieden,denn das wirkt bisher oft recht planlos.Da ist teilweise keine Struktur zu erkennen,einfach den Ball nach vorne und hoffen,das Pizza das Ding rein macht.
    Das ist auf die Dauer zu wenig und wird gegen ambitioniertere Gegener wie S04 z.B. wohl nicht reichen.
     
  6. Nun war der personelle Aderlass der letzten 15 Monate auch sehr groß, insbesondere Özil und Frings. Da kann man nicht erwarten, dass diese Spieler ohne weiteres 1:1 ersetzt werden können.

    Und es gibt ja auch neben dem Tabellenplatz durchaus positive Dinge, z.B. Sokratis, die Rückkehr von Naldo und die aufsteigende Form von Hunt.

    Ich bin optimistisch, dass wir auch wieder durchgängig gute Leistungen der Offensive sehen werden.


    Und wenn nicht, und wir dank Pizarro trotzdem punkten, könnte ich auch damit leben. :thumb:
     
  7.  
  8. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13