Spieltagsthread VfL Wolfsburg - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von CK82, 24. Februar 2017.

Diese Seite empfehlen

1. Bis auf den letzten Satz würde dieser Beitrag haargenau auch ins Rauten-Forum passen. Aber wir haben gewonnen - schwamm drüber und trink ein Bier :beer:

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mir die Szene angeschaut, ich denke er wollte abspielen, aber da der Gegenspieler etwas links vor ihm stand, wollte er den Kruse Trick machen(Hacke hintenrum) den Gegenspieler somit stehen lassen, um dann mehr Platz für das Anspiel rüber zu bekommen, da ist ihm der Ball aber leider etwas weit versprungen, ist zwar schade und es sah eventuell nach Eigensinn aus, aber ich glaube in der Szene war es leider etwas Pech und er wollte die Spieler drüben schon bedienen. Ist ja zum Glück alles gut gegangen.

3. So oder so: Ich freu mich auf Delaneys und Fritz' Rückkehr.
    Da is was dran.

4. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    v.a.das Zitat über Hunt :D:D:D:D:D:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

5. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Supergeil! Ich freue mich tierisch! :klatsch::):wdance::trommel:
    Wiedwald hatte heute gut zu tun und hat es wunderbar gemeister. Gefällt mir sehr! :top:
    Zur Halbzeit hatte ich gemeint man solle die rechte Abwehrseite verändern, da dort die meiste Gefahr bestand. In der zweiten kam es allerdings meist von links ... naja, gut, dass ich nicht Trainer bin. :wink:

Jetzt möchte ich aber mal, nachdem ich das offensichtliche klargestellt habe, auch etwas zu der Diskussion "Dreckiger Defensivkampf" vs. "Bremer Klüngel-Offensivspektakel" beitragen. (Weshalb? Ich bin wohl noch zu nüchtern :ugly:). Also:

Das was unsere Mannschaft heute gezeigt hat war nicht das, was die Fraktion "Abstiegskampf geht nur dreckig und defensiv" gefordert hat. Zumindest nicht so wie ich die Forderung aufgefasst habe. Natürlich war das äußerst defensiv, aber so wie ich das gesehen habe stand man auch häufig weit vom Mann weg. Natürlich alles ab der 20. Minute, davor war es ziemlich dicht und geordnet ... da war ja auch das Spielgeschehen noch auf unserer Seite. Dann kam im eigenen Spiel nichts zustande, was man soweit noch dem "Defensivspektakel" :))) zuschreiben kann. Wenn dann aber haufenweise Flanken von außen ihren Weg nach innen finden, man den Gegner als quasi läßt, dann ist das alles andere als grenzenloser Einsatz. In der Mitte wurde vieles rausgeköpft, klar. Und das war auch sehr gut, aber das der Ball SO OFT in den eigenen Strafraum geflankt werden kann? Da hatte ich von dem was die Herren und Damen forderten doch andere Vorstellungen und in diesem Sinne würde ich dieses Spiel nicht als Referenz dafür heranziehen wollen, also habt euch gefälligst lieb!

Dazu sei noch gesagt: Wiedwald! Pfosten! Wolfsburger tritt vor dem fast leeren Tor am Ball vorbei!
    So wie in Augsburg auch Pech dabei war, war heute auch (viel) Glück dabei.

So und nun freue ich mich weiter. :)

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
    Meister_Propper2 gefällt das.
  6. Das stimmt so nicht, Wolfsburg hat wie oft über Außen gespielt und konnte quasi unbedrängt flanken. Das waren unzählige gefährliche Flanken, die da in den Strafraum gesegelt sind. Und außerdem hast du doch gar nicht die erste HZ gesehen, da hatte Wolfsburg genügend Chancen, die nicht aus Distanzschüssen bestanden, die 2 Pfostenschüsse nicht zu vergessen. In der ersten HZ waren es alleine schon 18 Torschüsse laut Reporter. Man hatte da einfach nur richtig Dusel.

7. CK82

CK82 Guest

Man kann es halt drehen und wenden wie man will. Werder ist in jeder Beziehung & Situation unvermögend... :)

Spielen wir gut und verlieren sind wir halt offensiv unvermögend
    Spielen wir schlecht und gewinnen sind wir halt defensiv & kämpferisch unvermögend
    Sagen die Statistiken, auf die man sich bezogen hat, auf einmal was anderes, ist man halt zu spät oder gar nicht in die Zweikämpfe gegangen.

Das wird erst dann abgestellt, wenn wir jedes Spiel souverän 3:0+ gewinnen.

Ich bin bei Euch, dass wir spielerisch keinen Fuß auf die Erde bekommen haben (Wolfsburg wahr mMn da aber heute auch einfach saustark und richtig gut auf unsere Situation im Mittelfeld eingestellt). Sämtliche anderen aufgeführten Argumente sind für mich, sorry, Unsinn...

mezzo19742 und celine1912 gefällt das.
  8. Bedingungslose Defensive hat ja auch bei 43 Gegentoren in dieser Saison schon gut geklappt..:D was hast du ein Panorama

Meister_Propper2 gefällt das.
  9. Da war unser SVW, Schnecke! :knutsch:
    Mehr will ich nicht sehen ;)

10. Es stimmt ja, dass das DM nicht funktioniert und entscheidende Zweikämpfe verloren hat. Aber wie soll es das auch ohne Bargfrede, Fritz, Delaney? Juno funktioniert da nicht und Eggestein und Veljkovic sind noch viel zu grün. Wird auch wieder besser.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. In solchen Spielen, wo Werder stark in die Defensive gedrängt wird, wird es deutlich, dass die jungen Spieler wie M. Eggestein und Veljkovic im defensiven Mittelfeld ihre Probleme bekommen. Vor allem M. E. kann da körperlich noch nicht dagegen halten. Aber gekämpft haben sie!

12. NordicW

NordicW Guest

Gerade so ein Sieg in einem Spiel, in dem man eigentlich komplett unterlegen ist, kann auch mal ein positiver Knackpunkt für die Saison sein. Nicht nur wegen der geschenkten Punkte, sondern weil es sich mit dem vermeintlichen Fußballgott im Rücken im nächsten Spiel hoffentlich wieder befreiter aufspielen lässt.

13. Ich war beim Heimspiel gegen WOB.und habe in WOB und im Weserstadion noch nie verloren. Nächste Woche bin ich dort. ;)
    Wenn ich mal Rentnerin bin werden wir wieder deutscher Meister, dauert aber noch.:)

opalo, Ewiger Fan und NordicW gefällt das.
  14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Hmmmm..... Ok...... Hätte ich drauf kommen können ;-)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Läuft gerade auf Sky.

16. Dazu möchte ich mich in dieser großen Runde nicht äußern :kaffee:

17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    PSSSSSTTT *leiseeee*, bloß sofort jegliche Euphorie im Keim ersticken!
    Nur weiter ganz hart arbeiten, arbeiten, arbeiten, bringt diese Mannschaft ans Ziel, keine geschenkten Punkte und schon garnicht der Fußballgott, der hat heute lediglich das Augsburgspiel wieder gerade gerückt, aber auch nicht mehr und auch nicht weniger.
    Kurz freuen ja, aber Euphorie sofort drauf hauen und aus jeglichen Gedankenspielen sofort verbannen! :opa:

CK82 gefällt das.
  18. FatTony

FatTony Guest

Scheiß der Hund drauf, wir haben trotzdem gewonnen ;) Nächstes mal sind Delaney, Fritz und der Graf wieder verfügbar, dann haben wir auch wieder ein defensives Mittelfeld. Aber die beiden Rookies haben heute ungefähr das Chaos angerichtet, was ich vermutet habe. Egal, war ein gutes Trainingssspiel für sie, endlich mal :)

CK82 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Hat mich wenigstens einer verstanden :D :beer:

20. :tnx::tnx::tnx: Das war im Grunde das letzte Spiel Bayern - Arsenal 2.0, was die Passivität im Zweikampf angeht, nur mit dem glücklichen Ende für uns. Die vielen Torschüsse von Wolfsburg kommen ja nicht von ungefähr...